[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2008, 10:35

Megalomaniac hat geschrieben:Die Nebenquest mit der Heilpflanze ist für mich nicht auffindbar.
Die ist in einen der Dungeons zu finden, ich glaube im "Dunklen Weg" ... oder im "Dunklen Durchgang", siehe hierzu auch den Hinweis im Startbeitrag auf die "französische" Fan-Webseite mit den Karten zu Lilith!
Megalomaniac hat geschrieben:Ist die in dem Sumpfgebiet, welches voll mit lvl 16 gegnern ist? Das ist ja auch komisch: Im Stargebiet n Level 16 Gebiet anzulegen!
Naja, ins Sumpfgebiet sollte man eigentlich auch erst später gehen! Zurest sollte man ja ins Hochland ... von Start weg dann Links durchs Dungeon und nicht nach Oben in die Sümpfe!

Lilith ist da nicht ganz so Linear aufgebaut wie TQ selber, da muss man des öfteren hin-und-her laufen.
Megalomaniac hat geschrieben:Ich hatte so einen roten Schlüssel, mittlerweile hab ich den gebraucht und hab noch einen weissen neuerdings!
Den bracuht man auch in den Dungeon, wo man den Roten benutzt hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.09.2008, 10:25

Myth87 hat geschrieben:... zu den Gegnern kann ich vielleicht Auflösung bieten: Ich glaube nämlich, dass der Modder das Level der Monster benutzt hat, um die Erfahrung hoch zudrehen, obwohl es dafür eigentlich eine andere "Schraube" gibt. Die Folge ist, zumindest in den ersten Gebieten, dass man sich am Monsterlevel überhaupt nicht orientieren kann und sollte.
FOE hat geschrieben:Lilith ist da nicht ganz so Linear aufgebaut wie TQ selber, da muss man des öfteren hin-und-her laufen.
Stimmt schon, die starken Monster am Anfang im Sumpf irritieren ein wenig. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Modder hier nicht allzu wahllos vorgegangen sind und es durchaus so beabsichtigt ist, dann sollte man eben nach anderen Wegen Ausschau halten. Zwar ist Lilith keineswegs linear aufgebaut, dass soll aber nicht heißen, dass man ziellos durch die Gegend rennt. Mit meinem Char in Normal ist es immer so gewesen, dass die Monster meist das gleiche Level hatten wie ich. Waren sie einmal viel stärker, wusste ich, dass ich in diese Gegend erst später komme und habe kehrt gemacht. (Vorher natürlich noch ein zwei Pflanzen mti dem Bogen aus sicherer Entfernung abgeschossen, für ein bisschen mehr Erfahrung zwischendurch :wink: ) Auch ist es mir passiert, dass die Monster auf einmal deutlich geringere Level hatten, als zuletzt getötete. Dann fiel mir ein, dass ich diese Gegend auch schon hätte viel früher besuchen können, aber bei der Vielfalt an Wegen, die man in Lilith zurücklegt, hab ich sie wohl vergessen.
Also zusammenfassend empfinde ich die Monster als sehr gut platziert, was die Schwierigkeit angeht. Und wenn man sich ab und zu an den Monsterleveln orientiert, weiß man, wo man lang muss, auch wenn man den nicht linearen Ablauf von TQ nicht gewöhnt ist. Und gegen ein bisschen Leveln am Anfang habe ich nichts einzuwenden. 8)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2008, 17:11

Hallo!

Falls Jemand Probleme mit dem Tor hat (bevor man zum Friedhof kommt) ...

