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Verfasst: 20.11.2014, 10:22
von FOE
Vala hat geschrieben:@Commando: ich hätte mal was ganz anderes: Feldweibel / Feldweibelin
laut Duden: höherer Dienstgrad eines Unteroffiziers in der Armee, bei der Polizei oder Feuerwehr.
Ist zwar etwas weiter hergeholt - aber manchmal kann man englische Bezeichnungen einfach nicht 1:1 übersetzen.
Hmm, da gefällt mir - ehrlich gesagt - der Vorschlag von HBF mit "Elitesoldat" besser. :roll: :wink:

Verfasst: 20.11.2014, 14:01
von Black Guard
Schwarzmagier und Sprengmeister sind gekauft, beides klasse :)

@Commando: elitesoldat finde ich nicht gut, da wir damit den normalen Soldaten abwerten. Das hat er sicher nicht verdient ;). Was gutes habe ich aber auch noch nicht

Verfasst: 20.11.2014, 14:04
von FOE
Hallo,

Nach ein wenig hin und her ;) (auch mit Rückfrage in noch anderen Foren) sieht es mal so jetzt aus:
Nightblade = Schattenklinge
Demolitionist = Sprengmeister

Commando = Kommando
Witchblade = Hexenklinge
Blademaster = Klingenmeister(in)
Battlemage = Kampfmagier(in)
Pyromancer = Pyromant(in)
Saboteur = Saboteur(in)
Sorcerer/Sorceress = Zauberer/Zauberin
Witch Hunter = Hexenjäger(in)
Warlock = Hexenmeister(in)
Spellbreaker = Zauberbrecher(in)

Verfasst: 20.11.2014, 17:18
von Dreamer
ich möchte mal in den raum werfen, das man einfach nix an den namen ändert. ^^

auf deutsch hört sich alles so komisch an (bis auf ein paar ausnahmen) :roll:
gerade die klassennamen würd ich so auf englisch lassen. fänd ich imho viel besser. 8)

oder muss das überstezt werden? wenn ja, würd ich vorschlagen das mehrere versionen angeboten werden, damit man sich die aussuchen kann die einem gefällt :-)

Dreamer

Verfasst: 21.11.2014, 07:57
von FOE
Hallo Dreamer,

Naja, wenn man jetzt schon eine Übersetzung macht, dann gehören halt auch die Meisterschaften & Klassennamen dazu!

Frei nach dem Motto: Entweder oder! ;)

Dass sich jetzt manches in Deutsch komisch anhört ist ja immer gegeben, bei fast allen Games gibt es Übersetzungen, die man in Frage stellen kann.

Hier halt auch.

Es ist halt auch eine Gewohnheitssache, wenn man GD jetzt von Anfang an spielt, dann ist man jetzt sicher mal die englischen Namen mal gewöhnt und dann klingen sicher die Übersetzungen "falsch".

Wenn wir jetzt aber mal sagen würden, wir lassen die Namen, dann müsste man ev. auch noch einen Schritt weiter gehen und dann könnten wir auch alle anderen Bezeichnungen auf Englisch lassen, also Skillnamen, Items usw., dann wären schlussendlich nur noch die Texte auf Deutsch!

Dass würde mir pers. nicht gefallen, wenn schon, dann möglichst Alles.
Dreamer hat geschrieben:oder muss das überstezt werden? wenn ja, würd ich vorschlagen das mehrere versionen angeboten werden, damit man sich die aussuchen kann die einem gefällt :-)
Naja, dass haben wir ja auch schon gemacht, weiter Oben/Vorne halt, und die Namen aus meinen letzten Beitrag sind halt momentan der Stand der Dinge, der aber natürlich noch in Sein gemeißelt ist.

Wenn Du noch Vorschläge hast, dann her damit.

//Edit

Wenn Dir dass so nicht gefällt, dann kannst Du Dir (kann sich ein Jeder) ja ggf. auch deine eigene Übersetzung schnitzen!

Wie schon mal geschrieben: Es handelt sich ja um ein normales ZIP-Archiv in den normale Text-Dateien drinnen sind.

Die Formatierungen müssen halt nur bleiben wie sie sind, aber im Grunde kann nach den "=" stehen was will, bei den Dateien "tags*.txt" (bis auf die Ausnahmen wo Platzhalter/Variable stehen.

Hier mal ein Beispiel aus der "tags_skills.txt"

Code: Alles auswählen

tagSkillClassName01=[ms]Soldat[fs]Soldatin
tagSkillClassName02=[ms]Sprengmeister[fs]Sprengmeisterin
tagSkillClassName03=[ms]Okkultist[fs]Okkultistin
tagSkillClassName04=Schattenklinge
tagSkillClassName05=[ms]Arkanist[fs]Arkanistin

^^ So sieht es mal Übersetzt (aktuell, bei mir) aus.

Code: Alles auswählen

tagSkillClassName01=Soldier
tagSkillClassName02=Demolitionist
tagSkillClassName03=Occultist
tagSkillClassName04=Nightblade
tagSkillClassName05=Arcanist
^^ So im Original

Mit Vergleichtools (z.B. "Meld") kann man dies recht schnell und einfach wieder auf Ursprung bringen, wenn man will.

