[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.09.2008, 22:39

Jabbawocky hat geschrieben:Wieviel vom ganzen hat man an der Stelle so ungefähr schon geschafft? Wenn man mal die Hauptquests betrachtet?
Das lässt sich leicht an den verfügbaren Portalen ablesen. Die Abstände zwischen jedem Portal sind in etwa konstant, sodass du aus den bereits Besuchten schlussfolgern kannst, wieviel dich noch erwartet. Außderdem sind die Maps zum Mod auf der französischen Seite recht chronologisch angeordnet (wie man herausfindet, wenn man sie alle mal besucht hat :wink: ). Du kannst also auch dort immer mit verfolgen, was dich noch so erwartet und wo du in etwa stehst. Mit Hel'Gon solltest du in etwa die Hälfte hinter dir haben. Aber denk nicht das es jetzt bergab geht. Es kommen noch viele interessante Gegenden. Am besten hat mir "Red Island" gefallen. :)
Bild

kjb
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 19:23

Beitrag von kjb » 20.09.2008, 20:30

Da hier so nette Hilfe gibt möchte ich gerne auch was fragen.
Hab gerade Asteria abgeschlossen und weis nicht genau wo lang es weiter geht.In Questbuch steht das ich Hel´Gan`s Manor finden soll, was is es und wo is es? Mir fehlt ein Portal zw Siran und Elendar, da muss ich was übersehen haben.
Bitte um Hilfe und Danke voraus.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.09.2008, 22:10

Puh, da der Mod bisschen hängt, wenn ich in den Schwierigkeiten hin und her springe, kann ich es nur versuchen so hinzubekommen.
Das betreffende Portal müsste jenes beim Abzweig zu den Minen Sirians sein, unmittelbar nach den vielen Inseln (wo der orientalische Teppich liegt, Name fällt mir gerade nicht ein). Im englischen hieß es glaube ich "Stroll".
Die zwei Karten sollten dir weiterhelfen:

Die Inseln

Abzweig Richtung Hel'Gon

Das Portal, welches dir fehlt sollte in der ersten Karte links oben und in der zweiten unten dargestellt werden. Am ehesten wirst du wohl vom rechten Portal von der ersten Karte aus dorthin gelangen. Ich hoffe, dass hat dir geholfen. :)
Bild

kjb
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 19:23

Beitrag von kjb » 21.09.2008, 07:56

Jo danke, also mall wieder ein Maraton :-))
Ich Blindfisch bin schon da 100x vorbei gelaufen :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.09.2008, 08:01

Hi!

Ich bräuchte auch mal wieder einen Tipp um auf die Sprünge zu kommen! ;)

Ich suche die "Verwerfung" (fault) in "Sirans Minen" ... bin die Minen jetzt schon 3x Abgelaufen und finde einfach diesen Übergang nicht ... :? :roll:

Vielen Dank im Vorraus! :)

PS: es geht um die NQ "Porin Redfurys Helm" (Erkunde die verbotene Berge ...)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 22.09.2008, 09:41

FOE hat geschrieben:
Darüber hat er i.M. leider nichts geschrieben ...
Ähhmmm... weiß nicht wo ich das aufgeschnappt habe, aber irgendwo hab ich gelesen das zur 1.1er Version auch gleich die Masteries Version kommen soll. Glaub das war in einem anderen Thread. wenn ich es wieder finde kann ich ja nen link posten wenns jemanden interessiert.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.09.2008, 11:41

FOE hat geschrieben:Ich suche die "Verwerfung" (fault) in "Sirans Minen" ... bin die Minen jetzt schon 3x Abgelaufen und finde einfach diesen Übergang nicht ...
Die habe ich auch erst nicht gefunden. Aber gehe ruhig mal zum Portal von Siran und dann die Wand entlang, wo auch der Höhlenausgang ist, wo du reingekommen bist. Ein wenig nördlich und du solltest fündig werden. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.09.2008, 12:23

Handballfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... die "Verwerfung" (fault) ...
Die habe ich auch erst nicht gefunden. Aber gehe ruhig mal zum Portal von Siran und dann die Wand entlang, wo auch der Höhlenausgang ist, wo du reingekommen bist. Ein wenig nördlich und du solltest fündig werden. :wink:
Aha ... THX ... werd' ich dann mal am Nachmittag nach schauen ... :)

~Edit~

Das Plateau mit den Portal habe ich natürlich nicht abgesucht ... :roll: :wink:

~Edit^2~

Tja, dort war ja wirklich noch ein Eingang! :shock: :crazy:

Und da geht's ja enorm weiter, dass gefällt mir bei Lilith, da gibt's rund um NQ schöne, große, eigene Areale ... :D

Aber der Start zur NQ der Nymphe war ja Hammerhart! :spiteful:

Jetzt weiß ich wenigstens wozu da diese "besonderen" Plätze wohl gut sind ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kjb
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 19:23

Brauche wieder Hilfe

Beitrag von kjb » 24.09.2008, 19:15

Stecke wieder mall fest, in Garten, da wo der Monticore rum spuckt, kann ich das Tor nicht offnen. Wolte dann mal eben paar Nebenquest machen, nur werstehe nicht ganz was ich machen soll. Es geht um der dritte Teil Archeologen Quest. Ich soll Kolben giessen an der Futterstelle von Giant??? Was is damit gemeint? Mein Englisch is siecher nicht der beste, hab was falsch verstanden?
In Questbuch is noch rede von sechs Zähne, oder was is unter "six teeth" zur verstehen? :?:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.09.2008, 20:45

Also scheinbar haperts nicht nur mit dem Englischen. :wink:

Zur verschlossenen Tür: Geht natürlich erst auf, wenn man den Manticore besiegt hat. Dazu musst du einen Questgegenstand bei dir tragen, sonst ist der Manticore unbesiegbar.

Aus dem restlichen Gebrabbel werde ich nicht richtig schlau. Der Archeologen-Quest ist eventuell nicht mehr abschließbar, wenn du bei dem Versuch seiner Erfüllung gestorben bist.
Der andere Quest betrifft eine Aufgabe vom Fischer aus den Highlands. Dazu gibt er dir eine Flasche, die du zu einem großen Baum vor dem Friedhof bringen musst.
Bild

kjb
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 19:23

Beitrag von kjb » 24.09.2008, 21:36

so so ...Danke schöön,
die Flasche hab bei andere Quest gebraucht( glaube auf jeden fall is die weg), aber Mann kann die sich noch mall besorgen.
Zur Archeologen Quest: verstehe einfach nicht was ich machen muss, da steht :

"Pour the flask at the foot of the Giant

At the foot of the Giand, in the middle of the six teen, pour the hallowed flask"

Zitat ende.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.09.2008, 23:13

Verstehe zwar nicht, wo da ein Ärcheologe auftaucht, aber gut.
"Pour the flask at the foot of the Giant.
At the foot of the Giand, in the middle of the six teen, pour the hallowed flask"
Damit ist ein natürlicher Gigant gemeint, nämlich ein großer Baum und den findest du auf deinem Weg vom "Deads Path" zum "Cementary". Augen auf und du wirst ihn finden.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2008, 14:10

kjb hat geschrieben:... die Flasche hab bei andere Quest gebraucht( glaube auf jeden fall is die weg), aber Mann kann die sich noch mall besorgen.
Äh ... ich glaube da ist von einer 2. Flasche die Rede!!!

Die eine habe ich jetzt auch schon nicht mehr, die braucht man ja eben beim Baum, beim "Deads Path" ... die 2. Flasche ist "Dust of Life" und die braucht man für einen anderen Baum, im "The Forbidden Mountains" ... bei "The Precious Gift" AFAIK!?!

Die Flasche - "Dust of Life" - suche ich selber i.M. ...

Mit der ersten Flasche öffnet man ja das Tor in der Nähe des Friedhofes und man bekommt Zugang zur "Die Höhle des Kleeblatts"!

BTW, es gibt - IMO - eine gute ( ;) ) Deutschübersetzung zu Lilith im Hauptthema dazu!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kjb
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 19:23

Beitrag von kjb » 26.09.2008, 16:44

Ja, danke Foe, ich rede hier von so ein Baum in Eiswald. Hab da mit der erste Flasche Affentanz gemacht, bring nix. Nun kann ich aufhören.
Fals ich die zweit finde, melde mich noch mall, bin aber für jeden Tip dankbar.

Die übersetzun hab auch schon gefunden, Google sei dank.

Ab in Tal der Hudra, danke an Handballfreak. :D

habs gefunden:
es is in The Forbiidden Mountains, in erste abschnitt. Dort gibt zwei Höllen, einer davon heist The Cave of Etenal Loop ( von Drachen aus rechts halten), dort befindet sich eine sehr kleine Fledermaus, die dropt es. Meine Begleiter haben gefunden, einfach auf agressiv stellen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.09.2008, 21:14

kjb hat geschrieben:... ich rede hier von so ein Baum in Eiswald.
:shock: :? Also dass sagt mir jetzt mal - noch - nichts!?!
kjb hat geschrieben:Fals ich die zweit finde, melde mich noch mall, bin aber für jeden Tip dankbar.
Also ich habe sie in der Zwischenzeit schon gefunden ... aber Du ja auch ... :D ;)
kjb hat geschrieben:Die Übersetzung hab auch schon gefunden, Google sei dank.
Warum in die Ferne schweifen?!? Die Übersetzung gibt's ja auch hier bei Uns im Lilith-Thema als Link!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten