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Verfasst: 12.03.2008, 21:24
von Doombringer
Ich kann dir garantieren, daß die Wahrscheinlichkeiten adiert werden. Es wird nicht 5 mal von der Maschine geprüft auf 20% Verfehlchance.
Ganz genau, denn sonst könnte mein Haruspex nicht unbeschadet inmitten einen Pfeilhagels stehen. Er hat nämlich:
35% + 25% + 20% + 5% +7% +8% = 100% Geschosse ausweichen

Verfasst: 13.03.2008, 10:58
von Hasbro
Genau , und mit " Schadensresistenz gegen .... " ist es genauso ....
Addierte 100 % sind nunmal 100 %
Ist ausserdem am effektivsten ... man stellt seine Ausrüstung eben immer ja nach Gegnerart um ^^ Vielleicht bissel nervig aller 5 min Items zu wechseln ... dafür aber 0 Schaden zu kassieren is auch cool ...
Sinnvoll is das natürlich bei Runs ... wo man immer und immer wieder auf die selbe Gegnerart trifft......
Verfasst: 13.03.2008, 13:12
von KArtoffel des Todes
Nur um noch mal auf die Mathematik Sache zu kommen. Da müsste man dann genau anders herum Rechnen, also die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden. Bei 20% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen zu werden bleiben logischerweise 80% um getroffen zu werden. Somit wäre bei 5 Gegenständen mit jeweils 20% Ausweichmöglichkeit folgende Rechnung Ausschlaggebend:
0,8 x 0,8 x 0,8 x 0,8 x 08 = 0,32… also eine 32% Chance trotzdem getroffen zu werden oder eben 68% Ausweichwahrscheinlichkeit.
Da aber laut Videobeweis die % Werte Addiert werden kann man diese Rechnung getrost als Sinnlose Klugscheißerei betrachten
