Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Draeziel
Skelettschnetzler

Beitrag von Draeziel » 31.01.2010, 18:39

Betrifft: Charon's Attacken (Geysir und Gezeitenwelle).

Das Geysir verursact mächtig Kälte- und LKS-dmg (im Verhältnis 1:1) sowie ab episch noch 10% LKS-Reduktion.
Die Gezeitenwelle verursacht dieselben Schadenstypen, nur weniger LKS- und Kälteschaden

Edit: vom Schaden her sind die beiden Geysire identisch, der einzige Unterschied liegt in der "Geyser Configuration" die wohl für die Platzierung der Geysire zuständig ist (Vermutung, hab mich damit nicht intensiv beschäftigt, jedenfalls verwenden die Teile eine eigene Template)

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 31.01.2010, 19:01

Moin,

@Draeziel: Danke für den Hinweis, habe meinen Post entsprechend abgeändert - verursacht die Gezeitenwelle auch prozentualen Lebenskraftabzug (dann trage ich's da noch nach)?

@DreYn: Dein Rätsel habe ich im Hinterkopf, und dort brodelt es nun... Und offenbar kannst Du in meinen Kopf gucken? Der Nachsatz, dass der lebende Tiffi eben doch eine Hausnummer größer ist, war eigentlich von vorn herein vorgesehen, nur, irgendwann habe ich ihn dann verschlampt. Danke für den Tipp, habe den "Nachsatz" ergänzt.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Draeziel
Skelettschnetzler

Beitrag von Draeziel » 31.01.2010, 19:05

Ja, die Gezeitenwelle reduiert ab Episch auch die Lebenskraft.

Ich werd mich auch mal ans Rätsel wagen :P

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 31.01.2010, 19:33

Zum Untoten Tiffy: Knochenfalle und Seelenatem müssen noch unterstrichen werden. Ansonsten dürfte man den Käfig imho auch zerstören können, aber bei der Bogenlampe, die die Kugel vorher durch die Luft macht, ist Aufpassen und Ausweichen doch deutlich einfacher.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 31.01.2010, 19:44

Moin Handballfreak,

unser Adlerauge für die Details :wink: , vielen Dank!
Hehe, hatte mich verklickt "kursiv" statt "unterstrichen"... ist korrigiert.

Soll ich die Zerstörbarkeit des Käfigs noch einbauen?

Gruß
Cete
Home

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 31.01.2010, 19:46

Cete hat geschrieben:Soll ich die Zerstörbarkeit des Käfigs noch einbauen?
Wie du willst. Ist ja dein Text. :wink:
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 08.02.2010, 23:22

Moin,

hier nun der erste Entwurf für den letzten Akt-4-Kandidaten:
Behüter der Seelen

Kurze Beschreibung:
Hades hält in seinem Palast zahlreiche Seelen in Käfigen gefangen, die wir leider nicht öffnen können. Doch dann stoßen wir auf einen übergroßen Giganten, den Behüter der Seelen.

Bild:
Bild

Typ:
Nahkampf, Magische Kreatur

Letzter Brunnen: Gefängnis der Seelen
Letztes Portal: Hades Palast

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Zweiwaffen-Nahkampf
Gegenwehr: Keine Besondere
Lebensentzug: Ein roter Blitz trifft den Helden, verursacht Lebenskraftschaden und entzieht Leben, das auf den Behüter übertragen wird (Leech)
Gegenwehr: Lebenskraftschaden-Widerstand
Seelen-Welle: Eine Welle geht vom Behüter aus, verursacht Lebenskraftschaden und eine prozentuale Senkung der Lebenskraft
Gegenwehr: Ausweichen, Lebenskraftschaden-Widerstand

Weitere Tricks:
Das Ungetüm ist in der Regel recht gut gepanzert, und durch den Life-Leech kann sich der Kampf unangenehm in die Länge ziehen. Dem begegnet man am Besten durch viel Bewegung. Der gefährlichen Welle kann man nicht nur seitlich ausweichen, da ihre Länge begrenzt ist. Wer weit genug weg steht, den erreicht die Welle gar nicht erst.

Dringend benötigte Resistenzen:
Lebenskraftschaden-Widerstand

Besondere Beute:
Der Schlüssel der Seelen, mit dem man die Käfige öffnen kann - einen echten Nutzen hat er aber nicht. Die Kreatur trägt immer Waffen und Rüstungsteile, meist Porphyrions-Rüstungsteile. Manchmal kann auch etwas Wertvolles dabei sein, was das Farmen aber nicht wirklich rechtfertigt. Jedoch: Wer Hades farmt, nimmt den Seelen-Behüter natürlich gerne mit.
Und gleich den Käfer der Käfer hinterher:
Skarabäus der Wüstenkönig

Kurze Beschreibung:
Die Suche nach der Schriftrolle der Beschwörung führt uns von Rhakotis in die Bibliothek. Wir durchstreifen die Archive und treffen im Keller auf einen riesigen Käfer.

Bild:
Bild

Typ:
Nahkampf-Insektoid

Letzter Brunnen: Archiv der Bibliothek
Letztes Portal: Rhakotis

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampf: Angriff mit den Kieferwerkzeugen
Gegenwehr: Keine besondere
Ätzender Auswurf: Der Käfer speit Strahlen einer ätzenden Substanz Richtung Held, die hohen Giftschaden verursacht und die Gesamtgeschwindigkeit verringert.
Gegenwehr: Ausweichen, Giftwiderstand, Verlangsamungswiderstand
Eier legen: Zweimal werden vier Eier gegen den Helden geschleudert, aus denen kleine Knochenskarabäi schlüpfen und sofort zum Nahkampf übergehen
Gegenwehr: Keine/Nahkampf

Weitere Tricks:
Im Nahkampf gebunden legt der Riesenkäfer keine Eier, vorausgesetzt, der Held ist stark und resistent genug dafür. Sind die Quälgeister einmal da, können sie wegen ihrer großen Anzahl sehr unangenehm werden. Es werden übrigens keine neuen Eier gelegt, so lange noch ein Mini-Käfer am Leben ist. Das Eierlegen wird durch "Aufpumpen" des Hinterleibes angekündigt.
Kurz bevor die Gift-Attacke ausgeführt wird, richtet sich das Insekt leicht auf und schlägt seine Kieferwerkzeuge ein paar Mal schnell gegeneinander.

Dringend benötigte Resistenzen:
Giftwiderstand

Besondere Beute:
Der Wüstenkönig droppt gerne einen Außenpanzer. In den Kisten, darunter eine königliche Truhe, findet sich auch Einiges.

Wie immer: Verbesserungen und Korrekturen erwünscht.
Beim Behüter der Seelen hatte ich wieder einmal Probleme mit dem Arti, die "Seelen-Welle" stammt daher nur aus meinen Run-Erfahrungen, d.h. konnte nicht durch Arti-Recherchen untermauert werden.

Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 09.02.2010, 18:56, insgesamt 4-mal geändert.
Home

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 08.02.2010, 23:25

Also ich wollte nur sagen das man dem Lebensentzug des Behüters der Seelen nicht ausweichen kann - ist ein direkter Angriff , dagegen helfen nur Resistenzen. Das ist aber nicht weiter schlimm da der Schaden eher gering ist. Nur der Welle sollte man immer versuchen auszuweichen - fieser stun etc. :wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 08.02.2010, 23:29

Moin DreYn,

vielen Dank für das schnelle Feedback! Habe den Behüter gleich mal geändert/erweitert.

Gruß
Cete
Home

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2010, 13:47

Beim Käferkönig ist natürlich gegen den ätzenden Angriff auch Verlangsamungswiderstand hilfreich. Ist mein neuer Lieblingswiderstand. :)
Der bekommt mit dem Fan-Patch nämlich imho eine ganz neue Bedeutung und ist daher auch abseits von der Bibliothek ratsam.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 09.02.2010, 17:30

Moin Handballfreak,

Verlangsamungswiderstand ist nachgetragen. Ich persönlich verwechsle das immer mit Lähmungswiderstand... :oops:

Gruß
Cete
Home

Thot
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Thot » 09.02.2010, 18:04

Hmm, also ich habe gerade noch einmal Nachgeschaut (Beim Wächter der Seelen) und extra alles "Lähmungswiederstand Equip abgelegt, und bei mir macht seine Welle kein Stun. Das hat sie auch noch nie getan, wenn ich mich richtig erinnere.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 09.02.2010, 18:51

Moin,

so, habe jetzt auch noch mal drei verschiedene Fuzzis in legendär vorbei geschickt (Schlächter, Druide, Hexenmeister). Die Welle macht böse "Aua", aber Lähmung konnte ich auch nicht feststellen.
Bin davon ausgegangen, dass DreYn Recht hat, da ich meine letzten Runs mit Chars gemacht hatte, die hohe Lähmungsrsistenz besaßen. Wie gesagt findet der Arti bei mir die zur dbr gehörende Template-Datei nicht, so dass ich leider nicht nachgucken kann...

@DreYn: Bist Du sicher, dass Dich die Welle lähmt?

Gruß
Cete
Home

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 09.02.2010, 18:55

Dann wird's wohl falsch sein - das ganze war aus dem Kopf. :oops:

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 09.02.2010, 18:59

Moin DreYn,

macht ja nix. Lieber einmal mehr diskutiert, als dass im fertigen Guide hinterher was Falsches steht. :wink:

Gruß
Cete
Home

Antworten