Titan Quest Kauf noch sinnvoll

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

robin.
Tränkeschlürfer

Titan Quest Kauf noch sinnvoll

Beitrag von robin. » 22.06.2008, 11:12

Hallo Titan Quest Community,

ähnlich wie bei den zahlreichen alten Rollenspielen wie Sacred, Dungeon Siege, Diablo 2 und natürlich Titan Quest stellt sich die Frage nach dem Sinn jetzt noch in das Spielgeschehen einzusteigen. Vor allem die Pyramiden Editionen machen den Einblick nicht leicht und die Auswahl ist zu groß. Deswegen steh ich vor der Frage Sacred oder Titan Quest. Dungeon Siege fällt raus aufgrund seiner Microsoft-Geschichte, Diablo 2 wegen seiner Grafik.

Bleibt Sacred wo ich nicht so gute Erfahrung hab und Titan Quest wo die Demo zwar lang und gut war aber mich nicht sonderlich angesprochen hat. Im Grunde war es ein Pot (den Begriff hab ich aus Ragnarok PVP übernommen) essen. Pots sind Heiltränke. In Sacred (ich kann das leider nur als Messlatte hernehmen, aber es folgen noch paar Sachen) kann man Statuspunkte verteilen und Fertigkeiten zusammenfügen.

Was mir bei Titan Quest gefallen hat, war das ich ein Portal hatte in das ich gehen konnte und war in der Stadt. Jetzt weiß ich nur nicht mehr ob das in der Demo so was das, dass Protal bestehen blieb und ich wie bei Diablo 2 an meinen Ausgangsort wo das Portal aufgemacht wurde zurückkehren konnte. Was mir auch aufgefallen ist in Sacred hat man ein sehr großes Inventar und die Monster droppen so gut wie nur Gegenstände für andere Klassen. Wie sieht es da bei Titan Quest aus?

Warum ich mir solche Gedanken mach, tja die Gamestar war mir da auch keine große Hilfe. Sie beurteilt beide Spiele mit 85 Punkten und gibt wenig Informationen wo jetzt die Vorteile liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Robin

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Re: Titan Quest Kauf noch sinnvoll

Beitrag von Denislov » 22.06.2008, 11:24

robin. hat geschrieben:Hallo Titan Quest Community,
Hi, Robin und Willkommen hier im Forum! ^^
robin. hat geschrieben:ähnlich wie bei den zahlreichen alten Rollenspielen wie Sacred, Dungeon Siege, Diablo 2 und natürlich Titan Quest stellt sich die Frage nach dem Sinn jetzt noch in das Spielgeschehen einzusteigen.
Ja. Definitiv Ja! Aber ich glaube du wirst in einem Fan-Forum auch keine andere Meinung zu hören bekommen!
robin. hat geschrieben:Vor allem die Pyramiden Editionen machen den Einblick nicht leicht und die Auswahl ist zu groß. Deswegen steh ich vor der Frage Sacred oder Titan Quest. Dungeon Siege fällt raus aufgrund seiner Microsoft-Geschichte, Diablo 2 wegen seiner Grafik.
Titan Quest, bessere Grafik... und IMHO besseres GamePlay!
robin. hat geschrieben:Bleibt Sacred wo ich nicht so gute Erfahrung hab und Titan Quest wo die Demo zwar lang und gut war aber mich nicht sonderlich angesprochen hat. Im Grunde war es ein Pot (den Begriff hab ich aus Ragnarok PVP übernommen) essen. Pots sind Heiltränke. In Sacred (ich kann das leider nur als Messlatte hernehmen, aber es folgen noch paar Sachen) kann man Statuspunkte verteilen und Fertigkeiten zusammenfügen
Zum Tränke saufen: Das kommt auf den Char und deine Skillung an. Du kannst aus 8 (TQ) oder aus 9 (TQ:IT, sprich das AddOn) unterschiedlichen Meisterschaften 2 auswählen und so eine einzigartige Klasse erschaffen.
So erhälst zig verschiedene Kombinationsmöglichkeiten (36, oder so?)
robin. hat geschrieben:Was mir bei Titan Quest gefallen hat, war das ich ein Portal hatte in das ich gehen konnte und war in der Stadt. Jetzt weiß ich nur nicht mehr ob das in der Demo so was das, dass Protal bestehen blieb und ich wie bei Diablo 2 an meinen Ausgangsort wo das Portal aufgemacht wurde zurückkehren konnte.
Ja, das stimmt. In jeder größeren Stadt (also eig fast in jeder, bis auf 1-2 Ausnahmen findest du so ein Portal. Außerdem kannst du selbst eins "beschwören" und dann nach erledigter Arbeit wieder dorthin zurückkehren. (Dann verschwindet es)
robin. hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist in Sacred hat man ein sehr großes Inventar und die Monster droppen so gut wie nur Gegenstände für andere Klassen. Wie sieht es da bei Titan Quest aus?
In Titan Quest kann man gezielt nach Klassenspezifischen Items farmen, da jedes Monster, das dropt, was es trägt. Sprich, wenn du nen Bogen brauchst, gehst du Bogenschützen töten. Wenn du aber was für einen Magier brauchst, dann tötest du Magier! Tiere (Wildschweine, Vögel etc.) droppen natürlich keine Waffen, da sie diese nicht benutzen können. ;)
Trotzdem ist das Droppen der Rare's ZUFALL und danach kann man nicht gezielt farmen.
robin. hat geschrieben:Warum ich mir solche Gedanken mach, tja die Gamestar war mir da auch keine große Hilfe. Sie beurteilt beide Spiele mit 85 Punkten und gibt wenig Informationen wo jetzt die Vorteile liegen.
Auf Spielzeitschriften vertraue ich nicht mehr sooo viel. ;)
Meiner Meinung nach sind die Meinugen anderer User/Gamer wesentlich mehr wert. :D
robin. hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hoffe ich doch getan zu haben ;)

MfG
Denislov
Platzhalter.

robin.
Tränkeschlürfer

Beitrag von robin. » 22.06.2008, 11:36

du konntest mir in der Tat helfen und hast mir das bestätigt was ich mir gedacht hab. Jetzt steh ich vor der Entscheidung und warte daher nochmal ein paar Spielermeinungen ab.

Danke

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.06.2008, 11:42

titan quest is ganz klar das beste action rpg !!! kaufs dir ! :D (aber mit addon) und ich denke ma auch wie denislov das du hier keine anderen meinungen erhalten wirst :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

robin.
Tränkeschlürfer

Beitrag von robin. » 22.06.2008, 11:48

werdet bitte ein wenig konkreter was es so super macht oder verlinkt mich zu bestehenden Aussagen.

Danke

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 22.06.2008, 11:55

Beste Action-Rollenspiel-Grafik, sehr sehr freie Charakterentwicklung, viele Gegenstände, tolle Effekte....
Man das ist einfach das beste Spiel!
Sacred hab ich gespielt, ist mir aber zu langweilig, auch wenn es bessere/mehr Quests gibt.
Diablo 2 war früher toll, aber ich kenn es schon in- und auswendig und die Grafik ist...na ja, nicht mehr das Wahre.
Dungeon Siege (zensiert Grafik (früher nicht) und schlechte Story)

Edit:
Schau dir doch mal ein paar Bilder an oder Beiträge, die mit einem "!" gekennzeichnet sind.

robin.
Tränkeschlürfer

Beitrag von robin. » 22.06.2008, 13:01

ich hab mir ein Video angeschaut, hier aus dem Forum wo man eindrucksvoll sieht wie leicht Monster kaputt zu bekommen zu sind. Also ein Casual Game such ich nun doch auch wieder nicht. Es sollte viele Möglichkeiten haben den Charakter zu formen und auch nicht nur einen Spartaner zu formen, egal welche Kopfbedeckung ich aufsetze. Da hab ich schon zu viel Strategiespiele in dem Bereich gespielt als ob mich da ein solcher Helm mehr begeistern könnte. Vielleicht könnt ihr dazu mehr sagen. Es kommt mir vielleicht auch nur so vor, doch sind in der Demo alle Gebiete gleich.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 22.06.2008, 13:17

Na, die Demo ist ja nicht lang.
Jeder Akt schaut ganz anders aus und auch in den Akten ändert sich die Landschaft sehr.

robin.
Tränkeschlürfer

Beitrag von robin. » 22.06.2008, 13:21

das ist wiederrum ein Pluspunkt gibts noch mehr an Videos zu sehen? Weil kaufen werd ich es mir eh erst übernächste Woche daher gibts noch genug Zeit sich zu informieren und informiert zu werden.

Wie sieht es den mit dem Onlinemodus aus, weil den will ich ja auch erkunden.

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.06.2008, 13:23

als ich die demo gezockt hab hab ich gedacht was isn das fürn sche*** spiel und habs mir die ganze zeit nich kaufen wollen ... dann hab ichs mir für 10€ bei der pyramide gekauft un jetz kann ich sagen dasses einfach das geilste spiel is :D

und wenn du das video von L0ki aus dem forum hier meinst wo der mit seinem 75er attentäter alle bosse killt .... naja ich kann nur sagen du wirst die nich so einfach plätten können :P das is ein total übertriebener char. :D

der onlinemodus ist quasi ein koop-modus . du kannst mit bis zu 5 andreren spielern zusammen das game durchzocken und dir z.B. helfen lassen wenn du nicht weiterkommst . nen pvp modus gibts in immortal throne auch
(soweit ich weißs ... habs noch nie ausprobiert)
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 22.06.2008, 13:28

Schau mal auf Youtube und gib TitanQuest ein, da findest du zugenüge.
Der Onlinemodus wäre nicht schlecht, wenn nicht die ganzen Cheater dort rummlaufen würden. :(
Deshalb verabreden sich viele hier oder in anderen Foren zum Spielen.
Wenn du auch einer Gilde beitreten willst, schau einfach mal ins Unterforum "Multiplayer" vorbei.

"Werbung":
Oder du kommst zu den Black Warden; einfach auf mein Banner klicken.

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 22.06.2008, 13:43

Hallo robin, falls du dich immer noch zwischen den 3 Spielen entscheidest, nimm Titan Quest.

Ich besitze alle 3 Spiele und ich muss sagen, Titan Quest ist deutlich besser.
Dungeon Siege ist gut, aber der Spaßfaktor lässt nach 3-4 Tagen nach. Zusätzlich habe ich das Spiel kostenlos von Pc Bild Spiele bekommen, vor glaube ich 1-2 Jahren, und damals war die Grafik noch nicht so veraltet.
Sacred habe ich nicht so gemocht wie Titan Quest oder Dungeon Siege (habe es nach TQ gespielt). Ich weiß nicht, es war irgendwie von Spielprinzip her sehr lahm.

Ok als Fanboy ist für mich Titan Quest natürlich das beste (im TQ Forum).
Titan Quest hat eine aktuellere Grafik, mehr Klassen als beide Spiele (Dungeon Siege hat garkeine), viele Möglichkeiten beim Charakteraufbau.

Videos findest du eigentlich überall. Falls du MP Videos suchst:

PvP Video meiner Gilde

Kleines Gildenspiel

Achja, du sagst dass die Monster zu schnell sterben. Es gibt eine sogenannte Achilles Difficulty Mod, die macht alle Monster viel stärker. Bei den Bossen wird das Leben sogar 4-6facht

Horst the expert
Skelettschnetzler

Beitrag von Horst the expert » 22.06.2008, 13:52

Also das Spiel zu kaufen is keine Fehlentscheidung.
Doch das einige User behaupten das es das beste Arpg wäre is unsinn,jeder hat seine eigenden Vorstellungen von den besten Arpg.
Und die bese Grapfic für ein Arpg hat Tes Oblivion :P

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.06.2008, 14:10

Horst the expert hat geschrieben:Also das Spiel zu kaufen is keine Fehlentscheidung.
Doch das einige User behaupten das es das beste Arpg wäre is unsinn,jeder hat seine eigenden Vorstellungen von den besten Arpg.
Und die bese Grapfic für ein Arpg hat Tes Oblivion :P
ein Arpg is doch ein actionrollenspiel ?

und oblivion is einfach nur ein RPG UND KEIN ARPG :roll:

Horst the expert
Skelettschnetzler

Beitrag von Horst the expert » 22.06.2008, 14:42

Oblivion is nein Arpg,wenn du das spiel wirklich gespielt hättest würdest du das auch sagen.
Kuk dir ersteinmal das Kampfsystem an,das fällt schon unter der Katigorie Arpgs :roll:

Antworten