Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.06.2008, 17:04

Hallo!

Da ich auch ab-und-zu ins engl. "Titanquest.net" rein schaue, habe ich dort gerade einen neues Thema mit wirklich guten "Female Skins" entdeckt! :)

Hier der Link ... Female SKiNs ... auf Seite 2 sind auch noch weiter Skins ...

~Edit~

So, bin jetzt drauf gekommen, dass man zum Einbinden der Skins eigentlich gar kein zusätzliches Tool braucht!!!

Wenn man den Pfad und den Dateinamen weiß, wie die Daten innerhalb der "database.arz" liegen und diesen Pfad + Dateien nachbildet, dann nimmt TQ/IT diese Daten, bevor er sie aus der ""database.arz" extrahiert!!!

Hier mal ein paar Bilder zum Verdeutlichen (hoffentlich :wink: ):

Pfad/Dateien für den "behaarten Mann" (Datei "TQM Male Hairy.tqm").
Bild

Pfad/Datei für die "dunkelgrauen Wölfe" (TQM Black Wolves.tqm).
Bild

Ergebnis
Bild

Den "behaarten Mann" erkennt man leider kaum, aber es funktioniert!

Funktioniert auch mit Female-Dateien!

Wenn man jetzt z.B. Dateien für den TQMM hat, z.B. die "TQM Black Wolves.tqm", dann braucht man diese Datei nur mit WinZIP (oder Ähnlichem) öffnen, dann die "action.ini" anzeigen lassen, ...

Code: Alles auswählen

[Original Wolves]
1=wolf01.tex|pet\hunting\wolf01.tex|creatures.arc

[Dark Grey Wolves]
1=wolf02.tex|pet\hunting\wolf01.tex|creatures.arc

[Black Wolves]
1=wolf03.tex|pet\hunting\wolf01.tex|creatures.arc
... ^^ hier sieht man jetzt den "Pfad" wie er lauten muss (Vergleich mit Bild Oben!) und wie die Datei heißen muss - "wolf01.tex" - für die grauen Wölfe muss man jetzt halt nur die "wolf02.tex" aus dem Archiv entsprechend umbenennen und im richtige Pfad hinterlegen, schon hat man die "grauen Wölfe"!!! :D

Analog geht dies mit allen Skins ... sollte zu mindestens! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 12.06.2008, 09:08

FOE hat geschrieben:Hallo!

Hier der Link ... Female SKiNs ... auf Seite 2 sind auch noch weiter Skins ...
Danke für den Hinweis. :wink:
FOE hat geschrieben: So, bin jetzt drauf gekommen, dass man zum Einbinden der Skins eigentlich gar kein zusätzliches Tool braucht!!! ...
Super Sache FOE, ich hab das mal vorne in der Anleitung als Punkt 5 Alternative Möglichkeit zum Einbinden eingeschoben

Ich arbeite Momentan ein einem kleinen Skin-Paket.
Stay tuned :D

Gebrechliche Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2008, 09:39

Sedriss hat geschrieben:Danke für den Hinweis. :wink:
Null Problemo! :D

Sind ja auch IMHO sehr gut gelungen, mit unter die schönsten Skins bis jetzt!
Sedriss hat geschrieben:Super Sache FOE, ...
Danke! :)
Sedriss hat geschrieben:Ich arbeite Momentan ein einem kleinen Skin-Paket.
Stay tuned :D
Aha, sehr Interessant ... :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Horus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 16:19

Beitrag von Horus » 23.06.2008, 19:55

Juhuuu,

es hat geklappt :D

mit dem neuen pc gehts jetzt ... ich hätte es aber nicht ohne deine spitzen anleitung geschafft :wink:

danke dir sedriss :good:

ach übrigens gratulation zur ernennung zum "Moderator des Schildwalls"
:clapping: :clapping:

MfG


Horus
Horus - Attentäter (komplett durch)
Alathaia - Druide (Legendär-Act I)
Phobos - Hexenmeister (Legendär-Act I)
Der Falke - Waldläufer (Legendär-Act II)
Yilvina - Attentäterin (Normal-Act IV)
Deimos - Templer (Legendär-Act I)

Benutzeravatar
Arbaal
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2008, 16:28

Beitrag von Arbaal » 21.10.2008, 14:45

Hallo,

bin recht neu im Spiel, und hab dieses forum entdeckt, habe den Mod Manager gedownloadet und die tqm skin packets.

Auf die americanische website sind viele interessante Skins, die ich auch mal probieren wollte.

Habe dann per Anleitung auf Seite 1 probiert die tex dateien der anderen skins umzuwandeln in tqm dateien, klappt aber nicht so gut.

Der Mod Manager funktioniert soweit, er erkennt das TQM Skin packet, und kann die skin auch ändern. Allerdings die neue Skin packet von Arkeyle kann der Tool nicht erkennen, genau wie die von mir umgewandelte Skins. es kommt die Meldung im Manager "no readme included"...

Ich kenne mich leider auch nicht sehr gut mit der Computertechnik aus, deswegen habe ich es mit der Tex variant nicht probiert....

wenn jemand mir helfen könnte wäre ich dankbar!

Sorry when mein Deutsch a bissle komisch ist, bin erst seit kurzer Zeit in Deutschland, und lerne jeden Tag mehr deutsch :roll: (Ich gehe aus Prinzip deshalb nicht auf die englische Forum, wenn ich in DTL bin dann solle ick auch deutsch sprechen :D )

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.10.2008, 16:51

Hallo Arbaal und Willkommen im Forum.
Anbei der obligatorische Hinweis auf die Forenregeln
____________________
Arbaal hat geschrieben:Habe dann per Anleitung auf Seite 1 probiert die tex dateien der anderen skins umzuwandeln in tqm dateien, klappt aber nicht so gut.
Hmm, ich arbeite selber nach der Anleitung und bei mir hat es bisher immer geklappt. :shock:
Arbaal hat geschrieben: ...neue Skin packet von Arkeyle kann der Tool nicht erkennen, genau wie die von mir umgewandelte Skins. es kommt die Meldung im Manager "no readme included"...
Da ist das Archiv bei Uppen wohl beschädigt worden. :?
Hier ein Alternativlink bis wir das Problem aus der Welt geschafft haben.
Arbaal hat geschrieben:Wenn jemand mir helfen könnte wäre ich dankbar!
Wir tun was wir können :wink:
Arbaal hat geschrieben: Ich gehe aus Prinzip deshalb nicht auf die englische Forum, wenn ich in DTL bin dann solle ick auch deutsch sprechen :D
Wir freuen uns über jeden Zuwachs :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Arbaal
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2008, 16:28

Beitrag von Arbaal » 21.10.2008, 17:42

Die Forenregeln habe ich gelesen :) Ich schmirgele noch an meinem deutsch, aber in Zukunft hoffe ich dass mein Schrift Deutsch gut genug sein wird, dass niemand mehr zeit damit verbringt mich zu verstehen... :?

Sedriss: deinen Link habe ich probiert, und dieses Paket funktioniert. Danke sehr!!

leider gehen die umgewandelten dateien noch nicht... ich habe eine tqm aus dem skin paket benutzt(Ranger), diese nach anleitung in zip umgewandelt, das bild und die tex datei mit der von dem "nubian" (Afrikaner Skin) ausgetauscht, sie wieder in Zip verwandelt und dann als tqm gespeichert...

der Editor erkennt zwar, dass die Tqm datei vorhanden ist(der name steht in der Liste), aber wenn ich den skin anclicke kommt auf rechter seite wieder die aussage " no readme available", und kein bild wird angezeigt, genauso wie dass der Apply button nicht gedrückt werden kann.

genau das gleiche ist bei weiblichen Skins - mit dem aus Paket vorhandenen "Coyote" Skin und verschiedenen gedownloadeten Skins der americanischen website - passiert...

Nochmal Danke Sedriss,

cheers,

Arbaal

PccPMike
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009, 14:10

Beitrag von PccPMike » 18.02.2009, 15:44

Ich finds voll cool die erklärung aber ich raff das trozdem nit ganz. Ich hab jez ein skinpack runtergeladen wo 9 zur verfügung stehen oder so...aber ich hab maximal 5 verschidene farben an tunikas Oo


/edit: Bzw hab eine runtergeladen wo 9 verschiedene tunika farben freigegeben sind und ich hab nur 5 oda so zur auswahl
Zuletzt geändert von PccPMike am 18.02.2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2009, 15:49

PccPMike hat geschrieben:Ich hab jez ein skinpack runtergeladen wo 9 zur verfügung stehen oder so...aber ich hab maximal 5 verschidene farben an tunikas Oo
1.) Welches Skinpack?!? Link!?!

2.) Ev. kann man halt nicht auf alle 9 "Gleichzeitig" zu greifen! Bzw. sind es ev. Male und Female Skin's?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PccPMike
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009, 14:10

Beitrag von PccPMike » 18.02.2009, 15:52

Naja Arkeyla Skinpaket von hier...aber iwie kann ich nicht die skins auswählen die ich will o.o da sind 15 verschiedene tunika-farben wie gold usw Oo ich hab nur 5 das sind weiß,grau,schwarz,grün und rot....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.02.2009, 16:02

PccPMike hat geschrieben:Naja Arkeyla Skinpaket von hier...
Ok ...
PccPMike hat geschrieben:aber iwie kann ich nicht die skins auswählen die ich will o.o da sind 15 verschiedene tunika-farben wie gold usw Oo ich hab nur 5 das sind weiß,grau,schwarz,grün und rot....
Nun ... 1) wäre dieses Paket eigentlich für den "TQ-Mod-Manager (TQMM)" (Startbeitrag, Punkt 2) gedacht, 2) sollte aber auch "so" (Startbeitrag, Punkt 5) funktionieren ...

Zur noch sucht man sich halt einen von Bild her aus und muss ihn halt "händisch" auch die "richtige" Farbe umbenennen, aber AFAIK gibt's schon mehr Farben!?!

Ich komme auf 15 Farben (laut TQVault)!?! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PccPMike
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009, 14:10

Beitrag von PccPMike » 18.02.2009, 16:11

Hab auch den manager gedownloadet aber es klappt nicht -.- egal

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.02.2009, 16:27

Hallo,
Hab es gerade nochmal probiert.
Wenn ich über den Modmanager Arkys Skins auswähle und auf Apply Mod klicke, habe ich alle 16 Farben :wink: zur freien Auswahl.

Dann einfach die gewünschte Farbe auswählen und Apply Selected anklicken. Fertsch! :D

Bei mir funktioniert es tadellos.

Bild
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

PccPMike
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009, 14:10

Beitrag von PccPMike » 18.02.2009, 17:29

Ja schon im Manager sind sie ja vorhanden aber nicht ingame...

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.02.2009, 18:04

Doch sind sie :D

Ich denke das Problem bei Dir ist, dass beim Erstellen eines Charas nur 5 Farben zu Auswahl stehen. Das ist völlig normal und somit kein echtes Problem. ;-)

Die anderen Farben kannst du bei den Händlern kaufen. Allerdings sind einige Farben recht selten so das du es bei mehreren Händlern probieren musst. So kannst du aber auch komfortabel während des Spiels den Skin wechseln.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten