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Verfasst: 26.05.2012, 10:54
von FOE
- Neue Diablo 2 Lilith Version auf Basis von D2I v1.44
Violos hat sich jetzt entschieden, keine direkte Diablo 2 Lilith Version mehr anzubieten, sondern er hat D2I so umgestellt, dass man es möglichst einfach mit dem Tool "ModMerge" selber erstellen kann.
^^ Richtigstellung:
Violos hatte leider ATM keine Zeit mehr um auch eine aktuelle
Diablo 2 Lilith Version zu erstellen, siehe
hier!
Man kann sich aber mit den Tool "ModMerge" so eine auch selber erstellen.
"ModMerge" gibt es z.B.
hier (» Tamschi's Toolbox: Texture Tools, MeshView, ModMerge, ...)
Hier mal der Ausschnitt aus der "Read Me - Diablo 2 Immortal.txt", die der aktuellen Version D2I v1.44 beiliegt.
### MERGING WITH LILITH ###
Since version 1.4 D2I comes with a set of data files designed to turn any D2I+Lilith+X merge into a true Diablo 2 Lilith!
So you can make your own D2L, out of any Lilith version you like.
To do this, use Tamschi's ModMerge tool with the following settings:
Map: Lilith
Database: D2I (priority), Lilith, other mods
Resources: D2I (priority), Lilith, other mods
Remember that the Lilith map, as opposed to D2I, starts directly from the Custom Game menu. That means you play the char you select there, but have to DO THE TRIPLE LOAD (load once in normal, grim, hell) with EVERY NEW CHAR before allocating any skill points.
Otherwise you will lose them -and several quest rewards- upon loading grim/hell later!
To import a D2I character, use the following trick:
- Load the D2I mod, which will bring you to the main char selection
- Choose "back" and got to custom game again
- Now load that character into D2 Lilith
- Repeat once for each difficulty!
Schade ... Eigentlich !!!
Verfasst: 29.05.2012, 10:04
von Boergie
Moin, Moin ...
Besonders für diejenigen sehr blöde, die nicht soooo die Ahnung von derartigen Dingen haben. Ggf. / Vielleicht wird hier doch zu viel technisches Verständnis erwartet bzw. vorausgesetzt ?!
Ich - persönlich - kann mir sehr gut vorstellen, dass es für einige eher abschreckend wirkt, selber ans "Eingemachte" rangehen zu sollen / müssen und sie dann evtl. Abstand von dieser grandiosen MOD nehmen (werden) ... Außerdem gehe ich - sowieso - von einer gewissen Bequemlichkeit vieler Spieler aus (mich eingeschlossen ...

), die (wohl) ebenfalls dazu führt bzw. führen kann, die Lilith-D2-Version "links" liegen zu lassen.
Selbstverständlich habe ich (auch) Verständnis für Violos, dass er nicht (immer) zwei Versionen (auf einmal) weiter entwickeln möchte; die Konzentration auf den "Kern" (TQ IT) ist (so) schon sicherlich schwierig genug
Aber andererseits denke ich, dass eine zeitversetzte Version für Lilith ggf., evtl., vielleicht ... *ganzliebguck* möglich ist
Na ja ... und wenn nicht : Siehe oben ...
Schade eigentlich ...
LG / Wolfgang
Verfasst: 29.05.2012, 11:25
von FOE
Hallo
Boergie,
Naja, ich kann's ja verstehen, aber es ist wirklich keine Hexerei!
- Tool downloaden und irgendwo entpacken
- Gewehrleisten, dass man die neue D2I-Version installiert hat und Lilith v1.1
- Tool starten und wie im Bild einstellen:

Wichtig dabei: Bei Datenbank und Resourcen muss "Diablo 2 Immortal" an erster Stelle stehen, bzw. über "Lilith" - tut es dies nicht, dann anklicken und via Button "Hoch" oder "Runter" die Reihenfolge ändern.
Die "alte" D2L-Version habe ich hier mal nur umbenannt, zu "Diablo 2 Lilith 140".
- "Starten!" klicken und Abwarten bis die Fertig-Meldung kommt.
- Jetzt noch die deutsche Text-Datei aus D2I ins neue D2L-Verzeichnis kopieren und ggf. auf "text.arc" noch umbenennen.
- Fertig!
Zur Sicherheit würde ich noch ein Backup vom D2L-Char(s) empfehlen ... man weiß ja nie!
(Anmerkung: Ich selber müsste es auch mal machen und testen, habe es bis jetzt noch nicht durchgeführt ... wegen D3.

... aber so sollte/müsste es funktionieren.)
Verfasst: 30.05.2012, 06:56
von Violos
FOE hat geschrieben:Violos hat sich jetzt entschieden, keine direkte Diablo 2 Lilith Version mehr anzubieten, sondern er hat D2I so umgestellt, dass man es möglichst einfach mit dem Tool "ModMerge" selber erstellen kann.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es wird auch weiterhin D2L Updates geben. Nur bei diesem Release habe ich noch keines gemacht, hauptsaechlich aus Zeitgruenden.
D2L selber erstellen geht bereits seit 1.40.
Alle Lilith-Extras sind von Anfang an mit der Grundversion verbunden. Sie werden halt nur aktiv, wenn diese ein Lilith ueberschreibt.
Sprich ich mache die offiziellen D2Ls auch mit Modmerge, aus D2I und "fast Lilith".
Wenn man es selbst macht, kann man halt auch andere Liiths verwenden. - Oder noch zusaetzliche Mods.
Verfasst: 30.05.2012, 08:04
von FOE
^^ OK ... und Sorry, für die Falschinterpretation!

Dank, Dank ... und nochmals Dank !!!
Verfasst: 30.05.2012, 08:46
von Boergie
Moin, Moin !
@Violos : Daaaaaanke ... Sicherlich auch im Namen vieler anderer, denen damit ein "bisschen" Mühsal erspart bleibt
LG / Wolfgang
Verfasst: 16.06.2012, 11:36
von Violos
Hi
Ich bastele gerade an D2 Lilith 1.45 und an dem Problem, daß man offenbar Drakens Zuflucht nur einmal betreten kann, wenn man nicht darin spawnt... zumindest erscheint das Portal in der Vorkammer nicht mehr (die Effekte schon) egal wie oft ich die Hebel betätige.
Fallen euch noch andere solche Situationen / Fehler ein, wo ich mich gerade durch die Quests und Scripte arbeite?
Die Banditen-Quest ist klar... aber die Bosse z.B. soll man widerholen können.
Verfasst: 16.06.2012, 18:47
von FOE
Hi,
Hmm, wenn ich mich recht Erinnere, dann ist dort - bei "Drakens Heiligtum"!? - ein Brunnen und kein Portal!?
Da letzte Portal ist im "Das Tal der Hudra" oder in der "Festung Pandor" ... AFAIR.
Sobald man im "Scheol" ist und Später, gibt's keinen "Sprungpunkt" mehr!?
Verfasst: 16.06.2012, 22:05
von Handballfreak
Ich habe das jetzt nicht so in Erinnerung, aber Violos meint wohl den Weg hinein ins Scheol-Gebiet. Diesen kann man scheinbar nur einmal benutzen. Wenn man dann den letzten Brunnen durch das Reaktivieren eines anderen Brunnens (bspw. in Asteria) ablöst, kommt man laut ihm nicht mehr ins Scheol-Gebiet.
Verfasst: 17.06.2012, 15:57
von FOE
Ahja ... dies kann stimmten ... obwohl ... habe ich nie probiert ...

Verfasst: 17.06.2012, 16:15
von Violos
Ich meinte den Eingang zum letzten Gebiet von Scheol, also Drakens (bzw. Diablos

) Zuflucht.
Habe es aber schon geändert, funktioniert jetzt. Auch die anderen Quests so weit bekannt. Teste das ganze bloss noch ein paar mal...
Verfasst: 18.06.2012, 20:23
von Violos
Update!
Hier ist nun das offizielle nächste D2 Lilith,
Version 1.45.
Gegenüber einem selbstgebrauten 1.44 mit einer Menge Änderungen speziell für Lilith.
Im einzelnen:
- Alle D2I Bosse in die Geschichte integriert
- Quest fixes, um sie widerholen zu können
- Texte und Namen, vor allem englische, komplett überarbeitet
- Endgame Hellfire Quest nun auch hier möglich
außerdem
- Nochmal verbesserter Stabkampf
- Waffenblock-Bug gefixt
- Magieresistenz an Untoten gefixt
- Mehr original D2 Items
Bei Filesmelt liegt bereits einmal die Light-Version (ohne maps.arc/mp3.arc).
Die aktuellsten Downloadlinks gibt es dann im
Eröffnungspost.
Verfasst: 19.06.2012, 06:00
von FOE
Hallo
Violos!
Sehr schön!
Wäre glatt mal ein Grund D3 etwas ruhen zu lassen und mal wieder D2L (oder auch D2I) zu spielen ...

Verfasst: 19.06.2012, 13:20
von Violos
Mann mann...
es git doch immer einen Patzer, den ich genu so lange übersehe bis ich gerade das letzte dicke Archiv hochgeladen habe...
Spuren vom Paladin-Test.
Glücklicherweise sind meine Bilder in einer eigenen kleinen (12 MB) Ressourcen-Datei abgelegt, die man austauschen kann ohne die Datenbank/Version zu ändern.
=> resources/img.arc
Einfach drüberkopieren, auch in D2 Lilith, dann sieht es wieder aus wie bisher.
Die Archive werden auch nach und nach korrigiert.
Verfasst: 30.07.2012, 14:46
von Violos
UPDATE!
D2 Lilith Änderungen von 1.45 -> 1.60
ÄHIGKEITEN- Neue Klasse: Paladin (30 Fähigkeiten)
- Assassinenbaum umgeordnet und Angriffswerte justiert
- Kleine Änderungen an den Eiszaubern der Zauberin
- Manaverbrauch des Energieschildes nicht mehr umgehbar
GEGENSTÄNDE- Mehr Diablo 2 Gegenstände
- Mehrstufige Sets für alle Klassen und Schwierigkeitsgrade
- Ein ultimatives Set für jede wahre Klasse
- Neue Gegenstände droppen häufiger gegenüber älteren
- Niedere einzigartige Gegenstände droppen nicht mehr auf Hölle
- Zusätzliche Bonusgegenstände, zwei neue Bonus-Sets
- Bessere Startausrüstung
AFFIXE- Diverse Affixe neu gestaltet bzw. verstärkt
- Manche offensive Affixe erscheinen nun auf Schilden
- Gegenstände verleihen nun richtige Paladin-Fähigkeiten
- +aaF für alle Klassen jetzt auf entsprechenden Waffen
- Neue Set-Boni für sämtliche alten TQ und IT Sets
GRAFIK- Verschönerungen der Fähigkeitenbildschirme
- Neues Aussehen für Insektenschwärme (besser sichtbar)
- Verbesserungen an verscheidenen Partikeleffekten
- Schönere Lebens- und Manabalken
FIXES- Schwierigkeits-Freischaltungs-Fehler beseitigt!
- Verbesserungen an deutschen und spanischen Texten
- Malgadrians Fanpatch-Fix Änderungen eingebaut