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Verfasst: 21.09.2013, 20:21
von Mausi
Hab grad was entdeckt, was ich nicht ganz verstehe:

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Kann man ja theoretisch in alle Rüstungsteile stecken - warum funzt das dann nicht? Liegt es an der Rüstung, die Teil eines Sets ist?

Verfasst: 21.09.2013, 23:14
von Handballfreak
@Mausi: Nein, das Relikt geht nun nur noch in Helm, Arme und Beine. Der Text ist leider noch falsch, ist aber bereits korrigiert.
Peterlerock hat geschrieben:Ah, so läuft der Hase. Ich dachte, die alten werden auch geändert, genau wie alte Li Nezhas jetzt Intelligenz haben usw...
Das betrifft aber nur Gegenstände/Werte die falsch oder verbesserungswürdig sind. Der Vervo ist aber richtig. Wenn ich die beiden Vervos ändere wird bei Anubis vielleicht aus falsch + falsch dann richtig - aber an anderer Stelle (wo auf die gleiche Datei verlinkt wird) wird dann womöglich aus richtig plötzlich falsch bzw. imba. Sogesehen ist eine 100% konsistente Lösung nicht wirklich möglich und es kann zu vereinzelten Überbleibseln kommen, wo die Werte nicht aktualisiert werden (können).

Verfasst: 22.09.2013, 12:26
von Peterlerock
Ein paar Ideen für die Unique +Skills Präfixe (höchste Ausführung, kleinere Versionen nicht-unique und Werte etwa "/2 /2" oder "*2/3, *1/3") :

Natur:
Stab: +4 Natur, 40% Giftwiderstand, Begleiter +15% Gesamtschaden
Amu: dito

Geist:
Stab: +4 Geist, 100 LKS, +50% LKS
Amu: +4 Geist, 40% LKS-Widerstand, 40% Giftwiderstand

Erde:
Stab: +4 Erde, +50% Feuerschaden, +50% Verbrennungsschaden
Amu: +4 Erde, 20% Elementwiderstand, 20% Elementarschaden

Sturm:
Stab: +4 Sturm, +25% Elementarschaden
Amu: +4 Sturm, 20% Elementwiderstand, 20% Elementarschaden

Krieg:
Nahkampfwaffe: +4 Krieg, +50% Schaden, +25% Angriffsgeschwindigkeit
Amu: +4 Krieg, 20% Schadenswiderstand, 40 Stärke

Verteidigung:
Schild: +4 Verteidigung, 20% Primärwiderstände, -15% Schildregenerationszeit
Amu: +4 Verteidigung, +15% Rüstungsschutz, -15% Schildregenerationszeit

Jagd:
Speer/Bogen: +4 Jagd, 100 Ds, +50%DS
Amu: +4 Jagd, +15% Gesamtgeschwindigkeit, +100 VQ

Gaunerei:
Schwert/Speer: +4 Gaunerei, 400 Gift-DoT, +100 AQ
Amu: +4 Gaunerei, +75% Gift&Blutung, +100 AQ

Traum:
Helm: +4 Traum, +15% Int&Stärke
Amu: +4 Traum, +15% Gesamtschaden, +100 VQ

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Schlechter als mit solchen Werten sehe ich absolut keine Verwendungsmöglichkeit für die Dinger. Ich würd die nicht mal mit der Kneifzange anfassen... ;)

Natürlich ist das dann sehr solide, wenn man das als MI und/oder mit Hammer-Suffix findet, aber da gilt dasselbe wie bei "Erbarmungsloser Säbelzahn der Verheerung": Das findet eh keine Sau. ;)

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Deine Jagd/Gaunerei-Version mit dem abartigen Schadenswiderstand-Wert, wie man ihn sonst nur bei D2I findet, muss aber auf jeden Fall raus... ;)

Verfasst: 22.09.2013, 14:41
von Handballfreak
Nette Ideen.
Man erkennt deinen Hang zur Offensive. :wink:
Peterlerock hat geschrieben:Deine Jagd/Gaunerei-Version mit dem abartigen Schadenswiderstand-Wert, wie man ihn sonst nur bei D2I findet, muss aber auf jeden Fall raus
Und wieso darf Jagd keine 20% Schadenswiderstand bekommen aber Krieger schon? Gerade Krieger bekommen mit Ansturm am Cap bereits 20% Schadenswiderstand, wohingegen Jäger keinen Schadenswiderstand von sich aus bekommen. (Das Jagd andere (imba) Sachen hat, tut hier nichts zur Sache weil es sich nicht mit dem Schadenswiderstand addiert, sondern nebenbei wirkt. Jemand mit 2000 VQ und 100% Geschossausweichen wird auch mit +20% Schadenswiderstand kaum besser.)
Peterlerock hat geschrieben:Schlechter als mit solchen Werten sehe ich absolut keine Verwendungsmöglichkeit für die Dinger.
Imho liegt das aber daran, dass du den +aaF einer Meisterschaft nicht genug Beachtung schenkst. Bisher waren solche Eigenschaften dank Steinis eher nebensächlich, aber ich denke das ändert sich ein wenig.

Die offensiven Werte bei den Waffen verstehe ich noch, aber die Amus würde ich ohne direkte offensive Verstärkungen machen. Wer +%irgendwelchen Schaden haben möchte, muss dann eben zu anderen Amus greifen. Sonst werden die Gegenstände imho viel zu stark, weil sie von allem etwas bringen. Und dafür waren sie nicht gedacht. Hauptargument für einen dieser Präfixe sind die +1/2/3/4 auf alle Fähigkeiten einer Meisterschaft. Durch diese Fähigkeitensteigerung bekommst du indirekt bessere Werte in Angriff und Verteidigung und deinen Begleitern und Co. Gleichzeitig kannst du bspw. auf ein "geheiligten" Helm verzichten und stattdessen einen "Stattlichen/Sokrates/Rüstigen" Helm nehmen, womit sich auch wieder dein Schaden gut steigert. Und vielleicht hebe ich aus Spaß noch die Caps bei einigen Fähigkeiten an. :wink:

Verfasst: 22.09.2013, 15:21
von Peterlerock
Handballfreak hat geschrieben: Und wieso darf Jagd keine 20% Schadenswiderstand bekommen aber Krieger schon?
25% sind es auf dem Amu. Das ist definitiv zu viel.
Schadenswiderstand ist im Spiel sehr spärlich verteilt, mit der Ausnahme des Kriegers (20%) sind alle Häufchen <=15%, und das völlig zu Recht, da 80% davon schon saftig sind.

Mit Jägeramu, Veteranentorso, Stern von Ishtar und Aionios wäre man schon bei 25+15+15+10=65% Schadenswiderstand, spielt man einen Schlächter, sind es 80, ohne dass da irgendein Item dran beteiligt ist, was nicht eh schon nahe am Optimum ist... ;)
Peterlerock hat geschrieben:Schlechter als mit solchen Werten sehe ich absolut keine Verwendungsmöglichkeit für die Dinger.
Imho liegt das aber daran, dass du den +aaF einer Meisterschaft nicht genug Beachtung schenkst. Bisher waren solche Eigenschaften dank Steinis eher nebensächlich, aber ich denke das ändert sich ein wenig.
Nein, tue ich nicht. Ich habe schon im Hinterkopf behalten, dass es Steinis so nicht mehr geben wird.
Aber:
Es ist einfach bei 90% aller Chars, die mit der Waffe zuhauen/schießen, wesentlich zielführender, auf +aaF zugunsten von Schaden zu verzichten, wenn es sein muss.
Der Grund, warum dennoch alle Steinis tragen, ist nicht, weil man unbedingt +3Skills braucht, sondern weil die halt auch mit minimal Farmaufwand ca. 40% AS und dazu noch 40 Stärke, 25% Schaden mit Herakles haben können. Vom Präfix und den 30% Elementwiderstand ganz zu schweigen. Die Dinger sind sie fast so offensiv wie die "Armschienen des Eroberers", "robust/rüstig" sogar wesentlich härter...

Nur Petmaster und Caster sind ernsthaft auf +4 angewiesen, weil die den Wegfall davon kaum kompensieren können.

Bei der Waffe muss daher echt was geboten werden, und eigentlich auch beim Amu.
Warum sollte ich sonst auf AduZ, Aphrodite, Myrmidons, Verzaubert der Prophezeiung, Sokrates/rüstig/grauenvoll des Tigers +Sockelung etc verzichten?

Spiel doch mal gedanklich ein paar Chars durch.

Welcher würde sich denn ernsthaft eines Deiner Unique-Präfixe anziehen, wenn er nicht komplett selffound gespielt wird und dann auch noch keine Alternativen findet?

Bei mir käme bis her keins ernsthaft in Frage, nichtmal auf Premium-MIs...
"Des Waidmannes Khthonionspeer des Eifers" gegen "Veteranen-xy-Speer der Auslöschung mit Achilles"? Da kannst dreimal raten, was mehr DpS auf den Banditen bringt. ;)

Verfasst: 22.09.2013, 18:07
von Mausi
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muss das so? Ist ja wirklich nett...Und damit meine ich nicht nur den Giftschaden...Sollten die Affixe nicht nur auf Waffen und Schilde möglich sein?

