Seite 2 von 3

Verfasst: 30.12.2008, 19:40
von Mandrake
Das DOS Fenster öffnet sich ungefähr für 1 Sekunde....

Wie geht das... manuell öffnen... und was muss ich dann eingeben... ??

lg

Verfasst: 31.12.2008, 12:00
von FOE
Mandrake hat geschrieben:Wie geht das... manuell öffnen... und was muss ich dann eingeben... ??
Jaja, die Jugend von Heute ... keine Richtige ahnung mehr vom PC ... :roll: :wink: (Sorry! War nicht so gemeint! :mrgreen: )

Also ... Start > Ausführen > im Dialogfeld "cmd" eingeben, oder Win+R drücken und dann "cmd" eingeben ... jetzt kann es etwas kompliziert werden, wenn Du von Dos keine Ahnung hast ... Du musst in das Verzeichnis wechseln wo das Tool (TQCaravanFix.exe) liegt und dann am Prompt den Namen eintippen und mit Enter ausführen ...

Verfasst: 13.10.2009, 14:48
von ti_power
Hab gestern am Zweit PC auch gemerkt, dass der Karawanentreiber leer ist.

gibts da immer noch keine andere möglichkeit, sicherzustellen dass ich alle
items auf beiden pcs habe?

oder muss ich nun immer bevor ich auf den anderen pc wechsel, die sachen
beim karawanentreiber holen und im char speichern?

Verfasst: 13.10.2009, 15:08
von FOE
ti_power hat geschrieben:Hab gestern am Zweit PC auch gemerkt, dass der Karawanentreiber leer ist.
Ich hoffe, Du hast noch den Stand am anderen PC!
ti_power hat geschrieben:gibts da immer noch keine andere möglichkeit, sicherzustellen dass ich alle items auf beiden pcs habe?

oder muss ich nun immer bevor ich auf den anderen pc wechsel, die sachen
beim karawanentreiber holen und im char speichern?
Doch, doch!?! Das Thema hier nicht ganz Gelesen?!? ;) ... bzw. nicht meinen Beitrag hier!?!

Einfach das Tool "TQCaravanFix" holen und halt einmal vor dem Start von TQIT ausführen, wenn Du die Daten von Einen zum andern PC transferiert hast!

Verfasst: 13.10.2009, 15:56
von ti_power
ah ok nur einmal ^^ dachte jedes mal.
werd ich am we mal testen
danke

Verfasst: 13.10.2009, 16:26
von FOE
ti_power hat geschrieben:ah ok nur einmal ^^ dachte jedes mal.
Nein, nur immer wenn Du von PC A nach B die Daten kopierst, dann musst Du es einmal auf PC B starten - vor dem Spielen -, wenn dann die Daten wieder auf PC A kopiert werden, dann auch einmal dort!

Verfasst: 21.11.2009, 22:28
von the_cruel
moin,

ich habe meine eigenen dateien mehrfach verschoben (von einer festplatte auf eine andere). und das mit TQCaravanFix.exe klappt nicht.
habe ich in dem fall einfach nur pech gehabt?

greets
t_c

Verfasst: 22.11.2009, 14:03
von FOE
the_cruel hat geschrieben:ich habe meine eigenen dateien mehrfach verschoben (von einer festplatte auf eine andere). und das mit TQCaravanFix.exe klappt nicht.
habe ich in dem fall einfach nur pech gehabt?
Hmm, was "genau" hast Du gemacht!?!

"mehrfach verschoben (von einer festplatte auf eine andere)" ist ein wenig lapidar ... geht um einen PC, oder wurden die Daten von Einen zu einen anderen PC verschoben?!?

Verfasst: 22.11.2009, 17:38
von the_cruel
innerhalb eines computers und dann noch gepackt/entpackt (frage mich bitte nicht warum ;) )

Verfasst: 23.11.2009, 08:46
von FOE
the_cruel hat geschrieben:innerhalb eines computers und dann noch gepackt/entpackt (frage mich bitte nicht warum ;) )
^^ Muss ich aber, den klar ist es mir noch immer nicht!?!

Oder hast Du ev./z.B. XP & Win7 am PC und hast nun unter Win7 TQIT neu Installiert und willst jetzt die Daten von XP übernehmen?!?

Wenn es so wäre, dann kann es natürlich sein, dass das Tool Probleme mit Win7 hat, also ev. mal probieren es als Admin auszuführen und/oder im Kompatibilitätsmodus als XP SP3!?!

Verfasst: 23.11.2009, 20:14
von the_cruel
FOE hat geschrieben:...Muss ich aber, den klar ist es mir noch immer nicht!?!...
ok *seufz*
eigene dateien waren auf der festplatte j. dann habe ich sie verschoben auf die platte e. diese wollte ich dann partitionieren, das wurde abgebrochen wegen eines schweren fehlers. daraufhin wurde sie nicht mehr durch mein os (win xp prof + sp3) erkannt. zum glück hatte ich sie ein paar tage vorher noch auf d archiviert und konnte sie daraus wieder extrahieren. also start> rechtsklick auf eigene dateien> eigenschaften> verschieben und dann waren sie auf d.
nach einem neustart war die verlorene platte wieder da, ka warum.
also start> rechtsklick auf eigene dateien> eigenschaften> verschieben und dann waren sie wieder auf e.

so, das war der leidensweg meiner eigenen dateien. und bist du jetzt schlauer?

Verfasst: 24.11.2009, 12:37
von FOE
the_cruel hat geschrieben: ok *seufz*
[...]
so, das war der leidensweg meiner eigenen dateien. und bist du jetzt schlauer?
Ja, Danke! :) ;)

1. Funktioniert TQ jetzt ohne Problem einmal, abgesehen von der Karawane (ja nicht den Karawanentreiber anwählen, sonst sind die Daten futsch!!! Außer Du hättest noch wo ein Backup der Daten!?!)

2. Eigentlich hatte ich mit den Tool bis jetzt mal keine Probleme, aber mein User-Konto hat auch Admin-Rechten ... also ev. mal das Tool mit Admin-Rechten ausführen!?!

Verfasst: 26.11.2009, 02:14
von the_cruel
ja nee, das hat sich mit dem heutigen tage nochmal erledigt.
:(

jetzt brauche ich erstmal ne kleine auszeit...
trotzdem danke!

Verfasst: 27.01.2010, 00:27
von Cete
Moin,

sorry, dass ich die Leiche hier ausgrabe, aber ich habe gerade einen Rechnercrash hinter mir und die Karawanen-Items ohne das o.g. Tool retten können. Da es also eine Variante für jene sein könnte, denen das Tool nicht hilft (s.o.), möchte ich meine Vorgehensweise hier kund tun. (Auch wenn ich nicht weiß, warum das Tool nicht funzen sollte...)
Leider geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen:
1. Eine "neue" TQVault-Version war/ist im Einsatz - so "neu", dass auch die Karawane (Spieler und Allgemein) damit verwaltet werden kann.
2. Natürlich: Ein Backup ist vorhanden (Main- Sys- und Vault-Dateien)

Vorgehensweise:
1. Backup durch Kopieren "wiederherstellen" (Main- und Sys-Dateien wie im zweiten Post von FOE beschrieben, plus Vault-Dateien)
2. Vor dem ersten Spielstart sind alle Karawanen-Items im Vault verfügbar => per Vault die Items "retten", d.h. einem Charakter oder einem Vault "übergeben".

Bemerkungen:
Selbstverständlich sollte immer erst versucht werden, ob das "Reparatur-Tool" hilft.
Nachteil meiner Vorgehensweise ist, dass InGame die gekauften Karawanen-Erweiterungen immer noch weg sind. Aber die 510k Gold (pro Charakter) sollte man verschmerzen können, wenn dafür die Gegenstände nicht verloren sind.
Das Ganze funktioniert zur Not auch noch, nachdem man schon weiter gespielt hat, und TQVault womöglich erst "nachträglich" einsetzt, ist dann aber etwas komplizierter - vor allem dann, wenn man zusätzlich neu erworbene Karawanen-Items auch noch behalten möchte. (Ähnlich wie FOE, unser "alter" :wink: Technik-Fuchs, das oben schon für "Der_Bub" gemacht hatte). Ich denke, dass die Meisten, die sich soweit vorgekämpft haben, wissen werden, wie das funktioniert, und gehe deshalb an dieser Stelle nicht näher darauf ein; und, um hier nicht weiter rumzuspammen: Fragen zu oben Stehendem gerne auch per PM an mich.


Gruß
Cete

Verfasst: 27.01.2010, 09:14
von FOE
Hallo,
Cete hat geschrieben:sorry, dass ich die Leiche hier ausgrabe, ...
In diesen Fall geht es ja völlig i.O., nach unserer Regelung hier! :)
Cete hat geschrieben:... aber ich habe gerade einen Rechnercrash hinter mir und die Karawanen-Items ohne das o.g. Tool retten können. Da es also eine Variante für jene sein könnte, denen das Tool nicht hilft (s.o.), möchte ich meine Vorgehensweise hier kund tun. (Auch wenn ich nicht weiß, warum das Tool nicht funzen sollte...)
Hat das Tool etwa bei Dir nicht Funktioniert?!?
Cete hat geschrieben:Leider geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen: [...]
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man eine neuere TQVault verwendet.


//Edit

Unter Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ergänzt!