Verfasst: 15.09.2013, 20:08
Ja, das hat Nuvola zuvor auch bereits angemerkt, daher verweise ich mal auf meine Antwort im obigen Beitrag.
Das deutsche Community Forum zu Titan Quest und Grim Dawn
https://titanquest.4fansites.de/forum/
Na bitte.Peterlerock hat geschrieben:Hab die Hardmod doch noch in meinem Downloadordner gefunden...
Ja. Die neuen legendären Relikte und Talismane sehen auch so aus wie ihre epischen und normalen Versionen. Theoretisch müsste ich alle Icons nochmal für die beiden anderen Schwierigkeitsgrade neu zeichen. Praktisch ist dieser Punkt ziemlich weit hinten in der to-do-Liste. Zur Not geht's aber auch so, oder?Peterlerock hat geschrieben:Die epischen Relikte haben die Farbe der normalen, Absicht?
Ist mir nichts dergleichen bekannt. Bist du dir sicher? Ich wüsste nicht, woher solch ein Effekt/Bug kommen sollte.Peterlerock hat geschrieben:2. Edle Tränke stacken nicht wie die anderen.
Ja, der Feuerschaden gehört da eigentlich nicht rein.Peterlerock hat geschrieben:3. Athenes Allmacht macht %Feuerschaden. Im Changelog nicht. Rausgebalanced?
Wird/ist auch gefixt.Peterlerock hat geschrieben:4. "der gebündelten Kraft" macht 6, nicht 6% VQ.
Ja, da muss ich wohl nochmal drüberschauen.Peterlerock hat geschrieben:5. siehe Bild: es gibt jetzt viel zu viele Elementar-affixe, die jetzt alle dasselbe machen, nur verschieden gut,
Na ja, das einzige seltene Präfix ist "vulkanisch". Alle anderen sind mehr oder weniger häufig.Peterlerock hat geschrieben:und das Balancing stimmt überhaupt nicht. Im Moment gilt: je seltener, desto schlechter...
Hmm, mal schauen. Die Dateien sind u.U. auch woanders noch verlinkt, da muss ich abwägen, ob es dort auch passt. Prinzipiell ist der absolut+%-Wert-Bonus aber als bester Vervo vorgesehen und der andere eher als Optimum für reine Feuer-Zauberer, die nicht mit der Waffe angreifen und daher nur an Prozenten interessiert sind.Peterlerock hat geschrieben:6. Prometheus Flamme: der absolut+% Bonus ist fast so gut wie der reine %, macht aber noch Absolutschaden dazu. Ich würde die %e rausnehmen und den Absolutschaden dafür erhöhen.
Zunächstmal ist Feuerwiderstand nun nicht "unnütz". Und ein solcher Gegenstand ist natürlich mit Suffix noch besser bzw. als MI. Außerdem ist nicht jeder Stab nur zum Kämpfen da.Peterlerock hat geschrieben:7. Deine "macht Item einzigartig"-Affixe find ich voll unattraktiv. Würd ich teilweise nicht mal nehmen, wenn sie das nicht einzigartig machen würden. Siehe Bild unten... Wer will sowas tragen? Ich meine, +4 ist nett, aber doch nicht auf dem Stab... Null Kampfwerte, nicht sockelbar, zwei unnütze Widerstände... Hmmmpf.
Peterlerock hat geschrieben:8. Das Verbrennungsset "4mal Hephaistos" ist schon ein ziemlicher Scheiss. Die Boni sind cool, aber die Items an sich? Das will doch kein Mensch tragen. Dann hab ich 400% Feuerwiderstand, aber keinen Basisschaden... Und allzuviel Verbrennung kommt dann auch nicht mehr rum... Gibt es da keine attraktivere Möglichkeit?
Hmm, könntest du Recht haben. Ich habe ihn mal auf Ringe und Amulette geändert.Peterlerock hat geschrieben:9. Den Schwefelsack eventuell auch in Ringe gestatten? Sonst ist der keinerlei Konkurrenz...