Verfasst: 22.09.2013, 19:04
von Handballfreak
Peterlerock hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben: Und wieso darf Jagd keine 20% Schadenswiderstand bekommen aber Krieger schon?
25% sind es auf dem Amu. Das ist definitiv zu viel.
Da habe ich wahrscheinlich den Jitter nicht mit einberechnet. Ich werde die Werte dahingehend nochmal prüfen. Also wahrscheinlich ca. 15%+Jitter.
Peterlerock hat geschrieben:Warum sollte ich sonst auf AduZ, Aphrodite, Myrmidons, Verzaubert der Prophezeiung, Sokrates/rüstig/grauenvoll des Tigers +Sockelung etc verzichten?
Weil zumindest die ersten beiden Amus ein wenig abgeschwächt werden. Die genannten Präfixe machen zudem überwiegend Schaden - was wie gesagt (auch s.u.) nicht der Anspruch dieser Amu-Präfixe sein soll. Da die einzigartigen Präfixe in etwa auf den Niveau von einem seltenen Affix + Relikt liegen sollen, werde ich wohl noch ein paar kleinere Werte hinzufügen (müssen).
Peterlerock hat geschrieben:"Des Waidmannes Khthonionspeer des Eifers" gegen "Veteranen-xy-Speer der Auslöschung mit Achilles"? Da kannst dreimal raten, was mehr DpS auf den Banditen bringt. ;)
Wie gesagt ist Schaden nicht alles. Auch wenn du mit ...
Peterlerock hat geschrieben:Es ist einfach bei 90% aller Chars, die mit der Waffe zuhauen/schießen, wesentlich zielführender, auf +aaF zugunsten von Schaden zu verzichten, wenn es sein muss.
wohl Recht hast. Die Waffenpräfixe werde ich wie gesagt dahingehend noch ändern. Für die Amus gilt dann wahrscheinlich wegen ...
Peterlerock hat geschrieben:Nur Petmaster und Caster sind ernsthaft auf +4 angewiesen,
dass die Präfixe primär (aufgrund des "+4") - egal bei welcher Meisterschaft - für die beiden genannten Spielweisen geeignet sind. Vielleicht baue ich noch andere einzigartige Präfixe für Amus ein, die dann mehr auf Schaden setzen.

@Mausi: Laut Notizen sollen sie nur auf Waffen oder Schild kommen. Warum ich sie bei den Amus mit drin habe, muss ich nochmal nachschauen - ob das ein Fehler ist oder ob ich die Notizen vergessen habe anzupassen.

Verfasst: 22.09.2013, 20:54
von Peterlerock
Mausi hat geschrieben:Bild
Zu hart finde ich das nicht, aber ich würde es schon "grün" machen... Wenn nicht gar blau/lila. ;)

Verfasst: 23.09.2013, 11:36
von Peterlerock
Hab mir mal die Pet-Relikte angeschaut und getestet...

Agamemnons Streitmacht - satt +Schaden für Spieler und Pets, sockelbar in Waffe und Schild

Was ich nicht mag: für den Spieler fast so gut wie eine alte Pengklaue (die meist auch nur knapp hinter Achilles zurückfällt).
Was ich gut finde: es fördert die - imho ohnehin bessere - Spielweise, den Petmaster nicht auf Int, sondern auf Stärke zu spielen (auf den Stab mit Pet-Affix zu verzichten, und dafür wesentlich standfester zu sein), jetzt auch mit vergleichbarem Schaden (Pet-Stab + Agamemnon vs. Waffe/Schild + 2 Agamemnon).
Ergo: Ich würde den Schadensbonus für den Spieler wegnehmen. Es reicht der Vervollständigunsbonus.

Bellerophons Zaumzeug - Satt Angriffsgeschwindigkeit für Spieler und Pets, Armschienen

Analog zu Agamemnons Streitmacht würde ich auch hier den Spielerbonus entfernen. Ist so schon gut genug.

Dädalus Raffinesse - Dex für Spieler und Pets, Ringe

Ich hab keine Ahnung, was meinen Pets Dex bringt. Hat das Relikt irgendeinen Nutzen für sie?

Ariadnes Faden - xy% Chance, 3 Sekunden Angriffen zu umgehen, sockelbar im Schmuck

Ich lasse meine Wauwaus gerade in Akt 4 Normal Amok laufen, das ist der Zeitpunkt im Spiel, wo man Pets eigentlich vergessen kann, eigentlich werden sie da von so gut wie allem andauernd getötet.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, sie sterben nur noch gegen die Bosse, gegen die sie halt quasi sterben müssen (Flammenwoge vom Dämonenbullen, Typhonstacheln, Todesstrahlung der Tussi mit dem Buch der Leichenkönigin etc), normale Gegner sind wenig bis kein Problem mehr.

