Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 03.05.2007, 18:20

@ Iceman: Bin vllt nich der beste, hab aber durchaus Erfahrung mit Speer-Banditen (ein lvl 56er und ein 30er) aber ich denk mal, dazu wird schon noch jemand einen Guide schreiben... auf deine Frage: Hab keinen der Speer-Skills... mach nur Entweder Kalk.Schlag oder Todesstoß, aber andere Angriffe brauche ich selten (wenn, dann Wurfmesser)


Ach ja: Warum nutzt du eig. nich Ares' Blut" als Artefakt...... das macht weitaus mehr Damage, würd ich behaupten... hab noch eins... allerdings hat das nmicht wie meins als Komplettierungsbonus +25% Damage sonder +25% Angriffsgeschwindigkeit.... wenn du willst, schick ich dirs...

mfg Tom


EDIT: wenn sich bis zum 31.5 keiner meldet, kann ich ja mal versuchen, einen Sper-Banditen-Guide zu schreiben ^^
Zuletzt geändert von Vinzynth am 04.05.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 04.05.2007, 01:32

Das wär super, hab davon zwar ne Formel, aber es noch nicht zusammensetzen können. Mit +25% Angriffsgeschwindigkeit ist mir sogar noch lieber. Schick dir meine Addy per PM, thx :D

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 04.05.2007, 17:16

@Zeraphine,

hab deinen Guide gestern gelesen und musste das dann auch gleich mal probieren.Muss sagen :good: Guide,meine Kleine hat jetzt zwar erst lvl.12,aber holla die waldfee,die brecht durch die mob's das es fast unanständig leicht ist.Dank dropglück Telliarns Wille(Bogen),Schwefel(Ring)und Geschmolzene Sphäre mach ich für das lvl.nen haufen dmg.Hab jetzt meinen lvel.35 Krampfmagier in rente geschickt und mach mit der kleinen weiter.Du bist ein goldstück(keine anmache :oops: )für diesen guide,nur weiter so :roll:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Beitrag von PitSchini » 05.05.2007, 10:31

Ich habe jetzt auch einen Banditen/Bogen inspiriert durch diesen sehr schönen Guide am Do gestartet. Die kleine ist jetzt LVL 28 und spielt sich einfach "Oldie Mode an" nur GEIL. "Oldie Mode aus"

Im ernst ein sehr schöner Char der ganz nach meinem Geschmack ist, genug verschiede Knöpfe drücken, schön viel Schaden rauswerfen und hin und wieder Feige den Fuß machen, um die Gegner in den Bösen hinterhalt zu locken.
Ich hab zwar manchmal ein wenig Energie Probs, aber mit genug Tränken kann ich das oft überspielen.

Also nochmal vielen Dank für diesen schönen Guide der mir jetzt völlig neuen Spielspass beschafft hat.

Gruß Pit
Zuletzt geändert von PitSchini am 05.05.2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.05.2007, 10:51

Meine worte,nur hab ich noch leichte probs mit zu vielen untoten sprich Skelette.Die viecher sind verdammt schnell und kommen immer enmass auch mich zugerannt,und blockieren dann auch noch die schussbahn auf deren mages.Da kassier ich immer wieder ne menge dmg.Habt ihr da ihr irgendwelche tipps auf lager(ausser wegrennen,denn hab ich scho selber rausgefunden :roll: )? die kleine ist schon lvl.28 :shock: naja dann sind die könner wieder am werk :wink:

Mfg Andrew
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Beitrag von PitSchini » 05.05.2007, 11:03

hat nicht viel mit können zu tun, sondern nur mit gemaxter Spielweise. :wink:

Wenn man ein paar gute Freunde hat wie ich,
spielt man:
1. selten allein was das Leveln deutlich schneller macht
2. packt einen größerern char aus und holt sich als grp zuerst alle ports für einen Akt. Weshalb man bei bestimmten Situationen sich dann einfach portet ohne durch ineffizientes Gelände zu laufen wo kaum mobs sind und deshalb keine Punkte bringt.
3. Weiss ich genau wo ich hinlaufen muss. Wo die quests sind, die großen Gegnergruppen bei denen es leicht viele Punkte gibt. (manchaml öffne ich immer wieder ein Spiel um einen ganzen bestimmten XP-Run immer wieder zu wiederholen. Quasi Akkordarbeit. )
4. hat man genug Equip rumliegen, welches man sofort zum neuen char rüberschiebt, was für max dmdg sorgt und auch meistens für max geschwindigkeit, was zum lvln noch viel wichtiger ist.

Also zugegeben eigtl. gemäßigtes cheaten. :twisted: :wink:


PS: zu deinem Tipp, gegen die untoten Arbeite ich viel mit Blitzpulver + Speer und Schild, auch wenn ich hier nicht geskillt bin. Aber durch die Gaunerfähigkeiten und die Jäger Buffs (Passivfähigkeiten Holzskill!) reicht der Schaden gut aus in Kombi mit Blitzpulver.
Durch das Schild bekomm ich dann doch recht wenig Schaden, weil ich auch noch recht gut Ausweiche.

Gruß Pit

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.05.2007, 12:11

Ah jetzt ja :) Ich spiel ja auch das spiel im SP Modus.Weil ich a)wenige freunde habe und b)die wenn überhaupt die nur einen gewissen egoshooter spielen :roll: Sind halt net so flexibel wie ich :wink: Das mit dem speer ist ne gute idee aber im moment find ich nix gescheides,wenn dann nur epische schwerter oder bögen.Das ist aber ok,bin ja noch noob in TQ und hab ja noch etwas zeit bis ich denn löffel abgeben muss und selbst zum untoten werde :twisted:

Mfg Andrew

Ps.Wäre es ne idee ihr vieleicht nen 2 bogen zu geben einer mit hohem gift schaden für "normale"gegner und einer mit massig elem.schaden für untote?
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 12:24

Es gibt leider nur wenige Bögen mit massigem Elementarschaden. Wenn eine Waffe den Feuer-, Kälte-, Blitz- oder Elementarschaden um eine bestimmte Prozentzahl erhöht, wird damit ja nur der Grundelementarschaden erhöht, den man sowieso anrichtet, sowohl von Fähigkeiten als auch von Waffen her, man erhält dadurch nicht einen Schadenbonus in Höhe der entsprechenden Prozent in Elementarschaden, obwohl auch die Intelligenz den Grundelementarschaden von Fähigkeiten und Waffen mit Grundelementarschäden erhöht.

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.05.2007, 14:40

Das heißt was genau?Ich verweise mal höflich auf der vorhergehenten Beitrag von mir :wink: N-O-O-B was TQ angeht,weil hab das spiel ungefähr ganze 2 wochen.Schätze aber du willst mir damit sagen das meine waffe feuer,eis ect.schaden machen muss bevor die boni wirksam werden.Hoffe ich hab das richtig verstanden und danke dir für die info.Dachte wirklich das wenn da steht +20%feuerschaden das auf denn grund schaden bezogen ist,sprich bei 100pkt schaden wären da 20pkt feuer schaden drin :roll: Man(n) lernt halt nie aus
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 14:46

Ja, genau so hab ich das gemeint, sorry, dass es so kompliziert ist, bin vielleicht nicht der Beste, wenns ums erklären geht. :D
Bild

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.05.2007, 15:50

Egal,hab denn code ja knacken können :wink: Aber zum glück hat meine kleine ja den schwefel ring und nen artefakt wo mir feuer und glaube blitz schaden verleiht :)
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 05.05.2007, 16:54

@Darkphoenix74

Also Elementarschaden ist nicht so der Bringer beim Banditen, weil man an Skills nix hat, um den zu steigern, und in Intelligenz punkten wär auch doof. Aber es gibt ziemlich viele Gegenstände, die den Schaden gegen Untote erhöhen, mein Ring Phantomfluch z.B., aber noch viele andere. Oder nimm deinen Jagdskill Beutestudium, dann verringert sich deren Verteidigung sehr nett. Ach ja, den Ring hab ich auch doppelt, kannste haben, wenn du magst!

Wenn du an die Mages in den hinteren Reihen nicht rankommst, skill Punktschusspfeile, dann schießt du durch die vorderen Gegner durch. Müsstest du mit deinem Level ja schon rankommen. Falls dir die Punkte fehlen, würd ich sie aus anderen Skills zurückkaufen, die Pfeile da bringens echt. Gift- und Blutungsschaden sind ja nutzlos, aber was verdammt gut hilft, ist die gute alte Alraune, verwirrt die alle und man muss nicht dauernd fliehen. Aber da brauchste nochn paar Level, vermute ich mal, dein Gaunereibaum ist bestimmt noch nicht so ausgebaut. Aber würde sich lohnen.

Und dickes Danke fürs Lob, auch an alle anderen hier, freut mich, dass euch der Guide gefällt und ein nächster folgt bestimmt!! :dance3:


@seraph
Nette Werte, bei der fetten Ausrüstung wunderts mich nicht :shock: Selffound oder getauscht? Will auch Apollons ^^

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 16:57

Wieso sollte auf dem Level der Baum noch nicht weit genug sein? Hab jetzt Level 26 oder 27 und meine Bäume sind beide schon bei 28 Punkten, ha b aber auch erstmal in jeden Skill nur einen Punkt gesteckt (+Gorgonesntulpen). Auf Normal reicht das völlig und sollte man auf episch Probs bekommen, kann man ja vorher nochn bissl leveln.
Bild

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.05.2007, 18:34

@Zeraphine,

danke für die nützlichen tipps und das angebot mit dem ring nehm ich gerne an sobald ich mal rausgefunden hab wie das alles geht,bin erst seid kurzem wieder zu meinen wurzeln den RPG's zurückgekehrt und es hat sich da einiges getan.Online spiele war das noch nicht so angesagt(gabs zur Zeit Bismarcks schon Internet? :wink: )Werde alle eure ratschläge beherzigen und danke euch vielmals das ich euch so nett um neu wie mich kümmert.
Melde mich sobald ich mich durchs forum geprückelt und raus gefunde habe wie das tauchen geht gerne bei dir wieder,wenn das angebot bis dato dann noch steht.

Mfg Andrew
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Miami
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2007, 15:48

hab ne frage ^^

Beitrag von Miami » 08.05.2007, 16:17

hab unbedingt ne frage, und zwar sollte man wenn man die skillung deines guides befolgt die meisterschaft bei gaunerei maxen wenn man die oberen skills nicht brauch ?

Antworten