Klar geht das auch so. Du könntest die Icons aber auch einfach gesamt etwas dunkler färben...Handballfreak hat geschrieben:Theoretisch müsste ich alle Icons nochmal für die beiden anderen Schwierigkeitsgrade neu zeichen. Praktisch ist dieser Punkt ziemlich weit hinten in der to-do-Liste. Zur Not geht's aber auch so, oder?Peterlerock hat geschrieben:Die epischen Relikte haben die Farbe der normalen, Absicht?
Mal stacken Tränke bis 20, mal bleiben es 5er-Häufchen. Umräumen kann ich sie nur im Vault. Ist egal, aber komisch.Ist mir nichts dergleichen bekannt. Bist du dir sicher? Ich wüsste nicht, woher solch ein Effekt/Bug kommen sollte.Peterlerock hat geschrieben:2. Edle Tränke stacken nicht wie die anderen.
"Vulkanisch" hat irgendwas zwischen 40 und 44 als Anforderung.Na ja, das einzige seltene Präfix ist "vulkanisch". Alle anderen sind mehr oder weniger häufig.Peterlerock hat geschrieben:und das Balancing stimmt überhaupt nicht. Im Moment gilt: je seltener, desto schlechter...
Ist er schon. Hab ich mit fast allen Chars immer weit mehr als die benötigten 180, weil der überall mit dabei ist...Zunächstmal ist Feuerwiderstand nun nicht "unnütz".
Say what??? Steinis, heiliges Amu, Aphrodites Gefallen, Alexanders Rüstung, Kalypsos Mantel, Rache-Rüstungsteile... alles weg???Und zu guter letzt der Hauptgrund: Zukünftig wird es maximal +1aaF auf Items geben (ausgenommen der legendäre Erebuskristall). Somit sind jegliche "+x auf eine Meisterschafts"-Werte wesentlich wertvoller, wenn man an's Cap möchte.
Verdoppel den Verbrennungsschaden auf Ringen und Waffe mindestens.Peterlerock hat geschrieben:8. Das Verbrennungsset "4mal Hephaistos" ist schon ein ziemlicher Scheiss. (...)
Aber ich schau mal in die Original-Items, dass man evt. nicht vom Feuerwiderstand erschlagen wird. Oder so.
Da das, wenn man nicht Deine Meisterschaftsmod spielt, immer noch die Hauptquelle für VBS-Prozente ist, ist das imho völlig okay so.Hmm, könntest du Recht haben. Ich habe ihn mal auf Ringe und Amulette geändert.Peterlerock hat geschrieben:9. Den Schwefelsack eventuell auch in Ringe gestatten? Sonst ist der keinerlei Konkurrenz...
Peterlerock hat geschrieben:Hab die Hardmod doch noch in meinem Downloadordner gefunden...
^^ Bitte nicht auf den Uplaod vergessen!Handballfreak hat geschrieben: Na bitte.
Wenn du Zeit hast, kannst du sie ja für die anderen Interessierten nochmal hochladen und den Link hier posten.
So im normalen Inventar ist mir da wie gesagt noch nie passiert. Bez. Stacken hatte ich nur einen Bug, den ich aber wohl auch nicht fixen kann: Wenn man gestapelte Objekte (Tränke, Schriftrollen) in die Karawane packt, kann man sie nur in 5er-Packs wieder herausholen. Zum Neustapeln muss man diese 5er-Packs dann entweder beim Händler verkaufen und sofort zurückkaufen oder - etwas einfacher - sie beim Herausholen aus der Karawane in einen verdeckten Zusatzbeutel legen. Dann werden sie automatisch wieder bis 20 gestapelt. Die gelbe Methode sollte prinzipiell immer gehen.Peterlerock hat geschrieben:Mal stacken Tränke bis 20, mal bleiben es 5er-Häufchen. Umräumen kann ich sie nur im Vault. Ist egal, aber komisch.
Es sind aber nicht alle Präfixe auf allen Waffen möglich. Die Präfixe für ausschließlich Nahkampfwaffen (glutheiß, verbrennend, Hephaistos') haben momentan noch eine etwas geringere Anforderung (glutheiß (15), verbrennend (32)) als gleichwertige/bessere Alle-Waffen-Präfixe (glutheiß (25), lodernd (42)). Aber hier schaue ich, wie gesagt, nochmal drüber.Peterlerock hat geschrieben:Jetzt haben auch die gelben alle VBS, und daher stimmt das Balancing nicht mehr, was Seltenheit, gesamten Schaden und Levelanforderungen angeht.
Wie gesagt, auch da schaue ich nochmal drüber.Peterlerock hat geschrieben:Ich würde mir auch überlegen, ob die wirklich alle "analog" aussehen müssen.
Größtenteils ja. Evt. das "heilig"-Präfix nicht, muss ich nochmal schauen. Einige Items bekommen statt dem verlorenen +1aaF dann +1 auf eine bestimmte Meisterschaft.Peterlerock hat geschrieben:Say what??? Steinis, heiliges Amu, Aphrodites Gefallen, Alexanders Rüstung, Kalypsos Mantel, Rache-Rüstungsteile... alles weg???
Für den eigenen, erlittenen Schaden. Siehe deine Widerstandsanzeige, die davon betroffen ist. Wobei ich hier noch testen muss, ob die Reduktion nicht nur in der Anzeige auftaucht, sondern ob sie sich evt. auch auf die direkten Schadensarten vermindernd auswirkt. Sprich ob mit 40% Reduktion der VBS-Dauer vllt. dummerweise auch erlittene Feuerschäden reduziert werden - oder ob da nur die Widerstandsanzeige spinnt, wenn sie Feuerwiderstand und Reduktion der VBS-Dauer zusammenaddiert.Peterlerock hat geschrieben:Die "Reduktion der Verbrennungsdauer" zB vom Drachenkönigrelikt. Ist das für den Spieler-VBS oder den eingehenden Schaden?
Ja, so etwas in der Richtung steht auch schon auf dem to-do-Zettel. Ist aber noch nicht umgesetzt.Peterlerock hat geschrieben:Ich würd ja Spielerschaden begrüßen... Noch lieber als Rare-Suffix:
"der schnellen Erlösung": +66%/100%/200% Verbrennungsschaden, -33/50/66% Wirkungsdauer".
Weil er am längsten dauert?!Peterlerock hat geschrieben:Warum fällt der EBS auf allen Waffenaffixen höher aus als der VBS oder FBS?
Cool, oder?Peterlerock hat geschrieben:Dass Giganten, sobald sie Rumms oder Rache tragen, mit 40% Schadensreflexion rumrennen, ist übrigens widerwärtig von Dir.
Ja, ich glaube da muss ich auch nochmal nachschauen. Wobei LKS aber zwingend Nekrose braucht, wenn man nicht gegen Geräte, Untote und Co. eine Alternativ-Strategie hat.Peterlerock hat geschrieben:LKS ist eh schon imba wie Sau. Auch ohne Deinen Kram.
Mit dem Odontohorn (%Int, %LKS, 46 LKS) in Hut und Amu und dem Gratis-Lebenabsaugen beim Herzblut wird es völlig absurd.
Ja, irgendwie ist Feuer immer der am logischsten einzubauende elementare Schaden. Da habe ich mich wohl etwas verleiten lassen.Peterlerock hat geschrieben:Du hast sehr viele Waffen-Relikte/Talismane mit Feuerschaden. Prometheus, Anubis, Apophis, Fuchsfee, Dämonenklaue... Tun es da nicht 2-3 weniger?
Da hätte ich auch noch eine Anmerkung: In der nächsten Version plane ich eine "kleine" spielmechanische Änderung, die aber evt. größere Auswirkung haben kann. Höchstwahrscheinlich auch auf Hybriden.Peterlerock hat geschrieben:Die klassischen Hybridprobleme sind noch da, vor allem die des Molochs (AQ, VQ),
Ich korrigiere meine Aussage: ich kann nicht auf 20 stapeln, das stapeln funktioniert nur, wenn ich "nicht zusehe" (also in verdeckte Beutel kaufe oder in verdeckte Beutel packe). Strange...Handballfreak hat geschrieben: sie beim Herausholen aus der Karawane in einen verdeckten Zusatzbeutel legen. Dann werden sie automatisch wieder bis 20 gestapelt.
Äh, ich bin ein Idiot.Weil er am längsten dauert?!Peterlerock hat geschrieben:Warum fällt der EBS auf allen Waffenaffixen höher aus als der VBS oder FBS?![]()
I like.- 2.0 Sekunden: Verbrennungsschaden, Lebensentzug, Energieentzug
- 4.0 Sekunden: Elektrobrandschaden, Blutungsschaden, Wundschaden (phys. Dot)
- 6.0 Sekunden: Frostbrandschaden, Vergiftungsschaden, Verwesungsschaden
Die, die wirklich andauernd ihre Klamotten tragen, sind rar gesät, und meistens sind die Setboni egal.Es gibt vllt. auch ein paar andere MI-Monster, die von ihren MI-Sets profitieren, aber bei den Giganten merkt man es besonders.
So hübsch es auch ist, ich finde es eh gefährlich, dass man diverse Talismane/Relikte in Amu und Waffe sockeln kann. Da kommen ganz schöne Schadensbatzen raus. Und nicht nur bei LKS, eigentlich bei allen Schadensarten.Ja, ich glaube da muss ich auch nochmal nachschauen.Peterlerock hat geschrieben:LKS ist eh schon imba wie Sau. Auch ohne Deinen Kram.
Mit dem Odontohorn (%Int, %LKS, 46 LKS) in Hut und Amu und dem Gratis-Lebenabsaugen beim Herzblut wird es völlig absurd.
Mich nervt schon immer dieser blöde Wert von "+1000". Dass die das absolut und nicht relativ gelöst haben.Zurzeit ist es ja so, dass sobald die VQ>AQ ist, man Ausweichchancen UND Schadensreduktion bekommt. Wenn VQ>AQ+1000, dann hat man sogar 100% Ausweichen UND 55% Schadensreduktion, wobei die Schadensreduktion dann natürlich keine Rolle mehr spielt.
Durch meine kleine Änderung bekommt man die Ausweichchance nun aber erst, wenn man VQ=AQ+1000 hat.
Ja, es ist nicht ganz ohne. Was mich aber bei den Amus gestört hat, war a) dass es kaum sockelbare Alternativen zu legendären Amus gab und b) es auch kaum Gescheites zum Sockeln in Amus gab. Ob die betreffenden Talismane in den Amus dann imba oder alternativlos sind, müsste man halt ausgiebiger testen.Peterlerock hat geschrieben:So hübsch es auch ist, ich finde es eh gefährlich, dass man diverse Talismane/Relikte in Amu und Waffe sockeln kann.
Also für Jagd- oder Traum-Charaktere mit einem Veteranen-Torso sollte das schon drin sein. Zudem werden die Batrachos auch noch generft.Peterlerock hat geschrieben: denn es ist für sehr wenige Chars ohne Batrachos überhaupt möglich, sinnvoll auf VQ-Werte jenseits der 1200 zu kommen.
Jein. Das gilt nur für den Fall VQ>AQ. Wenn die VQ niedriger als die AQ ist, steckst du bzw. die Monster wie gewohnt die kritischen Schläge ein (die ich aber auch ändern könnte, wenn das Sinn macht). Ansonsten ist die Offensive von schwachen Charakteren und Monstern gestärkt bzw. gleichzeitig die Defensive von starken Charakteren und Monstern geschwächt.Peterlerock hat geschrieben:Und der Schaden, den man selber einstecken muss, wird ja bei Dir definitiv erhöht, der Schadensoutput bleibt dank miserabler gegnerischer VQ vermutlich relativ gleich...
Nein, ich denke das gilt für jeglichen Schaden. Getestet habe ich es aber noch nicht. Es begrenzt sich aber auf den Nahkampf. Der Kampf gegen Nahkämpfer sollte also für starke Charaktere bedrohlicher (gleicher Schaden bei hoher AQ, mehr erlittener Schaden bei hoher VQ) und für schwache Charaktere einfacher (mehr Schaden bei niedriger AQ, gleicher erlittener Schaden bei niedriger VQ) werden.Peterlerock hat geschrieben:Reden wir hier bei "Schaden" eigentlich nur von physischem?
Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, dass es eine gewisse "Hackordnung" unter den Items gibt, dass es also welche gibt, die in allen Belangen besser sind als andere. Das sorgt für eifriges Farmen und für ein Belohnungsgefühl.Handballfreak hat geschrieben:Ja, es ist nicht ganz ohne. Was mich aber bei den Amus gestört hat, war a) dass es kaum sockelbare Alternativen zu legendären Amus gab und b) es auch kaum Gescheites zum Sockeln in Amus gab. Ob die betreffenden Talismane in den Amus dann imba oder alternativlos sind, müsste man halt ausgiebiger testen.Peterlerock hat geschrieben:So hübsch es auch ist, ich finde es eh gefährlich, dass man diverse Talismane/Relikte in Amu und Waffe sockeln kann.
Das meinte ich mit "sehr wenige", im Prinzip alle außer Jagd/Traum.Also für Jagd- oder Traum-Charaktere mit einem Veteranen-Torso sollte das schon drin sein.Peterlerock hat geschrieben: denn es ist für sehr wenige Chars ohne Batrachos überhaupt möglich, sinnvoll auf VQ-Werte jenseits der 1200 zu kommen.
Ja, stimmt schon. Nur wenn ich bspw. ein "heiliges Amu der Unsterblichkeit" finde, sollte das nicht im Vault vergammeln, nur weil Aphrodites Gefallen besser ist und es keine guten Sockelungen für's Amu gibt. Es soll ein wenig Konkurrenz zu den sehr guten Amus (AduZ, etc.) sein (vorausgesetzt man hat sehr gute grüne Amus), dann werden wohl aber einige mittelmäßige legendäre Amus sich dahinter einreihen. Btw: wollte ich einige Über-Amus (Aduz, ...) sowieso ein bisschen verschlechtern - so dass sie immer noch top sind, aber der Abstand zur "Konkurrenz" etwas geringer ausfällt.Peterlerock hat geschrieben:Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, dass es eine gewisse "Hackordnung" unter den Items gibt, [...]Wenn man sich jetzt alles irgendwie mit gelben/grünen Items selber zusammenbasteln kann, geht auch ein bisschen was verloren.
Häufig - Bestehend
• Lvl 3: Glühend 2-6 Feuerschaden, 2-8 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 8: Brennend 5-12 Feuerschaden, 4-16 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 15: Flackernd 10-22 Feuerschaden, 8-30 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 25: [E] Glutheiß 21-36 Feuerschaden, 16-48 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 42: [L] Lodernd 32-54 Feuerschaden, 32-72 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
Selten - Bestehend
• Lvl 20: Versengend 36 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 13% Widerstandsreduktion für 3s
• Lvl 30: Schmelzend 72 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 18% Widerstandsreduktion für 3s
• Lvl 40: [L] Vulkanisch 144 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 23% Widerstandsreduktion für 3s
Selten - Neu
• Lvl 15: Glutheiß 21-36 Feuerschaden, 25 Angriffsqualität
• Lvl 32: [E] Verbrennend 42-72 Feuerschaden, 50 Angriffsqualität
• Lvl 46: [L] Hephaistos‘ 63-108 Feuerschaden, 75 Angriffsqualität
Wäre möglich, wobei ich es eher als einzigartiges Präfix sehe, da es bereits ein gleichnamiges für Waffen gibt. Sprich die Werte könnten in der Dimension bleiben, aber das Amu ist dann nicht mehr sockelbar. Oder ich ändere den Namen ein klein wenig und führe noch ein paar andere einzigartige Suffixe ein. Man darf es halt nur nicht übertreiben, sonst ...Peterlerock hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Amu-Suffix des Hybriden:
+25% Elementarschaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+200 AQ
Stufe: 45
Peterlerock hat geschrieben:Es gibt eine ganze Reihe DoTs, es gibt eine ganze Reihe Schäden, und nicht alles braucht immer und überall ein Pendant.
Da könntest du Recht haben. Da muss ich insbesondere beim Wundschaden noch mal drüberschauen, ob es den wirklich braucht.Peterlerock hat geschrieben:Aber der Müllfaktor hat eben eher zu- als abgenommen.
Handballfreak hat geschrieben: Bez. "Hephaistos" und den anderen Elementar-Affixen hatte ich derzeit folgende Anpassungen vorgenommen:Nach wie vor die Hephaistos-Sparte nur auf Nahkampfwaffen, oder? Für Stäbe ist das zu viel des Guten...Häufig - Bestehend
• Lvl 3: Glühend 2-6 Feuerschaden, 2-8 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 8: Brennend 5-12 Feuerschaden, 4-16 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 15: Flackernd 10-22 Feuerschaden, 8-30 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 25: [E] Glutheiß 21-36 Feuerschaden, 16-48 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
• Lvl 42: [L] Lodernd 32-54 Feuerschaden, 32-72 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden
Selten - Bestehend
• Lvl 20: Versengend 36 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 13% Widerstandsreduktion für 3s
• Lvl 30: Schmelzend 72 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 18% Widerstandsreduktion für 3s
• Lvl 40: [L] Vulkanisch 144 Verbrennungsschaden für 2.0 Sekunden, 23% Widerstandsreduktion für 3s
Selten - Neu
• Lvl 15: Glutheiß 21-36 Feuerschaden, 25 Angriffsqualität
• Lvl 32: [E] Verbrennend 42-72 Feuerschaden, 50 Angriffsqualität
• Lvl 46: [L] Hephaistos‘ 63-108 Feuerschaden, 75 Angriffsqualität
Die Widerstandsreduktion ist prinzipiell ok, aber ich sehe vulkanisch von der Spielstärke dann schon hinter lodernd.
Ich wäre eher ein Fan von:
Flackernd: Feuerschaden
Versengend: Feuerschaden, VBS
Glutheiß: viel Feuerschaden, AQ
Auch gut.Wäre möglich, wobei ich es eher als einzigartiges Präfix sehe, da es bereits ein gleichnamiges für Waffen gibt. Sprich die Werte könnten in der Dimension bleiben, aber das Amu ist dann nicht mehr sockelbar.Peterlerock hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Amu-Suffix des Hybriden:
+25% Elementarschaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit
+200 AQ
Stufe: 45
Gefühlt haben eine Berechtigung:Da könntest du Recht haben. Da muss ich insbesondere beim Wundschaden noch mal drüberschauen, ob es den wirklich braucht.Peterlerock hat geschrieben:Aber der Müllfaktor hat eben eher zu- als abgenommen.
Physisch - ...
Durchschlag - ...
Feuer - VBS
Blitz - EBS
Kälte - FBS
LKS - ...
... - Lebensentzug, Energieentzug
... - Gift
... - Blut
Alles, wo ich Pünktchen gemacht habe, würd ich nicht mit aufnehmen.