[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
risen-rose
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2008, 07:16

Beitrag von risen-rose » 29.09.2008, 13:51

So Leute, ich such noch 1 von den "7 virtues"
und zwar is prudence
wo isn des?^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2008, 13:57

Handballfreak hat geschrieben:@ the 7 virtues-quest: [...]
Ok ... habe den Startbeitrag entsprechend Erweitert! ;)
___
risen-rose hat geschrieben:So Leute, ich such noch 1 von den "7 virtues"
und zwar is prudence
wo isn des?^^
Also "Umsicht" ... Hmm, siehe mal Darüber, vielleicht lässt sie sich so finden!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Phyritox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 21:53

Beitrag von Phyritox » 29.09.2008, 16:08

Danke für den netten Empfang :)
FOE hat geschrieben: Ja, dass ist eine knifflige Sache, das Monster von dem man es bekommt, ist sehr leicht zu übersehen ... der Dungeon dazu ist aber im Bereich "Forbidden Mountains"! ;)
Ich geh mal davon aus du meintest folgendes:
(Spoiler, Zeilen markieren)
The Cave of Eternal Loop (also die Höhle die ne 8 bzw. das Unendlichzeichen darstellen soll)
Da hab ich alle Monster getötet, aber keiner von denen dropt den Staub. Oder hat das nur ne gewisse Dropchance, sodass man es mehrmals versuchen muss?

Andere Sache:
Diesen Mönch oder Priester den man finden muss, wo steckt der? Ich muss wohl an dem vorbeigelaufen sein...

Die Edith sagt mir dass ich das Gebiet oben mittig in den Cursed Woods nich kenne:
Klick
Wie kommt man dahin? :?

Noch was: Wo finde ich Mirtol's Shire nochmal?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.09.2008, 17:22

Phyritox hat geschrieben:Die Edith sagt mir dass ich das Gebiet oben mittig in den Cursed Woods nich kenne: ... Wie kommt man dahin?
Das müsstest du doch auf deinem Weg durch die Cursed Woods passieren, oder nicht ? Eine besondere Rolle (z.bsp. secret passage) spielt es glaube ich nicht. Einfach nur eine Gegend auf den Weg nach Asteria.
Phyritox hat geschrieben:Diesen Mönch oder Priester den man finden muss, wo steckt der? Ich muss wohl an dem vorbeigelaufen sein...
Wie heißt denn der Quest, oder wo bekommt man ihn ungefähr ? Der einzige Mönch / Priester der mir einfällt, gibt die Belohnung für einen NQ und steht unten in Asteria beim Mystiker. Kann aber auch sein, dass es noch andere gibt, die mir gerade nicht einfallen.
Phyritox hat geschrieben:Noch was: Wo finde ich Mirtol's Shire nochmal?
Schau im Startbeitrag von FOE, da ist ein Foto. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte man vom Portal nach Elendar City auf dem linken Weg dahin gelangen.
Phyritox hat geschrieben:Da hab ich alle Monster getötet, aber keiner von denen dropt den Staub. Oder hat das nur ne gewisse Dropchance, sodass man es mehrmals versuchen muss?
Ist eine kleine (!) Fledermaus. Die sind ja bekanntlich schwarz und daher hast du sie in der dunklen Höhle bestimmt übersehen.
Bild

Phyritox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 21:53

Beitrag von Phyritox » 29.09.2008, 17:45

Danke mal für die anderen Antworten ich schau später mal ob ichs noch Finde. Und Mirtol's Shire hab ich schon, seh ich grad. Fehlt mir noch der in Mel'Kaans Tempel...

Und den Priester den ich meinte:
Den Quest bekommt man in Asteria von einem der Priester. Man muss den Priester finden, der irgendwas (ich glaub ein Pergament oder so) von Melkaan's Tempel herbringt oder dort hin bringt.
Und vllt noch zur Ergänzung, wo welches Charm is (für den ersten Post dann), damit man besser weiß wo man die restlichen suchen muss:
(Spoiler, Zeilen markieren):
Hel'Gons Promenade: Charity/Barmherzigkeit
Hudra: Temperance/Mäßigung


Und zu dem Bereich im Cursed Wood:
hmm... da steht zumindest ein NPC. (laut der Karte aufm Link) von dem her...

€dit:
Ok, hab die Fledermaus gefunden und den Quest erfüllt.

Hmm..
Wegen Mel'Kaans Tempel:
Wo is der Durchbruch/Ausgang zum Außenbereich da? Ich dachte ich hätte alles erkundet... (klick dann links vom Restpoint, was getrennt vom Rest is..)
[Edit] - habs gefunden. Neben dem Restpoint im Tempel.. -.-

Zudem hab ich noch ein End's Key und ich weiß nich was ich damit anfangen soll. Auf der anderen Seite gibts eine Tür (kurz vor Mel'Kaans Tempel, der lange Steg) für die ich den Origin's Key brauche. Das heißt es is genau das Gegenteil: Ende gegen Anfang/Ursprung...

Edit:
Ich hab jetz mal ein Walkthrough angefangen. Ich könnte aber etwas Hilfe gebrauchen. Vor allem bei den Pergamenten (zum Beten?!?) die manche Bossmonster fallen lassen. Bis auf 3 weiß ich nichtmehr von welchen ich die habe bzw. hab ich noch nicht alle. die letzten 2 weiß ich und das, welches man von dem Endboss am Strand von Asteria bekommt.
Wäre nett, wenn ihr mir schreibt (PM oder hier) wo und von wem ihr die bekommen habt, wenn ihr eines gefunden habt. Müssten 12 an der Zahl sein (glaub ich)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2008, 07:20

Phyritox hat geschrieben:Diesen Mönch oder Priester den man finden muss, wo steckt der? Ich muss wohl an dem vorbei gelaufen sein...
Leicht möglich, den hätte ich auch fast übersehen, wenn ich da nicht mal vor der Meute etwas Abstand genommen hätte! :roll: :wink:

Und zwar in ...
(Spoiler, Zeilen markieren)
Der Distrikt von Mistol / Mistol's Shire - beim Wasserfall!
^^
Phyritox hat geschrieben:Noch was: Wo finde ich Mirtol's Shire nochmal?
Siehe den Beitrag von FourOfFour, vom 28.09.2008, 14:47, mit dem Bild von der "falschen" Map bei ihn! ;)
Phyritox hat geschrieben:Und vllt noch zur Ergänzung, wo welches Charm is ...
Hmm, da müsste ich dann jetzt alle (die ich habe) u.U. nochmal machen ... :roll: :wink: ... mal sehen ...
Phyritox hat geschrieben:Wo is der Durchbruch/Ausgang zum Außenbereich da?
habs gefunden. Neben dem Restpoint im Tempel.. -.-
Ah, Danke für den Hinweis! ;)
Phyritox hat geschrieben:Ich hab jetz mal ein Walkthrough angefangen. Ich könnte aber etwas Hilfe gebrauchen.
Da könnte ich Dir mit Screens aushelfen, habe in lezter Zeit von wichtigen Dinge da jeweils Eine gemacht!?

Die Gebete werde/habe ich im Startbeitrag ergänzt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.09.2008, 10:43

@ FOE und den Priester/Mönch:
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Der hatte sich da wirklich gut versteckt. 8)

@ Charms: Naja mit der Zeit finden sich die Namen schon noch einmal.

@ Gebete im Startbeitrag: gute Idee.
Stellt sich bloß noch die Frage, wofür die am Ende gut sind ? Aber zur Zeit habe ich etwa nur 5 oder 6, also dauert es noch ein weilchen, bis ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen muss.
Bild

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Draken getötet - Spiel fertig

Beitrag von FourOfFour » 30.09.2008, 12:39

Hallo!

Also einges fehlt mir in den Quests:
Ich konnte die Papierrollen für die Aufgabe im Tal der Hydra nicht finden und auch die Relikte aus Mel Kaans Temple sind mir nicht in die Hände gefallen.

Ich habe wohl wirkllich nicht die aktuelle Version denn die Suche nach den 7 Virtues über die ihr hier redet gabs bei mir grad' gar nicht.

