Der Zauberbrecher [Kriegskunst+Geist] Der Leecher

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Der Zauberbrecher [Kriegskunst+Geist] Der Leecher

Beitrag von busch » 25.05.2008, 15:56

Der Zauberbrecher
Bild wird kommen will aber nich das Forum sprengen also in den nächsten Tagen ;)
Vorwort:
Der Name "Leecher" kommt von dem Konzept des Angriffschaden in Leben gewandelt kurz Leech, der Zauberbrecher bietet dazu gute Möglichkeiten durch die extrem hohe Resistenzsenkung im Lebenskraftschaden Bereich, dies ist die Resistenz gegen Leech, und der Möglichkeit mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen via 2 Waffenkampf.
Die Klasse Zauberbrecher besteht zum einen aus der Meisterschaft der Kriegsführung, welche uns die Fähigkeit erlangen lässt 2 Waffen gleichzeitig zu tragen, sofern sie beide Einhändig sind(!), und zum anderen aus der Meisterschaft des Geistes, welche eine Aura um uns bildet, welche die Resistenzen der Gegner enorm senkt.

Motivation
Ich habe am Anfang von Titanquest einen Zauberbrecher gehabt und war hellauf begeistert von dieser Klasse, mit der Zeit habe ich dann immer mehr ausprobiert und bin irgendwann durch Zufall auf die Halskette der Harmonia gestoßen, daraufhin war ich hin und weg von Life Leech...
Mittlerweile belächle ich meine alte Zauberbrecherin nur noch, dennoch ist dieses Charkonzept immernoch eines meiner liebsten.

Skillungsleitfaden
Nun eine kleine Starthilfe für die Skillung, ich selbst skille in Normal eigentlich immer so, 2 Punkte in die Mastery und 1 Punkt in eine Fähigkeit (genrell bei allen Chars).
Anfangen würde ich mit Waffentraining, da das unseren Schaden etwas aufpeppt zu Anfang, danach würde ich Ansturm anskillen und mich dann auf den Zweiwaffenkampftree (ZWK) stürzen (hier habe ich eine Ausnahme gemacht und alle 3 Level 3 Punkte in die ZWK Skills getan) sobald Geist verfügbar war, ist ab und zu ein Punkt in die Mastery geflossen, aber in die Skills erst ab A3.
Leech greift in Normal noch nicht so wunderbar, daher kann man sich erst einmal auf Kriegskunst und normalen Schaden konzentrieren.
In Episch sollte man aber Nekrose gemaxt haben und 2 Waffen mit %Angriffsschaden in Leben gewandelt haben.
In Legendär kann man sich dann auf Skills wie Ausweichangriff stürzen, oder auch die Standarte maxen.
Geist erfüllt eine Unterstützerrolle, daher braucht man hier nicht viele Punkte reingeben, solange Todesstrahlung gemaxt ist. Dunkles Bündnis und der Außenseiter können gegen Ende von Episch reingenommen werden.

Skillerklärungen im einzelnen

Kriegsführung
Bild

Ansturm+Mods
Bild Bild Bild Bild
Ist ein sehr guter Skill für die linke Maustaste, wenn nicht sogar der beste.
+ %Schaden
+ % Angriffsgeschwindigkeit
+ % Durchschlagsresistenz
+ %Schadenswiederstand
- %Laufgeschwindigkeit beim Gegner
Was will man mehr?
Also Ansturm sollte möglichst in Normal noch gemaxed werden, Schmerz Ignorieren erst in Episch gegen Ende episch. Sehnenschneider kann in Legendär einen Punkt mal vertragen und Inbrunst sollte man mMn in Normal maxen.

Kampfstandarte
Bild
In Legendär kann man es maxen, wenn man aber Mods wie Achilles oder Chuck Norris Mod schon in normal spielt sollte man sie definitiv höher skillen!

Kriegshorn + Mod
Bild Bild
Wirklich ein wichtiger Skill mMn, da der Stun erstmal Leben retten kann und die 30% im Wirkungskreis der Nekrose uns die Arbeit erheblich erleichtern.

Zweiwaffenkampf + alle Mods
Bild Bild Bild Bild
Sind die Grundfähigkeiten neben Todestrahlung+ Nekrose in diesem Build.
Durch diese Skills wird es ermöglicht 2 Waffen gleichzeitig zu tragen, und mehrere Gegner zu treffen.

Ausweichangriff
Bild
21% auf keinen Schaden durch einen Angriff nimmt man doch gerne mit.

Kampfwut
Bild
+50% Angriffqualität sind vor allem bei Bossen in Chuck Norris bzw. Achilles ein Segen.

Kriegswind
Bild
Eigentlich nur einen Punkt wert zum schnellen vorankommen, da der Energieverbrauch zu hoch ist.


Geistmeisterschaft
Bild

Todesstralung+Nekrose
BildBild
Schlüsselfähigkeit dieses Builds um den Leech überhaupt zu ermöglichen in Legendär.

Außenseiter
Bild
1 Punkt die 33% Lebensreduzierung reichen um ihn zu rechtfertigen maxen würde ich erst sehr spät tun da sich der Nutzen für uns nicht sonderlich erhöht. Am besten bei Bosskämpfen einsetzten wegen der Lebensreduzierung.

Dunkles Bündnis + Unirdische Macht
Bild Bild
Ein sehr nützlicher Skill mMn, da man so seinen Energietrankverbrauch deutlich senken kann. Dazu pusht Unirdische Macht den Schaden enorm. Durch den Leech kommen die hohen Lebenskosten nicht so zum tragen.

Nicht benutzte Skills:

Vorweg ich mag Pet's einfach nicht, soviel zum Lich und den Ahnenkriegern.Der Außenseiter ist aber so effektiv, dass man ihn einfach anskillen muss.
Geisterschutz+Mod mhm ich halte nicht viel von dem Skill, ich mein ich kriege die Untoten auch so down und das schnell genug, unnötige Kraftverschwendung mMn.
Lebenssauger wenn ich nicht schon Leech auf der Waffe hätte, und damit weitaus mehr reinleechen würde als mit dem Skill hier, wäre es vielleicht eine Option.
Zirkel des Todes mhm ja nutzloses Teil ganz einfach!
Todesvision, ich bin ein Nahkämpfer, da sind mir Skills echt suspekt die den Gegner wegrennen lassen...
Kampfwut Mods sind einfach zu marginal in ihrer Wikrung um ihre Skillpoints zu rechtfertigen.
Wundschlitzer ist mMn nicht so das wahre es steigert die Energiekosten nochmal für wenig Wirkung, da man Blutungsschäden in Legendär vernachlässigen kann.


Endskillung

Attributspunkteverteilung
Ich rate zu 1:1 Stärke Geschick bis lvl 65 rund dann nur noch Geschick.


Ausrüstungsbeispiele
Bei der Ausrüstung ist man nicht auf speziellste Ausrüstungsteile angewiesen, dass einzige was benötigt wird sind Waffen mit viel Lifeleech.

Kommen wir auch direkt zu den Waffen:

Ich empfehle hier grüne Varianten, da man diese noch Sockeln kann mit Zorn des Anubis (in Legendär 9% Leech) sockeln kann.
Als Präfix sollte etwas sein das Schaden erhöht wie z.B.
Erbarmungslos; Des Veteranen; Mörderisch usw.
Als Suffix sind eindeutig Leech Suffixe zu empfehlen wie z.B.
des Verzehrens; des Verschlingens

Dazu eignen sich hier 3 MIs besonders, da sie von allein schon Leech besitzen: Phonoi (Machae); Kthonien Schaber (Melione); Polymeus Weichmacher (Zyklopen)

Nun zum Helm

Als Helm kann man entweder auf einen Grünen zurückgreifen, wobei hier die Affixe stimmen müssen.
Präfixe: Stattlich, Rüstig, Geheiligt
Suffixe: der Unsterblichkeit, der Legenden
Als Legendäre gibt es hier für Selfounder wohl die besseren Varianten:
Ares Kriegshelm
Kaels Visage
Visier des Schattenfürsten

