Traumtöter [Traum & Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Traumtöter [Traum & Gaunerei]

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 00:55

DER TRAUMTÖTER

Bild

Ciao an alle, ich hoffe es geht euch allen gut. :D
Heute stelle ich euch mal eine andere Variante des Traumtöters vor.
Ich hoffe das sie euch gefallen wird, und vielleicht bewege ich ja jemanden dazu diese Variante mal auszuprobieren.
Bei dieser Variante ist die Hauptmeisterschaft die Gaunerei.
Aus diesem Grund wird sie auch die Meisterschaft sein mit der wir beginnen werden.
Wichtig für diesen Char sind 3 Faktoren, und zwar Angriffsgeschwindigkeit,hoher Schaden und hohe Angriffs und Verteidigungqualität.


In vier schritten werde ich einer erklärung zum Traumtöter abgeben.



1.Attribute

2.Skillung Gaunerei

3.Skillung Traum

4.Ausrüstung




1.Attribute


Fangen wir an mit den Attributen, das Primärattribut ist Stärke, das ist wohl jeden bewusst da wir ein Nahkämpfer sind und es unseren Schaden erhöht.
Das zweite wichtige Attribut ist Geschicklichkeit, sehr wichtig weil es unsere Angriffs und Verteidigungsqualität steigen lässt.

Fazit: Primärattribut Stärke, jedoch sollte man jedes 3 Lvl die Attributpunkte in Geschicklichkeit reintstecken.

Ab lvl 50 kann man ein paar Punkte auch in Leben reinstecken.



2.Skillung Gaunerei

So nun die Skillung der Gaunerei.
Wichtig hier Kalkulierter Schlag ersetzt Psi - Perührung, da meiner Meinung nach Kalkulierter Schlag mehr Schaden verursacht und nützlicher ist.
Kalkulierter schlag könnte man als eine mildernde Art von Todesschlag bezeichnen.
Ich bin der Meinung es ist sehr nützlich gegen Boss gegnern.


Kalkulierter Schlag (max) - Glückstreffer (max)

Klingenschärfen (max)

Todesschlag (max) - Kritische Wunde (max)

Anatomie (max)

Alraume (max) - Nachtschatten (max)

Wer will kann auch noch Offene Wunde dazu Skillen, bis 8 reicht aus.



Skillung Traum

Klarer Traum (max) + Vorahnung (max) + Zeitfluss (max)

Realitätsstörung (max) + Zeitriss (max)

Trance des Zorns (max)

Phantomschlag (max) + Traumdieb (max)

Dies ist die gesamte Skillung, wer vielleicht Ratschläge hat wo und wie ich etwas verbessern könnte der sage mir bitte bescheid, ich kann immer gerne hilfe oder Ratschläge gebrauchen.



4.Ausrüstung


Ok, nun die Ausrüstung.
Man sollte versuchen Ausrüstungen zu finden die einem Angriffsspeed verleihen, das ist sehr wichtig.
Ich werde nun ein paar Ausrüstungen auflisten die den Gewissen Angriffsspeed geben plus eine ordentliche Angriffs und Verteidigungsquali und Schaden.
Diese Ausrüstungen sind ab lvl 25 - 29 zu haben, und können eine weile getragen werden.

Medeskappe

Dschungelwurzelbeinschienen

Schattenläufer

Handschuhe des Unersetzlichen Willens

Todesberührung

Als waffe wäre gut geeignet Eisfeuerspeer, sehr guter Speer der auch lange getragen werden kann,
Als Schild empfehle ich den Reiterschild in Episch da er gute Verteidigungsquali und Speed gibt.

Bild



Das ist mein Char aktuell.

So das wars.
Ich hoffe das der Guide euch nützlich sein kann, und das er euch weiterbringt. Für alle Ratschläge, schonmal im vorraus DANKE.

Alles gute wünsche ich euch, bye

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 01:09

So hilft der Guide noch recht wenig, ebenfalls ist die Skillung deutlich übersichtiler wenn du sie mit TitanCalc darstellst, dafür musst du den unteren Link einfügen. Wie du linkst verpackst und viele praktische Infos zum erstellen eines schönes Guides findest du hier im Forum.
Damit das hier als hilfe dient mach Beispiel Skillungen für Lvl 5, 10,15 .. da viele kaum Ahnung haben was sich bereits am Anfang lohnt und was nicht. Wenn du Trance des Zorns benutzt finde ich Psi-Brand sinnvoller da die Resistenzen gesenkt werden und davon der E-Brand Schaden profitiert.
Erkläre wieso du manche Skills nicht benutzt und wichtig zu erwähnen das zum Beispiel bei der RS der Mod wichtig ist und man noch bis Ende Episch im Grundskill nur 1 Punkt braucht.

Bis jetzt ist das wirklich nur eine ausfürliche Beschreibung wie dein Char geskillt ist. Hoffe du arbeitest noch daran, schau dir einfach viele andere gute Guides an.
MfG

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:12

Danke für deine Antwort, werde mir deine Ratschlag zu herzen nehmen.
Nochmals Danke.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 22.11.2008, 01:22

So,

erstmal muss ich sagen dass es relativ kurz geworden ist, und dabei einiges an Information fehlt.
Einzelne Beschreibungen für die jeweiligen Fähigkeiten die du erlernt hast sollten drin sein. Hierbei solltest du auch begründen warum du zum Beispiel Trance des Zorns geskillt hast als Trance der Empathie.
Eine Titancalc Verlinkung + Beschreibung, wie du zukünftig vorrangehen willst, sollte auch drin sein.
Eventuell auch sagen, dass der Char nicht ganz Selffound gespielt wurde.

Unbedingt verbessern, denn so hilft es wenig.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 01:31

Vorallem denke ich das dass Messer werfen erwähnt werden sollte, der Schaden ist nicht hoch aber mit dem Mod kann man max kann man das Gift auf viele Feinde bringen, ebenfalls werden die Messer durch sogut wie alles gestärkt, hast du zum Beispiel eine Spektralmaterie wirkt das auch auf die Messer, oder Ringe mit +20 Blitzschaden wirken eben auch auf diese Messer. Sprich mit einer Spektralmaterie hat man kaum noch Manaprobleme, beim Phantomschlag ist wichtig das der Mod zuerst geskillt wird(mit meinem Vorboten hab ich den Grundskill auf 1). Der Grundskill sollte erst erhöht werden wenn man mit Phantomschlag nicht mehr alles one-hittet oder Bosse farmen möchte.
Zuletzt geändert von Dreyn am 22.11.2008, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:33

MDGER hat geschrieben:So,

erstmal muss ich sagen dass es relativ kurz geworden ist, und dabei einiges an Information fehlt.
Einzelne Beschreibungen für die jeweiligen Fähigkeiten die du erlernt hast sollten drin sein. Hierbei solltest du auch begründen warum du zum Beispiel Trance des Zorns geskillt hast als Trance der Empathie.
Eine Titancalc Verlinkung + Beschreibung, wie du zukünftig vorrangehen willst, sollte auch drin sein.
Eventuell auch sagen, dass der Char nicht ganz Selffound gespielt wurde.

Unbedingt verbessern, denn so hilft es wenig.

Sorry wenn ich frage, kenn mich leider mit den Wört Bedeutungen nicht aus .
Nicht ganz Selffound, meinst du damit manches nicht selber gefunden?
Wenn es dies beduetet, möchte ich kurz antworten alles was du siehst habe ich selber gefunden. Wenn ich mich irre dann sorry, und hoffe du erklärst mir den begriff. danke

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 01:37

Selffound bedeutet das man Items benutzt die nur der Char gefunden hat, globalselffoung ist wenn man über Karawane/Vault Items von anderen Chars tauscht.
Hier ein CrashCours wie du deine Items mit der Datenbank verlinken kannst:


Nun zuerst hast du den Link www.xy.de/items/Schwert
dann kommt vor den Link ein : [url=
und hinter den Link ein: ]
dann den Namen den du gerne hättest, in dem Fall Klinge des XY
am Ende kommt noch wieder ein: [/url]
und fertig ist der verpackte Link [url=www.xy.de/items/Schwert]Klinge des XY[/url]

