Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Faranthi
Nymphenbändiger

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Faranthi » 22.04.2025, 19:54

Ich nehme das Urteil an, Euer Ehren!
Der kleine Zohan hat sich auf den Weg gemacht und hat gleich in der ersten Quest-Kiste in Helos ein kleidsames blaues Schild gefunden!
Vielleicht bleibt ihm das Dropglück hold.

Tja, warum hab ich gecheatet. Ich hab die lila Sensen-Axt gefunden und probeweise angelegt, plopp! 200 Schaden mehr. Zusätzlich der Bonus-Schaden gegen Dämonen.
Ich konnte der Verführung nicht widerstehen :oops: Das Artefakt aus Eternal Embers wollte ich eigentlich nur mal ausprobieren... :whistle:
Mein schlechtes Gewissen hat mich dann eingeholt.

Danke für die zweite Chance.

Bild
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 03.05.2025, 13:40

Hallo zum Wochenende, mal ein Zwischenstand von Zohan. Aktuell ist er mitten im Orient auf normal, Lvl 29.

"Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde..." (Heinz Erhardt)
Jo, ne dicke fette Made in Ägypten war mein erster Tod, die hatte so'n Leuchtestern aufm Kopp :whistle:
Der zweite Tod war der Endboss der Neandertaler-Quest im Orient.
Der dicke Yeti hat dagegen keine Probleme bereitet.

Ich hatte bis jetzt viel Glück mit den Widerständen; auf dem Helm ist ein 6%-Erfahrungsbonus.
Ganz frisch das Amulett, +1 auf Geistmeisterschaft vom Händler.
Den blauen Schild aus Helos hatte ich zwischenzeitlich mit passenden Armschienen ergänzen können (des Labyrinths irgendwas...), siehe unteres Bild.

Bild
Bild
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 24.05.2025, 10:44

Hallo, ein Update zum Wochenende.

Mit Lvl 40 ist Zohan frisch in Korinth/Ragnarök normal angekommen. Edith sagt: und es hat nur einen Monat gedauert. :whistle:

Danke an Nala für den Tip mit den Schriftrollen.

Inzwischen habe ich ein Amulett mit +1 auf alle Fähigkeiten.
Das schicke Oberteil ist auf den letzten Metern im Hades gedropt.
Aktuell sind 12 Tode auf dem Konto - diese Machae im Hades sind voll nervig :roll:
Hades selbst war kein Problem.

Bild
Edith: da hat mir doch gerade ein Schlangenmensch wütend seinen Speer vor die Füße geworfen :bound:
Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 25.05.2025, 13:03

Das schaut doch schon mal super aus. Weiter so, Zohan!
Ein Amulett mit +aaf hätte AprilApril3BD auch ganz gerne. :D

Was sie aber auch ganz gerne hätte - oder viel mehr ich^^ - wäre eine XP Halskette. Einen xp Hut hat sie sich ja schon beim Händler erstehen können. Einen mit 8% und vorhin mit 11% xp drauf.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3487450625

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3487450301

Hat ja auch gleich sofort geklappt mit dem Spießrutenlauf, von wegen mit Giftschaden ist es schwerer gegen Untote :D *heimlich den ersten hinter das Leuchtfeuer versteck* :wink:

Mit AprilApril muss/möchte ich mich etwas umgewöhnen und die Fallen nicht in die Gegner werfen. Im Moment hauen die die Fallen eh gleich kaputt. Nein, ich möchte die Fallen bei ihr aufstellen, so dass die Fallen unterstützen mit ihren Schaden, aber gleichzeitig nicht gleich die Aufmerksamkeit bekommen. Ich finde es läuft auch besser, aber ... tja :D Gewohnheit eben.

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 25.05.2025, 16:26

Sodele, hab lvl 43 erreicht und kann den blauen Speer von Thule tragen *stolz bin*
Ich glaub ja nicht, dass ich den Char bis TQ II fertig hab, wär schon schön.

Gibt es eine "richtige" Reihenfolge der einzelnen Erweiterungen? Oder isses egal?
AprilApril ist mit Lvl 39 beim Spießrutenlauf und Zohan mit Lvl 40 schon in Ragnarök?
Hast du erst Atlantis gemacht?

Kauft man sowas, um z.B. beim Quest abgeben die erhaltenen exp zu erhöhen oder hat das noch nen andren Sinn?
Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 26.05.2025, 17:14

Das ist die Kette, die AprilApril sucht! :lol:

Ich nutze die Opferheilige nur zum Quest abgeben und Grabsteine einsammeln.
Zusammen mit einem XP Helm, der gesockelt mit Rebengewächs Vervollständigung Gesundheitsreg ist, ist das auch gar nicht mehr so gefährlich. (ok, XP Helm muss nicht unbedingt sein, Rebengewächs drauf reicht ;) )
Im Norden findet man noch "Wotans Weisheit Relikt", dass kann man sich dann auf das Opferheilige sockeln. Für fleißige xp Sammler auch auf einfache Ringe sockeln, wenn man denn so viele zusammen bekommt. Oder "des Erfinders" Ringe kaufen und dann zweie davon sockeln. Man könnte die auch auf Rüstung draufsockeln, aber erstens ist das eine unendliche farmerei und zweitens mehr Arbeit beim Quest abgeben erstmal alles umzuziehen.
Man kann auch in Ägypten den goldenen Skarabäus farmen, sein Talisman hat die Chance auf 15%xp Vervollständigung (aus normal, andere Schwierigkeitsgrade weiss ich im Moment nicht) und drauf sockeln - der geht aber nur auf Kette.
Wenn man Glück hat droppt einem z.B Schild "Ringe des Rhain" 15% xp oder das Schild "Alpenglühen"20% xp drauf und später kann Fafnir einen Ring droppen, da sind 50% drauf. Gibt auch andere blaue und lilane mit xp, einfach die Augen auf halten
Da kann man dann schon einiges an xp zusammen bekommen. Und wenn man es ganz geschickt macht, lässt man Quest, die man leicht mit teleporten abgeben könnte, erstmal unabgegeben und man wartet auf einen Erfahrungsschrein. Bei einigen kann man ein bischen weiter gehen und schauen was für ein Schrein da kommt oder den kurz davor stehen lassen. Man kann auch zwei Quests aufeinmal abgeben. Erst xp Sachen anziehen, dann XP Schrein, dann schnell teleporten -> Zeit läuft. Wär auch besser die Umgebung vor her zu überprüfen, nicht das ein Monster kommt und man hat die gute Todeskette an lol oder man muss durch neu gespawnte Monster durch zum Questgeber, läuft nicht so gut.
Ich weiss jetzt allerdings nicht wie viel %xp extra man von den Erfahrungsschreinen bekommt.

Kann man sich ja ein bischen ausrechnen was da zusammen kommt.
47% (höchst möglich) von Halskette, plus 15% wenn Skarabäus (aus normal) drauf gesockelt werden kann, ansonsten Wotans Weisheit
Bei Wotans Weisheit jeweils 6% (normal), 9 %(episch),12 % (legendär) xp, je nach dem in welchem Schwierigkeitsgrad es gedropt war und wie viel man gefunden hat. Vieleicht findet man auch nur eines in normal zusammen und eines in episch, wer weiß.
Und den xp Hut nicht vergessen, da kommen dann nochmal 12% xp (höchstens) dazu. Da könnte man noch ein Wotans drauf sockeln und kein Rebengewächs, man muss aber aufpassen mit dem Leben.
Und eine Schild mit XP drauf. oder auf andere Rüstungsteile.

Joar, mehr als doppelt soviel XP erhalten ist ja nicht schlecht. :D

Zu deiner Frage zu AprilAprils level. Einen XP Hut sie schon mal und hat die Quests versucht sie mit XP Schreinen abzugeben. Sie hat aber auch gefarmt, z.B nach Rebengewächs mit Vervollständigungsbonus Gesundheitsreg oder einfach die Stationen die ich gerne farme. Kann ja was gutes droppen, aber es gibt auf jeden Fall Gold und Erfahrung. Und das alles läppert sich zusammen. :D

Eine richtige Reihenfolge der DLC's ist nicht vorgegeben, sie müssen aber alle gemacht werden.

Dickes Edit:
viewtopic.php?p=242736#p242736
also nix doppelt Wotan auf den Erfinder Ringen. Schade.
Zuletzt geändert von Nala am 14.06.2025, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 27.05.2025, 19:24

Ach du meine Güte, das ist ja eine Doktorarbeit! Beeindruckend! :hooray:
Das hab ich mir ausgedruckt. Ich muss mich wohl doch mal mit dem Farmen befassen :wall:

Montag abend, halb zehn in Deutschland:
Bild
Inflation! Der letzte Händler wollte 14 Mio. dieser hier 16 Mio. - immer noch nicht genug Gold...

hier noch eine Impression aus Griechenland... sehr hübsche Stehlampe
Bild

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 31.05.2025, 07:24

Ich möchte noch hinzufügen, dass die xp's angepasst sind. Als Beispiel, wenn man später zurück in normal muss um etwas zu farmen, bekommt man keine xp mehr für diese Monster.

AprilApril hat schöne Sachen kaufen können. uiuiuiuiuiui :D (warum gibt es keine Herzchen smilies hier???! :O ) wirklich schöne Sachen.

Bild

Nun, sie war auch beim Glücksspielen. Schön doof, Gold verspielt und keine Rücklagen für eine Opferheiliges, sollte ein Händler den im Angebot haben. Beim Glücksspiel gab es auch nichts....
Jetzt muss sie halt wieder weiss mit einsammeln :wall: mehr arbeit, aber....

Faranthi
Nymphenbändiger

Beitrag von Faranthi » 01.06.2025, 13:04

Hoi - Ragnarök fertig > Atlantis

Im Norden endlich ne warme Unnerbüx gefunden ;)

Bild

Blubberkoenig
Tränkeschlürfer

Beitrag von Blubberkoenig » 07.06.2025, 05:53

Der Yeti hat eine Nymphe gefangen gehalten, nun reist es sich besser zu zweit für den feisten Helden:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3494559906

Und schwupp ist Typhon auch Geschichte:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3495477039

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 13.06.2025, 13:06

AprilApril ist lvl 50 und braucht nur noch Norden normal zuende. Dort ist sie gerade bei der Salzmine.
Uuuuuuund sie hat nun einen Opferheiliges, zwar ein mickriges, aber besser als keines. :D
Sie schaut dennoch weiterhin weiter, auch ständig beim Händler in Gadir, ob der nicht auch eines hat. Am liebsten Opferheiliges des Erfinders! woah!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3498195314

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 14.06.2025, 14:00

Da ich vorher noch nie ein des Erfinders Ring zum sockeln für xphatte, musste ich gerade feststellen, dass zwei gleiche Relikte nicht auf des Erfinders gehen. :wall: Schade. Mal sehen ob mir was anderes sinnvolles einfällt was drauf kann. :)

Edit: Ankh der Isis kommt drauf, das hat 90 Leben und +90% Gesundheitsregeneration. Rebengewächs hab ich vom XP Hut runter und da dann das Wotans drauf. :D

Blubberkoenig
Tränkeschlürfer

Beitrag von Blubberkoenig » 15.06.2025, 11:58

Gefühlt 50 Tode später ohne irgendetwas brauchbares zu finden, ist der Aufstieg aus der Unterwelt geschafft

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3499897914

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 20.06.2025, 12:44

Lvl 55 und AprilApril ist in epic angekommen. :)

Der Anfang war etwas zäh, aber dann lief es doch recht gut. Untote sind, wie es auch zu erwarten war, recht nervige Gegner.
Persönlich finde ich ihr Schrank etwas mager gefüllt. Vielleicht habe ich aber auch nicht genügend gefarmt oder zu pingelig was ich haben möchte. :lol:
Und muss sagen, mir waren in Norden normal echt viele Wotans Weisheit zusammen gekommen. :shock: Dafür dann wahrscheinlich in epic und normal keine. :crazy:

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 21.06.2025, 08:46

https://youtu.be/mPPkv5PLyIc

Nicht nur Untote sind nervig, sondern auch Schildkröten. Die sind im Moment gefühlt sogar noch zäher.
Und man kann gut sehen, dass AprilApril sich irgendwas überlegen muss wegen den Energiekosten. Entweder verringerte Energiekosten oder Energieregeneration oder höhere Energiepolster oder oder oder ....mal sehen was dropt.
Die Energietränke kauft sie sich aber in normal ein, ist viel günstiger. :lol:

Antworten