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Verfasst: 20.04.2007, 22:20
von Master Of Darkness
Meiner Meinung nach ist es so,. dass x% in Leben umgewandelt auch genau dies vom Angriffsschaden pro Treffer tut. x% Lebensenzug würd ich mal vermuten macht Labenskraftschaden in höhe von x% vom Angerrischteten Schaden.
Verfasst: 10.06.2007, 14:12
von Doombringer
Zitat von Heikkinen
Angriffsschaden in Leben" ist klar. Aber ich meinte, daß Lebensentzug alleine auch leecht, auch wenn´s nirgendwo steht.
Ich hab das jetzt mal getestet mit meinem Göttlichen (Lvl 12) und einer Waffe mit Fledermauszahn die nun 30 Lebensentzug für 3 Sek und 24 Energieentzug für 3 Sek macht. Wenn ich nun einen Gegner der Energie besitzt treffe, weren mein Leben und meine Energie wieder aufgefüllt. Also leecht beides meiner Erfahrung nach, auch wenn es nicht viel ist und nur am Anfang zu gebrauchen ist.
Verfasst: 11.06.2007, 09:34
von Val
Ich zitiere mich mal selber, ist allerdings aus einem ziemlich alten Thread, war noch vor v. 1.2. Möglich das es seit dem geändert wurde.
Val hat geschrieben:.........ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, Selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht.
Lebensentzug und Lebenskraftschaden?
Verfasst: 11.09.2007, 02:49
von ironblade
Ich hoffe das gehört hier hin. Hab da nämlich auch ne Frage dazu.
Es gibt ja Lebsnentzug und Lebenskraftschaden. Hab die bisherige Diskussion mitverfolgt und muss zustimmen, dass wohl +% Lebensentzug den eigetlichen Schaden prozentual erhöht, aber gilt das nun auch für Lebenskraftschaden, wenn man den Lebensnetzug erhöht oder ist das wieder was anderes? Werd da net ganz schlau draus. Vllt könnt ihr mir helfen.
Thx im Voraus
Verfasst: 11.09.2007, 07:15
von Handballfreak
Meiner Meinung nach hat + % Lebensentzug nichts mit LKS zu tun, weil es ja extra noch + % LKS gibt.
+ % Lebensentzug erhöht den Lebensentzug und + % LKS den LKS.
Komisch find ich nur, dass in der Geistmeisterschaft auch eine Fähigkeit existiert, welche "Lebensentzug" heißt, aber LKS anrichtet.
gibt es noch andere Meinungen dazu ?
Verfasst: 11.09.2007, 10:22
von Wishdokta
Moinsen.
Vorneweg sollte man sagen, ihr habt nicht ganz unrecht.
Im sekundären
Charakterscreen sieht man den Lebenskraftwiderstand;

Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe, wie Lebenskraftverfall, Lebensentzug und Lebenskraftschaden.
Was gibts da alles?
- 3% auf 50% Reduktion der Lebenspunkte
- Lebenskraftschaden (LKS)
- Lifeleech bzw. Lebensentzug
- Schaden in Leben umwandeln
..
Das sind die Schäden, die in die Schadensart von
Lebenskraft fallen.
Was Lebensentzug angeht (wie oben richtig erwähnt), wenn du "+30% Lebensentzug" hast, dann wird der Lebensentzug in dieser Familie gesteigert. Wenn du +% Lebenskraft hast, wird Lebenskraftschaden gesteigert. Oft gibt es Waffen die mehrere Boni dieser Schadensart draufhaben, aber gesteigert werden sie alle einzeln.
@freak
Was "Geist - Lebensentzug Skill" angeht hast du Recht, etwas verwirrend. Der Begriff bezieht sich nicht nur auf die Schadensart. "Life Drain" komisch übersetzt

.
Und eine Info für unsere Leser: Wir sammeln die Art Fragen derzeit in diesem Thread
»
Werte-Lexikon TitanQuest
Wir könnten evtl. auch "Schadensfamilien" wie im gefragten Thema auflisten. Eine Idee wert

