Ich habe schon diverse threads dazu hier durchwühlt, alles mögliche versucht zu testen, aber in einigen Fällen stehe ich auf dem (Wein)schlauch, wenn es darum geht, welche von beiden Waffen ich benutzen sollte. Besonders LKS scheint die SPS Werte extrem zu verfälschen, so dass mir als Propheten (Traum/Sturm) sogar ein billiger Bogen mit etwas LKS laut SPS angeblich mehr Schaden macht als ein guter Blitz-Stab mit diversen weiteren buffs wie +Int - wobei dieser Stab dann in Tests besser abschneidet, weil diverse Dinge nicht in SPS mit eingehen; wobei ich hier fast überall nur Sätze finde wie "es müsste so und so sein...", "vermutlich geht das und das nicht ein...". Ich wüsste es aber gerne mal ganz genau.
Beispiel (eins das weh tun könnte, wenn ich die Verräterklinge deswegen abwerfen würde) :
Die Verräterklinge zeigt bei mir SPS = 63 an. Ein gelbes Grausiges Falcata mit nur 13 LKS (sonst nichts weiter) und weniger als 10% Wert der Verräterklinge zeigt SPS = 71. Soll ich deswegen die Verräterklinge abwerfen?
SPS Angabe verwirrt mich
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Ich schau auf die wichtigsten Werte, die auf dem Item selbst. Die sind am genauesten. Die auf der rechten Seite kann man nehmen, um einen groben Überblick und einen einfachen Anhaltspunkt zu haben , was der Char eigentlich an damage verursacht.
Versuch selbst mal, schaue auf die Itemwerte statt auf die anderen Anzeigen.
Mfg Ritualist
Versuch selbst mal, schaue auf die Itemwerte statt auf die anderen Anzeigen.
Mfg Ritualist
Ich würde trotzdem gern wissen, welche Werte in SPS einfließen und welche nicht. Ich habe mal 2 Stäbe mit genau gleichem Grundschaden (ohne die Elementarschäden) nacheinander angelegt und der Stab mit dem höheren Elementarschaden zeigte auch eine höhere SPS-Nummer. Also entnehme ich daraus, dass einige Verzauberungen einfließen - aber welche? Und welche nicht, und vor allem: warum nicht?
Wenn man die Entscheidung treffen soll zwischen 2 Waffen mit je 5 Effekten, die auch noch völlig untransparent herüber kommen (Blutungsschaden, LKS, diverse Vergeltungsschadensarten, Durchschlagsschaden, ...) - da dreht man ja ab!
Wenn man die Entscheidung treffen soll zwischen 2 Waffen mit je 5 Effekten, die auch noch völlig untransparent herüber kommen (Blutungsschaden, LKS, diverse Vergeltungsschadensarten, Durchschlagsschaden, ...) - da dreht man ja ab!
Der SPS berechnet nur den Schaden der mit dem normalen Angriff angerichtet wird, darum ist sie bei einigen Charakter extrem ungenau. Bei Todesstrahlung wird zum Beispiel die -x% Werte nicht mitgezählt oder bei Dreifachangriff der Schaden der 3 Projektile oder Schützenkönig der Durchschlagsschaden. Sie berechnet nur den reinen Linke Maustastenangriff mit Verstärkungen, Erdzauber oder Sturmnimbus. Vergeltungsschaden wird nicht dazu gezählt, was eigentlich auch klar sein sollte, denn der Schaden wird nicht durch einen Angriff dazu gezählt, sondern nur wenn man angegriffen wird. Beim Lebenskraftschaden weiß ich es nicht, ob es dazu gezählt wird, aber Blutungsschaden wird mit Giftschaden zum SPS addiert.
Meine Empfehlung wäre, dir eine Map mit Dummies runterzuladen um den SPS aktuell zu prüfen.
Meine Empfehlung wäre, dir eine Map mit Dummies runterzuladen um den SPS aktuell zu prüfen.