Als Armschienen sind diese
Präfixe: Rüstig, jegliche Resis(Gift, Feuer, Blitz; Frost, Durchschlag)
und als Suffixe: der Unsterblichkeit, des Eifers
zu empfehlen.
Hier bieten sich vor allem die berühmt berüchtigten Steinbinderstulpen an, durch ihre +3 auf alle Fähigkeiten sind sie einfach nur genial.
Als Legendäre wären hier zu nennen:
Alexanders Armschienen
Armschienen des Argonauten
Armschienen des Eroberers

Nun zum Torso:
Als Grüne Variante kann man hier nicht unbedingt die nicht MIs empfehlen, da dadurch recht viele Resis verloren gehen, dennoch ein paar Affixe:
Präfix:Rüstig, Des Molochs, Des Veteranen
Suffix:der Götter, der Unsterblichkeit, der Lichtung
Als MIs kann man hier den allseits bekannten Homados nennen oder den Aklyneus Brustpanzer.
Bei den Legendären bieten sich natürlich auch welche an:
Babeizi Gi
Ferrus Gnosi
Legionärs Burstpanzer
Mantel von Sa'jun
Wyrmhautharnisch

Beine:
Als Green sind hier folgende Affixe nützlich:
Präfix: Rüstig
Suffix: des Pegasus, des Feldzugs
Als MI sind hier die wundervollen Batarachos Beinschienen zu empfehlen.
Als Legs kann man sich folgende angucken:
Athenes Kampfbeinschienen
Beinschienen des Argonauten
Dornenbeinschienen des Barbaren

Auf zum Schmuck, genauer den Ringen
hier bieten sich Grüne an wenn man genug Resis hat, sonst eher Legs:
Präfixe: Rüstig
Suffixe: der Unsterblichkeit, der Kraft, der Anmut, des Manas
Legendäre Ringe:
Persephones Ring
Zeichen des Herrschers
Zeichen von Ares

Amulette:
Grüne empfehle ich hier garnicht!
Legendäre wären:
Anhänger des Unsterblichen Zorns
Kerberos Halsband
Myrmidons Anhänger

Artefakte:
Hier kann man Ares Blut, Stern von Ishtar und Symbol des Polymanth empfehlen.

Perfekte Ausrüstung:

Waffen:
2 erbarmungslose/Des Veteranen Kthonion Schaber des Verschlingens gesockelt mit Zorn von Anubis mit +35% AS

Helm:
Stattliche Anaplekte der Legenden/der Unsterblichkeit gesockelt mit Eberuskristall mit +2aaF

Torso:
Des Molochs Alkyneus Brustpanzer der Götter gesockelt mit Verkörp. v. Herakles Macht mit DMG Bonus

Arme:
Rüstige Steinbinderstulpen des Eifers gesockelt mit Herakles Macht +dmg

Beine:
Rüstige Batrachos Beinschienen des Pegasus gesockelt mit Reinem Gefider mit 26% Giftresi

Ringe
2xRüstige Ringe der Untserblichkeit einer gesockelt mit Dämonenblut mit Multibonus der andere gesockelt mit Dyonisos Weinschlauch mit Life

Amulett:
Mymidons Anhänger

Artefakt:
Stern von Ishtar mit Eleresi als Bonus
Vor und Nachteile :

Vorteile:
- Kann durch Zweiwaffenkampf mehrere Gegner gleichzeitig angreifen
- Ist rech Tränke unabhängig durch Life Leech.

Nachteile
- Der Killspeed bei Bossen hält sich in Grenzen
- Ohne Resisenkung läuft da nichts Gegner mit Zauberbrecher werden ganz gemein.

Mein Char
Grad ist sie unkonventionell ausgerüstet(und auch nur mit epischen Items), da ich einfach mal von dem Mainstream Brei weg wollte :) Episch A3 kurz hinter Changan:
Bild
Bild
Bild
Die Gute wird auch noch umgerüstet ^^ aber ertsmal bleibt des so hatte keine Lust die jez noch umzuziehen :P

GANZ WICHTIG FARBE FOLGT NOCH IN DEM GUIDE ^^
Changelog:
- Mal meinen Stuss ausgebessert o_O
Zuletzt geändert von busch am 26.12.2010, 01:12, insgesamt 19-mal geändert.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.05.2008, 17:54

cooler guide ! :good:

hab auchnen zauberbrecher in legendär auf 58 ... nur is der ziemlich fürn arsch :D schick ma dein ganzes equip xDDDD
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.05.2008, 17:57

Danke das Equip kannste haben musst nur per PM melden^^
meiner is auch lvl 58 hab ich glaub ich vergessen hinzuschreiben!

*nachdenk*
warum schreiben hier so wenige rein hab ich den etwa zu früh gepostet hmmm
Bild

Benutzeravatar
MlR
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 366
Registriert: 15.05.2008, 17:04

Beitrag von MlR » 25.05.2008, 18:11

Guter Guide :clapping:

Vllt schreibst du noch rein wie du deine Attribute geskilt hast und
sagst noch welche Gegenstände man in etwa bei niedriegeren Lv
tragen soll :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.05.2008, 18:16

Wird gemacht aber das kommt wahrscheinlich erst in 2-3 Tagen weil ich erst 14 bin und Hausaufgaben machen muss und morgen nachmittags Untericht hab und danach SPort aber Dienstag hab ich frei da wird dann alles was sich angesammelt hat editiert

cya
Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 25.05.2008, 18:44

Was ich nicht ganz verstehe ist warum du "Apollons Wille" trägst. Du bist kein Jagdchar und machst nicht mal Durchschlagschaden, wofür also der Ring? Wegen den Resis?
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 25.05.2008, 18:55

Also erstmal super Guide. :good: .

Also wenn er wegen den Resis wär, würde ich eher den Ring der Geschicklichkeit nehmen. Also ich arbeite auch gerade an einen Zauberbrecher-Guide, aber mit -100 Aufladezeit, dass ergänzt sich gut.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.05.2008, 19:02

Hi @Val
Das frag ich mich auch grad ich bn grade am gucken was man an der Ausrüstung mit Legendären Items tun kann.
Kannst du mir irgendwas für den Schaden empfelen(wie schreibt man das???)
@Telemachos erst mal DANKE
eigentlich trag ich den nicht wegen den Resis.
Bild

putzke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 19:46

Beitrag von putzke » 25.05.2008, 19:52

ich bin son spacko


und hab nichts zu tun deswegen laberich mit som typie rum

putzke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 19:46

Beitrag von putzke » 25.05.2008, 19:53

na bush hatten wir heute eigentllich was auf

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 25.05.2008, 19:59

@putzke: bitte nit spammen
edit: Cooler Guide!

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 25.05.2008, 22:15

Der Guide is nicht schlecht,vielleicht solltest du noch die bilder zu den skills einbinden :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.05.2008, 00:16

nach erstem kurzen Überfliegen hier meine ersten Kritikpunkte:

1. Rechtschreibung... Notfalls gesamten Text mal kopieren und durch ne Rechtschreibprüfung laufen lassen. Kommata, Satzbau, Ausdruck... sei bloß froh, dass ich nicht dein Deutschlehrer bin... -.- Dazu zählt übrigens auch das Schreiben mit Capslock - sry, aber ganze Sätze nur groß zu schreiben sieht einfach nicht gut aus...

2. Skillungen - wenn du sie schon mit titancalc machst, dann bitte alles richtig einstellen und mit dem, was du schreibst auch abgleichen. Du berücksichtigst z.B. nirgendwo die Bonuspunkte, die man im Spiel erhält, so dass dein Level irgendwann einfach nicht mehr stimmen kann. Außerdem führst du den Geisterschutz in deinen Beschreibungen mit auf, hast ihn auch in deinen Screens mit drinne, aber bei TitanCalc hast du ihn komplett nicht drinne, nicht mal in der Endskillung... Das passt überhaupt nicht zusammen :roll:

3. Pics... thumbnails machen den Guide zwar handlicher, aber komplette Pics machen den Guide wesentlich übersichtlicher. Wenn dir die Pics so zu groß sind, dann reduzier sie durch zurecht schneiden auf ein Minimum... Müssen ja nicht immer 1024*768 sein ;)

4.
Mein Charakter ist lvl 58 und jetzt in den Eishöhlen im Tsongmo auf Legendär und noch eine Anmerkung dieser Charakter ist mit dem Nobody Charakter von Joffix und Horst the Expert weil ich mal einen Zauberbrecher hatte der ist aber ins Datennichts verschwunden!!!!!!
Sowas hinterlässt einen schlechten Eindruck. Wenn du schon gezwungen warst, auf Nobody-Chars oder gar auf Cheatprogs zurück zu greifen, dann sag es nicht auch noch sondern verschweig es ganz dezent. Denn so bleibt der Nachgeschmack von "Naja, er hat zwar nen eigenen Zauberbrecher gehabt, aber den, den er hier vorstellt, den hat er ja eh nur gecheatet..." und das macht keinen guten Eindruck in nem Guide.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 26.05.2008, 14:45

Hi ich danke für die Kritik @ Perturabo ich habe den ganzen Text nochmal durch Word gejagt und alle gefundenen Rechtschreib Fehler korrigiert und das mit den Bonuspunkten naja ich bin nich so der Freund von Nebenquests^^ darum hab ich selber auh keine Bonuspunkte gekriegt außer ich glaube 2 oder so weiß nich. Das mit dem Nobody Char is auch raus.
Das mit dem Geisterschutz werde ich noch aufnehmen und ich hoffe das dir der Guide dann vom Inhalt schon mal so gefällt das du ihn mal ausführlich lesen wirst, weil an deiner Meinung liegt mir eigentlich sehr viel da du immer konstruktive Kritik lieferst die den Guide enorm verbessert und deine Guides sind auch nicht von schlechten Eltern! Darum mach weiter so. Wen dir noch Fehler auffallen sag mir bescheid :wink:
EDIT: Die Sätze mit Capslog sind auch draußen!
@Raiden
Das mit den Skills habe ich mir auch noch vorgenommen, aber die kommen wohl erst im laufe der Woche (Schule :evil: )
Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 26.05.2008, 15:47

busch hat geschrieben:Hi @Val
Kannst du mir irgendwas für den Schaden empfelen(wie schreibt man das???)
"Ring der Geschicklichkeit" wäre sicher keine schlechte Wahl, der ist zwar "nur" Episch, aber hat bessere Stats als viele legendäre Items. Ansonsten gug dir doch mal die Item Datenbank hier im Forum für epische und legendäre Ringe an. An grünen Ringen gibt es eine Menge netter Teile, aber einen normalen Schadensbonus gibt es auf grünen Ringen nicht, nur Elementar, Durchschlag, LKS usw. Diese Bonusse sind aber auch nicht sehr hoch, max. 19% außer bei LKS wo es auch bis 34% Bonuss gibt. Empfehlenswert wäre, meiner Meinung nach, z.B. ein "Rüstiger [Ring] der Unsterblichkeit" der deine Stärke und ganz erheblich dein Leben erhöht, da dein Zauberbrecher mit 4400 Leben auf Legendär schon sehr schmalbrüstig ist, deswegen wahrscheinlich auch öfter mal ein "ohk". Ordentlich gesockelt sollte dich so ein Ring locker auf 6k und mehr bringen.

P.S. Um den Wirkungsgrad deines Zauberbrechers zu erhöhen könntest du mal testen dein Equipment auf LKS umzustellen um maximal von deiner Todesstrahlung zu profitieren. Gerade in Legendär sollte das noch mal einiges bringen.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Antworten