Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 08.04.2018, 10:20

Klar darfst du ein Schild nehmen :D

Viel Spaß mit deinem Kosar m Schwert!

Lumareco
Schamanenleger

Beitrag von Lumareco » 08.04.2018, 10:48

vielen Dank :)
LG
Lumareco
------------------------------------------

dubious
Skelettschnetzler

Beitrag von dubious » 08.04.2018, 15:04

Lumareco hat geschrieben:Machbar sein sollte es, aber mit mir als Anti-Nahkämpfer wird das echt ein Kampf werden :D
:D .. jop, wäre mir gaaanz genaauu so gegangen :wink: .. aber das ist eben auch eine der Herausforderungen bei dieser Sache. :) .. und wer weiß: vielleicht entdeckst du dabei ja sogar eine bisher ungeahnte Leidenschaft für 'Rangeleien auf Tuchfühlung'. ;)

@Mausi: nicht 'nachgeholt' :lol: .. konnte es nur nicht abwarten, diese Quest abzugeben, als chaLaethaere noch dabei war, die Tsakonischen Ruinen zu durchkämmen. ;)

Klar wird die immer gleich mit gemacht, sowieso aus Prinzip und auch, weil die Questgegener wirklich gern cooles Zeug abwerfen. Der Letzte sogar sehr, sehr gern 'ne Formel für Große Artefakte, wie ich schon bemerkt habe. :) .. die Kleene hat es sich auch nicht nehmen lassen, die gesamte Rhodos->Ruinen-Route (inkl. Dungeons) nochmals abzuklappern. Anura, Nachtwandler, Formicide und Lamia machen einfach Spaß und obendrein finde ich den Soundtrack hier absolut klasse! 8)
Mausi hat geschrieben:.. ich präferiere Attribute, damit ich ev. mal irgendwann noch ein paar Punkte in Gesundheit stecken kann, sie säuft immer noch ganz schön...
Würde Holla denn in diesem Fall nicht von der HP-Reg profitieren? Macht wahrscheinlich nicht genug aus, als dass sich diese - bei dem Affenzahn, mit dem sie unterwegs zu sein scheint - merklich auswirken würde, oder?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Mage
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Mage » 08.04.2018, 19:15

Hallo zusammen,

jetzt gibt es mal einen ersten kurzen Erfahrungsbericht von meinem Erwecker Luan. Ich habe wirklich zwei Tage lang nachgedacht, ob ich einen Nahkämpfer oder Magier spielen soll. Ich denke, der Nahkämpfer ist besser geeignet, auch wegen dem Speer. Ich habe mich aber dennoch für einen Magier entschieden.
Ich will unbedingt die Kombo Realitätsstörung + Eruption ausprobieren. Daher werde ich hauptsächlich Feuer- und Elektrobrandschaden machen. Also will ich viel Intelligenz. Der Nahkämpfer braucht dann aber Stärke, Itelligenz und Geschicklichkeit für den Speer. Das ist mir zu wackelig im Selffound. Daher also ein Magier. Der Plan ist, mich zunächst hinter dem Kerni zu verstecken und Vulkankugeln schmeissen. Später wird dann umgeskillt.

Bin jetzt gerade mit lvl 19 in Knossos angekommen, nachdem ich bei den Gorgonen etwas gefarmt habe. Die Drops sind echt gut: Zwei Teile vom Orakel und vor allem der Schattenstachel in der Kiste beim Zyklopen war sehr hilfreich. Ansonsten 4 mal epische Äxte bekommen :x

Screenshots kommen später!

Weiterhin viel Spaß Euch allen und herzlichen Glückwunsch zum Korsar! Gute Kombination!

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 09.04.2018, 19:38

So, episch ist auch Geschichte...:

Bild

Heute gab es endlich mal wieder einen legendären Drop, passt super! Ist zwar ein seltsamer Knüppel mit seinen +2 auf Jagd und der Fähigkeit Fangnetz, aber hey, nem geschenkten Gaul blabla...

Bild

Und frisch verzaubert isser noch schöner:

Bild

Wie man sieht, habe ich wieder ein Seelenzittern angelegt, schei.. auf Schaden, mit Leben absaugen spielt es sich wesentlich entspannter...

Level 63 und legendär... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 09.04.2018, 20:17

Hollas neues Spielzeug ist ja richtig schick! und die Verbesserung passt auch mal nicht schlecht. :D :good:
Viel Spaß und dropglück in legendär !

Lumareco
Schamanenleger

Beitrag von Lumareco » 10.04.2018, 07:14

Sodele, ich habe Molly ins Getümmel geschickt. Sie ist jetzt in Delphi angekommen und hat den Olivenzweig abgegeben.

Dropglück hat sie keines. Sie hat die Spinnen bei der Nymphe und auch Nessus bestimmt jeweils 20 mal besucht, aber keiner hatte auch nur ein Fünkchen Mitleid mit ihr. Kein Todesweberbeinstoß und auch kein Reiterschild. Dafür findet sie am laufenden Band blaue Hämmer und Äxte :roll:

Der begabte Meisterschmied hatte dafür ein grünes Schwert für Molly, das sie sich dann auch gegönnt hat. In den niedrigen Leven funktionieren Gift und Lebensentzug ja noch ohne Probleme. Schaun mer mal wie lange.