Verfasst: 28.11.2014, 18:47
von FOE
Hallo,

Sorry, für's Doppelposting, aber schon geht dies u.U. Unter ... ;)

Es geht um das Thema die 2 Schmiede und deren Unterschied!

Habe meinen HC-Char nun bis zu der Schmiede-Quest gespielt und dann mal "Angrim" genommen. (Vorher habe ich auch noch bei meinen anderen Char's, wo ich "Duncan" als Schmied habe, die Auswahl mit angesehen.)

Die Schmied haben wirklich eine unterschiedliche Auswahl!

"Duncan" hat z.B. ja magische Items im Angebot, als Grüne und "Angrim" hat da mehr die Nahkämpfer-Items zur Auswahl.

Hier mal 2 Beispiele, was ich mit schmieden lies. ;)

Bild . Bild

Beides IMO gute Items, Schild kann ich leider noch nicht verwenden und bei der Waffe habe ich kurz danach was besseres bekommen!

Bild Bild

Verfasst: 28.11.2014, 19:40
von damien235
Ich habe heut mal bei Duncan und Angrim gleiche Gegenstände bauen lassen. Bei Duncan ist ein magischer Zusatz dazugekommen und bei Angrim einer der den Char sicherer macht.

rechts Duncan - links Angrim

Bild
Bild

Man müsste das Ganze jetzt noch mehrere Male machen um auszuschliessen, dass es nur Zufall war. Es scheint aber wirklich was dran zu sein.

Verfasst: 29.11.2014, 11:20
von Black Guard
Das mit den Unterschieden bei den epischen Gegenständen ist ja sehr interessant. Das hatte ich noch gar nicht gesehen, dachte da immer mehr an die Affixe. Meine Rüstung des Gardisten ist von Angrim gefertigt und hat auch wie bei Damien "Erhöht die Rüstung um x %.

Verfasst: 29.11.2014, 11:44
von hapeen
Frage:
Eben hab ich bei Zarthuzellan einen Karabiner bekommen.
Mit dem Zusatz - 149 Schaden.
Was bedeutet, er macht nur 109 SpS.
Was soll denn der Mist.
Ich merke mit Entsetzen, die machen den gleichen Schrott wie in Diablo.
Dann ist für mich das Spiel gestorben.
Sowas will ich nicht.
Eine Waffe finden, wo dann der Schaden so stark eingeschränkt ist, das spielen damit sinnlos ist.
Nein danke. Sowas spiel ich nicht
Sehr enttäuschend.

Leider hab ich das an anderen Waffen ebenfalls bemerkt. Sehr übel.

Verfasst: 29.11.2014, 16:08
von FOE
Hallo,

@damien235
Sehr interessant!

Leider habe ich noch keine Baupläne gefunden, um es auch zu überprüfen. :(


@hapeen
Nur mal so zu Sicherheit:

Bild

Du meinst jetzt die Zeile, wo in dem Bild "-3 Schaden pro Sekunde (falls vorhanden)" steht, oder?!

Wenn Ja: Dies ist nur der Vergleich mit deiner aktuellen Waffe, die Du gerade in Verwendung hast!

Dass ist keine "aktiver Wert" des(der) Item(s)!

Dieses Feature würde ja erst mit der neuen Version B22 eingeführt, damit man die Waffen etwas leichter/besser vergleichen kann, die Angelegte mit denen im Inventar.
(Vorher musste man sich ja immer den SPS-Wert (Schaden pro Sekunde) merken, die Waffe(n) wechseln und den Wert vergleichen, im Kopf oder so.

Und das nicht ein jedes Item, was man neu findet auch unbedingt besser ist, als das Vorhanden ... Naja ... das ist wohl eh klar, darin unterscheiden sich keine Spiele dieser Art.
Man bekommt halt ca. 90% schlechte(re) Items ...

Verfasst: 29.11.2014, 17:33
von hapeen
Ahhhhhh, das beruhigt mich ungemein.
In Diablo wird aber wirklich Schaden abgezogen bei den Waffen.

Dem Himmel sei`s gedankt, hier net.
Danke Erwin!!!

Verfasst: 29.11.2014, 18:14
von FOE
hapeen hat geschrieben:Ahhhhhh, das beruhigt mich ungemein.
Schön zu Lesen! :)
hapeen hat geschrieben:In Diablo wird aber wirklich Schaden abgezogen bei den Waffen.
Von welchen Diablo sprichst Du da?! Wäre mir bei keinen jetzt geläufig (wobei halt Diablo 1+2 schon etwas länger zurück liegen)?! :?
hapeen hat geschrieben:Dem Himmel sei`s gedankt, hier net.
Danke Erwin!!!
Null Problemo! Bild

Verfasst: 30.11.2014, 12:00
von Black Guard
Es gibt ihn also wirklich :D .
Vielen Dank an Igor, Endgegner SOT Stufe 4

Bild

Verfasst: 30.11.2014, 14:08
von damien235
Ich gratuliere...da bin ich neidisch drauf...ich dachte schon das es ihn noch nicht gibt.

Verfasst: 30.11.2014, 15:25
von Dreamer
lol....die brauch ich auch :)

ist der direkt von igor? hat noch jemand anders die dinger gefunden?