Einige Fragen eines Anfängers

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
fips86
Magische Items-Träger

Einige Fragen eines Anfängers

Beitrag von fips86 » 07.06.2008, 17:38

hallo! hab mir das spiel nachdem ich die demo gezockt habe bestellt und überbrücke die wartezeit jetzt indem ich mir schonmal gedanken über meinen char mache..dabei hab ich folgende fragen:

1. kann man die investierten punkte bei den meisterschaften wie bei WoW später neu verteilen? oder muss ich wie bei D2 am anfang sparen um später auf die guten skills setzen zu können?

2. kann ich problemlos von single player auf multiplayer wechseln mit dem selben char?

3. habe nach benutzen der SuFu recht widersprüchliche beiträge bzgl. der stärke eines magiers im PvP gefunden...da ich auf jeden fall schonmal auf "Sturm" setzen werde würde ich gerne wissen wie ich so einen magier am besten skille fürs PvP (also welche skills und welche 2. meisterschaft). was gilt hier gegerell als "bester/starker" pvp-char? eher magier oder kämpfer?
vorweg: ich habe mehrere guides durchblättert; da diese aber voller rechtschreibfehler waren und sich auch immer widersprochen haben traue ich denen nicht genug um meinen char darauf aufzubauen...wenn jemand nen wirklich guten pvp-guide kennt von jemandem verfasst der ahnung hat - nur her damit ;)

4. in der demo hat mich tierisch genervt dass ich meine aktuelle quest nicht auf der karte verzeichnet habe - nach der anweisung "such in der höhle nahe der straße nach dem amulett" hätte ich gerne sone art questkompass oder ne markierung auf der karte gehabt...die kam aber erst nachdem ich das gebiet eh schon gefunden habe..is das nur in der demo so oder gibt's da ne funktion die ich übersehen hab?

das wärs erstmal, danke für die antworten!

p.s. SuFu hab ich hinreichend genutzt; das sind die einzigen fragen zu denen ich nix gefunden hab :)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 07.06.2008, 17:56

Willkommen :)

Sie Suchfunktion hast du ja schon gefunden, dann brauche ich ja nur noch auf die Forenregeln hinzuweisen ;)

Allerdings, anhand der aufgekommenen Fragen würde ich sagen, das mit der Suchfunktion üben wir noch ^^
fips86 hat geschrieben:1. kann man die investierten punkte bei den meisterschaften wie bei WoW später neu verteilen?
Anders als bei den Attributpunkten kannst du die Skillpunkte beim Mystiker wieder zurückkaufen und neu verteilen.
fips86 hat geschrieben: 2. kann ich problemlos von single player auf multiplayer wechseln mit dem selben char?
Grundsätzlich ja. Es empfehlt sich aber, Bachups anzulegen, um etwaig auftretenden Bugs entgegenzuwirken.
fips86 hat geschrieben: 3. habe nach benutzen der SuFu recht widersprüchliche beiträge bzgl. der stärke eines magiers im PvP gefunden...da ich auf jeden fall schonmal auf "Sturm" setzen werde würde ich gerne wissen wie ich so einen magier am besten skille fürs PvP (also welche skills und welche 2. meisterschaft). was gilt hier gegerell als "bester/starker" pvp-char? eher magier oder kämpfer?
vorweg: ich habe mehrere guides durchblättert; da diese aber voller rechtschreibfehler waren und sich auch immer widersprochen haben traue ich denen nicht genug um meinen char darauf aufzubauen...wenn jemand nen wirklich guten pvp-guide kennt von jemandem verfasst der ahnung hat - nur her damit ;)
Zum einen gibt es nicht "die" Skillung. Daher erklären sich auch die Unterschiede. Man hat eben verschiedene Möglichkeiten.
Im Vorfeld alles festzulegen, und vor allem, bevor du das Spiel überhaupt hast, halte ich für falsch. Du wirst sicher sehen, was dir gefällt.

Was die Guides angeht:
Trotzdem wir Mods beständig um eine angemessene Rechtschreibung bitten, kann man leider keinen zwingen, sich daran zu halten. Das lässt aber nicht immer auf ihre generelle Mangelhaftigkeit schließen. Außerdem: ein Vorbild bisst du ja auch nicht gerade ;)

Noch einmal: Sich widersprechende Skillungen etc. sind nicht notwendigerweise ein Zeichen dafür, dass einer etwas falsch gemacht hat. Unterschiedliche Spielweisen sind möglich und machen das Spiel erst interessant.
fips86 hat geschrieben:4. in der demo hat mich tierisch genervt dass ich meine aktuelle quest nicht auf der karte verzeichnet habe - nach der anweisung "such in der höhle nahe der straße nach dem amulett" hätte ich gerne sone art questkompass oder ne markierung auf der karte gehabt...die kam aber erst nachdem ich das gebiet eh schon gefunden habe..is das nur in der demo so oder gibt's da ne funktion die ich übersehen hab?
Nein, du hast nichts übersehen, so etwas gibt es nicht. Titan Quest ist aber eigentlich auch linear genug, um alles zu finden.
Bild

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 07.06.2008, 18:58

Zusätzlich zum oberen Eintrag von Citara, möchte ich dir sagen, dass PvP in Titan Quest sehr unbalanciert ist. Also, es ist nicht wie in WoW wo jede Woche Balancing Patches kommen oder sehr viel PvP gemacht wird.

Demnach gibt es auch keine PvP Guides, weil die Meisterschaft Traum praktisch die dominierende Klasse ist. Darum gibt es innerhalb von Freunden, Gilden oder Gruppen Regeln, die dafür sorgen dass es "balanciert" ist.

Ansonsten, einen schönen Tag noch.

fips86
Magische Items-Träger

Beitrag von fips86 » 26.06.2008, 22:41

welche skills von traum sind denn so stark im pvp?

noch ne frage: wie kriegt man das hin dass die zaubersperre weg geht?! hab in videos gesehn dass jemand permanent blitz gecastet hat - wie soll das gehn?

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 27.06.2008, 06:14

Gegenstände mit "-Aufladezeit" (aka -CD wie cool down) tragen bis du -100% Aufladezeit erreicht hast dann sind alles Spells dauerhaft verfügbar.

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.06.2008, 06:22

Gegenstände mit "-Aufladezeit" (aka -CD wie cool down) tragen bis du -100% Aufladezeit erreicht hast dann sind alles Spells dauerhaft verfügbar.

Vorraugesetzt du hast genügend Energie für dauerhaftes Einsetzen von Fähigkeiten. :wink:

fips86
Magische Items-Träger

Beitrag von fips86 » 27.06.2008, 09:57

ok...hab bis jetzt noch keine solche items gefunden..sind die sehr selten?

und welche skills bei traum sind so gut im pvp? ;)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.06.2008, 10:16

ok...hab bis jetzt noch keine solche items gefunden..sind die sehr selten?

und welche skills bei traum sind so gut im pvp?
Folgende Skills der Traummastery sind auch im PvP-Modus sehr stark:

1. Phantomschlag + Mod, da er eine ordentliche Gesamtschadenerhöhung bietet, ca. 200% mehr, mit 4 auf alle Fähigkeiten schätze ich mal bis 250% mehr. Mod verursacht lange Lähmung von 5 Sekunden, stiehlt wichtige Energie, verursacht zusätzlichen Schaden und schädigt mehrere Gegner.

2. Alptraum als zusätzliche Schadensquelle, vor allem mit starkem Mod, genannt Meisterhirn.

3. Vorahnung inklusive aller Mods = gute Erhöhung verschiedener Werte.

4. Psi-Berührung pakt zusätzlichen Schaden drauf.

5. Realitätsstörung verursacht viel Schaden, vor allem Lebenskraftschaden mit Lähmungserscheinungen, mit Mod noch zusätzlich enormer Elektrobrandschaden.

Und 6. schließlich noch die Trancen. Am Besten Trance des Zorns, wegen konstanter Schadensausteilung und Fähigkeitenstörung.

Ein Artefakt, welche diese Werte wie Lähmung, Lebenskraftschaden oder Elektrobrandschaden erhöhen, lässt deine Fähigkeiten noch stärker werden. Um mal nur eines zu nennen: Morpheus Traumnetz erhöht genau alle Werte. Sehr gut geeignet.

Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter. :)

r0b
Zyklopenzerstückler

Beitrag von r0b » 27.06.2008, 10:29

Ritualist hat geschrieben: Und 6. schließlich noch die Trancen. Am Besten Trance des Zorns, wegen konstanter Schadensausteilung und Fähigkeitenstörung.
wohl eher wegen der Wiederstandsreduzierung, das macht die Trance erst richtig stark

Thyron_Templar
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Thyron_Templar » 27.06.2008, 11:17

Und 6. schließlich noch die Trancen. Am Besten Trance des Zorns, wegen konstanter Schadensausteilung und Fähigkeitenstörung.

Hm , also ich würde Sogar eher zur Trance der Emphatie (oderso ähnlich :P) raten , 60% schadensreflektion ist schon was sehr feines im pvp (meine meinung) Hast halt dann nur keine Fähigkeitenzerstörung + W. reflektion.. dafür halt 3%-10% Angriffsschaden in Leben.. wasi ch net soo reizend finde

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.06.2008, 13:29

@r0b
Ritualist hat Folgendes geschrieben:

wohl eher wegen der Wiederstandsreduzierung, das macht die Trance erst richtig stark
Soweit ich weiß reduziert die Trance des Zorns die Widerstände nicht.
Hab ich im Infomenü vom Spiel entnommen und sowas nicht gefunden.
Entweder habe ich dich falsch verstanden oder ich irre mich. :?

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 27.06.2008, 13:49

Die Trance des Zorns hat Widerstandsreduktion sonst wäre ein auf leech ausgelegter Vorbote ja auch sinnlos :wink:
Bild

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.06.2008, 14:09

Die Trance des Zorns hat Widerstandsreduktion sonst wäre ein auf leech ausgelegter Vorbote ja auch sinnlos
Echt?
Das wusste ich gar nicht, dann ist die ja sogar noch besser als ich dachte. :P

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.06.2008, 14:50

Die hat aber sowas von definitiv ne generelle Widerstandsreduktion. Fähigkeitenstörung wäre zwar auch nice, aber im Endeffekt eher langweilig. Erst durch die Widerstandsreduktion rockt die Trance richtig. Wäre diese nicht da, hätte auch mein EBS-Göttlicher wesentlich weniger zu lachen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten