Beowulff hat geschrieben:Ich fände es logischer, wenn die Aufaddierung der Schadensboni erst nach der Aufteilung in physischen Schaden und Durchschlagschaden erfolgt. Sonst würde ja durch +100% Durchschlag und +100% Schaden der Durchschlagschaden um 200% erhöht werden, was ich ziemlich imba fände, aber nicht ausschliessen kann, weil ich nicht dementsprechend Tests gemacht habe.
Weiss vielleicht hier jemand, ob solche Tests schon durchgeführt wurden?
Vielen Dank!!, du hast mich vor einem fatalen Fehler bewahrt
Ich werde meine Banditin ausziehen und gucken, wie es sich verhält.
Über den Hexenmeister wollte ich nicht schreiben, deshalb gleich die Klärung. Muss man immer Pets vorne schicken und warten, bis sie den Mob an sich binden? Kann er so schnell die mobs erledigen wie ein Bandit? Erreicht er später im Spiel extreme Schadenswerte?
Das Ganze braucht der Bandit nicht zu machen, weil bei der Spielweise viel zu viel Zeit verschwendet wird. Und ich meine, dass man Zauberer
effektiv mit sehr guter Ausrüstung (Recharge) benutzen kann. Das schließt Magier nicht kategorisch aus, es sagt aus, dass sie weniger dafür geeignet sind. Und nicht unbedingt der Bandit ist der beste Itemfinder, sondern Charaktere mit Jagd+Bogen. Den Banditen habe ich gewählt und beschreibe diesen Weg. Es könnte genauso gut ein Haruspex werden

Wie gesagt, die Vorüberlegung genauer durchlesen und sich den Unterschied zwischen der Lieblingsklasse und einem Itemfinder bewusst werden.
Warum soll ich die Geschichte mit den Streuschusspfeilen aufnehmen, wenn sie sowieso genug Schaden in Legedär machen,sieht man ja in den Videos. Naja, für "Pros", die das sowieso wissen, packe ich das nochmals rein.
edit-
Sieh dir den
Screenshot zur Verifizierung an . Nackt mit einem weißen Bogen(149-167) hat sie 458Str und 530Dex, ich gehe von deinen Angaben aus, also 500str=+100% DMG und 650Dex=+100%Pierce.
Mit dem Dreisatz berechnet jeder Idiot, dass es +91%Dmg und +82%Pierce sind.

Jetzt kommt die Rechnung:
(149*1.91*0.75+149*1.91*0.25*1.82) und (167*1.91*0.75+167*1.91*0.25*1.82).
Das macht 343-384. Der Durchschnittsschaden ist 363. man bekommt +15% Gesamtschaden von Hades Generälen, also 363*1,15=417 vs. 497 auf dem Screen. Das stimmt wohl nicht.
Jetzt die Version, wo ich den Durchschlagsschaden zum Gesamtschaden addiere, also ziehe ich keine 25% ab:
(149*1.91+149*1.91*0.25*1.82) und
(167*1.91+167*1.91*0.25*1.82)
Das macht 414-464. AD=439. Jetzt den Bonus von Generälen dazuaddieren: 439*1.15=504 vs 497 vom Screenshot. Das stößt schon in die Bereiche der Rundungsungenauigkeit.Ich würde tippen, dass diese Version stimmt. Wer etwas dagegen hat, soll sich bitte melden ( mit der Gegenrechnung (!)), sonst nehme ich das so in den Guide auf.