Die NQ "Rettet die Tochter" hat sich mir auch nicht gestellt, weshalb mich auch die Kaptäne in Asteria nicht für würdig gehalten haben :-(

Den merkwürdigen fliegenden Teppich konnte ich zwar finden, es passierte aber nicht - fehlt mir da wieder eine NQ oder ein Gegenstand? Dass es den Teppich da geben soll hat mir ein Junge in Asteria mitgeteilt und nur auf einen Unsichtbaren und eine riesige Belohnung verwiesen.

Nach dem Hinweis, den Dreizack im "Sanktuary" abzulaufen ist dashier passiert:

[spoiler]


Am Ende der Gänge finden sich Gefäße mit dem Namen "Tritons power" oder so ähnlich, die sich zerstören lassen. Daraufhin tauchen rund um Draken dessen Helferlein auf.

Nach dem linken Gang waren das sieben Minotaurenhelden. Man kann erreichen, dass jeweils einer dem man sich näher hinter einem herläuft und so alle sieben der Reihe nach töten. Bei 4 oder 5 davon erschient nach der Tötung eine königliche Kiste die erst zu öffnen ist, wenn Draken gefallen ist. Gegen mehr als zwei konnte meine Kämpferin sich nicht gleichzeitig behaupten, die machen gewaltigen Schaden!

Nach dem Mittelgang erscheinen sieben Peng-Helden die weniger hart sind als die Minotauren. Jeder davon produziert aber kleine Pengs als weitere Helferlein, besser man zieht auch hier einen nach dem anderen an sich.

Nach dem rechten Gang tauchen Drachenleichen auf. Die genaue Zahl weis ich nicht mehr, sollten aber 3 oder 4 sein. Die waren für meine Kriegerin auch zu dritt kein Problem und lösen sich in Kugeln auf die im Spiel bei den Telkinen erscheinen. Diese Kugeln können gleich "abgeerntet" werden.

Sind die Helfer tod läßt sich Draken ebenfalls recht einfach erledigen, danach kann man in Ruhe eine ganze Menge königlicher Truhen öffnen und Belohnung satt einsammeln.


[/spoiler]

Am Ende des Spieles erscheint eine Meldung, man könne jetzt in "Episch" wieder anfangen. Das wundert mich, denn ich hatte als Anzeige im Charakterfenster bereits "Legendär" stehen und kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass man diese Schwierigkeitsstufe mit eine Newbee-char bewältigen kann, schließlich waren Monster mit Stufen >70 zu bekämpfen.

Ich würde trotzdem gerne die Nebenquests vervollständigen, wenn jemand also einen Tipp hat, wie man die Kapitäne in meiner Version zur Kommunikation bewegt wäre ich wirklich dankbar.

Gruß - 4of4

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Draken getötet - Spiel fertig

Beitrag von FOE » 30.09.2008, 13:19

FourOfFour hat geschrieben:Ich konnte die Papierrollen für die Aufgabe im Tal der Hydra nicht finden ...
So weit bin ich noch nicht ...
FourOfFour hat geschrieben:... und auch die Relikte aus Mel Kaans Temple sind mir nicht in die Hände gefallen.
Da habe ich schon eine Gestern gefunden!

(Spoiler, Zeilen markieren)
Wenn man sich die Karte ansieht, dann gibt es, vor den Restpoint, in der Halle Links und Rechts uach noch einen Raum und Links lag da eine der Pergamente! ;)
^^
FourOfFour hat geschrieben:Ich habe wohl wirkllich nicht die aktuelle Version denn die Suche nach den 7 Virtues über die ihr hier redet gabs bei mir grad' gar nicht.
Hmm, am Start, im Dorf, gibt's ja einen Schrein, wenn man den anwählt dann kommt da AFAIR eine Versionsangabe - die 1.0 sein sollte!?
FourOfFour hat geschrieben:Die NQ "Rettet die Tochter" hat sich mir auch nicht gestellt, weshalb mich auch die Kaptäne in Asteria nicht für würdig gehalten haben :-(
Dazu habe ich Dir ja schon etwas Geschrieben ... ^^
FourOfFour hat geschrieben:Den merkwürdigen fliegenden Teppich konnte ich zwar finden, es passierte aber nicht - fehlt mir da wieder eine NQ oder ein Gegenstand? Dass es den Teppich da geben soll hat mir ein Junge in Asteria mitgeteilt und nur auf einen Unsichtbaren und eine riesige Belohnung verwiesen.
Also der Stadort ist auf dieser Map ... wenn man vom Teleport Links/Oben nach Unten geht, auf der ersten Insel (so ein roter Fleck)!
Und ja, man braucht da einen Gegenstand, dann sieht man dort eine Person ...
FourOfFour hat geschrieben:Am Ende des Spieles erscheint eine Meldung, man könne jetzt in "Episch" wieder anfangen. Das wundert mich, denn ich hatte als Anzeige im Charakterfenster bereits "Legendär" stehen ...
Naja, bei den "eigenen" Maps/Mods gibt es ja die Beschrenkung nicht so wie in der Kampagne, da kann man ja sofort neben Normal auch Episch und Legendär wählen ...
FourOfFour hat geschrieben:Ich würde trotzdem gerne die Nebenquests vervollständigen, ...
Naja, wenn Du jetzt nicht die v1.0 hast, dann wirst Du wohl auch nicht alles machen können und jetzt die v1.0 installieren bringt Dir wohl nichts, da Du dann wieder bei 0 anfangen musst - man soll ja auf keinen Fall etwas von einer älteren Lilith-Version weiter verwenden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.09.2008, 16:04

@ FourOfFour: Für den Orientalischen Teppich brauchst du [Spoiler, Zeilen markieren] das Auge von Shary (oder Shara, kann mir den Namen einfach nicht merken ^^). Das findest du am Ende von Hel'Gons Tempel bei der Chimera. Ein Foto findest du eine Seite vorher in einem Beitrag von FOE. Dort ist die Truhe im rechten Teil des Bildes zu sehen.
Bild

Phyritox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 21:53

Beitrag von Phyritox » 30.09.2008, 17:36

Handballfreak hat geschrieben:@ Gebete im Startbeitrag: gute Idee.
Stellt sich bloß noch die Frage, wofür die am Ende gut sind ? Aber zur Zeit habe ich etwa nur 5 oder 6, also dauert es noch ein weilchen, bis ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen muss.
Hmm... also der Weißhäutige Demon am Ende sagt ja nach der Quest, dass er gehört habe, dass sie dazu gut sein sollen, große Erfahrung zu erhalten oder hab ich das falsch verstanden? Nur wie das dann abläuft, weiß ich nich. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich das von allein löst, wenn man alle hat...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2008, 18:07

Update vom Startbeitrag bez. 6. Tugend! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Phyritox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 21:53

Beitrag von Phyritox » 01.10.2008, 17:06

Hmm... mal ne andere Sache:
Gibts ne halbwegs gescheite Möglichkeit seine Sachen zu lagern?
Weil die normale TQVault funktioniert ja nur bei der Originalkampange. Gibts sowas auch für Mods oder bleibt mir nur die Möglichkeit Charaktere zu machen um meine Sachen zu lagern?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2008, 21:54

Eigentlich [Gelöscht, wegen Anleitung in Richtung cheaten]. Aber Vorsicht: Mod-eigene Items werden nicht angezeigt und aus dem Inventar gelöscht, wenn du den Char im Vault öffnest. Also vorher die Mod-eigenen Sachen (Charms, Medusa- und Hermes-Relikte, usw.) in die Karawane legen.


[FOE - Hallo, leider musste ich da etwas Löschen aus deinen Beitrag!!! ;)
Wir sind ja gegen das Cheaten hier und diese Sache mit "von User zur Main" kopieren fällt da leider schon rein, da es ja einige "Itemmaps" gibt!
Ich hoffe auf dein Verständnis.]
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.10.2008, 07:10

Hi Phyritox,

Wie schon Handballfreak schrieb, funktioniert "dies" und so lange man nichts auf den "scheinbar" leeren Platz legt, bleiben sogar die Mod-Items "unberührt".

Aber Mod-Items lege ich trotzdem lieber in der Karawane ab, wenn man sie nicht gerade in Inv. mit habe muss!

Obwohl, mit der neuen v2.17Beta kann man ja jetzt sogar auch auf die Karawane zugreifen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten