Erstmal Danke für das Feedback. Grundsätzlich ist es aber vielleicht nicht optimal, wenn du gerade wegen meinem Char jetzt über Änderungen nachdenkst. Es gibt sicherlich nicht allzu viele Spieler wie mich, die vorher dermaßen extrem ein(e) Spiel/Mod analysieren und sezieren und sich dann einen Plan zurechtlegen, bevor sie auch nur 1 Sekunde gespielt haben und dann schamlos auch noch jede "Imba"-Möglichkeit ausnutzen, die das Spiel bietet. Der Durchschnitts-Spieler bin ich also wirklich nicht und diese solltest du eher im Auge behalten. Und vergiss mir bitte nicht die "Blutiger Zettel"-Spieler ...
Violos hat geschrieben:0 Tode... das ist echt stark! So weit ist bisher denke ich noch niemand gekommen - nicht einmal ansatzweise. Und wir hatten da sogar mal eine Challenge.
Nur zu deiner Ehrenrettung: hätte ich einen Herzschrittmacher, hätte mich meine Krankenkasse schon lange rausgeworfen, so oft wie der inzwischen ausgetauscht hätte werden müssen. Außerdem habe ich ja noch einen langen und steinigen Weg vor mir ... (momentan stehe ich noch vor Charon). Insofern solltest du deine Hoffnung nicht verlieren, dass es mich nicht doch noch erwischt.
Violos hat geschrieben:Du musst wirklich SEHR vorsichtig gewesen sein. Selbst wenn man aufpasst, würde ich erwarten daß Spieler zumindest bei der 1. Begegnung mit manchen Dingen (z.B. den Seelen, oder dem Ninjadrachen) schon mal sterben.

Das SEHR kannst du mit 25 E schreiben, dann kommst ungefähr hin ! Auf die Seelen und den Ninja-Drachen war ich vorbereitet, gegen die kann man sich ja schützen. Und die Seelen sieht man zwar recht schlecht, man kann sie aber gut HÖREN. Insofern auch mal eine ganz interessante Spielerfahrung ...
Violos hat geschrieben:Anderseits war das auch genau der Plan, wie ich es zumindest im englischen Entwicklerthread sicher erwähnt habe: Daß jemand, der bedacht vorgeht, und sich an die jeweiligen Gegner anpasst (in seiner Strategie, aber natürlich auch Equipment) selbst im Singleplayer jede Herausforderung meistern kann!
Das ist nur einer der Gründe, warum ich deine Mod unbedingt ausprobieren wollte.
[Zum Char]
Violos hat geschrieben:Im Bezug darauf übrigens (gleich vorweg) auch die einzige Kritik, die ich an deinem sonst ziemlich genialen Char hätte:
Du wirst das nicht gewusst haben, aber der rituelle Bonus erscheint in D2I nicht mehr auf gepeinigten Seelen. Es gibt ihn zwar noch (auf Amuletten, wenn auch seit eben etwas anders), aber die Chance, ihn auf diesen Relikten als VerVo zu kriegen, ist null.
Eben weil die Dinger praktisch den gesamten Hades zu einem Witz machen... und in so einer "Herausforderung" findet ein echter Held keine Ehre.
Nene, gelesen hatte ich das hier schon irgendwo mal, ich ging aber davon aus, dass du das doch nicht umgesetzt hattest. Ich hatte das extra im Vault vorher gecheckt, offensichtlich nicht aufmerksam genug: hab das vorhin nochmal genau nachgesehen. Ergebnis: TQ-Vanilla 5,26 %-Chance, D2I 0,06 %-Chance (also praktisch 0). Ich danke dir für den Hinweis, der Talisman wird sofort ausgetauscht, denn es gehört zu meinen Grundregeln, dass ich nichts verwende, was nicht auch in deiner Mod droppen kann. Ich bin zwar ein Wimp, aber kein Lump !
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich unfallfrei an Charon vorbeikomme ... sollte ich vielleicht doch mal die Zuflucht-Aura wieder anwerfen.
Violos hat geschrieben:Anonsten gefällt er mir wirklich gut! Nicht nur optisch.
Die Klasse ist wirklich eine gute Wahl (gerade weil sie zwei Zepter perfekt nutzen kann... da hatte ich so selbst noch nicht dran gedacht), die Ausrüstug bis auf Kleinigkeiten vom feinsten, und auch daß du verschiedene Kombinationen von Skills für verscheidene Situationen nutzt, finde ich nach der ersten Verwunderung beim Anblick des Skillbaums richtig gut.
Es ist schön, wenn Spieler sich so viele Gedanken machen und die Möglichkeiten ausreizen!
Ich bin selbst überrascht, wie gut diese Kombi inzwischen geht. Anfangs war's doch recht mühsam (Standardangriff bzw. Hieb+Mod, 1-Hand+Schild), aber der Doppelschwung hat mein ganzes Anfangs-Konzept über den Haufen geworfen und mit dem Skillen der Raserei stand fest, dass es beim 2-Waffenkampf bleiben wird.
Was meinst du mit "Kleinigkeiten bei der Ausrüstung" ? Ich bin für Vorschläge immer offen.
Violos hat geschrieben:In der Hinsicht fände ich es natürlich auch interessant zu hören, wenn du Gedanken dazu hast, was gut funktioniert, oder was man noch Verbessern kann. Seien das Fähigkeiten, die zu stark oder schwach scheinen, Gegner, oder was auch immer.
Hmm, schwierig. Ich habe ja keinerlei Vergleich zum Original-D2 und zu anderen Klassen/-kombinationen. Also gut gefällt mir auf jeden Fall einmal, die Klassenkombinationen auf unterschiedlichste Art und Weise spielen zu können, den Zorn des Himmels z.B. STR- oder INT-basiert. Gut finde ich auch, dass du die Vanilla-Sets deutlich stärker gestaltet hast (hab deswegen für mich ein "Neben-Projekt gestartet", damit ich das übersichtlich in einer Bild-Datei nachkucken kann), auch wenn sie keine Konkurrenz zu den Klassen-Sets sind, wie Mausi ja schon richtig geschrieben hat.
Nicht gut finde ich den Wirbelwind-Skill, mit dem bin ich einfach nicht warmgeworden und habe ihn wieder entskillt. Und noch zwei Sachen, die mich während dem Hölle-Durchlauf gestört haben:
1. beim Artefakt-Zusammenbau gibt es zu häufig Pet-Boni (laut Vault teils um die 40 %-Chance). Für mich persönlich nicht so toll.
2. Meine Hass-Gegner: die Magierinnen der Dunklen Jäger (Delphi und Knossos). die finde sogar ich überpowert, deshalb habe ich die dann mühselig einzeln per Bogen gelegt (btw. die Windmacht ist wirklich ein geniales Teil).
[Feedbackfragen - für alle]
Violos hat geschrieben:1) Die Suffixe auf Höllen-Klassensets sind etwas imba. Die sollten eigentlich ein seltener Bonus sein - für Leute, die SEHR lange spielen... kommen aber offenbar deutlich häufiger vor, als sie laut Zahlen sollten.
Außerdem vertragen sich Suffixe nicht mit den Immortal-Rezepten. Und da es mit letztere nun auch eine Verwendung für überschüssige Setteile gibt... überlege ich, sie wieder ganz herauszunehmen.
Die Klassensets sind per Se imba. Und die von dir mal genannte Quote von 10 % funtioniert definitiv nicht. Ich hab mal meinen "Besitz" nachgezählt: 42 Stk. ohne Suffix, 67 Stk. mit. Wegen Immortals würde ich persönlich sogar begrüßen, wenn du zumindest die Quote mal checken könntest.
Violos hat geschrieben:2) Der %Leben Effekt von ZdH, Klapperkäfig etc. sollte Bosse eigentlich NICHT onehitten. Zumindest habe ich ihnen (dachte ich) allen deutliche Resistenzen dagegen verpasst, als ich zuletzt diese Items zugefügt habe...
Sicher, daß es das ist, was da passiert war?
Minotaurenfürst definitv onehit. Was mich wundert ist, dass es so häufig passiert. Für Tiffy und meinen Freund Baumkopf habe ich einfach keine andere Erklärung. Mann kann ja sehen, wie da ein Risenstück vom Lebensbalken wegbricht und die Widerstandsreduktion alleine kann das imho nicht sein. Das Mädchen schlägt halt dermaßen schnell zu, dass es unmöglich ist zu sagen, welcher Schlag genau was wann wie wo macht.
Violos hat geschrieben:3) Schutz gegen Rassen. Da muss ich mir die Werte mancher alter Items nochmal ansehen (gerade im MP eine Rüssi mit 50% gegen Untote gefunden)... denke da an ein Cap von maximal 33% pro Gegenstand.
Für meine Spielweise traurig, aber akzeptabel.
Violos hat geschrieben:4) Letztendlich, die Frostnova. Ist zwar unheimlich nützlich, und selbst der Flufftext erwähnt es.. aber eigentlich sollte die nicht von Barbaren genutzt werden.
Von Stäben abhängig machen wollte ich sie aber auch nicht, sonst wär sie es längst. Würde da evtl. die die LAUFgeschwindigkeit mehr herabsetzen, dafür andere weniger.
Erstmal Danke, dass du meine DeEsse mit Barbaren vergleichst. Ich kann schon hören, wie sie gerade ihre Keulen gierig aneinander schlägt und uggha, uggha schreit. Aber im Ernst, die Frostnova habe ich kaum noch im Einsatz, ich lass die Punkte aber drin; man kann ja nie wissen ... Angriffsverlangsamung kommt bei mir ja über das Sheng-Nog rein, insofern würde mir dein Gedanke, den Walkspeed der Gegner noch weiter auszubremsen, sogar entgegenkommen.
So, sorry im Nachhinein für so viel Text. Genügend Stoff für weitere Diskussion ist hiermit geboten.
cu
DeEsseLume