Ich habe das Relikt nicht 100%ig verstanden, aber es erscheint, als würde das...
1. nur wirken, wenn man selbst angreift, dann erscheint dieses Alraune-Symbol über den Köpfen.
2. keinen Sinn machen, 2-3 davon zu sockeln. Eines sorgt für volle Wirkung.
3. auch den Spieler selbst fast unsterblich machen, wenn er mitkämpft.

Nephyts Obhut - LKS- und Lebensentzugswiderstand für Pets und Spieler, Schmuck

Finde ich gut, kann man mal statt Dämonenblut sockeln, wenn man den Lähmungswiderstand anderweitig auftreiben kann.

Feder des Phönix - VBS und Gesundheitsreg für Spieler und Pets, Schmuck

Schmatzt imho etwas ab, weil man es nicht vernünftig steigern kann. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich zwar bei Wölfen den Schaden x3 nehmen, weil jeder Wolf eine eigene Quelle darstellt und das somit auf dem Gegner stackt, was schon nicht total verkehrt ist. Aber wirklich gut ist es auch nicht, weil die Wölfe weder besonders intelligent sind, noch Prozente darauf abgreifen können. Ist glaubich nichtmal als Beschwörer (Erde/Natur) wirklich gut.

Götterblut - jetzt etwas LKS für Pets dabei

Sieht nicht allzu stark aus, hab es aber auch nicht getestet.
Für einen Wahrsager/Zauberbrecher vielleicht ganz nett.

Spektralmaterie - jetzt Energieenzugswiderstand für Pets dabei

Interessiert mich immer noch überhaupt nicht, sehe auch keinen Grund, warum ich das benutzen sollte. Das ist immer noch eines der schlechtesten sockelbaren Dinger im Spiel.
Vorschlag: ordentlich %entzogene Energie (% verursacht Schaden) für Spieler UND Begleiter zusätzlich zum Energieentzug.

Gepeinigte Seele - jetzt Giftwiderstand für Pets dabei

Da der Schaden eher selten ist, würde ich das nicht unbedingt sockeln, aber man kann es natürlich mitnehmen, wenn man zB sowieso immun gegen Dämonen/Untote sein will.
Schöner fände ich:
Bonus für alle Begleiter: +% Schaden oder Schadensresistenz gegen Dämonen/Untote/magische Kreaturen

---

Damit landet meine Petmasterin bei:

*Zweimal Agamemnon für mehr Schaden bei den Pets, und selbst solider Schaden (als Waldläuferin)
*Einmal Ariadne, einmal Nephyt im Petschmuck (dazu eine Hekates Sichel)
*Bellerophon in den Armen

Dazu dreimal "Sisyphos Strafe", weil die XP einfach abartig ist (ohne Farmen/Leveln jetzt schon 38 in Medeas Hain), und wenn man mit 27 schon 3 epische sockelt, sterben auch in Akt 3/4 noch alle Normalos daran... :lol:
Aber das hatte ich ja schon früher mal angemerkt, hier wäre sowas wie "-5/10/15% Schadenswiderstand für den Spieler" eher angebracht, statt dem Vergeltungsschaden. Analog zum opferheiligen Amu, wo man sich wirklich überlegen muss, ob man das benutzen will.

Die Wölfe und die Nymphe arbeiten mit Deinem neuen Equip nicht völlig unsterblich, aber schon wesentlich besser als ohne. Und in Episch/Legendär werden sie ja eh wesentlich stärker.

Verfasst: 23.09.2013, 13:24
von Handballfreak
Peterlerock hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Bild
Zu hart finde ich das nicht, aber ich würde es schon "grün" machen... Wenn nicht gar blau/lila. ;)
Es ist auch als "einzigartig", d.h. blau/lila geplant (dürfte auch in den Notizen so sein), aber bei der Zuordnung hatte sich noch ein Bug eingeschlichen. Daher ist es in der Version 0.5.1 noch gelb bzw. kann evt. manchmal auch gar nicht droppen. Ist bereits korrigiert.
Peterlerock hat geschrieben:Agamemnons Streitmacht - satt +Schaden für Spieler und Pets, sockelbar in Waffe und Schild

Was ich nicht mag: für den Spieler fast so gut wie eine alte Pengklaue (die meist auch nur knapp hinter Achilles zurückfällt). [...]
Ergo: Ich würde den Schadensbonus für den Spieler wegnehmen. Es reicht der Vervollständigunsbonus.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was an zweistelligem physischem Zusatzschaden so toll sein soll (hat ja keinen Stärkeeinfluss mit drin und Prozente bekommt der Spieler auch keine >200-300%) - egal ob bei Achilles, Pengklaue oder Agamemnons Streitmacht, aber ich kann den Schaden beim Spieler gern halbieren, wenn er sich ingame als zu stark erweist. Ganz herausnehmen würde ich den Spielerbonus nicht, schließlich
1) sind Spieler und Begleiter ein Team, also bekommen sie auch die gleiche Art Verstärkung.
2) wirkt der Pet-Boni erst mit Vervollständigung, daher wären alle Reliktbruchstücke vorher nutzlos.
3) wirkt das Relikt optisch irgendwie unausgewogen, wenn da nur Pet-Boni drauf sind.
Peterlerock hat geschrieben:Bellerophons Zaumzeug - Satt Angriffsgeschwindigkeit für Spieler und Pets, Armschienen

Analog zu Agamemnons Streitmacht würde ich auch hier den Spielerbonus entfernen. Ist so schon gut genug.
Hier soll das Relikt nicht nur als Pet-Unterstützung dienen, sondern auch für Spieler interessant sein, die Angriffsgeschwindigkeit für sich selber suchen. Sonst kann man Angriffsgeschwindigkeit außerhalb der Waffe kaum sockeln (iirc Raptorzahn, Ares Zorn). Aber vielleicht mache ich auch hier den Spielerwert halb so groß wie den Pet-Boni.
Peterlerock hat geschrieben:Dädalus Raffinesse - Dex für Spieler und Pets, Ringe

Ich hab keine Ahnung, was meinen Pets Dex bringt. Hat das Relikt irgendeinen Nutzen für sie?
Den gleichen Nutzen den der Spieler auch hat. In erster Linie betrifft das bei den Pets die Angriffs- und Verteidigungsqualität. Ich glaube hier werde ich die Werte bei den Pets auch doppelt so hoch wie für den Spieler ansetzen.
Peterlerock hat geschrieben:Ariadnes Faden - xy% Chance, 3 Sekunden Angriffen zu umgehen, sockelbar im Schmuck

Ich habe das Relikt nicht 100%ig verstanden, aber es erscheint, als würde das...
1. nur wirken, wenn man selbst angreift, dann erscheint dieses Alraune-Symbol über den Köpfen.
2. keinen Sinn machen, 2-3 davon zu sockeln. Eines sorgt für volle Wirkung.
3. auch den Spieler selbst fast unsterblich machen, wenn er mitkämpft.
Es handelt sich dabei um so eine Art Verwirrungs-/Ausweichschaden über eine gewisse Zeit. Er wirkt nur, wenn du deinen Gegner damit triffst (also JA zu 1.). Ansonsten verhält er sich wie alle anderen Dots auch, d.h. sie addieren sich auf deinem Charakter, wenn du mehrere sammelst (also NEIN zu 2.). Wenn du bei 100% Ausweichchance bist, sollte der beeinflusste Gegner in der Zeit kein Ziel mehr treffen können - egal ob er dich oder deine Begleiter angreift. Der Effekt kann also ziemlich stark sein - betrifft aber nur einzelne Gegner und wirkt nicht ständig passiv, wie es die "echte" Chance Angriffen auszuweichen macht (bekannt aus Kriegsführung). Wenn du mitkämpfst, kannst du natürlich auch die Gegner dahingehend beeinflussen und somit alle Mitstreiter davor schützen, von dem Gegner getroffen zu werden. Auf dem Gegner selbst sollte aber nur der stärkste Dot (d.h. hier die höchste Ausweichchance) wirken - wie bekannt halt.
Peterlerock hat geschrieben:Feder des Phönix - VBS und Gesundheitsreg für Spieler und Pets, Schmuck

Schmatzt imho etwas ab, weil man es nicht vernünftig steigern kann. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich zwar bei Wölfen den Schaden x3 nehmen, weil jeder Wolf eine eigene Quelle darstellt und das somit auf dem Gegner stackt, was schon nicht total verkehrt ist. Aber wirklich gut ist es auch nicht, weil die Wölfe weder besonders intelligent sind, noch Prozente darauf abgreifen können. Ist glaubich nichtmal als Beschwörer (Erde/Natur) wirklich gut.
Ein paar VBS-Prozente bekommen alle Begleiter in Episch und Legendär. Und wie intelligent manche Pets sind, steht (wie auch die genannten Verstärkungen auf Episch und Legendär) im Werte-Lexikon. Was das Relikt betrifft: Ich glaube auch hier war mehr der Spieler als die Begleiter im Fokus. Verbrennungsschaden in Ringe und Amulette zu sockeln finde ich schon ziemlich brauchbar. Aber vielleicht ändere ich das auch noch und mache eher Feuerschaden daraus - ähnlich wie beim Götterblut.
Peterlerock hat geschrieben:Spektralmaterie - jetzt Energieenzugswiderstand für Pets dabei

Interessiert mich immer noch überhaupt nicht, sehe auch keinen Grund, warum ich das benutzen sollte. Das ist immer noch eines der schlechtesten sockelbaren Dinger im Spiel.
Vorschlag: ordentlich %entzogene Energie (% verursacht Schaden) für Spieler UND Begleiter zusätzlich zum Energieentzug.
Ja, so richtig überzeugen tut es mich auch noch nicht. Es soll aber in erster Linie für den Spieler eine Möglichkeit sein, beim Gegner die Energie zu entziehen und gleichzeitig seine eigene aufzufrischen. Daher auch der Energieentzugswiderstand, um den Verlust der eigenen Energie zu verringern. Entzogene Energie ist daher hier eher kontraproduktiv, weil sie das zerstört, was man eigentlich zu sich selbst transferieren möchte. Deshalb haben auch die Begleiter keinen Energieentzug bekommen. Vielleicht füge ich noch ein bisschen absolute Energie oder -%Energiekosten hinzu, damit sich der Talisman mehr lohnt. Aber dann muss ich noch schauen, dass es sich nicht mit Hekates Sichel überschneidet. Vielleicht aber auch ein bisschen Chance auf Schadenswiderstand wie bei der Spektralen Rüstung.
Peterlerock hat geschrieben:Gepeinigte Seele - jetzt Giftwiderstand für Pets dabei

Da der Schaden eher selten ist, würde ich das nicht unbedingt sockeln, aber man kann es natürlich mitnehmen, wenn man zB sowieso immun gegen Dämonen/Untote sein will.
Schöner fände ich:
Bonus für alle Begleiter: +% Schaden oder Schadensresistenz gegen Dämonen/Untote/magische Kreaturen
Prinzipiell soll es natürlich die Begleiter gegen eben die Träger der gepeinigten Seelen (Epiales) und den benachbarten Cerberus schützen. Aber ich glaube hier werde ich dem Spieler ein wenig Giftwiderstand zugestehen und gleichzeitig den Begleitern ein wenig Schaden gegen Dämonen verleihen.
Peterlerock hat geschrieben:Dazu dreimal "Sisyphos Strafe", weil die XP einfach abartig ist [...]
Aber das hatte ich ja schon früher mal angemerkt, hier wäre sowas wie "-5/10/15% Schadenswiderstand für den Spieler" eher angebracht, statt dem Vergeltungsschaden. Analog zum opferheiligen Amu, wo man sich wirklich überlegen muss, ob man das benutzen will.
Ja, das hattest du schon angemerkt. Aktuell sieht das Relikt bei mir so aus:
33% / 50% / 66% Wahrscheinlichkeit für 60 / 120 / 180 Schadensvergeltung
-6%/ -9% / -12% Leben
6% / 9% / 12% Erfahrung

Verfasst: 23.09.2013, 16:01
von Peterlerock
Handballfreak hat geschrieben:Ich weiß zwar jetzt nicht, was an zweistelligem physischem Zusatzschaden so toll sein soll (hat ja keinen Stärkeeinfluss mit drin und Prozente bekommt der Spieler auch keine >200-300%) - egal ob bei Achilles, Pengklaue oder Agamemnons Streitmacht, aber ich kann den Schaden beim Spieler gern halbieren, wenn er sich ingame als zu stark erweist.
Es ist halt nochmal dasselbe wie bei Achilles/Pengklaue, nur zusätzlich mit Begleiterbonus. Das fand ich halt unausgewogen, weil die anderen keinen solchen Zusatznutzen haben...
Hier soll das Relikt nicht nur als Pet-Unterstützung dienen, sondern auch für Spieler interessant sein, die Angriffsgeschwindigkeit für sich selber suchen. Sonst kann man Angriffsgeschwindigkeit außerhalb der Waffe kaum sockeln (iirc Raptorzahn, Ares Zorn). Aber vielleicht mache ich auch hier den Spielerwert halb so groß wie den Pet-Boni.
Ich glaube, Li Nezhas List kann das auch haben. Es ist halt ein extremer Bonus für Stufe 3.
Den gleichen Nutzen den der Spieler auch hat. In erster Linie betrifft das bei den Pets die Angriffs- und Verteidigungsqualität.
Ich dachte ja, die Dinger treffen immer... ;)
d.h. sie addieren sich auf deinem Charakter, wenn du mehrere sammelst (also NEIN zu 2.).
Ich glaube, jetzt verstehe ich:
Nicht "40% Chance, einen DoT auszulösen, der die Typen zu 100% danebenschlagen lässt".
Sondern "100% Chance, einen DoT auszulösen, der die Typen zu 40% danebenschlagen lässt".
Richtig?

Da das aber von Wölfen, Nymphe und mir verteilt wird, sind permanent haufenweise Gegner am Danebenschlagen. Das ist schon erstaunlich stark... :)
Ja, so richtig überzeugen tut es mich auch noch nicht. Es soll aber in erster Linie für den Spieler eine Möglichkeit sein, beim Gegner die Energie zu entziehen und gleichzeitig seine eigene aufzufrischen.
Es ist eigentlich immer kontraproduktiv, das Ding zu sockeln.
Es gibt genug Wege, seinen Energiehaushalt zu lösen, wenn man wirklich darauf aus ist.
Mehr Energieregeneration, -Energiekosten, Intelligenz, oder halt Energieentzug "gratis" auf verschiedenen Items, die aber hauptsächlich andere schöne Sachen machen...
Den kompletten Sockelplatz ist es nicht wert.
Ja, das hattest du schon angemerkt. Aktuell sieht das Relikt bei mir so aus:
33% / 50% / 66% Wahrscheinlichkeit für 60 / 120 / 180 Schadensvergeltung
-6%/ -9% / -12% Leben
6% / 9% / 12% Erfahrung
Das sieht ok aus.

Verfasst: 23.09.2013, 21:01
von Handballfreak
Peterlerock hat geschrieben:
Hier soll das Relikt nicht nur als Pet-Unterstützung dienen, sondern auch für Spieler interessant sein, die Angriffsgeschwindigkeit für sich selber suchen. Sonst kann man Angriffsgeschwindigkeit außerhalb der Waffe kaum sockeln (iirc Raptorzahn, Ares Zorn). Aber vielleicht mache ich auch hier den Spielerwert halb so groß wie den Pet-Boni.
Ich glaube, Li Nezhas List kann das auch haben. Es ist halt ein extremer Bonus für Stufe 3.
Die Relikte in Griechenland sollten/werden alle Stufe 8 benötigen (in Normal). Das Relikt sieht übrigens aktuell so aus:
12% / 15% / 18% Angriffsgeschwindigkeit
Bonus für alle Pets/Begleiter:
24% / 30% / 36% Angriffsgeschwindigkeit
Peterlerock hat geschrieben:
d.h. sie addieren sich auf deinem Charakter, wenn du mehrere sammelst (also NEIN zu 2.).
Ich glaube, jetzt verstehe ich:
Nicht "40% Chance, einen DoT auszulösen, der die Typen zu 100% danebenschlagen lässt".
Sondern "100% Chance, einen DoT auszulösen, der die Typen zu 40% danebenschlagen lässt".
Richtig?
Richtig. Wobei mir das wohl zu viel Imba-Potenzial hat. Mit drei solchen Relikten würde man vom entsprechenden Gegner im Nahkampf wohl nie mehr getroffen. Daher habe ich die 100% Chance variiert - das Ganze sieht jetzt so aus:
21% / 30% / 39% Gefangenschaftswiderstand
21% / 30% / 39% Chance für 33% Chance Angriffe zu umgehen für 3s
Bonus für alle Pets/Begleiter:
42% / 60% / 78% Gefangenschaftswiderstand
42% / 60% / 78% Chance für 33% Chance Angriffe zu umgehen für 3s

Ich denke einzeln ist der Effekt gut, gleichzeitig wird er im Dreierpack dank der ersten Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß. Man hat quasi folgende Chancen:
0,39^3 = ~6% für 99% Chance zu umgehen
0,39^2*0,61*3 = ~28% für 66% Chance zu umgehen
0,39*0,61^2*3 = ~43,5% für 33% Chance zu umgehen
0,61^3 = ~22,5% für 0% Chance zu umgehen

Bei Schäden durch die Pets sieht es dann so aus:
0,78^3 = ~48% für 99% Chance zu umgehen
0,78^2*0,22*3 = ~40% für 66% Chance zu umgehen
0,78*0,22^2*3 = ~11% für 33% Chance zu umgehen
0,22^3 = ~1% für 0% Chance zu umgehen
Peterlerock hat geschrieben:
Ja, so richtig überzeugen tut es mich auch noch nicht. Es soll aber in erster Linie für den Spieler eine Möglichkeit sein, beim Gegner die Energie zu entziehen und gleichzeitig seine eigene aufzufrischen.
Es ist eigentlich immer kontraproduktiv, das Ding zu sockeln.
Es gibt genug Wege, seinen Energiehaushalt zu lösen, wenn man wirklich darauf aus ist. [...]
Die Spektralmaterie sieht nun so aus:
60 / 90 / 130 Energieentzug für 2s
20% / 30% / 40% Energieentzugswiderstand
20% / 30% / 40% Chance für 15% Schadenswiderstand
Bonus für alle Pets/Begleiter:
40% / 60% / 80% Energieentzugswiderstand
40% / 60% / 80% Chance für 15% Schadenswiderstand

Im Mittel sockelt man so für sich 6% und für die Begleiter 12% Schadenswiderstand mit einem Relikt.

