Seite 10 von 31
Verfasst: 29.10.2008, 13:08
von FOE
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ich hab teilweise immer noch recht heftige Performance Probleme obwohl das eigentlich nicht sein dürfte...
Äh ... Tja ... Habe ich vergessen zum Dazuschreiben ... manchmal habe ich die auch ... z.B. nach Verwendung von "F12" oder wenn ich von Draußen in die Stadt kommen, dann gehen wie bei TQ die Frames auch mal in den Keller, aber nur kurz und dann sind sie wieder bei so ca. 40 FPS ...

Verfasst: 29.10.2008, 13:44
von KArtoffel des Todes
Bei mir schon etwas heftiger. Beim Start teilweise die ersten 2-5 Minuten richtig ruckelige Animationen (Also Frames total im Keller). Dann erholt sich das ganze aber teilweise kommt es mal aus dem Nichts zu richtig derben Lags die gefühlt 10 Sekunden und mehr dauern. Kommt vieleicht alle Stunde einmal vor, aber das nervt tierisch... Dafür hatte ich bisher erst 2 Abstürze. Manchmal bricht auch im Spiel für eine Minute die Performance ein ohne das ich weis warum... Und ich spiele auf so niedrigen details das es schon an meinem Ego kratzt nen Screenshot zu veröffentlichen
F12 (Coole Funktion im übrigen) bringt bei mir auch die von dir erwähnten minilags, was aber egal ist denn da wird man ja meist nicht angegriffen...
Gestern wars auch mal wieder Zeit über die Ballance zu fluchen... Kennt jemand den Quest "Legendärer Priatenschatz" ? Im Stargebiet ganz links gibts so eine Questserie wo man Kätain Blauzunge (oder so) Töten muss. Der Stirbt und brummelt noch was von nem Schatz, außerdem gibt es eine Tür mit Teleporter wo ich ewig den Schlüssel gesucht habe. Gestern bin ich da endlich reingekommen und da kommt man in eine kleine Piratenbucht mit richtig schwachen Gegnern. Waren alle so Level 3, ich selbst war level 8. Dort gibt es eine weitere Tür zu einem kleinen Raum in dem der Schatz liegt. Hurra, ich geh da rein, der Raum ist winzig und voller Truhen... Und Voller Gegner die alles andere als Level 3 sind. Der Käptain ist Level 25, also 17 (!!!!) Level über mir. Geistesgegenwärtig habe ich noch schnell mit meinem Schattenkrieger so einen Feuernden Totempfahl (Ähnlich der Bolzenfalle) aufgestellt und die Beine in die Hand genommen und bin Tränkeschlürfend in dem kleinen Raum rumgerannt und habe Schatzkisten geöffnet (Aus denen nur Blödsinn rauskam und ein Mutierter Bär der sich kurzzeitig mit dem Käptain anlegte, dann aber auch mir hinterherhechelte

). Das ganze hätte sogar geklappt wenn nicht polötzlich eine Textmeldung aufgeploppt wäre die mir gratuliert das ich die Höhle gefunden habe (Obwohl ich da schon 2 Minuten gerannt bin). Während der Meldung konnte ich mich nicht bewegen und 6-8 Gegner standen um mich herum und warteten das ich auf Ok klicke damit sie mich töten können was sie dann auch eine Milisekunde nach dem Klick taten... Toll

- Gott sei dank spiele ich nicht Hardcore
Verfasst: 29.10.2008, 13:51
von FOE
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Bei mir schon etwas heftiger. Beim Start teilweise die ersten 2-5 Minuten richtig ruckelige Animationen (Also Frames total im Keller). Dann erholt sich das ganze aber teilweise kommt es mal aus dem Nichts zu richtig derben Lags die gefühlt 10 Sekunden und mehr dauern. Kommt vieleicht alle Stunde einmal vor, aber das nervt tierisch...
Nö, so etwas hatte ich nicht nicht ... zum Glück!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Dafür hatte ich bisher erst 2 Abstürze.
Ja, die habe ich auch, bis jetzt waren es so 4-5, zum Glück ohne Nachfolgen, war immer kurz nach dem S2 selber Gespeichert hat ... AFAIR.
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Gestern wars auch mal wieder Zeit über die Ballance zu fluchen...
Davon hätte ich jetzt bei mir auch mal - noch - nichts Bemerkt!

Verfasst: 29.10.2008, 19:21
von lemony
in s2 bin ich natürlich auch vertreten, hab nen tempelwächter auf 32 dort, hab auch das mobilikum schon geholt und bin grad durch die wüste durch

wo man sogar wunderbar lvln kann
das einzigste was mich an s2 ein wenig nervt sind die netten lustigen begleiter, die selbst nach erledigter quest immer noch brav und treu mit einem mitlaufen, mittlerweile laufen mir 5-6 solcher jungs immer hinterher, einige davon lass ich immer von den mobs killen, aber 2 davon wollen einfach nicht umfallen ...... die benutze ich dann schon gern mal aus tanks^^
ich spiele auf bronze, da der tempelwächter mein 1.char auf s2 war und ich nur mal schauen wollte wie sich der so spielen.
normale mobs legen sich glaub schon freiwillig hin und champions liegen nach nem one hit auch meist und das 5-6 lvl über mir
bosse fand ich bisher noch keinen so richtig schwer, hoffe aber da kommt noch was was mich auch mal aus den latschen haut^^
ohne sterben, ohne tränke wird es auf dauer schon langweilig >.<
Verfasst: 29.10.2008, 20:54
von Zeraphine
Das Mobilikum sieht echt superfetzig aus, freu mich auch schon, mit dem rumzucruisen. Hab den Tempelwächter jetzt ein wenig angefangen und werd auf Nahkampf und Technik skillen. T-Energie klingt an sich auch cool, aber die Skills überzeugen mich da nicht so. Wie skillst du deinen?
Und ich hatte auch schon einen Haufen Begleiter, aber die waren nach Beendigung des entsprechenden Quests dann immer weg. Bug evtl? Aber als Tank natürlich praktisch ^^
Man kann doch die Schwierigkeit auch später noch ändern, also wenns dir zu einfach ist, wechsel doch auf Silber. Dann gehts bestimmt mehr ab!
FOE hat geschrieben:Zeraphine hat geschrieben:Möcht natürlich andererseits auch nicht auf die nicht-lineare Welt verzichten, aber man hätts ja so lösen können wie z.B. bei Oblivion, eben mit angepassten Gegnerleveln.
... oder eben auch TQ, abgesehen unter Xmax ...

Werden da echt die Level angepasst? Weil man ja eh nur ziemlich linear durchkommt, fällts dann gar nicht so auf.
Verfasst: 30.10.2008, 00:29
von lemony
hi, ich hab gerade nahkampf und t-energie genommen, zum einen wegen der 2 buffs die man dadurch hat und durch energienetz, ohne dem skill mag ich gar nicht mehr rumlaufen
weil der macht guten aoe schaden und heilt mich nebenher noch und meine begleiter, also ich finde den skill richtig gut

ab und an haue ich auch mal gluthitze raus, macht dmg und gibt mir und meinen begleiter mehr deff, kommt immer drauf an welche taste ich eher erwische
aber ich nehme sehr oft das energienetz
die lvl in s2 werden angepasst aber halt nicht unendlich, z.b. in der anfangszone gehen die viecher max bis lvl 5 oder lvl 7 war das, wenn du mit lvl 11 hinkommen würdest wären sie nicht lvl 13 z.b. irgendwann ist schluss, aber bis zu einer gewissen passen sich dir die gegner an
kommt auch auf den überlebensbonus mit an.
Verfasst: 30.10.2008, 07:17
von KArtoffel des Todes
Hab gestern mal die Sache mit dem "-nocpubinding" probiert. Erstmal hab ichs normal gestartet und in den Taskmanager gelinst. Zumindest wurden alle meine Prozessoren irgendwie genutzt, also war ich skeptisch. Dann eben nochmal mit dem Zusatz gestartet. Was soll ich sagen, es lief wirklich flüssiger. Ich hatte kein Riesenlag und von Anfang an leif es flüssig. Allerdings muss ich dazu sagen das ich gestern in doch recht entlegenen Gebieten unterwegs war. Mal sehen wie sich das entwickelt und obs so stabil bleibt. Allerdings konnte ich via Taskmanager kaum echte Fortschritte erkennen. Vieleicht weerden die Prozessoren jetzt gleichmäßiger genutzt, vieleicht hatte das Spiel gestern einfach nen guten Tag oder ich mir auch nur alles eingebildet

Verfasst: 30.10.2008, 08:37
von FOE
lemony hat geschrieben:... hab nen tempelwächter auf 32 dort, hab auch das mobilikum schon geholt ...
Nettes Teil!
lemony hat geschrieben:normale mobs legen sich glaub schon freiwillig hin ...

Ja, diese Sache finde ich echt gelungen und genial, vor allem wenn man dann an ihnen vorbei ist und sie Fernkämpfer sind, dann fallen sie einen machmal in den Rücken!
lemony hat geschrieben:bosse fand ich bisher noch keinen so richtig schwer, hoffe aber da kommt noch was was mich auch mal aus den latschen haut^^
ohne sterben, ohne tränke wird es auf dauer schon langweilig >.<
Naja, da ich mit meiner Sera auf Nahkampf aus bin, muss ich schon ab-und-zu auch mal zu einen Trank greifen, bei 5-6 Gegnern, vielleich habe ich aber auch eine wenig Verskillt, bei den Attributen ...
___
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Hab gestern mal die Sache mit dem "-nocpubinding" probiert. [...]
Habe Gestern es noch einmal ohne Parameter probiert und jeweils einen Screenshot gemacht ...
mit Parameter:
ohne Parameter:
Mit Parameter ist die Verteilung etwas Gleichmäßiger.
Verfasst: 31.10.2008, 07:15
von KArtoffel des Todes
Muss meine Aussage von gestern bzgl Performancegewinn gleich wieder revidieren. Gestern abend kam ich mal wieder in Bewohnteres Gebiet und gleich waren all die Probleme wieder da... Also "-Nocpubinding-" klappt bei mir nicht! Vieleicht probier ich das Tool noch irgendwann mal.
Verfasst: 01.11.2008, 10:57
von Der Inquisitor
Also irgendwie erinnert mich dieses Mobikilum an Starwars, fragt mich nich warum, aber das is der Schwebeschlitten von Darth Maul...
Verfasst: 01.11.2008, 11:23
von Perturabo
so, hab meinen Schattenkrieger grade auf 29 gebracht und den Sump betreten. Weil ich irgendwie verpeilt war und die Reliquien nicht umgestellt habe, hat es ihn doch glatt bei diesem Balrog-ähnlichem Viech einmal zerlegt *grml*
Wenigstens muss er meistens nicht zu Fuss laufen, sondern kann sich auf seinen treuen Höllenhund verlassen. Bezüglich der Reittiere muss ich hier auch meine Meinung revidieren. Die Specialmounts machen dermaßen viel Spass, dass es ohne schon fast langweilig ist
Das grüne Leuchten in der unteren Ecke ist übrigens der Kopf eines meiner Skelette aus der geisterhaften Kohorte. Leichte Gegner schaffen sie im Grunde alleine (4 eingelesene Runen), sobald ich wieder eine Fertigkeit dazu nehmen kann, werd ich noch die Astralebene dazu nehmen, um die Kohorte weiter ausbauen zu können. Die Erweiterungen (Langschwerter, Turmschilde, Eliterüstungen) sollten meine 2 eigentlich ganz gut voran bringen.

Verfasst: 02.11.2008, 17:34
von Arantir
Eley, Der Inquisitor ist ne Kopie des Imperators der und Tempelwächter kommt ah aus der Ecke , des is einfach so!^^
Verfasst: 06.11.2008, 10:42
von KArtoffel des Todes
Hier mal wieder ein nützlicher Link (Der nicht auf der
FAQ Seite verlinkt ist):
Die Effektliste
Die meisten Werte sind eigentlich klar, aber wer schon immer mal wissen wollte was Zauberintensität eigentlich bewirkt....
Verfasst: 06.11.2008, 11:01
von FOE
^^ Danke für den Link!
___

Verfasst: 08.11.2008, 23:33
von Perturabo
Yeaha, ich bin durch. War nen nettes Stück Arbeit, doch am Ende lagen die Wächter der großen Maschine und ich konnte in Ruhe den Stecker ziehen gehen... So, es stehen bereits ne Seraphim, nen Tempelwächter und ne Hochelfe in den Startlöchern - und natürlich Gold für den Schattenkrieger (derzeit Lvl 38 ).

