Der große Endgegnerguide
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Betrifft: Charon's Attacken (Geysir und Gezeitenwelle).
Das Geysir verursact mächtig Kälte- und LKS-dmg (im Verhältnis 1:1) sowie ab episch noch 10% LKS-Reduktion.
Die Gezeitenwelle verursacht dieselben Schadenstypen, nur weniger LKS- und Kälteschaden
Edit: vom Schaden her sind die beiden Geysire identisch, der einzige Unterschied liegt in der "Geyser Configuration" die wohl für die Platzierung der Geysire zuständig ist (Vermutung, hab mich damit nicht intensiv beschäftigt, jedenfalls verwenden die Teile eine eigene Template)
Das Geysir verursact mächtig Kälte- und LKS-dmg (im Verhältnis 1:1) sowie ab episch noch 10% LKS-Reduktion.
Die Gezeitenwelle verursacht dieselben Schadenstypen, nur weniger LKS- und Kälteschaden
Edit: vom Schaden her sind die beiden Geysire identisch, der einzige Unterschied liegt in der "Geyser Configuration" die wohl für die Platzierung der Geysire zuständig ist (Vermutung, hab mich damit nicht intensiv beschäftigt, jedenfalls verwenden die Teile eine eigene Template)
Moin,
@Draeziel: Danke für den Hinweis, habe meinen Post entsprechend abgeändert - verursacht die Gezeitenwelle auch prozentualen Lebenskraftabzug (dann trage ich's da noch nach)?
@DreYn: Dein Rätsel habe ich im Hinterkopf, und dort brodelt es nun... Und offenbar kannst Du in meinen Kopf gucken? Der Nachsatz, dass der lebende Tiffi eben doch eine Hausnummer größer ist, war eigentlich von vorn herein vorgesehen, nur, irgendwann habe ich ihn dann verschlampt. Danke für den Tipp, habe den "Nachsatz" ergänzt.
Gruß
Cete
@Draeziel: Danke für den Hinweis, habe meinen Post entsprechend abgeändert - verursacht die Gezeitenwelle auch prozentualen Lebenskraftabzug (dann trage ich's da noch nach)?
@DreYn: Dein Rätsel habe ich im Hinterkopf, und dort brodelt es nun... Und offenbar kannst Du in meinen Kopf gucken? Der Nachsatz, dass der lebende Tiffi eben doch eine Hausnummer größer ist, war eigentlich von vorn herein vorgesehen, nur, irgendwann habe ich ihn dann verschlampt. Danke für den Tipp, habe den "Nachsatz" ergänzt.
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Moin Handballfreak,
unser Adlerauge für die Details
, vielen Dank!
Hehe, hatte mich verklickt "kursiv" statt "unterstrichen"... ist korrigiert.
Soll ich die Zerstörbarkeit des Käfigs noch einbauen?
Gruß
Cete
unser Adlerauge für die Details

Hehe, hatte mich verklickt "kursiv" statt "unterstrichen"... ist korrigiert.
Soll ich die Zerstörbarkeit des Käfigs noch einbauen?
Gruß
Cete
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Moin,
hier nun der erste Entwurf für den letzten Akt-4-Kandidaten:
Wie immer: Verbesserungen und Korrekturen erwünscht.
Beim Behüter der Seelen hatte ich wieder einmal Probleme mit dem Arti, die "Seelen-Welle" stammt daher nur aus meinen Run-Erfahrungen, d.h. konnte nicht durch Arti-Recherchen untermauert werden.
Gruß
Cete
hier nun der erste Entwurf für den letzten Akt-4-Kandidaten:
Und gleich den Käfer der Käfer hinterher:Behüter der Seelen
Kurze Beschreibung:
Hades hält in seinem Palast zahlreiche Seelen in Käfigen gefangen, die wir leider nicht öffnen können. Doch dann stoßen wir auf einen übergroßen Giganten, den Behüter der Seelen.
Bild:
Typ:
Nahkampf, Magische Kreatur
Wohnort:
Akt 4, Polis Daemonai
Letzter Brunnen: Gefängnis der Seelen
Letztes Portal: Hades Palast
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Zweiwaffen-Nahkampf
Gegenwehr: Keine Besondere
Lebensentzug: Ein roter Blitz trifft den Helden, verursacht Lebenskraftschaden und entzieht Leben, das auf den Behüter übertragen wird (Leech)
Gegenwehr: Lebenskraftschaden-Widerstand
Seelen-Welle: Eine Welle geht vom Behüter aus, verursacht Lebenskraftschaden und eine prozentuale Senkung der Lebenskraft
Gegenwehr: Ausweichen, Lebenskraftschaden-Widerstand
Weitere Tricks:
Das Ungetüm ist in der Regel recht gut gepanzert, und durch den Life-Leech kann sich der Kampf unangenehm in die Länge ziehen. Dem begegnet man am Besten durch viel Bewegung. Der gefährlichen Welle kann man nicht nur seitlich ausweichen, da ihre Länge begrenzt ist. Wer weit genug weg steht, den erreicht die Welle gar nicht erst.
Dringend benötigte Resistenzen:
Lebenskraftschaden-Widerstand
Besondere Beute:
Der Schlüssel der Seelen, mit dem man die Käfige öffnen kann - einen echten Nutzen hat er aber nicht. Die Kreatur trägt immer Waffen und Rüstungsteile, meist Porphyrions-Rüstungsteile. Manchmal kann auch etwas Wertvolles dabei sein, was das Farmen aber nicht wirklich rechtfertigt. Jedoch: Wer Hades farmt, nimmt den Seelen-Behüter natürlich gerne mit.
Skarabäus der Wüstenkönig
Kurze Beschreibung:
Die Suche nach der Schriftrolle der Beschwörung führt uns von Rhakotis in die Bibliothek. Wir durchstreifen die Archive und treffen im Keller auf einen riesigen Käfer.
Bild:
Typ:
Nahkampf-Insektoid
Wohnort:
Akt 2, Keller der Bibliothek
Letzter Brunnen: Archiv der Bibliothek
Letztes Portal: Rhakotis
Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Angriff mit den Kieferwerkzeugen
Gegenwehr: Keine besondere
Ätzender Auswurf: Der Käfer speit Strahlen einer ätzenden Substanz Richtung Held, die hohen Giftschaden verursacht und die Gesamtgeschwindigkeit verringert.
Gegenwehr: Ausweichen, Giftwiderstand, Verlangsamungswiderstand
Eier legen: Zweimal werden vier Eier gegen den Helden geschleudert, aus denen kleine Knochenskarabäi schlüpfen und sofort zum Nahkampf übergehen
Gegenwehr: Keine/Nahkampf
Weitere Tricks:
Im Nahkampf gebunden legt der Riesenkäfer keine Eier, vorausgesetzt, der Held ist stark und resistent genug dafür. Sind die Quälgeister einmal da, können sie wegen ihrer großen Anzahl sehr unangenehm werden. Es werden übrigens keine neuen Eier gelegt, so lange noch ein Mini-Käfer am Leben ist. Das Eierlegen wird durch "Aufpumpen" des Hinterleibes angekündigt.
Kurz bevor die Gift-Attacke ausgeführt wird, richtet sich das Insekt leicht auf und schlägt seine Kieferwerkzeuge ein paar Mal schnell gegeneinander.
Dringend benötigte Resistenzen:
Giftwiderstand
Besondere Beute:
Der Wüstenkönig droppt gerne einen Außenpanzer. In den Kisten, darunter eine königliche Truhe, findet sich auch Einiges.
Wie immer: Verbesserungen und Korrekturen erwünscht.
Beim Behüter der Seelen hatte ich wieder einmal Probleme mit dem Arti, die "Seelen-Welle" stammt daher nur aus meinen Run-Erfahrungen, d.h. konnte nicht durch Arti-Recherchen untermauert werden.
Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 09.02.2010, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.
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Moin DreYn,
vielen Dank für das schnelle Feedback! Habe den Behüter gleich mal geändert/erweitert.
Gruß
Cete
vielen Dank für das schnelle Feedback! Habe den Behüter gleich mal geändert/erweitert.
Gruß
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Moin Handballfreak,
Verlangsamungswiderstand ist nachgetragen. Ich persönlich verwechsle das immer mit Lähmungswiderstand...
Gruß
Cete
Verlangsamungswiderstand ist nachgetragen. Ich persönlich verwechsle das immer mit Lähmungswiderstand...

Gruß
Cete
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Moin,
so, habe jetzt auch noch mal drei verschiedene Fuzzis in legendär vorbei geschickt (Schlächter, Druide, Hexenmeister). Die Welle macht böse "Aua", aber Lähmung konnte ich auch nicht feststellen.
Bin davon ausgegangen, dass DreYn Recht hat, da ich meine letzten Runs mit Chars gemacht hatte, die hohe Lähmungsrsistenz besaßen. Wie gesagt findet der Arti bei mir die zur dbr gehörende Template-Datei nicht, so dass ich leider nicht nachgucken kann...
@DreYn: Bist Du sicher, dass Dich die Welle lähmt?
Gruß
Cete
so, habe jetzt auch noch mal drei verschiedene Fuzzis in legendär vorbei geschickt (Schlächter, Druide, Hexenmeister). Die Welle macht böse "Aua", aber Lähmung konnte ich auch nicht feststellen.
Bin davon ausgegangen, dass DreYn Recht hat, da ich meine letzten Runs mit Chars gemacht hatte, die hohe Lähmungsrsistenz besaßen. Wie gesagt findet der Arti bei mir die zur dbr gehörende Template-Datei nicht, so dass ich leider nicht nachgucken kann...
@DreYn: Bist Du sicher, dass Dich die Welle lähmt?
Gruß
Cete
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Moin DreYn,
macht ja nix. Lieber einmal mehr diskutiert, als dass im fertigen Guide hinterher was Falsches steht.
Gruß
Cete
macht ja nix. Lieber einmal mehr diskutiert, als dass im fertigen Guide hinterher was Falsches steht.

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