Aufgrund deiner Anmerkungen habe ich, wie man feststellt, die Pet-Boni-Relikte ein bisschen überarbeitet. Bei der Gepeinigten Seele war es allerdings nicht möglich einen "Rasse"-Effekt (egal ob Schaden oder Resistenz) als Pet-Boni einzustellen. Scheinbar nimmt das Spiel diese Werte auf diese Weise nicht an. Daher habe ich den ganzen Talisman geändert und aus dem Schaden gegen Dämonen eine Chance auf 100% Schadensreflexion gemacht. Die Rache der gepeinigten Seele sozusagen. Das bekommen dann auch die Begleiter, womit man sie als wandelnde Reflexionsscheiben vor in den Kampf schicken kann. 8)

Verfasst: 23.09.2013, 21:38
von Peterlerock
Es geht mir bei meinem Gemecker über Agamemnon/Bellerophon in keiner Weise um die tatsächliche Spielstärke der Dinger.

Weder finde ich sie in ihrer Wirkung viel zu gut, noch bin ich der Überzeugung, dass sie zu früh verfügbar sind. Im Gegenteil, sowas wie AS finde ich eigentlich eher überbewertet. Es sieht im Inventar toll aus, aber ein Char mit 160% spielt sich genauso gut wie einer mit 200%. Und ob nun Stufe 3 oder 8, das spielt nach Nessus auch keine Rolle mehr... ;)

Ich finde nur, dass es sich etwas komisch anfühlt, dass ausgerechnet das Relikt mit dem meisten AS bzw Schaden auch noch was für Begleiter tut.
Da ist ein Ungleichgewicht, das eine Relikt bietet ordentlich was für den Chhar UND was für Begleiter, das andere nur für den Char, aber nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollte es so sein:

Achilles: Schaden, AS
Pengklaue: 60 Schaden
Agamemnon: 30 Schaden, 30 (oder meinetwegen 60) Schaden für Begleiter

Das liest sich fair. Der eine kriegt mehr Schaden, der andere auch was für Begleiter.

Dasselbe bei Ares Zorn / Bellerophon

Ares: Blabla, Vervollständigung: +15% Char-AS
Bellerophon: Begleiter-AS, Vervollständigung: +15% Char-AS

Das ist dann wieder fair.

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Ariadnes Faden hört sich jetzt besser an, der war wirklich etwas zu gut, obwohl ich nur einen einzelnen epischen gesockelt habe.

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Die Spektralmaterie ist damit definitiv interessanter, ich würd sie immer noch nicht wählen, aber sie ist wesentlich besser als das Original.

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Gepeinigte Seele:

Ich kann das mit der Schadensreflexion nie so recht einschätzen.
Manche finden das toll und spielen sowas voll gerne, aber wann immer ich das versucht habe, konnte ich tun, was ich wollte, es war ein Spielen im Schneckentempo, und der Schadensoutput war für die ganzen investierten Punkte und Reflexionsitems echt mau...

Aber interessanter als die aktuelle gepeinigte Seele sieht es schon aus.

Schade, dass man keinen Begleiterbonus mit %Schaden gegen Untote oder so machen kann...

Verfasst: 25.09.2013, 09:30
von Peterlerock
Ach ja:

Kannst Du bei den Pet-Affixen diesen unsäglichen Elementarschaden durch vernünftigen Basisschaden ersetzen?

Also in gleicher höhe Feuer/Kälte/Blitzschaden?

Dann gibt es zwar mit physischem und LKS 5 verschiedene Varianten, aber ich kann meinen Wauwaus wenigstens ordentlich Feuerschaden verpassen, wenn ich einen Beschwörer spiele...
Und selten sind die Dinger ja bei weitem nicht, ein paarmal teleportieren, und man hat die passenden Ringe.

Verfasst: 25.09.2013, 20:16
von Nuvola
Guten Abend.

Habe das ganze Forum nicht durch gearbeitet und hoffe deshalb, dass dies nicht schon thematisiert wurde.
Habe heute die LTM als Hard Mod installiert und musste feststellen, dass die Fähigkeit "Zeitverheerung" der Geistmeisterschaft nicht mehr nutzbar ist.
Ist dies bekannt und wird im nächsten Schritt überarbeitet oder liegt das evtl nur an mir?
Habe Patch 1.17a installiert und danach die LTR installiert.

Falls bekannt erbitte ich Hilfe oder ansonsten sei auf ein Problem aufmerksam gemacht :o

Gruß Nuvola