Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 18.06.2017, 22:03

Du Glückspilz, Nightmare!

Der Talisman des Jadekaisers und Toxeus sind meine beiden Endgame-Aufgaben. Das hat sich Gerd ganz fest vorgenommen. Toxeus habe ich zwar noch nie getroffen aber so schlimm wird das alles schon nicht werden :D Nein, Gerd muss da durch.

Deine beiden Wummse sind ja wirklich nicht so mega zu gebrauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da bald ein besseres Exemplar findest. Und danke natürlich für die Screens. Vom reinen Waffenschaden bin ich also nur noch 100 Punkte entfernt, ok. Dachte, es würde mehr sein.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.06.2017, 14:27

Glückwunsch das dir deine Wunschformel gedropt ist, NIGHTMARE_GER94.
Und Jooji Gratulation zum Wunschboni auf der Pengklaue. :D

Grusilla ist nun an ihre ersten Farmpunkt angekommen. Höhle der Pythia.
Leider war noch keine der Schlangendamen so nett ein paar Steinbinderstulpen zu spendieren.... ABER - quasi als Trostpflaster - gab es einmal Hektors Speer und Hektors Schild. (Wusste gar nicht das das nun auch ein Set ist^^')

Bild

Zwar kein +aaf in Jagd mehr, dafür mehr Leben, einige Resis, mehr Schaden(mit Adrenalin an noch mehr), AQ und VQ. Und Wenn ich erst den Speer anlege, dann passt das Schild dran und wenn das Schild dran ist, dann passen auch wieder die Schuhe an den Füßen. Tadaaa :D Für solche Notfälle habe ich aber minus Anforderung Schild und Schwert parat um das dranzuwuseln und es hoffentlich dann auch dran hält. :lol:
Auf der zweiten Seite ist nun Blutung auf minus und Lebensentzugs sowieso und der Energieentzugswiderstand auf null - was ja auf Essenzwache war. Das ist aber nicht weg, sondern nur im anderen Waffenslot mitsammt Zenobias Speer. Halt für später wegen Blutungs und Lebensentzugswiderstand. 8)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.06.2017, 14:58

Nala hat geschrieben:Höhle der Pythia.
... einmal Hektors Speer und Hektors Schild. (Wusste gar nicht das das nun auch ein Set ist^^')
Schick! :)
Habe in den Pythia-Höhlen auch schonmal Hektors Speer gefunden (allerdings in den epischen). Das Set hat ja 'nen wirklich netten Setbonus!.. schöne Sache, das! 8)

Und keine Bange: Steinis kommen schon auch noch. :)
Im Zweifelsfall vielleicht sogar schonmal weiter bis nach Athen??.. oben auf der (epischen) Akropolis (nicht in den Katakomben) dropten bei mir in letzter Zeit schon desöfteren mal diesejenigenwelchen, obwohl ich eigentlich gar nicht explizit danach gefarmt habe, sondern einfach-nur-so und für auf-die-Schnelle die Pythia-Höhlen-Runde etwas 'erweitert' habe .. ist ja auch recht zügig mit abgegrast. :wink:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 19.06.2017, 15:27

Danke für die Glückwünsche, Nala. Die reiche ich direkt wieder an dich zurück :) Das sind ja zwei sehr schöne Teile, die du da gefunden hast. Auf die Steinis wirst du sicher auch nicht mehr lange warten müssen.

Kennt ihr das, dass man schon so lange dabei ist und dadurch manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht? Wie war das nochmal, wenn es hart auf hart kommt? Achte ich eher auf den durchschnittlichen Schaden oder auf den Schaden pro Sekunde, wenn ich zwei Waffen vergleichen möchte? Beides hat ja irgendwie seine Vorteile, finde ich.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.06.2017, 15:50

Danke :D

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230
Werte Lexikon sagt:
1.3.1.
Durchschnittlicher Schaden und Schaden pro Sekunde
Durchschnittlicher Schaden - Der durchschnittliche Schaden gibt an, wie viel Schaden der Charakter mit einem Schlag seiner Waffe anrichtet. Hierbei werden sämtliche auf der Waffe liegenden Schadensarten berechnet und zu einem Wert zusammen gezogen. Da hierfür auch die DoT-Schäden, aufgesplittet auf eine Sekunde, hinzu gezogen werden, wird der Wert schnell verfälscht. Trotzdem stellt er bei der Charbetrachtung eine halbwegs vernünftige Möglichkeit dar, den Schadensoutput eines Nah- bzw. Fernkämpfers zu bewerten. Für Magier, die primär auf Fähigkeiten zurück greifen, ist dieser Punkt nicht aussagekräftig.

Schaden pro Sekunde - Der DPS (oder auch SPS) berechnet sich aus dem durchschnittlichen Schaden in Verbindung mit der Angriffsgeschwindigkeit. Dieser Wert ist noch weniger aussagekräftig, da er einen durchschnittlichen Schadenswert mit dem auf eine Sekunde herunter gebrochenen DPS und der Angriffsgeschwindigkeit in Verbindung setzt. Ein Charakter kann hier durchaus einen hohen Wert erzielen und trotzdem keinen Schaden anrichten, da er zum einen nur niedrigen Basisschaden auf seiner Waffe hat, dafür aber hohe DoT-Werte aus verschiedenen Bereichen und eine hohe AS.
Also auf die Durchschnittliche schauen.
Ich persönlich probiere aus was mir eher im Spielgefühl zusagt. :D

dubious hat geschrieben: Und keine Bange: Steinis kommen schon auch noch. :)
Da bin ich mir auch sicher. Ich hoffe nur die lassen nicht zu lange auf sich warten + gute Werte hahaha
Die Höhle ist übrigends der erste Punkt für die Steinis. Später noch das Labyrinth bei Athen ( plus vor der Tür und den Hafen nach Knossos) - mal schauen ob mir da mal was dropt ausser Stehnos und später nochmal im Labyrinth vor dem Telkine. Letzter Brunnen und zurück. Und den Telkine dann natürlich auch nerven. Wenn man schon mal da ist ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.06.2017, 22:19

lvl up und weiter nach Athen. Und natürlich die Hydra besucht.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =951437559

uhhhh wie fein <3 Gleich beim ersten Besuch fallen zwei legendäre brauchbare Items heraus.
Ich glaub da werd ich doch noch kurz halt machen und ein paar mal mehr nachfragen =D
NIGHTMARE, scheint du hattest recht - Hydra farmen lohnt sich hahaha :twisted:

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 21.06.2017, 15:08

Danke für den Link, Nala.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Bild

Wenn man sich jetzt nur den reinen Schaden ansieht, dann erkennt man, dass ich mit dem Wirbelbrecher mehr Schaden pro Schlag mache. Gegen Kleinvieh ist das also super. Durch den Lifeleech taugt er aber auch bei längeren Kämpfen ganz gut. So kann man sich dann immer schön hochheilen.

Der Säbelzahn hingegen macht mehr Schaden pro Sekunde weil mehr Angriffe pro Sekunde. Die Fähigkeit "Ansturm" triggert, glaube ich, mit jedem Treffer, sodass der Säbelzahn hierfür wohl besser geeignet ist.

Ach, ich weiß es auch nicht :D Ich werde einfach beide Waffen mit mir führen und dann je nach Situation entscheiden.

Hast du deine Steinis inzwischen gefunden?

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.06.2017, 22:14

Kannst auch beide gleichzeitig benutzen. ;)

Oder ausprobieren. Die DPS sind auf dem level eh nicht mehr alles. Und die 20% chance auf Extraschaden sind denke ich nicht drin.

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 21.06.2017, 22:32

Als Eroberer macht das ohne Schild ja keinen Sinn, Violos.

Ich habe gerade beim epischen Typhon eine legendäre Waffe gefunden, die mir +60% Angriffsgeschwindigkeit und +22.5 Lebensregeneration gibt. Bei einem soliden Grundschaden klingt das erstmal echt nett. Mal schauen, wie sie sich im Laufe des letzten Aktes so bewährt. Screenshot folgt morgen.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.06.2017, 10:22

Nein, Steinis hab ich noch nicht.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =952381445

Grusilla besucht derzeit noch die Hydra. Die Kiste da ist echt nett :D
Nur die Hydra - die ist nicht nett. Macht Blutungsschaden und Grusillas Resi dagegen ist mehr im minus.... aua.... 5 oder 6 Tode hat sie uns schon gebracht. Auf dem Screenshot schaut das aber grad dennoch richtig stark aus wie die große Grusilla der Hydra auf den vielen Schnautzen haut. 8)
Einmal war man sogar weiter aus dem Sumpf raus und ich habe festgestellt das die Hydra Entenfüße hat. :D Was aber eigentlich nicht verwunderlich ist - ich hab es vorher nur noch nicht gesehen. ;)
Hektors Speer und Schild sind ausgetauscht gegen den Wappen des Taurus Schild und Achilles Speer. Jetzt sind die Ele-Widerstände im minus, aber da Grusilla sich so oft wie möglich Neuer Mut und Trotz tutet hält sich das noch in Grenzen^^'
Den Speer hatte übrigends eine der Mänaden gedropt.

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.06.2017, 11:34

Ööööm. steinis hab ich auch nicht bekommen. Mein Ritualist ist im epischen Athen.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.06.2017, 14:13

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!! *Grabstein*

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 3616500693

Ich hab doch gesagt das ich auf eine Begegnung mit Toxeus verzichten kann.... :cry:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.06.2017, 19:10

Nala hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH !!!!!! *Grabstein*
...
Ich hab doch gesagt das ich auf eine Begegnung mit Toxeus verzichten kann.... :cry:
Autsch! :shock:
.. joa .. Katakomben von Athen .. dort bin ich eigentlich auch nicht auf diesen Gauner vorbereitet. RiP, Grusilla! :wink:

(Bin ja jedes Mal auf's Neue überrascht, dass ihr es immer wieder schafft, in derart brenzligen Situationen noch Screenshots zu machen. Ist das so eine Art 'Sport'? :) Bin in so einem Fall gewöhnlich viiiel zu sehr von anderen Dingen vereinnahmt ;).. wie vielleicht Hektik .. oder Panik .. oder sowas. :D)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2104
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.06.2017, 19:41

In brenzligen Situationen braucht man Nerven und folgende 3 Schritte um einen Screenshot zu machen:
1) AAAAAAAAAHHHHHH!!!
2)F12
3) AAAAAAAAAHHHHHH!!!

Nur den Trick mit ESC bekomm ich nicht hin. Irgendwie denk ich da nie dran.
:lol:

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 24.06.2017, 22:10

Nala, das ist natürlich ärgerlich. Irgendwann wirst du deine Rache bekommen :twisted:

Den guten Kollegen Toxeus habe ich ja noch nie getroffen aber den werde ich gezielt irgenwann suchen, soweit das geht. Endgame-Herausforderung und so, sagte ich ja bereits.

Mit F12 kann man auch Screenshots machen? Das wäre natürlich für spontane Bilder echt interessant. Momentan gehe ich immer extra in den Fenstermodus und mache auf DRUCK meine Screenshots für die Galerie hier. Sonst spiele ich natürlich nicht im Fenstermodus.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Antworten