Re: Nahkämpfer mit Piercing/ Blutungsschaden
Verfasst: 21.07.2024, 13:40
Zur auswahl der Waffe geh einfach die wichtigsten Punkte durch:
1. Ist es deine Schadensart?
2.a. Für Nahkämpfer ist der Flat Schaden/Basisschaden der Waffe höher bei ähnlicher geschwindigkeit?
2.b Für Magier ist der Flat/Basisschaden meistens egal, da kommt es mehr auf prozentualen Schaden an.
3. Angriffs/Cast Geschwindigkeitsboni. Das Maximum ist 200%. Alles darüber ist verschwendet.
4. Unterstützt es deine Skills? Wenn die alte Waffe +5 auf deinen Angriffsskill gibt kann es sein das die anderen Aspekte nicht mehr so ins gewicht fallen wenn du den Skillverlust nicht anderweitig ausgleichen kannst.
Damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn du dir unsicher bist wechsel die Waffe und guck deinen Angriffsskill an oder den SPS im Charakter Fenster wenn der Skill auf der linken Maustaste ist.
Zu deinem Grimtools Chara:
1. Du kannst einige Skills aus Dreegs bösem Auge und seiner Mod abscheulicher ausbruch(?) rausnehmen (5/4). Kamen wahrscheinlich dadurch das du vor kurzem erst das Amulett angelegt hast. Solaels Hexenfeuer und zweites Ritual kann eigentlich auch weg, bis auf die 47 VQ und 11 Vit res hast du nix davon, stört aber auch nicht.
2. Du solltest dir überlegen ob du nicht vllt in dem Bereich vor Burrwitch mal ein paar Groble killst um das Groble Giftbildnis zu bekommen. Das gibt deinem Auge Waffenschaden sodass du mit dem Leben entziehen kannst, das ist extrem hilfreich im Crucible. Erst dadurch wird der Makabere Hunger des Sternenbild Ghul überhaupt wirklich nützlich.
Dreegs Zeichen im Buch bringt leider recht wenig da bis auf die 30% Schaden alle anderen Bonis nur auf Waffenschaden gezählt werden.
3. Dein Ring mit dem Ectoplasma kann mit nem weiteren Runengebundenen Topas ersetzt werden für 10% Stun Widerstand und weiterer VQ, Falls dir die Energiekosten zu hoch sind hilft dir das Siegel der Vernichtung mit -10% Energiekosten weiter (Teuer, ich weiss aber lohnt sich!)
4. Die Medaille wäre Sinnvoll noch auszutauschen zu der anderen Basilisken Medaille, "Basilisken Fangzähne" oder so. Die geben Angriffsschaden in Leben umgewandelt auf das Auge, quasi eine Lebensversicherung solange du weiter castest.
5. Ein Bewegungsskill wäre noch sehr Praktisch. Entweder Vires Macht, oder irgendeine Rune für die Medaille, Teleport oder so um im Crucible schnell aus den gefährlichen Situationen rauszukommen, möglich wäre auch beides falls eines davon auf cooldown ist.
Nach den Änderungen wirst du sicherlich ein paar Pulver ändern müssen um die Widerstände auszugleichen, aber selbst wenn du nichts von dem oben genannten umsetzt ist der sehr gut geschützt. 2,7 K VQ und AQ sind sehr ordentlich, die Widerstände sind sehr gut und sogar die Rüstungsabsorption ist nahe dem Maximum. Ich bezweifel das du in AoM und FG irgendwelche Probleme haben wirst.
Crucible auf Gladiator bis 100 ist sicherlich auch machbar wobei der fehlende Lebensentzug Probleme machen kann. Mit Lebensentzug (zumindest austausch der Medaille) kann ich mir vorstellen das er mit etwas übung die 150 ohne extra Spawn schafft.
Da werd ich doch gleich direkt mal mit meinem ne Runde Crucible versuchen
Edit: Bin bei Welle 150 gestorben mit Extra Spawn und einem Steinwall Banner. Fabius hat mich von hinten erdolcht. Man muss aber dazu sagen das mein Chara deutlich weniger Phys resi und Rüstungsabsorbtion hat als deiner.
Edit 2: Crucible 170 + Extra Spawn geschafft, Hilfsmittel: Alle Celestial Buffs und nen Steinwall Banner (man macht dennoch keinen Tribut verlust bei diesen Hohen Crucible Wellen). Bin aber auch ziemlich aus der Übung, habe im letzten Halben jahr nix anderes ausser Rimworld und Stardew Valley gespielt.
Also sollte das für dich auch kein Problem sein. Immer schön in Bewegung bleiben und Siegel der Verzehrung Casten.
1. Ist es deine Schadensart?
2.a. Für Nahkämpfer ist der Flat Schaden/Basisschaden der Waffe höher bei ähnlicher geschwindigkeit?
2.b Für Magier ist der Flat/Basisschaden meistens egal, da kommt es mehr auf prozentualen Schaden an.
3. Angriffs/Cast Geschwindigkeitsboni. Das Maximum ist 200%. Alles darüber ist verschwendet.
4. Unterstützt es deine Skills? Wenn die alte Waffe +5 auf deinen Angriffsskill gibt kann es sein das die anderen Aspekte nicht mehr so ins gewicht fallen wenn du den Skillverlust nicht anderweitig ausgleichen kannst.
Damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn du dir unsicher bist wechsel die Waffe und guck deinen Angriffsskill an oder den SPS im Charakter Fenster wenn der Skill auf der linken Maustaste ist.
Zu deinem Grimtools Chara:
1. Du kannst einige Skills aus Dreegs bösem Auge und seiner Mod abscheulicher ausbruch(?) rausnehmen (5/4). Kamen wahrscheinlich dadurch das du vor kurzem erst das Amulett angelegt hast. Solaels Hexenfeuer und zweites Ritual kann eigentlich auch weg, bis auf die 47 VQ und 11 Vit res hast du nix davon, stört aber auch nicht.
2. Du solltest dir überlegen ob du nicht vllt in dem Bereich vor Burrwitch mal ein paar Groble killst um das Groble Giftbildnis zu bekommen. Das gibt deinem Auge Waffenschaden sodass du mit dem Leben entziehen kannst, das ist extrem hilfreich im Crucible. Erst dadurch wird der Makabere Hunger des Sternenbild Ghul überhaupt wirklich nützlich.
Dreegs Zeichen im Buch bringt leider recht wenig da bis auf die 30% Schaden alle anderen Bonis nur auf Waffenschaden gezählt werden.
3. Dein Ring mit dem Ectoplasma kann mit nem weiteren Runengebundenen Topas ersetzt werden für 10% Stun Widerstand und weiterer VQ, Falls dir die Energiekosten zu hoch sind hilft dir das Siegel der Vernichtung mit -10% Energiekosten weiter (Teuer, ich weiss aber lohnt sich!)
4. Die Medaille wäre Sinnvoll noch auszutauschen zu der anderen Basilisken Medaille, "Basilisken Fangzähne" oder so. Die geben Angriffsschaden in Leben umgewandelt auf das Auge, quasi eine Lebensversicherung solange du weiter castest.
5. Ein Bewegungsskill wäre noch sehr Praktisch. Entweder Vires Macht, oder irgendeine Rune für die Medaille, Teleport oder so um im Crucible schnell aus den gefährlichen Situationen rauszukommen, möglich wäre auch beides falls eines davon auf cooldown ist.
Nach den Änderungen wirst du sicherlich ein paar Pulver ändern müssen um die Widerstände auszugleichen, aber selbst wenn du nichts von dem oben genannten umsetzt ist der sehr gut geschützt. 2,7 K VQ und AQ sind sehr ordentlich, die Widerstände sind sehr gut und sogar die Rüstungsabsorption ist nahe dem Maximum. Ich bezweifel das du in AoM und FG irgendwelche Probleme haben wirst.
Crucible auf Gladiator bis 100 ist sicherlich auch machbar wobei der fehlende Lebensentzug Probleme machen kann. Mit Lebensentzug (zumindest austausch der Medaille) kann ich mir vorstellen das er mit etwas übung die 150 ohne extra Spawn schafft.
Da werd ich doch gleich direkt mal mit meinem ne Runde Crucible versuchen

Edit: Bin bei Welle 150 gestorben mit Extra Spawn und einem Steinwall Banner. Fabius hat mich von hinten erdolcht. Man muss aber dazu sagen das mein Chara deutlich weniger Phys resi und Rüstungsabsorbtion hat als deiner.
Edit 2: Crucible 170 + Extra Spawn geschafft, Hilfsmittel: Alle Celestial Buffs und nen Steinwall Banner (man macht dennoch keinen Tribut verlust bei diesen Hohen Crucible Wellen). Bin aber auch ziemlich aus der Übung, habe im letzten Halben jahr nix anderes ausser Rimworld und Stardew Valley gespielt.
Also sollte das für dich auch kein Problem sein. Immer schön in Bewegung bleiben und Siegel der Verzehrung Casten.