Einen Tod musste sie in Kauf nehmen, in einer Höhle in den Sümpfen hat Flammenmaul (? ich weiss grad nicht, ob der echt so hieß) gewartet und sie fast instant ins Jenseits geschickt :D

Bild
LG
Lumareco

dubious
Skelettschnetzler

Beitrag von dubious » 10.04.2018, 20:53

Lumareco hat geschrieben:.. in einer Höhle in den Sümpfen hat Flammenmaul (? ich weiss grad nicht, ob der echt so hieß) gewartet ..
Oh .. aber zumindest in dieser Hinsicht hatte Molly dann ja echt! Glück! :)

Der Unhold nennt sich Schattenmaul, war in den AE-Versionen vor 1.45 eigentlich fast immer dort und bis zum Palast auf Knossos der stärkste Gegner in Griechenland. Wurde dann aber geändert und seitdem macht sich dieses Biest außerordentlich rar. :cry: Hab' mit manchen Chars bis zu 30 Anläufe gebraucht, um ihn eeendlich mal anzutreffen. :roll: Und ja, dat Hundchen zündelt gut und gerne, aber man sollte vor allem auch auch auf die Schattenläufer achten, die es gelegentlich castet. Die können auch ganz ordentlich reinhauen. ;)

Mausi hat geschrieben:Level 63 und legendär... :lol:
Na, dann geht's nun ja an's Eingemachte. :D .. willkommen in der Hölle! :mrgreen:
btw: .. is'n cooler Stock! :good:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Lumareco
Schamanenleger

Beitrag von Lumareco » 11.04.2018, 07:32

dubious hat geschrieben: Der Unhold nennt sich Schattenmaul...
ah genau, so hieß er. Wenn ich gewusst hätte, das es einen Erfolg gibt, wäre ich vielleicht noch mal hin, so hab ich die Höhle dann links liegen lassen :D

Alastor ist auch Geschichte, nun gehts Richtung Telkine.

Ich wünschte, ich dürfte Wurfwaffen benutzen. Was ich da schon gefunden habe, egal ob grün oder blau ist echt unnormal. Ich verfluche die Würfel :twisted:
LG
Lumareco

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.04.2018, 09:41

Holla ist heute schon unterwegs gewesen und zwar von Ambrossos bis zum WP Unteres Kriegslager. Sie ist mittlerweile 64 und hat soweit in Akt 1 keine großen Probleme. Was mich im Moment umtreibt, sind die Dropraten...Deshalb schreib ich einfach jetzt jedesmal mit...:

Relikte/Talismane:

4x Archimedes
2x Wildschweinhaut
je 1x Reines Gefieder, Giftsack und Artemis Bogensehne

Legendäres:

3x (!) Zwergenbeißer
je 1x Plagenarmwickel, Dauerfrostarmband, Schmerzweber und Ares Zorn

Episches:

nix

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 11.04.2018, 11:08

Scheint so als hätte ich dir erfolgreich dropglück gewünscht. 8)

@Lumareco, wenn du Schattenmaul mal wieder begegnest: Der folgt dir zum Höhlenausgang aber passt nicht durch. Hit and run thehehe

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 11.04.2018, 19:27

Granny ist in Rhodos angekommen, lvl 44

Granny gegen 3xTiffi.
Massbosses ist wohl auch nix mehr für meinen PC, sollte es jemals passieren das es eine cleane Version für AE gibt. Das war in x3 schon paar mal recht geruckelt.

https://www.youtube.com/watch?v=6nMwCNF ... e=youtu.be
(Video läd noch hoch bissi unter 2h uiii)

Zwar etwas Tranklastig und auch mal knapp, aber so ganz ok :D
Granny muss immer aufpassen das sie die Eruption keinem Tiffi unter dem Po zaubert wenn er die Stacheln raus hat xD
War im ersten Durchgang ganz knapp lol
Ausrüstung und Meisterschaftstafeln werden im Video gezeigt.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 14.04.2018, 09:44

Ich bekam gestern den Rappel, dass ich alles an Artefakten zusammenbaue, was geht. Dafür hab ich mir einen Wolf abgefarmt, um die Komponenten dafür zusammen zu bekommen...Auch ca. 1,5 Level hab ich mir dadurch erarbeitet...Das Ergebnis ist nicht so schlecht, seht selbst...:

Bild

Aktueller Stand: Level 66, Akt 2 legendär

Lumareco
Schamanenleger

Beitrag von Lumareco » 14.04.2018, 15:47

Interessante Sammlung. Bei mir wirds wohl noch lange nicht so aussehen, ich bin immer froh, wenn ich mal ein Artefakt zusammenbauen kann :D
Nala hat geschrieben: @Lumareco, wenn du Schattenmaul mal wieder begegnest: Der folgt dir zum Höhlenausgang aber passt nicht durch. Hit and run thehehe

Gut zu wissen. Danke :)

Molly hat jetzt den zweiten Telkinen erledigt und ist nun im Tempel von Hatschepsut unterwegs um in den Orient zu gelangen. Noch läuft es sehr flüssig mit ihr, hab bisher (bis auf Dusselfehler) keine Probleme, nicht mal bei den Bossen.
LG
Lumareco

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 14.04.2018, 21:10

Ich hab Talos`Kiste nach Relikten abgefarmt und dabei u.a. dieses Schmuckstück gefunden...:

Bild

Das ausgerüstete Amu kommt auch aus ner Kiste von ihm...Hat sich gelohnt und Prometheus hab ich jetzt auch vollständig, so dass ich bald das nächste Artefakt bauen kann...

Antworten