Ja, das stand so mal im Werte-Lexikon unter Geschoss-Geschwindigkeit. Ich habe es aber neulich korrigiert/entfernt, da mir keine Begründungen/Tests dafür bekannt sind und es auch entgegen meiner Modding-Erfahrung ist.Placeberus hat geschrieben:Was ich oben geschrieben habe, habe ich hier im Forum unwidersprochen gelesen, wenn ich mich nicht irre.Handballfreak hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wo man die Lebensdauer einstellen kann. In eigentlich allen Projektilen sind die vier folgenden Eigenschaften vorhanden:
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Wichtig sind dabei imho die Reichweite und die Geschwindigkeit.
Und es ist Unsinn weil? Hast du das getestet oder dich beim Spielen darauf konzentriert?Placeberus hat geschrieben:Sorry Handballfreak aber das ist einfach Unsinn. Die Reichweite steigert sich mit der Geschoßgeschwindigkeit erheblich. Hast Du vielleicht vergessen Shift zu drücken? Wenn ja, dann läuft der Char auf eine Distanz an das Ziel heran, die womöglich der Reichweite von 100% Geschoßgeschwindigkeit entspricht.Handballfreak hat geschrieben:Mit ca. +150% Geschossgeschwindigkeit steigert sich die Reichweite gerade mal um ca. einen Meter, d.h. von 19 auf 20m...
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Kleine Steigerungen der Reichweite (bis ca. 1m) sind beim Bogen und Stab durch +%GG möglich.
Und nein, ich habe nicht vergessen Shift zu drücken.
Exkurs (imho):
Ohne Shift greift der Charakter von einer Distanz aus an, die in Fähigkeiten oder beim Standartangriff definiert ist - sie hat nichts mit der Geschossreichweite zu tun und in der Regel ist sie geringer als die Geschossreichweite. Bei Fähigkeiten wird diese Nicht-Shift-Angriffsdistanz unter dem Parameter "distanceProfile" bspw. als 'Maximum' festgelegt, wobei wiederum in der gameengine.dbr diese Reichweiten den eigentlichen Wert erhalten, bspw. maximumRange mit dem Wert 18.
Um es dir vorweg zu nehmen: DAS ist Unsinn. Ich weiß nicht wie viel Modding-Erfahrung du hast, aber du kannst mit dem AM die angesprochenen Sachen gerne nachschauen. Das "distanceProfile" und die "projectileDistance" sind zwei verschiedene paar Schuhe.Placeberus hat geschrieben:Ich bilde mir aber ein, daß man sogar ohne +%GG etwas Reichweite "rausholen" kann, wenn man Shift drückt. Also entspricht die Schußdistanz ohne Shift womöglich der Distanz von der Du oben redest, ohne daß dies die Geschoßreichweite ist. Das müßte ich aber noch mal prüfen.
Ja, du musst nicht so nah an Monster heran, wenn du Shift drückst, weil der Charakter eben stehen bleibt. Die eigentliche Geschossreichweite wird von der Shift-Taste aber nicht verändert.
Bez. der Verbesserung der Reichweite durch +%GG: Ich habe es noch nicht ausgiebig untersucht, daher ist die o.g. Aussage mit dem einen Meter Steigerung unter Vorbehalt. Was verstehst du unter "erheblich"?