Bei Ringen und Amus finde ich die Verschiebung der Levelanforderung hochgradig unglücklich.
Zum einen haben sie offensichtlicherweise keinen besseren Rüstungs- oder Schadenswert als Ringe, die man gerade kaufen kann, haben also keinen Gratis-Startvorteil.
Zum anderen finde ich kein Ring-Affix ernsthaft überpowert.
Sowas wie ein "Rüstiger Ring" sollte schon immer Stufe 21 haben und nicht Stufe 62, weil ich den Ring dummerweise im legendären Akt 4 gekauft/gefunden habe.
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Ich habe auch gemerkt, dass mir die Levelanforderungserhöhung generell so überhaupt nicht schmeckt. Sie ist viel zu krass.
Ich finde es gut, dass ich nicht mehr mit Stufe 15 mit grünen Waffen und Rüstungen aus Legendär rumrennen kann.
Meine "Veteranen Etruskische Keule" mit 290 Grundschaden darf ruhig das gleiche Level brauchen wie ein Wumms mit 290 Grundschaden (also 45 und nicht 11).
Ich finde es auch in Ordnung, wenn man nicht mit ~Stufe 45 ungefähr jedes Item im Spiel nutzen kann, insbesondere die ganzen Topitems wie Anhänger des unsterblichen Zorns, Aionios, Achilles Rüstung etc. Wenn man es ausreizt, hat man an der Stelle meist einen Schadensanstieg um 1000%, was auch der Grund ist, warum viele Spieler Episch für "zu einfach" und Legendär (wo man sich dann itemtechnisch kaum mehr steigern kann) für "zu schwer" halten.
Aber mit Stufe 50-60 will ich dann schon weitestgehenden Zugriff haben. Immerhin nähert sich der Char seiner Vollendung, und wozu hat man denn den ganzen Kram gesammelt, wenn man ihn nur noch 2-3 Level vor Ende nutzen kann?
Die ganzen lilafarbenen Müll-Items, die man nur mal aus Style trägt, sind nun vollends gestorben. Sowas wie das
"Schwert der ewigen Finsternis", das trage ich vielleicht mal in Episch mit Stufe 50, weil es schön aussieht, aber wenn dafür Stufe 65 braucht, ist das doch einfach nur noch für die Tonne...
Dasselbe gilt für Experimente mit Schadensarten, die dann doch eher mau sind. Macht keinen Sinn, wenn ich nicht wenigstens früh ihre Highendaffixe nutzen kann.
Also: Ein paar Stufen sind okay, aber direkt auf das abartige Anforderungsniveau Deiner modeigenen Items?
Das tötet mir den Spielspaß absolut.
+5 ist vertretbar, die NonMIs auf das Level ihrer MI-Kollegen anzuheben, ebenso. Alles darüber ist ekelhaft.
Auch Deine eigenen Items haben teils absurde Levelanforderungen... Ein Katar aus Hölle ist zum Beispiel nicht so toll, dass er ernsthaft ca. Stufe 70 brauchen kann. Eigentlich hat er - abgesehen von seinem coolen Aussehen und der vermutlich recht schnellen Angriffsanimation - nichts, was andere schnelle Schwerter (also eigentlich alle Schwerter) nicht auch hätten...
Inzwischen hast Du es schon fast verlockender gestaltet, einen Nobody in Vanilla zu spielen und erst mit Stufe 30+ auf Deine Mod zu wechseln, als sich da durchzuschlagen...
