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Verfasst: 03.01.2011, 15:43
von Ritualist
HellHound hat geschrieben:Wobei mir der Unterschied zwischen Jagd und Elfenkünste ein wenig zu schwinden zu drohen scheint
Ich seh zwar gerade nicht so große Parallelen zu Jagd, aber nun gut. :wink:
Es is schon klar, dass man in vielerlei Hinsicht nicht viele Möglichkeiten hat. Mal ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:
Als Krieger/Bogi haste normal nur die Möglichkeit, auf deinem Ziel drauf rumzuknüppel oder es mit Pfeilen zu spicken, das wars.
Als Magier hingegen hat man nahezu unendlich viele Möglichkeiten, da man hier die ganze Fantasie mit reinspielen kann und nur die Templates die Grenzen setzen.

Deshalb ist es halt schwer, für Nahkämpfer und Bogis wirklich neues zu machen. Prinzipiell ist "Geschenk der Elfen" Schützenkönig, die beiden Mods passend zu den Mods von Schützenkönig.
Dennoch ist es eine ganz andere Spielweise und Spielvergnügen, da es zum einen keine normalen Splitter sind, sondern E-Kugeln, die logischerweise auch kein Durchschlagsschaden machen, was die Schwierigkeit erhöht.
Durchschlagenchance ist einfach auch passend, da lässt sich nicht dran rütteln. Darum auch hier meine Idee, statt dem plumpen Durchschlagsschaden und Durchschlagenchance mal die Wahrscheinlichkeiten zum Freeze usw.
Sind zwar eher Kleinigkeiten, aber Ansätze, sich etwas von "Jagd" abzugrenzen. :wink:
Am Besten lässt du dich mal überraschen, ist möglicherweise gar nicht so direkt ein Ableger von Jagd. (versuch ich zumindest, das abzugrenzen)

@Peterlerock
Danke :P
Und ja, ich werde die Items allgemein mal ein klein wenig überarbeiten, allein schon wegen den Bugfixes, Homados, Dornbeinschienen, nicht dropbare Items usw.
Zu viel kann ich natürlich nicht hinzunehmen, da das ja dann Richtung cheaten ginge. :wink:
Aber wenn ich als Ausgleich andere Werte verringere wär es noch im Rahmen.

Noch ein kleines Update:
So langsam aber sicher komm ich dem Erzengel bei. Sie ist zwar immer noch zickig, aber sie setzt immer mehr ihrer Skills ein. :wink:
Elfenkünste hab ich weitere Skills ergänzt, aber die heb ich mir mal noch auf.
lg Ritu

Verfasst: 03.01.2011, 16:30
von HellHound
Ritualist hat geschrieben:Ich seh zwar gerade nicht so große Parallelen zu Jagd, aber nun gut. :wink:
Das ist sicher einer der Vorteile, wenn man die Mod schon spielen kann. Hmpf :)
Ritualist hat geschrieben:Am Besten lässt du dich mal überraschen
Hab ich nicht noch andere Möglichkeiten ?!?
Ritualist hat geschrieben:Elfenkünste hab ich weitere Skills ergänzt, aber die heb ich mir mal noch auf.
Wow, da wird man im letzten Satz doch noch für bischen Kritik bestraft. :D

Gruß
HellHound

Verfasst: 03.01.2011, 17:35
von busch
Ich muss sagen, dass sich der Skill bei Elfenkünste irgendwie deutlich anders angefühlt hat, als Schützenkönig bei Jagd :)
Die Splitter waren keineswegs owerpowert sie waren eher schwächlich, lag aber wahrscheinlich auch an meiner Ausrüstung, die nich wirklich auf Eledmg abzielte ^^
Ich muss echt sagen es spielt sich zwar wie ein Bogi, aber nicht wie ein Jagd Bogi ;)

Verfasst: 03.01.2011, 18:08
von Ritualist
Ich muss schon sagen, echt geil, wenn man so Freunde hat wie dich, danke BusCh. :P
Man sieht sich ja gleich.^^
Ansonsten, ich hätts nicht besser schildern können.

@HellHound
Ich wollte das neue Update erst machen, wenn ichs soweit umgesetzt habe, dass ich Bilder von knipsen kann. Deshalb musste ich euch ein wenig schmoren lassen. :wink:
Und diese folgen JETZT.

Update
>Elfenkünste
Zuerst den, den man nicht auf Bildern sieht.
"Elische Heilkunst", löst wie Sturmwooge aus, heilt jedoch den Charakter geringfügig.

Geschenk der Elfen nochmal eins in anderer Location:
Bild

Dann hier 2 Bilder vom Skill "Pfeilfluch", der die Pfeileanzahl auf 20 erhöht, dafür den Gesamtschaden runterschraubt.
Bild Bild


Und hier der "Zielschuss". Er macht abnormalen Schaden, brauch jedoch ne Weile zum Aufladen. Dazu wird der Skill selbst sehr lange ausgeführt, da ich ne geringe Geschwindigkeit eingetragen hab. Dazu eine andere Ausführanimation, wodurch es richtig aussieht, dass der Char den Bogen lange spannt für maximale Durchschlagskraft und dazu perfekt die verwundbarsten Stellen anvisiert.
Bild



>Göttlichkeit
Wie gesagt, ich hab den Engel erneut etwas überarbeitet. Ich habe ihr einen Angriffsskill gegeben, der ihr Stabprojektil Radiusschaden verursachen lässt.
Dazu die Projektile enorm vergrößert, wie man in den folgenden Bildern sieht, sodass die richtig was her machen, wie ich finde. :wink:
Seht selbst:
Eisstabprojektil
Bild

