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Verfasst: 28.12.2014, 19:54
von Black Guard
Ich konnte er heute wieder testen. Es läuft bei mir im Allgemeinen weniger stabil und stürzt öfter ab. Habe auch bewusst ohne Blitz und Shadowstrike gespielt um diese Absturzquelle zu eliminieren.
Fehler behoben
Verfasst: 25.05.2015, 06:39
von Glex
Ich beziehe mich auf diesen Fehler
Fenstermodus (Vollbild)
Kann sein das der Fehler durch ein Update / ... behoben wurde , jedoch ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich in den Optionen
1 > Erst die "Fenstereinstellung" ändere und
2 > Dann die "Bildschirmauflösung"
Tritt der Fehler
nicht auf.
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Sollte wer noch diesen Fehler haben einfach mal probieren.
HF
Re: Fehler behoben
Verfasst: 25.05.2015, 18:47
von FOE
Hallo,
Glex hat geschrieben:Ich beziehe mich auf diesen Fehler
Fenstermodus (Vollbild)
Kann sein das der Fehler durch ein Update / ... behoben wurde ...
Natürlich, ist ja schon ein halbes Jahr fast vergangen.
Glex hat geschrieben:..., jedoch ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich in den Optionen
1 > Erst die "Fenstereinstellung" ändere und
2 > Dann die "Bildschirmauflösung"
Tritt der Fehler
nicht auf.
-------------------------------------
Sollte wer noch diesen Fehler haben einfach mal probieren.
Also tritt er doch noch irgendwann/-wie auf, dieser Fehler?!
Noch eine Frage hierzu: Welche native Auflösung hat dein Monitor?!
Ev. die "1920x1080"?!
Wenn Ja, dann noch ein dummer Frage:
Warum stellt man auf einen HD-Monitor ein Auflösung von 1280x1024 ein? (Da bekommt man ja Augenkrebs!?

)
Vielleicht kommt das Problem auch vom AMD-Controlpanel her, könnte ich mir vorstellen?
Verfasst: 26.05.2015, 05:29
von Glex
Also tritt er doch noch irgendwann/-wie auf, dieser Fehler?!
Ja
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Ev. die "1920x1080"?!
Ja
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Warum stellt man auf einen HD-Monitor ein Auflösung von 1280x1024 ein? (Da bekommt man ja Augenkrebs!? Rolling Eyes Wink )
1920x1080 ist mir zu "Unübersichtlich" ich spiele alle Spiele sofern es möglich ist in 1280 x 1024.
Ich bekomme da kein "Augenkrebs"^^
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Vielleicht kommt das Problem auch vom AMD-Controlpanel
öhmm meinst du "ATI-Controlpanel" wenn ja - > Nein schon ausprobiert ob mit oder ohne "ATI-Treiber / ATI-Controlpanel" macht kein unterschied.
Ich habe Intel was ich auch in "Eingangspost" geschrieben hatte.
HF
Verfasst: 26.05.2015, 07:44
von FOE
Hallo,
Glex hat geschrieben:1920x1080 ist mir zu "Unübersichtlich" ich spiele alle Spiele sofern es möglich ist in 1280 x 1024.
Dass ist aber eine schöne Verschwendung ... IMHO!
Was ist daran Unübersichtlich?!
Wenn Dir die Anzeigen (GUI) zu klein sind, dann kann man es ja z.B. auch Skalieren, zumind. bei GD.
Und was Windows7 (?!) betrifft, so kann man dort auch den Desktop skalieren!
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Wenn Dir die native Auflösung/Anzeige zu klein ist.
Glex hat geschrieben:Ich bekomme da kein "Augenkrebs"^^
Benutzt Du dann Anti-Aliasing, um die groben Texturen zu glätten?
Glex hat geschrieben:öhmm meinst du "ATI-Controlpanel" wenn ja - > Nein schon ausprobiert ob mit oder ohne "ATI-Treiber / ATI-Controlpanel" macht kein unterschied.
Ich habe Intel was ich auch in "Eingangspost" geschrieben hatte.
Intel ist die CPU! Bei der Grafik benutzt Du ja die AMD-Karte, sieht man ja auch am Bild in deiner "Eingangspost"!?
Und das ATI-Controlpanel erkennt genau den angeschlossenen Monitor und seine Features, da kann es schon sein, dass ggf. das ATI-Controlpanel etwas autom. Umschaltet im Hintergrund, was zu diesen ominösen Bug führt!?
Wobei ... wenn Du auch als Desktop-Auslösung die 1280x1024 benutzt, dann sollte es eigentlich nicht passieren?!
Da es aber eher untypisch ist, einen hochauflösenden Monitor mit so niedriger Auflösung zu benutzten ... keine Ahnung was da im Hintergrund so alles passieren kann ...
Verfasst: 26.05.2015, 12:26
von Glex
Dass ist aber eine schöne Verschwendung
Finde ich nicht ist wohl Ansichtssache.
Des weiteren bekommt man die ja schon fast hinterher geworfen(Monitor)
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Wenn Dir die Anzeigen (GUI) zu klein sind, dann kann man es ja z.B. auch Skalieren, zumind. bei GD.
Und was Windows7 (?!) betrifft, so kann man dort auch den Desktop skalieren!
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Wenn Dir die native Auflösung/Anzeige zu klein ist.
All das weiß ich auch.
Mit ist es nun-mal so lieber / Wohl Gewohnheitssache
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Benutzt Du dann Anti-Aliasing, um die groben Texturen zu glätten?
Nö bin nicht so eine "Grafik-Hure / Junky" mir ist viel wichtiger das , dass Spiel flüssig läuft.
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Egal jetzt kann ich den Fehler beseitigen.
HF
Verfasst: 26.05.2015, 13:00
von FOE
Glex hat geschrieben:Egal jetzt kann ich den Fehler beseitigen.
^^ Stimmt!
Der Rest bleibt einen jeden selber überlassen.
Nach nochmaliger Überlegung, was dein Problem betrifft, hege ich halt die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass Du den Monitor "unter Wert" betreibst und beim Umschalten (Fenster/Vollbild) es zu einer "internen" Verwirrung kommt, da das System was weiß was der Monitor anzeigen könnte ...
Verfasst: 26.05.2015, 20:59
von Glex
dass Du den Monitor "unter Wert" betreibst und beim Umschalten (Fenster/Vollbild) es zu einer "internen" Verwirrung kommt, da das System was weiß was der Monitor anzeigen könnte ...
Das glaube ich nicht.
Wenn dem so wäre müsste ja quasi bei jedem Spiel das "Mehr" kann und ich es im "Vollbild-Fenstermodus(1280x1024)" spiele ein Ähnlicher Fehler auftreten oder nicht?
Doch so ist es nicht , noch nie irgend welche Probleme gehabt bis auf "Grim Dawn" was doch sehr verwunderlich ist.
HF
Verfasst: 27.05.2015, 06:53
von FOE
Hallo Glex,
Ja und Nein!
GD benutzt ja die TQIT-Engine, welche aber dafür etwas modifizert/erweitert wurde, u.A. mit der Möglichkeit "Vollbild/Fenster-Modus"!
Es könnte daher schon ein Bug gewesen sein, welcher halt nur bei bestimmten Voraussetzungen auftrifft.
Könnte mir gut vorstellen, dass "deine Variante" z.B. nie ausgetestet würde, denn wer benutzt schon seinen Monitor "unter Wert"!?
Aber auch egal: wenn es jetzt funktioniert, egal wie, dann ist der Rest schnurz ...
Verfasst: 12.07.2015, 06:45
von hapeen
Hat eigentlich nichts mit einem Fehler zu tun...
GD hat Standardmässig UPnP aktiviert.
Soll ich das so lassen?
Habs jetzt mal ausgemacht.
Verfasst: 12.07.2015, 10:44
von FOE
Hallo hapeen,
Wenn Du nicht MP spielst, spielen willst, dann kannst du es ruhig ausschalten.
Verfasst: 14.09.2015, 19:07
von FleischWolf
Ok als ich grade die Übersetzung von b27 zu b27 hotfix 2 geändert habe war ich zu voreilig und hatte das Spiel nicht vorher geschlossen und als ich dann neu gestartet habe war mein Questfortschritt zurückgesetzt bzw ich kann nur alte Quests annehmen die ich schon gemacht hatte.
Wie bekomm ich das wieder hin oder ist der char jetzt verloren ?
Verfasst: 15.09.2015, 07:53
von FOE
FleischWolf hat geschrieben:Ok als ich grade die Übersetzung von b27 zu b27 hotfix 2 geändert habe war ich zu voreilig und hatte das Spiel nicht vorher geschlossen und als ich dann neu gestartet habe war mein Questfortschritt zurückgesetzt bzw ich kann nur alte Quests annehmen die ich schon gemacht hatte.
Oh ... Hmm, so ein Problem hatten wir mal noch nicht, AFAIK!?
Aber sowas kann nur zu Probleme führen, wenn man "Systemdaten" ändert, im laufenden Betrieb.
FleischWolf hat geschrieben:Wie bekomm ich das wieder hin oder ist der char jetzt verloren ?
Machst Du keine Backups von den Spieldaten?
GD selber macht zwar auch ein Backup der Charakter-Datei, aber wenn Du schon einmal Beendet, neu gestartet und den Charakter geladen hast, dann ist dieses Backup wohl auch schon von dem Fehler betroffen.
Das GD-Backup hilft leider nur, wenn man GD noch offen hat und einen Fehler beim Charakter bemerkt und dann gleich auf Pause geht, zum Desktop wechselt und die Datei "player.gdc.bak" von seinen aktiven Charakter kopiert, dann das Spiel beendet, die kopierte Datei wieder zurück kopiert und auf "player.gdc" umbenennt!
(Wobei ich zur Sicherheit natürlich trotzdem die vorhandene "player.gdc" auch nochmals kopieren/umbenennen würde, bevor man die Kopie zurück kopiert und umbenennt!)
Und generell sichere ich vor dem Start von GD (1x am Tag) den ganzen "save" Ordner, in eine ZIP-Datei, per Hand.
(Es gibt aber auch Tools hierfür:
[Tool] GameSave Manager)
@kann nur alte Quests annehmen
Was passier wenn Du einfach die alten Quest nochmals durchspielst?
Oder warst Du mit den Charakter schon so weit mit der Story?
Ich wüsste ATM leider keine Lösung dafür, da könntest Du mal nur eine Anfrage im GD-Forum machen, wenn Englisch kein großes Problem darstellt.
Verfasst: 15.09.2015, 15:28
von FleischWolf
Ok danke erstmal aber was ich nicht verstehe wie das passieren kann wenn man nur die Übersetzung ändert hab ja sonst nix drann gemacht.
Wegen Story nochmal spielen geht leider nicht weil ich bei der Quest in Homestead wo ich die Nester killn soll stehen jetzt die Bauern rumm und keine Nester vorhanden weil ich es ja schonmal gemacht hatte

Verfasst: 15.09.2015, 15:40
von FOE
FleischWolf hat geschrieben:Ok danke erstmal aber was ich nicht verstehe wie das passieren kann wenn man nur die Übersetzung ändert hab ja sonst nix drann gemacht.
Meiner Meinung nach sollte/dürfte es auch keine Rolle spielen, abgesehen davon, dass halt die (Übersetzungs-)Datei von System her als Offen, in Verwendung, angesehen sein sollte.
Aber vielleicht gibt es halt auch eine Rückkopplung, da ja alle Texte, egal welche, über die Sprachdatei gehändelt werden und der Questvortschritt ja diesmal in der Charakter-Datei gespeichert wird und nicht in einer eigenen Datei, wie bei TQIT!?
Schon alleine deswegen würde ich zu einen eigenen Backup raten, es Empfehlen!!!
Ist ja kein großer Aufwand und man könnte es z.B. auch über eine kleine CMD-Datei machen, die dann im Anschluss auch gleich GD startet.
FleischWolf hat geschrieben:Wegen Story nochmal spielen geht leider nicht weil ich bei der Quest in Homestead wo ich die Nester killn soll stehen jetzt die Bauern rumm und keine Nester vorhanden weil ich es ja schonmal gemacht hatte

Stimmt ... dass ist dann aber auch saublöde ...
