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Verfasst: 05.09.2011, 12:06
von Kobra331
Handballfreak mein Held! :D
Ich hab mir die ganze Nacht den Kopf darueber zerbrochen ob es nun klappt oder nicht...
Also gehe ich richtig in der Annahme das die beiden Dateien zur Petverstaerkung sich Addieren?
pet_difficultydamagescaling.dbr + petgamebalanceattributes.dbr

um diese beiden geht es.
Wieso haben sie das nicht direkt in 1 Datei getan? kam eine davon in einem Bestimmten Patch hinzu um Pets zu verstaerken?

edit: @hbf: die Pet verstaerkung wirkt Multiplikativ mit anderen element verstaerkungen und nicht additiv oder? das waere ja noch wichtig zu wissen, beim leben ist es ja genauso da wird erst der prozentuale bonus durch episch/leg verrechnet udn dann die bonis von z.B. eichenherz...
[/edit]

Nun zur Praxis.
Da ich nicht noch einen neuen char ausprobieren wollte habe ich einfach meinen lvl 52 Elementalisten umgeskillt.
Leider ist er erst in akt 5 Episch und hat dementsprechend nicht die staerksten Pets.
Nunja erstens hab ich mich erschrocken was da auf einmal fuer nen riesiger Kernbewohner angewackelt kommt der wird ja groesser je mehr skills drin sind O.o.
Also in Episch sieht das ganze so aus:
Kerni und Wisp machen durchschnittlichen Schaden, sie sind zwar unbesiegbar brauchen aber ihre Zeit bis sie ein Monster besiegen. (Stand akt 4 episch) Mit Sturmboe und der resisenkung von Boreas haben die aber innerhalb von paar sekunden alles kurz und klein gehauen.
Ich habe auch die Flammenwoge geskillt und die hat in Verbindung mit Sturmboe 3 mal soviel Schaden rausgehauen...
Naja wie dem auch sei, der Elementalisten Petmaster scheint so auf jedenfall spielbar zu sein und darum ging es mir ^^

Verfasst: 05.09.2011, 12:18
von Peterlerock
Die Frage ist halt dann, ob Du wirklich ein Petmaster bist, wenn Du die Gegner mit Flammenwoge und Sturmbö umlatzt, die Pets selbst aber eigentlich nicht so wirklich mit den Gegnern zurecht kommen... ;)

Eventuell würde ich dann gar nicht erst Petschmuck anziehen und sie einfach als die nette Unterstützung ansehen, die sie sind (Kerni - ablenken und Wisp - Elementarschaden erhöhen). Dass sie auch noch ein bisschen Schaden machen, ist ja nett, aber Petmaster würde ich das dann noch nicht nennen... ;)

Verfasst: 05.09.2011, 12:29
von Kobra331
ich hab ja noch die hoffnung das sich das in Legendaer aendert,
Die Flammenwoge macht 75 Feuerschaden... das hoert sich irgendwie nach garnichts an in legendaer ^^ Trotz diverser Eleverstaerkungen duerfte die nicht so stark sein wie der Kerni in leg.

Btw HBF---> Die lvl 1 Schadenswerte vom kerni sind Falsch im Erdemeisterschaftsthread.

Verfasst: 05.09.2011, 13:37
von Peterlerock
Kobra331 hat geschrieben: Die Flammenwoge macht 75 Feuerschaden... das hoert sich irgendwie nach garnichts an in legendaer ^^
Die Flammenwoge macht zwar nur ca. halb so viel Schaden wie die Vulkankugel oder Eruption, hat aber ihre eigenen +93% Feuerschaden am Start. Das ist zwar nicht so gut wie ein doppelt so hoher Basisschaden, aber immerhin... ;)
Außerdem sind das 5 Geschosse, die Du alle gleichzeitig in den Gegner reinlatzen kannst. Dazu musst Du zwar nahe ran, aber das kannst Du dank den tankenden Pets ja problemlos, nehme ich an.

Und Tonnen an Intelligenz und Feuerprozenten aufzutreiben, hört sich imho leichter an, als den mäßigen Schaden zweier Pets zu forcieren, die offensichtlich nicht zum Töten von Gegnern designt wurden. ;)

Verfasst: 05.09.2011, 14:14
von Kobra331
Zur Flammenwoge: die macht sogar 7 geschosse am Cap.
Dennoch ist sie nur halb so stark wie eine Gemaxte Vulkankugel OHNE mods und wenn man den physischen schaden ignoriert... Aber ist auch wurscht sind halt unterschiedliche spielweisen und beides macht Spass und die Flammenwoge hat halt dne vorteil das man sie dauerhaft Casten kann ist schon recht stylisch wenn man den halben bidschirm in brand steckt ^^

zu den pets:
Zum Killen nicht designed.. wenn die berechnungen oben stimmen finde ich kann man sie sehr wohl zum killen bringen, wie gesagt ich habs lediglich in Episch getestet und OHNE jeglichen pet schmuck der ja bekanntermaßen besonders gut reinhaut. Leider habe ich nirgendwo schadenswerte fuer die Woelfe gefunden damit ich ne vergleichsmoeglichkeit habe was denn zum killen designed wurde... Jedes Pet hat ne Schadensangabe ausser die Woelfe.. Hat vllt irgendwer ne ahnung was die fuer nen Schaden mit dem Normalen angriff machen?