Blitzstabprojektil
Bild

Feuerstabprojektil
Bild


lg Ritu

Verfasst: 03.01.2011, 18:18
von Turban
Mal wieder richtig gute Arbeit.
Die Skills sehen einfach Hammer aus :good:

Verfasst: 03.01.2011, 18:43
von busch
Wie schon so oft von mir erwähnt, ich finde deine Arbeit die du leistest bemerkenswert!
Skillideen, Umsetzungen, und alles andere sind einfach gut :)
Durchweg hab ich bis jetzt keinen einzigen Qualitätsmängel finden können, der gravierend wäre ;)

Verfasst: 03.01.2011, 18:48
von Mr Brett
Faszinierend! :)

Wirklich "geile" Bilder.Die Skills deiner Mod sehen wahrlich richtig stark aus.Da kann man sich doch eigl ein bisschen Popkorn zu legen,dann beim Zocken .....

Good Job Ritu! :clapping:


MfG

Verfasst: 03.01.2011, 19:21
von HellHound
busch hat geschrieben:Wie schon so oft von mir erwähnt, ich finde deine Arbeit die du leistest bemerkenswert!
Skillideen, Umsetzungen, und alles andere sind einfach gut :)
Durchweg hab ich bis jetzt keinen einzigen Qualitätsmängel finden können, der gravierend wäre ;)
*würg* ^^ Gib mir die Mod und ich find welche :D

Gruß
HellHound

Verfasst: 03.01.2011, 19:27
von busch
Ich denke nicht ;)
das Wort gravierend macht einiges aus.
Und klar finden sich welche :O aber who cares? Dafür is die Beta Phase da :P

Verfasst: 03.01.2011, 19:30
von HellHound
Für wann ist denn die Beta geplant ?? Und wird es eine Openbeta werden ?!?

Gruß
HellHound

Verfasst: 03.01.2011, 19:32
von busch
Bis jetzt ist es noch ne Closed Beta ;)
Open dauert wohl noch ein wenig länger =)

Verfasst: 03.01.2011, 19:37
von HellHound
Ich mag so präzise Angaben wie "wohl noch ein wenig länger" :(

Gruß
HellHound

Verfasst: 03.01.2011, 19:47
von Ritualist
Momentan is sie eine Closed Beta, weil die neuen Highend-Items frei zugänglich sind. (danke BusCh^^)

Die nächste ClosedBeta release ich morgen.
Schick ich an paar ausgewählte User.^^
Grund is der, weil wenn ich die wer weiß wo verteil, krieg ich an allen Ecken und Enden Meldungen, da blick ich nimmer durch, so ziel ich das aufn paar ab, wo ich weiß, dass die auch professionell testen. :wink:

Open Beta dauert leider noch etwas.
Ich werd versuchen, so gut es geht dran zu arbeiten. So geschätzt in 2-3 Monate wird es wohl so an der Zeit sein. Genauer kann ichs einfach net sagen, da es genug Faktoren bei mir gibt, die mir nen Strich durch die Rechnung machen können.
Sorry, dass ich da keine genauere Angabe machen kann...

Verfasst: 03.01.2011, 19:52
von Monsterschlächter
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu und überwinde die Schreibfaulheit.
Mir gefällt die Mod immer besser, wegen der neuen Items und Animationen, sowie die Individualität der Skill.
Hat auf alle Fälle etwas. Das mit den Blitz/Feuer/Kältestäben sieht schonmal sehr schick aus ;)

Verfasst: 04.01.2011, 16:22
von Ritualist
Danke moschl. Auf den Bildern sieht man das net so gut. Ingame is erst geil, gerade Blitz, wenn die Funken übern ganzen Bildschirm zappen. :wink:

Und ich möcht mal wieder ein Update machen.

Hab der Zicke *hust, Engel einen weiteren ihrer Skills zum laufen bekommen.
Ihr Engelsschlag.
Bild Bild Bild

Dann beherrscht sie einen schwächeren Flammenhagel.
Bild


Dazu hab ich noch eine nette Idee für Runenmagie gehabt, Irrlichter. Die kleinen magischen Kreaturen sind sehr flink, machen kaum Schaden (Blitzschaden) und werden fast nie getroffen. Ihre Stärken liegen jedoch darin, den Feinden Illusionen vorzugaukeln. Sie beherrschen den "rasanten Blitzschlag", ihr standartmäßiger Nahkampfangriff, den sie extrem schnell vollführen. Eine ihrer Spezialitäten, wie angesprochen, "Blenden" womit sie ein Ziel komplett für eine kurze Zeit lang so schwere Illusionen vorgaukeln, dass sie ziellos in der Landschaft umherirren. Eine weitere Zusatzfähigkeit ist eine kleine Blitznova die geringen Radiusblitzschaden und Lähmung verursacht.
Alles in allem, perfekt geeignet um sich Feinde vom Leib zu halten.
Hier sieht man sie. :wink:
Bild


Schließlich habe ich noch einen Zauber gebastelt, womit der Runenmagier ein Runenfeld legt. Solange er sich in diesem Feld bewegt, erhält er eine verbesserte Regeneration, erhöhte Erfahrung und sein Elementarschaden steigt in epische Dimensionen an.
Bild Bild

Und noch eines aus Elfenkünste, der Zielschuss, diesmal bessere Perspektive:
Bild

Als Nächstes kommen die Flammenbolzen, so langsam kann ich Runenmagie auch abschließen. :D
lg Ritu