Hab mir mal die Pet-Relikte angeschaut und getestet...
Agamemnons Streitmacht - satt +Schaden für Spieler und Pets, sockelbar in Waffe und Schild
Was ich nicht mag: für den Spieler fast so gut wie eine alte Pengklaue (die meist auch nur knapp hinter Achilles zurückfällt).
Was ich gut finde: es fördert die - imho ohnehin bessere - Spielweise, den Petmaster nicht auf Int, sondern auf Stärke zu spielen (auf den Stab mit Pet-Affix zu verzichten, und dafür wesentlich standfester zu sein), jetzt auch mit vergleichbarem Schaden (Pet-Stab + Agamemnon vs. Waffe/Schild + 2 Agamemnon).
Ergo: Ich würde den Schadensbonus für den Spieler wegnehmen. Es reicht der Vervollständigunsbonus.
Bellerophons Zaumzeug - Satt Angriffsgeschwindigkeit für Spieler und Pets, Armschienen
Analog zu Agamemnons Streitmacht würde ich auch hier den Spielerbonus entfernen. Ist so schon gut genug.
Dädalus Raffinesse - Dex für Spieler und Pets, Ringe
Ich hab keine Ahnung, was meinen Pets Dex bringt. Hat das Relikt irgendeinen Nutzen für sie?
Ariadnes Faden - xy% Chance, 3 Sekunden Angriffen zu umgehen, sockelbar im Schmuck
Ich lasse meine Wauwaus gerade in Akt 4 Normal Amok laufen, das ist der Zeitpunkt im Spiel, wo man Pets eigentlich vergessen kann, eigentlich werden sie da von so gut wie allem andauernd getötet.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, sie sterben nur noch gegen die Bosse, gegen die sie halt quasi sterben müssen (Flammenwoge vom Dämonenbullen, Typhonstacheln, Todesstrahlung der Tussi mit dem Buch der Leichenkönigin etc), normale Gegner sind wenig bis kein Problem mehr.
Ich habe das Relikt nicht 100%ig verstanden, aber es erscheint, als würde das...
1. nur wirken, wenn man selbst angreift, dann erscheint dieses Alraune-Symbol über den Köpfen.
2. keinen Sinn machen, 2-3 davon zu sockeln. Eines sorgt für volle Wirkung.
3. auch den Spieler selbst fast unsterblich machen, wenn er mitkämpft.
Nephyts Obhut - LKS- und Lebensentzugswiderstand für Pets und Spieler, Schmuck
Finde ich gut, kann man mal statt Dämonenblut sockeln, wenn man den Lähmungswiderstand anderweitig auftreiben kann.
Feder des Phönix - VBS und Gesundheitsreg für Spieler und Pets, Schmuck
Schmatzt imho etwas ab, weil man es nicht vernünftig steigern kann. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich zwar bei Wölfen den Schaden x3 nehmen, weil jeder Wolf eine eigene Quelle darstellt und das somit auf dem Gegner stackt, was schon nicht total verkehrt ist. Aber wirklich gut ist es auch nicht, weil die Wölfe weder besonders intelligent sind, noch Prozente darauf abgreifen können. Ist glaubich nichtmal als Beschwörer (Erde/Natur) wirklich gut.
Götterblut - jetzt etwas LKS für Pets dabei
Sieht nicht allzu stark aus, hab es aber auch nicht getestet.
Für einen Wahrsager/Zauberbrecher vielleicht ganz nett.
Spektralmaterie - jetzt Energieenzugswiderstand für Pets dabei
Interessiert mich immer noch überhaupt nicht, sehe auch keinen Grund, warum ich das benutzen sollte. Das ist immer noch eines der schlechtesten sockelbaren Dinger im Spiel.
Vorschlag: ordentlich %entzogene Energie (% verursacht Schaden) für Spieler UND Begleiter zusätzlich zum Energieentzug.
Gepeinigte Seele - jetzt Giftwiderstand für Pets dabei
Da der Schaden eher selten ist, würde ich das nicht unbedingt sockeln, aber man kann es natürlich mitnehmen, wenn man zB sowieso immun gegen Dämonen/Untote sein will.
Schöner fände ich:
Bonus für alle Begleiter: +% Schaden oder Schadensresistenz gegen Dämonen/Untote/magische Kreaturen
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Damit landet meine Petmasterin bei:
*Zweimal Agamemnon für mehr Schaden bei den Pets, und selbst solider Schaden (als Waldläuferin)
*Einmal Ariadne, einmal Nephyt im Petschmuck (dazu eine Hekates Sichel)
*Bellerophon in den Armen
Dazu dreimal "Sisyphos Strafe", weil die XP einfach abartig ist (ohne Farmen/Leveln jetzt schon 38 in Medeas Hain), und wenn man mit 27 schon 3 epische sockelt, sterben auch in Akt 3/4 noch alle Normalos daran...

Aber das hatte ich ja schon früher mal angemerkt, hier wäre sowas wie "-5/10/15% Schadenswiderstand für den Spieler" eher angebracht, statt dem Vergeltungsschaden. Analog zum opferheiligen Amu, wo man sich wirklich überlegen muss, ob man das benutzen will.
Die Wölfe und die Nymphe arbeiten mit Deinem neuen Equip nicht völlig unsterblich, aber schon wesentlich besser als ohne. Und in Episch/Legendär werden sie ja eh wesentlich stärker.