Verfasst: 05.09.2011, 16:10
von HansWurst1969
Kobra331 hat geschrieben:Hat vllt irgendwer ne ahnung was die fuer nen Schaden mit dem Normalen angriff machen?
In diesem Thread wird über die Schadensberechnung der Wölfe (und der Pets allgemein) diskutiert:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ght=damage

Verfasst: 05.09.2011, 20:09
von Kobra331
hm wenn das dort stimmt dann wird es nicht multipliziert sondern lediglich addiert was nicht so vorteilhaft waere .__.
Build Example:
If a Champion is wearing three pieces of "Ritualist" jewelry (+270, +36%)
with Wolves that have max+4 Survival Instinct (+110%)
and max+4 strength of the pack (+90%)
and there is an active Battle Standard nearby (+274)
while playing in legendary (+150%)

then the wolves will inflict
(100+36+110+90+150)% = 486% of their natural damage
danke erstmal fuer den link werd mir mal alles durchlesen

edit:
If you get flat damage bonus for your pet, it is modified by the difficulty bonuses, not by str.

+x% bonuses are additive with difficulty bonuses
das wirft meien berechnungen ueber den haufen...


aber immerhin weiss ich jetzt den schaden eines lvl 16 wolfes: 27-49
da schafft der Kerni deutlich mehr...

edit: mal den max wert vom wilden feuer ausgerechnet: 761... grad mal die haelfte.. sehr schade

Verfasst: 05.09.2011, 21:03
von Bill the Butcher
aber immerhin weiss ich jetzt den schaden eines lvl 16 wolfes: 27-49
da schafft der Kerni deutlich mehr...
Hmm, täusch dich da nicht, STärke des Rudels kommt noch dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=g1y9t6rDX3o&NR=1

Mein Wanderer mit 4 x +%Schaden-Petschmuck.

Mit Seuche und Widerstandsreduktion durch Affenkönig und Shen Nong macht jeder Wolf ca 1800-3300 Schaden.
Ohne Überlebensinstinkt.

Da muss Kerni sehr hart für arbeiten um annähernd den Killspeed zu erreichen ;)

Verfasst: 05.09.2011, 22:26
von Kobra331
ich weiss das die Woelfe sehr Stark sind, ich spiel die auch sehr gerne und die machen wirklich Ordentlich Schaden aber den Kerni kann man Genauso puschen wie die Woelfe.


116 basis feuerschaden von wilden feuer ist halt hoeher als 27 schaden von den woelfen... Ein Vorteil ist natuerlich das die woelfe zu dritt sind ^^ Seuche kann man bei nem Beschwoerer auch casten ansonsten kann man halt Boreas nehmen zur resis senkung und Sturmboe oder zurnot geht sogar Seelenfaeule vom Leichenkoenig.

Letztendlich hauen irgendwie alle pets rein... Sogar die Nymphe .__.

Verfasst: 05.09.2011, 22:35
von Bill the Butcher
Was hast du bloß mit deinem Wilden Feuer?^^ Der Skill ist schrott!

Völlig sinnlos.

Wenn dann skill Kerni auf physischen Schaden, das geht mit nem Beschwörer prächtig, Wölfe und Kerni harmonieren gut mit Stärke des Rudels / Erdzauber.

Allerdings ist es da "fast" unmöglich mit vierfachem Petschmuck (da fällt auch Boreas raus weil man ja einen Petstab haben möchte, deswegen Shen Nong) genügend + aaF zu bekommen das man alle Skills ans Maximum,geschweige denn Cap bekommt.


Ich mag den Kerni auch gerne und hab viel rumprobiert, aber er wird einfach kein Killer werden, sondern immer nur ein Blocker mit überschaubarem Schaden,egal wie du es anstellst. ;)

Verfasst: 05.09.2011, 22:43
von Handballfreak
@Kobra331: Afaik stimmen die 12-21 physischer Schaden beim Kerni auf Stufe 1. Steht auch so im Titancalc.fr und im AM.

Prozentuale Boni, die die gleiche Schadensart/Attribute betreffen, werden immer addiert. S. Werte-Lexikon.

Der Einfluss von Stärke, Geschick und Intelligenz ist bei den Pets afaik genau der gleiche wie beim Spieler. Also kein Wunder, dass Stärke keinen Einfluss auf Boni oder Skills hat.

Und anstatt die Sache hier totzurechnen, würde ich es einfach mal ausprobieren/spielen. Schließlich kommen im Spiel viele Faktoren zusammen - die alle vorher zu kalkulieren ist umständlich und auch nicht gerade förderlich für den Spielspaß.

Verfasst: 05.09.2011, 23:29
von HansWurst1969
Kobra331 hat geschrieben:ich weiss das die Woelfe sehr Stark sind, ich spiel die auch sehr gerne und die machen wirklich Ordentlich Schaden aber den Kerni kann man Genauso puschen wie die Woelfe.

116 basis feuerschaden von wilden feuer ist halt hoeher als 27 schaden von den woelfen... Ein Vorteil ist natuerlich das die woelfe zu dritt sind ^^
Und nicht zu vergessen, das die Wölfe 3-4 mal so schnell zubeißen wie der Kerni zuschlägt.
EDIT: 3-4 mal ist wohl ein bisschen übertrieben, aber die Wölfe attackieren schon schneller als der Kerni.
Bill the Butcher hat geschrieben: Allerdings ist es da "fast" unmöglich mit vierfachem Petschmuck (da fällt auch Boreas raus weil man ja einen Petstab haben möchte, deswegen Shen Nong) genügend + aaF zu bekommen das man alle Skills ans Maximum,geschweige denn Cap bekommt.
Das Problem mit + aaF kann man dadurch lösen, indem man beim Spielstart immer Klamotten mit +aaf anzieht, um den Zoo zu casten. Ich hatte bei meinem Wahrsager so +11 oder 12 +aaF. Das spart ne Menge Punkte, und durch den ausgeskillten Lebensgewinnbaum verrecken einem die Viecher so gut wie nie. Das Umziehen beim Spielstart ist zwar ein wenig umständlich, aber letztenendlich doch sehr lohnend.

Verfasst: 05.09.2011, 23:33
von Kobra331
Ja ich werde es ausprobieren ^^
Diese rumrechnerei macht mir aber spass :D

Was ich mit meinem wilden feuer habe:
Es geht hier ja um den Elementalisten und der bekommt ebend noch eleboni durch das Auge des Sturms dementsprechend ist es bei Ele besser fuer den Kerne auf eledmg zu setzen zudem profitiert auch der Wisp davon.

Der Schaden des Wilden Feuers (;)) auf Legendaer mit Erdzauber wisp und 3 mal Ritualisten sachen + 1 mal "der einberufung" (20% gesamt dmg) betraegt:

116*6,01=697,16*(130/650+1)+(130*0.025)=839,842

Standart angriff:
Phys dam:
124*2,8=347,2*(340/500+1)+(340*0,04)=596,896
Feuerdam:
39*6,01=234,39*(130/650+1)+(130*0.025)=284,518

Eledam:
180*5,04(Erdzauber nur zu 1/3)=907,2

Macht insgesamt: 1788,6

Fuer den Wisp hab ich heut keine Lust mehr.. Auf dem Wirkt ja leider der Absolute Eledam nicht aber die 56% Eleschaden werden ihm auch gut tun...

Verfasst: 05.09.2011, 23:58
von Bill the Butcher
Das Problem mit + aaF kann man dadurch lösen, indem man beim Spielstart immer Klamotten mit +aaf anzieht, um den Zoo zu casten. Ich hatte bei meinem Wahrsager so +11 oder 12 +aaF. Das spart ne Menge Punkte, und durch den ausgeskillten Lebensgewinnbaum verrecken einem die Viecher so gut wie nie. Das Umziehen beim Spielstart ist zwar ein wenig umständlich, aber letztenendlich doch sehr lohnend.
Ja, das ist ne Möglichkeit.
Du kannst auch noch Prostasia und Hephaistus Siegelring kurz anziehen und geduldig jedem Pet ein Hitzeschild und ein Energieschild verpassen.
(das kann man mit jedem Char machen)
Aber so wirklich stylisch ist das ständige Umziehen doch nicht... ;)


@Kobra:
Wildes Feuer ist ein Skill und kein Standartangriff, von daher dürfte der Petschmuck nicht darauf wirken.

Munderbunny schreibt in dem Link von hanswurst:
-flat bonuses from any source (aura or pet bonus) only affect melee/weapon attacks

Von daher ist das Wilde Feuer ziemlich nutzlos....(sogar mit Auge des Sturms)

Verfasst: 06.09.2011, 00:06
von Kobra331
@Bill

guck mal eine seite vorher, da steht das der %uale elementarschaden auch auf skills wirkt ;) und sogar auf reinen Elementarschaden wie geheimschlag oder Rache der Natur.
Soweit ich weiss heisst flat bonus auch Absoluter schaden..

zu den + skills.
Diese ganze ancasterei mach ich nur bei selffound chars..
Ansonsten ist eine ordentliche Anzahl an skillpunkten nicht schwer hinzukriegen. Mein Wahrsager hat +2 amu +2 Helm +1 Armschiene +1 Beinschienen +2 Ruestung +1 Artefakt und pro slot einen +2 Geist/Natur Stab und kann damit Fast jeden skill Auskillen der irgendwie gebraucht werden kann...