Bild

... dann kann ich ihn jetzt weiter helfen! :)

Habe endlich die zugehörige Nebenquest (Kleeblatt) lösen können! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.09.2008, 11:05

Ich hab jetzt normal endlich durch und beim Start in Episch hab ich erstmal wieder ewig nach dem Baum für die Schildkröte des Mädchens gesucht, bis [Spoiler, Zeilen markieren] ich festgestellt habe, dass er dieses Mal auf der anderen Seite des Weges stand. Mostal der alte Fuchs. ^^
FOE hat geschrieben:Habe endlich die zugehörige Nebenquest (Kleeblatt) lösen können! :mrgreen:
Ich leider nicht, da ich das Geschenk vom Fischer nicht mehr hatte und somit der Quest leider nicht zu beenden war. Aber in Episch werd ich ihn nochmal in Angriff nehmen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2008, 11:26

Handballfreak hat geschrieben:Ich leider nicht, da ich das Geschenk vom Fischer nicht mehr hatte und somit der Quest leider nicht zu beenden war.
Die Falsche verloren?!?

AFAIK kann man die 2 Statuen ja beliebig oft bekommen und sollte demnach auch die Falsche nochmals bekommen, wenn man die Statuen zum Fischer bringt!?!

BTW, wenn Du schon Durch bist: Wann kommt man den zum 'Tal der Hudra'?!? Wollte jetzt nach der NQ mit der Hexe auf die 2. Insel fahren, allerdings braucht da der Kapitän seine Manschaft und die ist im 'Tal de r Hudra' ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Zugang zu Hel'Gons Anwesen

Beitrag von Jabbawocky » 18.09.2008, 18:09

Kann mir bitte jemand sagen wo der Zugang zu Hel'Gons Anwesen ist?
Hab jetzt schon ewig Hel'Gons Promenade abgesucht, aber das scheint eine Sackgasse zu sein.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Danke!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Zugang zu Hel'Gons Anwesen

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 07:09

Jabbawocky hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen wo der Zugang zu Hel'Gons Anwesen ist? [...]
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Leider noch nicht, bin noch nicht so weit i.M. (Dank "Frozen World" ;) ) ... aber hast Du Dir ev. schon mal die Karten (Links im Startbeitrag) angesehen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 19.09.2008, 07:32

Ja die Karten hab ich mir schon mal angeschaut, aber die bringen mich auch nicht weiter.
Ich denke mal das man durch eine Höhle zu dem Anwesen kommt, kann aber den Eingang nicht finden.
Ich seh nur von Hel'Gons Promenade aus die Insel mit dem Anwesen wo man auch einen Höhleneingang sieht. Denke mal da kommt man dann raus.
Hab jetzt die Promenade und Hel'Gons Spaziergang schon abgesucht... ohne Erfolg.
Und wenn man weiter unten nach links geht (Sirians Weg glaub ich) da kommt man nur zu einer verschlossenen Tür.
Also bin grad echt ratlos.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 07:47

Jabbawocky hat geschrieben:Ja die Karten hab ich mir schon mal angeschaut, aber die bringen mich auch nicht weiter.
Hmm, welche Karte wäre dies?! Ich bin i.M. bei der Kreuzung, in dieser Gegend ...

Wie schon vorher geschrieben, habe ich jetzt mal die NQ "Kleeblatt" gemacht und wollte jetzt die Tochter von Seonnyn (Asteria) retten, nur komme ich noch nicht auf die 2. Insel, da ich die Manschaft vom 2. Kapitän zuerst retten soll, aus dem "Tal der Hudra" ...

Werde jetzt aber mal wohl die HQ weiter spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 19.09.2008, 08:14

Das ist diese Karte hier:

http://ferrovipathe.free.fr/Lilith/Cartes/Promenade.jpg

Das Dungeonsymbol markiert hier nur einen Restpoint.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 08:55

Jabbawocky hat geschrieben:Das ist diese Karte hier: ...
AHH ... da bin ja doch schon weiter! :oops: :roll: :wink:

Da hatte ich auch so - kurz - meine Probleme mit dem Weiterkommen! :mrgreen:

Weiter geht's dort (roter Kreis) ... ;)
Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.09.2008, 11:25

@ FOE und die Falsche ... äh die Flasche :wink: :
Die gleiche These hatten sie im englischen Forum auch schon, allerdings habe ich sie nicht überprüft, weil ich ja sowieso gerade mit Episch angefangen hatte und somit der Fischer bald wieder auftaucht.