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:43

aso, verstehe .
ne ich habe alles selber gefunden, habe öfters das turtle lvl besucht daher auch die ganzen blauen items.
nur langsam habe ich kein platz mehr weil, alle drei taschen sind davon voll plus noch die lagerung.
den link den du hinzugefügt hast der geht leider net.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:46

nehmen wir an ich hab den link wie du den jetzt dort angezeigt mit schwert irgendetwas, was dann?
sorry verstehe nicht ganz

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 01:47

Ach das Forum hat das hier zu einem Link gemacht, dachte man sieht das dass ein Beispiel Link ist xD

Nun hier ein richtiger Vorhandener Link http://titanquest.4fansites.de/items_1223.html

Der verpackt wie ich das beschrieben habe könnte so aussehen:
Biss des Anubis

Edit:
Mit dem Bild Knopf nebem deinem Post kannst du deine Post editieren und erweitern, Doppelposts sind in Foren ungern gesehen, damit kannst du auch deinen Guide am Anfang immer weiter verbessern.

Nochmal zur verlinkung,
1.der Link gehört in diese eckige Klammern nach dem Gleichheitszeichen
2. hinter die eckige Klammer zu kommt der Name wie der Link heissen soll
3. zum Schluss hängst du noch ein
an
Zuletzt geändert von Dreyn am 22.11.2008, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:49

aso, jetzt verstehe ich sorry hat etwas gedauert. danke
ich weiß das man per vault tauschen habs aber nie gemacht, du meintest etwas per karawane . ist das im mehrspieler game ?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 01:54

Es gibt die Karawanen Händler die in jeder größeren Stadt aufzufinden sind. Die erste Tasche die man mit Gold vergrößern kann dient nur als Lager. Die 2. Tasche steht allen Chars von dir zur verfügung. Sprich du tust dort etwas für einen Magier hinein und loggst dich aus, steigst mit einem anderen Char, in diesem Fall Magier wieder ein und gehst zum Karawanenhändler. Dort siehst du dann das Item und kannst es dir nehmen. So kannst du Items von Char zu Char tauschen.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 01:56

Hammer, das wusste ich überhaupt nicht.
Den ich hab so viele sachen für magier gefunden doch ich dachte mir was soll ich damit machen.
Super, wenigstens braucht man nicht immer wie ein verrückter wieder nach items zu suchen, puhhh.... vielen dank echt für deine hilfe

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 02:03

Kein Ding, hier 2 sehr sehr gute Guides an denen du dich orientieren kannst. Wo du auch merken wirst das du wohl nur die Hälfte von Titan Quest kennst. Prä und Suffix listen für Items etc. (aus einem anderem Forum, wenn wer nicht möchte das ich diese verlinke bescheid sagen)
Guide1, der Weise
Guide2, der Magiemeister
Les dir die gut durch, füge auch bei deinem Guide ein Fazit ein, eine Spielweise und mit welchen Items du zum Beispiel am Anfang durch den ersten Akt gelaufen bist um gut voran zukommen.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.11.2008, 02:39

@Dreyn: nanana, wir haben hier auch sehr gute Guides, da muss man die Beispiele nicht von der Konkurrenz nehmen ;)
Außerdem kannst du generelle Nachhilfe im Foren- und Spielumgang auch genau so gut per PM geben und musst damit nicht den Guide voll spammen ;)


@Guide:
Sehr knapp passt wohl am Besten, was ihn aber so nicht schlecht macht. Etwas mehr Ausführlichkeit, was die Begründungen angeht, wieso du welche Skills genommen hast, dazu noch Skillungen mit TitanCalc und dann steht schon mal ein sehr solides Grundgerüst.

Das einzige, wo ich jetzt richtig meckern muss, ist dein Charpic vom Schluss - du trägst als Traumtöter eine Keule. Wieso?
Die verbietet sowohl den Todesschlag als auch das Klingenschärfen, sollte also in dieser Kombi keine Ausrüstungsalternative sein...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten