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Verfasst: 18.08.2015, 09:55
von hapeen
Oh Du Glücklicher!
Toll, gut gemacht!
Sowas find ich nie, nirgends. Never ever......

Verfasst: 18.08.2015, 10:00
von FOE
hapeen hat geschrieben:Sowas find ich nie, nirgends. Never ever......
Habe es ja auch nicht gefunden, sondern beim Händler teurer gekauft! :roll: :wink:

Verfasst: 20.08.2015, 07:39
von FOE
Hallo,

Hier noch ein nettes Item, welches ich schon länger habe und erst jetzt mal benutze:

Bild

So krass ist das Items ja selber nicht, aber das Pet - der Vorbote - kann schon was und ist auch recht nützlich! ;)

Verfasst: 20.08.2015, 08:15
von Fern Gally
Bei der Klinge hatte ich auch schon 2 oder 3 mal Glück.

Verfasst: 21.08.2015, 07:18
von FOE
Hallo,

Im Zuge der Abarbeitung der Kopfgelder ist mir folgendes Aufgefallen:
  • Wie schon bei TQIT wird auch bei GD beim Druck auf die Taste "Druck" ein Screenshot gespeichert.
    Der landet dann unter <...\My Games\Grim Dawn\Screenshots>, als JPG-Datei.

    Aber, jetzt kommt's ...

    Es wird auch eine Screenshot-Datei im Installationsordner von Grim Dawn abgelegt (im Steam-Ordner, wo auch die "Grim Dawn.exe" und "Repair.exe" liegt!) und zwar als BMP-Datei (gute 6 MB pro Datei, abhängig von der Auflösung) :!:

    D.h. wer viele Screenshots erstellt, der sollte ab und zu auch mal im Installationsordner nachsehen und dort diese löschen.

    [Edit#2]

    OK, dass mit den BMP-Screenshots kommt nicht von "Grim Dawn" her, sondern von "SweetFX"!

    Also vergesst es, wenn ihr nicht auch diese DX9-Grafik-Mod benutzt.
[Edit]

Noch etwas ist mir aufgefallen:

GD speichtert doch nicht "permanent"!

Gestern hatte ich übersehen, dass das WindowsUpdate den PC neu starten will und hat es auch getan. Dabei würde GD rigoros geschlossen und ich habe dann, nach dem Neustart, festgestellt, dass ein wenig Erfahrung gefehlt hat. :?

Verfasst: 24.08.2015, 06:38
von FOE
@B27
[u]hapeen[/u] hat geschrieben:sofort einen angefangen.
Nicht übel, das Kerlchen, nicht übel!
Stimmt! :)

Habe natürlich auch gleich Eine angefangen. ;)

Kann wirklich was, die Meisterschaft hat schon Anfangs recht starke Skills mit "Wildheit", "Verschlingender Schwarm", aber auch mit "Rohe Gewalt", "Urschlag" & "Grasping Vines".

Die "Rattenhöhle" (zw. Burial Hill und Wigthmire) war mal kein Problem.

Gefällt mir mal sehr gut, die neue Meisterschaft.

Verfasst: 24.08.2015, 15:14
von Nala
Mit gefällt besonders das pet !

http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 7634953765

Ja ist er knuffig haha <3 :D

Verfasst: 24.08.2015, 22:46
von hapeen
Nala,

der ist mehr als nur knuffig, das Vieh ist echt stark!
Und ja, ich find ihn auch toll, wohingegen ich die Insekten nicht so toll find.

Verfasst: 25.08.2015, 07:12
von FOE
Hallo hapeen,

Ich finde den "Schwarm" eigentlich ganz gut, da er mehrere Gegner auf einmal schwächen kann.

Momentan setzte ich den Skill sehr oft und gerne ein.

Verfasst: 29.08.2015, 17:52
von FOE
Hallo,

Die Händler waren mal wieder nett zu mir! :)

Bild

Ist sich gerade noch so ausgegangen, dass ich sie mir kaufe. :roll:

Und kam auch zur richtigen Zeit, da ich gerade in den Kellern, Richtung "Aufseher" unterwegs bin ... :P

Verfasst: 30.08.2015, 07:42
von Fern Gally
Schöne Waffe. Ich hatte gestern auch Glück mit einem recht guten Schwert bei einem Händler.

Was mir nicht gefällt seit dem Patch 27, ist der viel zu leise und nicht passenden Sound der Pistolen und Gewehre.

Ich meinte mit bekommen zu haben, das sich einige darüber beschwerten, das die Knarren zu viel Krach machen (im Crate Forum). Mich hat es absolut nicht gestört und es klang wenigstens realistisch. Ja, ich brauche sogar diesen "Krach" dabei. Jetzt klingen sie wie eine Erbsenpistole.

Da bin ich sowieso "anderst" als wohl die meissten Spieler. Ich habe auch immer die Ingame Musik laufen, niemals meine eigene etc.

Es gibt so viele sehr gute und schöne Spielemusiken. Einer der größten Komponisten ist ja Jeremy Soule. Bekannt aus Morrowind, Oblivion, Skyrim und viele andere bekannte Titel.

Das aber nur mal nebenbei bemerkt. Crate läßt sich für mich zu sehr von der Community "beeinflussen". Bei Balancing etc. ist das was anderes.

Schönen Sonntag noch!

Verfasst: 30.08.2015, 11:51
von hapeen
FG,

erstmal schönen Sonntag.
Das mit den Geräuschen ist mir noch nicht aufgefallen, ich werd mal genauer hinhören.
Kann aber auch sein, denn ich schieße nicht, ich mag Feuerwaffen net.
Sind mir zu wenig schadhaft....g

Verfasst: 30.08.2015, 15:37
von FOE
Fern Gally hat geschrieben:Schöne Waffe.
Danke!

Vor allem die "Gedankenkontrolle" ist da der Bringer, damit sind Normals beim ersten Treffer schon meist "gefesselt" und greifen nicht mehr an, bzw. greifen sogar die eigenen Leute an/werden von den Eigenen angegriffen! :)
Fern Gally hat geschrieben:Was mir nicht gefällt seit dem Patch 27, ist der viel zu leise und nicht passenden Sound der Pistolen und Gewehre.
[...]
Hmm, da ich nie sehr laut spielen, wäre mir da noch nichts negativ aufgefallen!?
Fern Gally hat geschrieben:Da bin ich sowieso "anderst" als wohl die meissten Spieler. Ich habe auch immer die Ingame Musik laufen, niemals meine eigene etc.
Ich auch, aber sie ist bei mir meist auf recht leise eingestellt.
Fern Gally hat geschrieben:Schönen Sonntag noch!
Danke und Dir/Euch auch!
hapeen hat geschrieben:Kann aber auch sein, denn ich schieße nicht, ich mag Feuerwaffen net.
Sind mir zu wenig schadhaft....g
Dass ist mir auch schon eher aufgefallen!

Im Vergleich sind sie schwächer!?

Wenn man die Bilder vom Schamanen_L20 her nimmt, dann mache ich mit der 2H-Waffe 703 SPS, mit dem 2H-Gewehr nur 263 SPS ... ok, die 2H-Waffe ich Level 15 und das Gewehr Level 13, die Werte sind auch besser bei dem Schlägel ...

Verfasst: 30.08.2015, 18:37
von Nala
Seit dem neuen Patch sind die DPS Werte von meinem Gille auch rapide gefallen. Von pi mal Daumen 750 auf 3hundert-irgendwas. Hab das erst mal komisch angeschaut.
Dafür haben die aber auf der zweiten Seite aufgedöselt welcher Skill wie viel Schaden macht.
Beim spielen ist aber alles wie gewohnt. :)

schicke Waffe@FOE :D

Verfasst: 30.08.2015, 19:30
von FOE
Nala hat geschrieben:Seit dem neuen Patch sind die DPS Werte von meinem Gille auch rapide gefallen. Von pi mal Daumen 750 auf 3hundert-irgendwas. Hab das erst mal komisch angeschaut.
Dafür haben die aber auf der zweiten Seite aufgedöselt welcher Skill wie viel Schaden macht.
Beim spielen ist aber alles wie gewohnt. :)
Durch die neue Berechnung (?!) dürften da wohl andere Werte momentan heraus kommen!?

Dafür gibt es halt den auch den neuen Punkte, den Du angesprochen hast, der halt angibt wie viel Schaden man mit den Angriff-Skills macht.
Nala hat geschrieben:schicke Waffe@FOE :D
Danke!

Übrigens ... schick finde ich jetzt, dass man im Item jetzt die Komponente als solche erkennt, optisch! :)