@ Jabbawocky: Kann ich FOE zustimmen. Du musst durch diesen Flachwasserbereich durchwaten. Ist ein bisschen schwierig, die passierbaren Stellen zu finden, aber dann geht's weiter. :)

@ FOE und das Tal der Hydra:
Ja, das kommt so ziemlich am Schluss. Allerdings findet sich die Mannschaft nicht dort. Im Tal findet sich nur die Hydra und die geflüchtete Frau aus einem anderen NQ (Name gerade entfallen). Die Mannschaft findet sich im "Courtyard", im rechten Eingang. Da klappert man ja als treuer TQ-Alles-Schnetzler jeden Winkel und jede Gefängiszelle ab. Und siehe da, es findet sich auch für dieses Problem eine Lösung.

[Spoiler, Zeilen markieren] Wenn ich mich recht erinnere, geht's dann nach "Red Island" weiter und dort werden drei Zutaten gesucht, welche dann in Asteria bei einer Kriegerin abzugeben sind. Nach kurzem Kampf in der Arena (dieses Kellergebäude in Asteria) bekommt man auch den Schlüssel für die linke Tür im "Courtyard". Dann fix* (*=Sarkasmus) durch den "Abyss" (einer großen Version der Wurmtunnel vor Asteria) und du bist im Tal der Hydra.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 11:46

Handballfreak hat geschrieben:@ FOE und die Falsche ... äh die Flasche :wink: : [...]
... ;)
Handballfreak hat geschrieben:@ Jabbawocky: Kann ich FOE zustimmen. [...]
Ja, da habe ich damals kurz Verzweifelt ... :roll: :wink:
Handballfreak hat geschrieben:@ FOE und das Tal der Hydra: [...]
OK, Danke, dann kann ich ja mal beruhigweiter spielen, dachte mir eh schon, dass die Sache halt später kommt, wie die meisten NQs bis jetzt ...
Handballfreak hat geschrieben: die geflüchtete Frau aus einem anderen NQ ...
Ah, diese Nikky aus den Dorf Elendar ... ;)
___

Kleine Info nebei:

Seit 17.09. ist Lilith v1.1 in der Beta-Phase, also wird's Update bald kommen! Nächste Woche will mostal die akt. Modstrings.txt dann versenden zum Übersetzen und dann sollte es nicht mehr lange dauern bis zur Veröffentlichung! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 19.09.2008, 13:50

Juhuu! Danke für den Tip!
Aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das Ufer und das Wasser sieht ja nun wirklich nicht so aus als könnte man da durch laufen.
Dann kann ich ja jetzt mal das Anwesen unsicher machen ;-)

Hats eigentlich schon jemand durchgespielt?
Wieviel vom ganzen hat man an der Stelle so ungefähr schon geschafft? Wenn man mal die Hauptquests betrachtet?

Und schön zu hören das bald die 1.1er Version rauskommt. Ich hoffe es stimmt das zugleich dann auch die Masteries Version kommt.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 16:15

Jabbawocky hat geschrieben:Juhuu! Danke für den Tipp!
Null Problemo! :)
Jabbawocky hat geschrieben:Aber da muss man auch erst mal drauf kommen. Das Ufer und das Wasser sieht ja nun wirklich nicht so aus als könnte man da durch laufen.
Jaja ... :roll: :wink:
Jabbawocky hat geschrieben:Hats eigentlich schon jemand durchgespielt?
Hast wohl überlesen ... Handballfreak ^^ hat'S schon mal Durch! ;)
Jabbawocky hat geschrieben:Ich hoffe es stimmt das zugleich dann auch die Masteries Version kommt.
Darüber hat er i.M. leider nichts geschrieben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten