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Verfasst: 27.03.2017, 10:53
von FOE
Elias hat geschrieben:Bliebe als Workaround momentan nur das alte TQ/IT zu deinstallieren, sehe ich das so richtig?
Oder halt die "alte" v1.1.1 benutzen, wenn man damit keine Probleme hatte!?

Ev. kann ja HBF sie auch wieder zur Verfügung stellen!?

Verfasst: 27.03.2017, 13:54
von Elias
Hab die alte Version nicht vorher probiert, hab direkt diese hier gezogen, da sie ja für AE auch ausgelegt ist.

Hab jetzt einfach altes TQ/IT runtergeschmissen und damit läuft es nun reibungslos.
Ich denke mal es liegt an den Prioritäten, wo zuerst gesucht wird. Vorgabe wird sicherlich TQ/IT sein. Und da die Clickbox für AE auch nicht bei Neustart übernommen wird, treten dann halt die fehlerhaften Anzeigen auf.

Ansonsten gefällt mir die neue Version sehr gut und läuft soweit auch sorgenfrei. :wink:

Verfasst: 29.03.2017, 12:26
von Sonata
Hallo Leute,
kleine Frage.
Hab mir die aktuellste Version runtergeladen und es funktioniert auch alles einwandfrei und sieht super aus, nur werden keine Charaktere gefunden... Alle Pfade sind richtig gesetzt und alles im Vault wird auch angezeigt, nur habe ich angeblich keine Charaktere.. Was tun? :(

Verfasst: 29.03.2017, 12:51
von FOE
Hallo Sonata,

Siehe FAQ im Beitrag #2! ;)

Verfasst: 29.03.2017, 18:19
von Nala
Ich hab die neue Version 1.1.2 ausprobiert um zu testen ob da auch der vedroppelungs bug ist.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 547#227547

Ja, diese Version hat auch den bug das man, wenn man mit der Vault Scherben zusammenfügt und das vervollständigte Relikt im Beutel liegen lässt und neustartet, das es passiert das man das aufhebt und man plötzlich eine exakte Kopie vom Relikt/essenz etc hat. Wie auf dem Video zu sehen ist.

Und weitere Fehlerchen:
bei 1.1.2 wurden mir die neuen Anniversary Sachen nicht angezeigt.
Das Häckchen bei "use Anniversary" wollte auch nicht bleiben. (Häckchen setzen, Vault will/muss neustarten, Häcken ist wieder weg), alle Pfade waren richtig gesetzt (TQ, TQIT und TQAE ).
Anniversary Pfad hatte nur Großbuchstaben; TQ und TQIT Pfade sahen normal aus. falls das irgendwie wichtig ist?
E:\STEAMLIBRARY\STEAMAPPS\COMMON\TITAN QUEST ANNIVERSARY EDITION

D:\Programme\Steam\steamapps\common\Titan Quest Immortal Throne

D:\Programme\Steam\steamapps\common\Titan Quest
Ich hatte mir überlegt das ich TQ und TQIT desinstallieren könnte. Vieleicht hilft es ja und brauchen tue ich die beiden Spiele ja eigentlich auch nicht mehr. Danach wollte die Vault nicht mehr starten.
Ich hab .Net 4.6.2 installiert.

Also wollte ich wieder zurück nach 1.1.0, die hat ja funktioniert (hatte ganz zu Anfang mal den workaround gemacht mit was aus dem TQIT rauskopieren in TQAE)
Da kam der Fehler : Der Wert darf nicht Null sein
:tease:

deshalb habe ich TQ+TQIT wieder installiert. Und es läuft wieder. möp

Verfasst: 29.03.2017, 18:54
von Elias
Ich weiß nicht ob das Problem auch schonmal mit der alten Vault auftrat....

..mit der neuen kann es aber passieren, das es dir, sofern du im Char-inv etwas einsehen willst, um daraus auszulagern, das es dir die ganze Ausrüstung vom Char total durcheinander bringt...z.T verdoppeln sich dabei auch einige Items (zb ne Waffe im Ring-Slot) und andere verschwinden dafür.
Unschöne Sache sowas.

Ich bin mir nicht sicher warum dies hier und da mal passiert, ist mir allerdings auch nur aufgefallen, als ich die Caravane entlehren wollte und mal auf die Ausrüstung schaute.

Verfasst: 29.03.2017, 19:03
von Nala
Das man mit der Vault beim Char direkt nichts macht war schon immer so. Rührt einem die ganzen Items durcheinander. Artefakt als Waffe und so. xD

Verfasst: 29.03.2017, 19:31
von Elias
Ja genau das meinte ich.
Ich hab ja da auch nix mit vault verschoben, sondern lediglich zwischen den tabs geswitcht.
Trotzdem passierte es. Hab es später erst gesehen, als ich den Char im Spiel laden wollte.

Verfasst: 30.03.2017, 06:48
von FOE
Hallo,
Nala hat geschrieben:Ich hab die neue Version 1.1.2 ausprobiert um zu testen ob da auch der vedroppelungs bug ist.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 547#227547
Hmm, ist mir noch nie aufgefallen, aber so intensiv benutze ich die TQV auch momentan nicht.
Nala hat geschrieben:Und weitere Fehlerchen:
bei 1.1.2 wurden mir die neuen Anniversary Sachen nicht angezeigt. [...]
Diesen Bug habe ich schon HBF gemeldet, siehe aber hier! ;)
Nala hat geschrieben:Ich hatte mir überlegt das ich TQ und TQIT desinstallieren könnte. Vieleicht hilft es ja und brauchen tue ich die beiden Spiele ja eigentlich auch nicht mehr.
Soll angeblich helfen ...
Nala hat geschrieben:Also wollte ich wieder zurück nach 1.1.0, die hat ja funktioniert (hatte ganz zu Anfang mal den workaround gemacht mit was aus dem TQIT rauskopieren in TQAE)
Da kam der Fehler : Der Wert darf nicht Null sein
:tease:

deshalb habe ich TQ+TQIT wieder installiert. Und es läuft wieder. möp
Tja, ich habe auch noch alle 3 Teile installiert und benutze einfach die v1.1.1, da sie ohne Probleme bei mir läuft!

@Der Wert darf nicht Null sein
Dieses Problem soll ja gerade die v1.1.2 lösen ...

Verfasst: 11.04.2017, 19:40
von Hellfire
Hallo,

ich habe kürzlich auch wieder mit zocken angefangen und mir diese schicke TQVault VErsion hier gezogen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Stauraum-Datei konnte nicht gefunden werden.
Bitte besuchen sie im Spiel den Karawanenbetreiber, um eine Stauraum-Datei zu erstellen.
Der Stauraum ist für diesen Charakter nicht verfügbar.
Nach dem Start habe ich dann zwar Zugriff auf meine Vaultdateien, aber nicht auf die Charaktere ("Keine TQ-Charaktere gefunden").

Und ja ich war im SPiel schon oft bei der Karawane. Ich habe nur die AE installiert (Steam Version) und habe auch .NET Framework aktualisiert.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

Verfasst: 12.04.2017, 07:32
von FOE
Hallo Hellfire,

Hast Du dir auch mal die FAQ (Beitrag #2 hier im Thema) angesehen?

Verfasst: 12.04.2017, 15:22
von Hellfire
Ja habe ich. Ich habe bei Spielerauswahl auch schon alles durchgetestet.

Leider hat auch das nichts geändert.

Edit:
Ok ich glaube ich habe zumindest herausgefunden woran es liegt.
Ich habe auf meinem PC mehrere Benutzer. Aus unerfindlichen Gründen werden die Titan Quest saves bei meinem Admin Account gespeichert (C:\Users\ADMIN\...) und nicht bei dem Nutzer Account (C:\Users\NUTZER\...) über den ich eigentlich alles mache und wo auch alle anderen Spiele ihre saves speichern.

TQVault sucht anscheinend die Saves auf meinem Benutzeraccount (unabhängig vom Tresorpfad den ich richtig gesetzt habe).
Wenn ich die Saves rüberkopiere findet er sie, aber ich muss geänderte saves immer hin und herkopieren/verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit die den Pfad des Save Ordners für Titan Quest zu verändern?

Verfasst: 12.04.2017, 15:53
von FOE
Hellfire hat geschrieben:Ja habe ich. Ich habe bei Spielerauswahl auch schon alles durchgetestet.

Leider hat auch das nichts geändert.
OK ... :(
Hellfire hat geschrieben:Ok ich glaube ich habe zumindest herausgefunden woran es liegt.
Ich habe auf meinem PC mehrere Benutzer. Aus unerfindlichen Gründen werden die Titan Quest saves bei meinem Admin Account gespeichert (C:\Users\ADMIN\...) und nicht bei dem Nutzer Account (C:\Users\NUTZER\...) über den ich eigentlich alles mache und wo auch alle anderen Spiele ihre saves speichern.

TQVault sucht anscheinend die Saves auf meinem Benutzeraccount (unabhängig vom Tresorpfad den ich richtig gesetzt habe).
Wenn ich die Saves rüberkopiere findet er sie, aber ich muss geänderte saves immer hin und herkopieren/verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit die den Pfad des Save Ordners für Titan Quest zu verändern?
Hmm, dann startest Du wohl den Steam-Client als/mit Admin-Rechte und somit auch die Spiele als Admin, daher könnte es kommt!?

Ist eigentlich nicht notwendig, zumind. funktioniert es bei mir auch ohne Admin-Rechte.

Oder Du startest halt die TQVault als Admin, dann sollte er auch die Char's finden.

Den Pfad zu den Vault-Dateien kannst Du ja angeben.

Verfasst: 12.04.2017, 16:29
von Hellfire
Es funktioniert! :D
Danke für die Hilfe. Manchmal hängt es einfach an Kleinigkeiten. ^^

Verfasst: 13.04.2017, 06:21
von FOE
Hellfire hat geschrieben:Es funktioniert! :D
Sehr schön! :)
Hellfire hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Manchmal hängt es einfach an Kleinigkeiten. ^^
Null Problemo.

Nur zur Sicherheit und ggf. für Andere: Waren es die Admin-Rechte?!