.
cya
Verfasst: 11.09.2007, 16:48
von ironblade
Hmm...das ist echt etwas verwirrend.
Soweit ich weiß, ist der Lebenskraftschaden der Schaden, auf den die meisten aufbauen. Das sind dann die Leute die mit ner Minimum-Schaden-Waffe auf Hades zulaufen, zuschlagen, weglaufe, und warten bis er verreckt.
Mir sind auch schon einige Waffen bekannt die derartigen Schaden erhöhen. In letzter Zeit habe ich viele Unique gefunden die den Lebensentzug steigern. Unter anderem den Ring der Seelen. Scheint mir nun aber leider fast so, als ob Lebensentzug nur als Vergeltungsschaden existieren würde...weil LKS und Reduktion um % sowie in Leben umwandeln sind andere Schuhe.
PS: Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht in der Geistmeisterschaft auskenne, die sich wohl auf diesen Schaden bezieht.
Edit: Nach einigen Tests sieht es für mich so aus, als ob Lebensentzug der Schaden ist, der direkt absorbiert wird. Heißt ich zaubere Lebensentzug und 150% sollten absorbiert werden. Mit meiner Ausrüstung sind das glaub 400% mehr...aufgefallen ist mir das, weil der zauber nur 123 Schaden machen dürfte...ich aber nach einem Treffer fast wieder Top da stand (ca 1000 HP absorbiert oder so). Wenn ich genaue Daten habe können wir sie in den Thread von Wish einfügen. Ich frag mich nur noch, ob das nur für solche Zauber gilt oder für jeden Schaden. Infos folgen!!!
*wünschte er könnte Ausrüstung mit richtig derbem Lebenskraftschaden finden*
Verfasst: 12.09.2007, 07:22
von Handballfreak
Mit meiner Ausrüstung sind das glaub 400% mehr...
Ich würde mir das so erklären, dass du zusätzlich vllt mehr LKS verursachst, als du eg annimmst, oder noch weiter Effekte im selben Moment dein Leben erhöhen (Lebensentzug; x % Angriffsschaden in Leben gewandelt)
Was mir mit meinem Geisterbeschwörer bei der Insektoiden Königin (für den Nebenquest) nach Medeas Hain aufgefallen war: Obwohl ich eg nur einfach angegriffen habe (Stabangriff, ca. 200-300 Ele-schaden), konnte ich meinen geringen Lebensverlust (hab ca. 1100 Leben) leicht durch Lebensentzug wieder auffüllen. Allerdings hatte mein Stabe gerade einmal 7 % Angriffsschaden in Lebenumwandeln, was für meinen Gesundheitsanstieg (ca. 100 Punkte) ein Stück zu wenig wäre (dürften vllt. 20-30 Punkte sein).
Nun meine Frage: Der Stab hat noch + 25% Lebensentzug. Ich habe aber eg keinen direkten Lebensentzug-Schaden. Bezieht sich das dann evt. auf meine 7 % Angriffsschaden, welche ich in Leben umwandel und daher rührt der Gesundheitsanstieg ?
Gibt es im engl. Forum dazu eg eingehendere Infos ?
Vllt. sollten wir eine Sammelanfrage stellen, mit allen Problemen bezüglich Lebensentzug, usw. und diese dann an THQ schicken ?

Verfasst: 12.09.2007, 13:07
von ironblade
es solten echt mal alle ihre erfahrungen dazu posten, damit de wish konkrete infos für seinen thread hat. Ich bin inzwischen überzeugt, dass der lebensentzug mit dem %in Leben verwanlden zusammen hängt, denn ich hatte nur Sachen für Lebensentzug an und nichts das den wirklich geringen LKS-Schaden erhöhen würde, schon gar nicht in diese Dimensionen...Beispiel: Typhoon diesen LKS-Atem (oder sowas)...ich einmal Lebensentzug zaubern..wieder voll...und ich hab 2,5k Leben.
Das selbe geht auch mit dem Phantomschlag..wobei es da mit ner anständigen waffe wohl noch kränker ist. (ich hab es mit Thanatos Szepter versucht)
Re: Lebens / Energieentzug
Verfasst: 28.09.2007, 13:40
von rOllnY
TP90 hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:"Wandelt 15% Schaden in Leben um"
Is sowas wie Lebensabsaugung aus Diablo
z.b.: Du machst 100 Schaden und kriegst pro treffer am Gegner 15 Leben gutgeschrieben (funktioniert bestimmt nicht bei Skelleten)
Oliver hat geschrieben:"15% Lebensentzug"
Dat weiss ich net

Ist das jetzt richtig oder falsch?
Ich konnte leider in keinen der folgenden Beiträge ein klares Ergebnis erkennen, denn alles beruht nur auf "Thesen" - Bin jetzt nur noch verwirrter, was das Leechen oder auch nicht Leechen etc. angeht
HILFE?!