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Verfasst: 09.08.2011, 07:56
von FOE
Hallo!

Hier mal mein kurzer Ersteindruck:

• Wie schon Spartan116 geschrieben hat, bei der Auswahl der Meisterschaften fehlen ein paar Beschreibungen der MS.

• Ich habe mir jetzt mal "Finsternis" angesehen und werde sie auch weiter testen!

- Bei einer der ersten Fähigkeiten ist mir aber schon was Aufgefallen ...

Bild

... das die Fähigkeit "Auslöschung" (von "Seelenlanze") zwar auf der Stufe 4 zugeordnet ist, aber scheinbar erst mit Stufe 10 aktiviert wird!?

BTW, ich habe mal "meinen" Level-17-Nobody hergenommen und würde mal sagen, dass die ersten Fähigkeiten vom Balancing i.O. sind, obwohl "Seelenlanze" schon recht stark ist.

Ev. werde ich aber auch nochmal einen ganz frischen Char hernehmen und "Finsternis" von 0 auch beginnen.

Als 2. MS werde ich wahrscheinlich "Heldensagen" nehmen und somit einen Nahkämpfer machen.

Verfasst: 09.08.2011, 10:01
von FOE
Hallo!

So, ein Problem hätte mich mal schon gelöst! ;)

Die Sache mit den Beschreibungen bei den Meisterschaften! 8)

Da Ritualist ja auch die Basis-Daten mitgeliefert hat, habe ich mir mal die "Modstring.txt" angesehen ...

Bei "RunenMagie" lautet der Tag in der "Modstring.txt" "Runenmagie_Beschreibung" anstatt "RunenmagieBeschreibung" laut Ingame.

Bei "Mentaleneergie" ist es "MentalmagieBeschreibung" in der "Modstring.txt" anstatt "Mentalmagiebeschreibung".

Habe Beides mal korrigiert und eine neue Text.arc erzeugt und jetzt wird der richtige Text auch angezeigt! ;)

Verfasst: 09.08.2011, 11:41
von damien235
FOE hat geschrieben:Habe Beides mal korrigiert und eine neue Text.arc erzeugt und jetzt wird der richtige Text auch angezeigt! ;)
Danke! Funktioniert jetzt.

Hab jetzt mal nen Char mit Sonne probiert.

Bisheriege Fehler:

Feuerregen wird nicht bei Stufe 4 aktivert sonder bei Stufe 10 und der erste Mod fehlet.

Bild

Verfasst: 09.08.2011, 11:52
von FOE
damien235 hat geschrieben:Danke! Funktioniert jetzt.
Null Problemo! 8)
damien235 hat geschrieben:Feuerregen wird nicht bei Stufe 4 aktivert sonder bei Stufe 10 ...
Diese Bugs gibt's scheinbar öfters!?
damien235 hat geschrieben:... und der erste Mod fehlet.
Wenn ich mir so das Bild ansehe, dann ist wohl nur "der Abzweig" Falsch, der gehört wohl zur Mod auf Level 16!?

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Ich hab' auch noch ein paar Dinge bez. "Finsternis":

Seelenlanze ist fast wirklich etwas Overpowert, ich brauchte sogar nur 3 Schüsse fpr den Satyrmagier, die anderen Monster sind mit einen Treffer hinüber!

Bei Finstere Zeremonien kommt es mir so vor, als werden da keine Punkte bei Leben und Energie pro Sekunde abgezogen!?

Lebensreg. hab' ich noch auf 1.0 und wenn ich die Fähigkeit aktiviere, dann geht die Anzeige von Leben und Energie um "1 Punkt" herunter und dann tut sich nix mehr, keine weiteren Abzüge.

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BTW, vielleicht sollten wir Uns die Meisterschaften u.U. doch irgendwie Aufteilen!?

(Ich würde gerne "Finsternis" aber weiter testen und ggf. auch "Heldensagen"!)

[BetaTest]

Verfasst: 09.08.2011, 12:23
von Boergie
Moin Moin mal wieder !

Ich bin auch SEHR für das Aufteilen der Meisterschaften :!:

Interessanterweise konnte ich - wie so oft - feststellen, dass es sehr stark übereinstimmende "Spielweisen" gibt. Auch ich wollte eigentlich einen Ritter mit Hammer-DualWield nehmen ... Wäre aber auch GERNE bereit, die Kombi aus Runenmagie und Göttlichkeit auszuprobieren :P (Petmaster rules 8) )

Aaaach und einen Wunsch hätte ich da noch (bzw. Anregung) : Müssen es wirklich immer soooo viele Skills mit Aktivierungs"wahrscheinlichkeit" sein ? (Fällt Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Dein Geburtstag etc. auf einen Tag, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Pups"-Schaden in Höhe von 0,001 % ausgelöst wird ...) Nein ernsthaft, dass ist eins der wenigen Dinge, die mir bei der Paths-MOD GUT gefallen haben : Grants Dual Wield

Also Zwei-Waffen-Angriff zu 100% bei veringertem Schaden; MOD's für Schadenerhöhung und/oder Erhöhung der Anzahl der getroffenen Gegner ... Sind ja noch in der Beta-Phase ... Vielleicht geht da ja noch was !! :wink:

LG / Wolfgang

Spiel- / Erfahrungsbericht folgt ...

Verfasst: 09.08.2011, 12:38
von damien235
FOE hat geschrieben:Wenn ich mir so das Bild ansehe, dann ist wohl nur "der Abzweig" Falsch, der gehört wohl zur Mod auf Level 16!?
Jetzt wo du es sagst...es sieht wirklich so aus.
FOE hat geschrieben:BTW, vielleicht sollten wir Uns die Meisterschaften u.U. doch irgendwie Aufteilen!?
Ich werde eh mal alles antesten. Da ich aber grad Sonne ausprobiert hab und es mir recht gut gefällt nehm ich diese. Hoffe das das für die anderen in ordnung geht.

Verfasst: 09.08.2011, 12:38
von FOE
Hallo,

Nochmal zu "Seelenlanze":

Mit Level 3 und gegen Level 3/4 Monster ist es wieder relativiert, aber mit Grauenvolle Nekromantie wird wieder etwas zu stark!

Und ... ist es Absicht, dass die Fähigkeit nichts kostet, keine Energie oder Sonstiges?!

Verfasst: 09.08.2011, 12:48
von Belicia
Moinsen,
Boergie hat geschrieben:Ich bin auch SEHR für das Aufteilen der Meisterschaften :!:
Kann mich dem anschließen. Am Ende haben 9/10 die gleiche(n) Klassen gezockt, was Ritualist nicht unbedingt weiterhelfen würde. Zumindest was das ausgiebige anzocken angeht (mit dem Level 75 Chara werde ich wohl jede mögliche Kombi austesten), von Anfang bis Ende, sollten wir uns auf Klassenkombis einigen.

Allright: Zocke meinen Testy mit Runenmagie+Mentalmagie durch; mit Level 4 flugs die Blitzkugeln angeskillt, 1hitte ich alles, was mir ins Blickfeld gerät.
Arg overpowert der Skill.
Die Eislanze hat weder einen Cooldown, noch Manakosten- macht netterweise auf Stufe 1 676-838 Blitzschaden. Da ich nun nicht glaube, dass es Sinn und Zweck ist, selbst Tiffy mit 2-3x Skillen umzunieten, nutze ich den Skill nicht. Empfehlung: Weniger Damage, MP-Kosten sowie CD auf Eislanze. ^-^


MfG,
Beli


€: Weiss nicht, wie es euch geht, jedoch fehlen mir Passive Fähigkeiten. Mir sind es zuviele aktive Skills...

Verfasst: 09.08.2011, 13:33
von FOE
Belicia hat geschrieben:€: Weiss nicht, wie es euch geht, jedoch fehlen mir Passive Fähigkeiten. Mir sind es zuviele aktive Skills...
Hmm, also bei "Finsternis" gibt's mal auch Passive ...


BTW, ich habe jetzt im Startbeitrag mal eine kleine Aufstellung ergänzt, wer welche Meisterschaft(en) jetzt in Angriff genommen hat und wie oft jede MS gewählt wurde!

Fall ich jetzt etwas Falsch aus den Beiträgen heraus gelesen habe, dann einfach melden.

Verfasst: 09.08.2011, 17:19
von Belicia
Hat Schmuck in der Mod eine Mindestanforderung an Statwerten?
Bild

Anders könnte ich mir den Boni, -100% Erforderliche Intelligenz für Schmuck, nicht erklären :?:

Verfasst: 09.08.2011, 17:50
von damien235
Hier steht etwas über nen mächtiegen Ring.

Verfasst: 09.08.2011, 18:30
von Belicia
Verstehe, verstehe- vielen Dank für die Info!
Und P.S.: Der Ring ist wirklich ein wenig "über über".


Gruß,
Beli

Verfasst: 09.08.2011, 18:42
von Spartan116
Belicia hat geschrieben:€: Weiss nicht, wie es euch geht, jedoch fehlen mir Passive Fähigkeiten. Mir sind es zuviele aktive Skills...
Hab bislang die selbe Beobachtung gemacht...
In allen Masteries gibt es sehr wenige passive Fähigkeiten, was aber nicht weiter störend ist.

@FOE (für die Liste):
Ich spiele jetzt gerade einen Char mit Runenmagie und werde die Meisterschaft später noch mit Sonne ergänzen.
FOE hat geschrieben: Bei Finstere Zeremonien kommt es mir so vor, als werden da keine Punkte bei Leben und Energie pro Sekunde abgezogen!?

Lebensreg. hab' ich noch auf 1.0 und wenn ich die Fähigkeit aktiviere, dann geht die Anzeige von Leben und Energie um "1 Punkt" herunter und dann tut sich nix mehr, keine weiteren Abzüge.
=> kommt daher, dass die Abzüge 1.0 Energie bzw Leben pro Sekunde abziehen.
Dadurch wird die Regeneration nur ausgeglichen nicht aber auf -xy gesetzt!
Sprich du hast zwar keinen Abzug, aber auch keine Regeneration mehr ;)

Erste Auffälligkeiten bei Runenmagie:
=> Tsunami ist mehr als nur OP...
mit einem Tsunami (der nebenbeigesagt keine AZ hat) putzt man schon mal den kompletten Bildschirm leer und die 250 Energiekosten sind mit ein paar Tränken leicht zu verkraften.

=> Blitzkreis macht auch genug Schaden und sollte ebenfalls heruntergesetzt werden

=> Die Beschreibung von Blitzkreis und auch der Name passen eher wenig zum Effekt, da beim Effekt mehrere Geschosse in alle 4 Himmelsrichtungen verschossen werden (wo ist da der Kreis? ;) )

=> beim Freischalten der Fähigkeit Feuerbolzen wird zusätzlich eine Fähigkeit namens "Flächenbrand" in die Liste hinzugefügt, jedoch hat diese weder grafische noch spieltechnische Auswirkungen.
(wird die Fähigkeit auf ein Monster eingesetzt läuft es zu einem her, als wäre es von etwas getroffen worden, erhält jedoch keinen merkbaren Schaden)

Verfasst: 09.08.2011, 18:48
von Belicia
Erste Auffälligkeiten bei Runenmagie:
=> Tsunami ist mehr als nur OP...
Freu Dich auf "Blitzkugeln" (wenn nicht alles 1hit ist, dann für 1 Sekunde gelähmt [Endbosse!]), oder gar auf "Eislanze" (keine AZ, keine MP-Kosten sowie Blitz- statt Eisschaden, und das bei horrenden Damage). ;)

Verfasst: 09.08.2011, 18:52
von Spartan116
Belicia hat geschrieben:Freu Dich auf "Blitzkugeln" (wenn nicht alles 1hit ist, dann für 1 Sekunde gelähmt [Endbosse!]), oder gar auf "Eislanze" (keine AZ, keine MP-Kosten und das bei horrenden Damage). ;)
Naja die bekommt man wenigstens "etwas" später... Tsunami auf lvl 3 ist ja echt heftig...

Jop habs schon gesehen als ich mir mal alles durchgesehen hab...
Bin mal gespannt ob ich mehr als 3 Angriffe für Typhon brauche ^^

Aber ich bin ja grad erst lvl 6 und bei Leonidas angekommen, also was noch ist kann ja noch werden ;)