
Inhalt
1. Einführung
2. Konzept
3. Geist
4. Traum
5. Attribute, Skillung & Spielmechanik
7. Ausrüstung
8. Spielweise
9. Appendix
10. Erfahrungsberichte mit anderen EBS-Charakteren
11. Danksagungen
Moderatoren: Handballfreak, FOE


Todesstrahlung - Ihr strahlt Todeskälte aus, die den Gegner bei Angriff und Bewegung verlangsamt. Außerdem wird dem Feind das Leben entzogen.
Zeitverheerung - Beschleunigt die Auswirkung der Zeit auf die Ausrüstung der Gegner im Umfeld. Deren Waffen werden stumpf und Rüstungen zerfallen.
Nekrose - Schwächt die Konstitution der Gegner im Umfeld. Dadurch werden sie empfänglicher für Angriffe, die direkt auf ihre Lebensenergie abziehen, zum Beispiel Lebenskraftschaden und Lebensentzug.
Lebensentzug - Entzieht Lebensenergie vom Gegner und frischt die eigene wieder auf.
Kaskade - Der Lebensentzug schlägt durch das erste Ziel und trifft noch weitere dahinter.
Dreifachangriff - Dieser mächtige Zauberangriff ermöglicht euch, den Angriff eures Stabes zu verdreifachen, indem ihr kontinuierlich Energie durch ihn kanalisiert.
Arkanische Lehre - Die magischen Praktiken der alten Zivilisation benutzen viele tückische Techniken, um die destruktiven Fähigkeiten von magischen Stäben zu erhöhen. Das Wissen um diese Methoden entfesselt die wahre Kraft in Ihren Stabangriffen.
Todesvision - Greift den Geist der Feinde im Umfeld an. Sie sehen dann eine Vision von ihrem eigenen Tod. Die weniger beherzten unter ihnen flüchten dann voller Schrecken und die mutigeren Feinde kämpfen weniger effektiv weiter.
Geisterschutz - Zaubert ein Schutz, der Schaden durch Angriffe von Untoten reduziert. Wirkt beim Spieler und seinen Verbündeten.
Geisterschicksal - Erhöht den Schaden bei Untoten durch die Angriffe jener, auf die der Zauber wirkt.
Zirkel der Macht - Erzeugt einen Zirkel der Macht, in welchem Verbündete vor den Untoten und vor dem Schaden, den sie verursachen, beschützt werden.
Dunkles Bündnis - Geheimnisvolle Wesenheiten aus anderen Welten bieten jenen Geistmeistern große Mächte, die sich mit ihnen zusammentun. Der Preis wird jedoch in Lebensenergie abgerechnet.
Unirdische Macht - Bedient euch noch größerer Außerweltlicher Kräfte um euch und eure Verbündete im Kampf wachsen zu lassen. Aber Vorsicht der Preis ist die eigene Lebensenergie.
Leichenkönig Rufen - In vergangenen Zeiten hatten mächtige Zauberer herausgefunden, wie man Hades überlistet und als untote Leiche weiter existiert, nachdem der Tod den Körper geholt hat. Eine gefährliche Praktik der Geisterbeschwörer ist es, die Seelen dieser alten Leichen ihren Willen zu unterwerfen und so deren Kräfte einzusetzen.
Todesnova - Sendet eine Welle des Todes aus, die das Leben aus allen Lebewesen entzieh, die damit in Berührung kommen.
Spukpanzer - Erlaubt dem Leichenkönig, seine körperliche Erscheinung zu verkleinern. Dadurch wird er weniger verwundbar durch alle Schadensarten.
Geheimschlag - Der Leichenkönig baut auf alte und geheime Fertigkeiten, stellt tödliche Bolzen aus Elementarenergie her und feuert diese auf Feinde.
Geistersklave - Schlüpft durch die Barrieren des Bewusstseins eures Feindes und beherrscht seinen Geist. Während er versklavt ist, muss der Feind euch gehorchen, wird schließlich aber wieder selbst die Herrschaft über seinen Geist erringen und sich gegen euch wenden.
Lebensbewahrer - Gewährt euch einen Magischen Schutz, der ihn vor dem Tod bewahrt, indem er immer dann zusätzliche Lebensenergie liefert, wenn diese gefährlich niedrig wird.
Außenseiter beschwören - Ruft eine außerdimensionale Wesenheit aus dem Äther. Die Verbindung kann nur für kurze Zeit aufrechterhalten werden.
Schlafsand - Legt den Feind schlafen. Er ist dann für eine bestimmte Zeit bewegungslos. Dies endet auch wenn er angegriffen wird.
Psi-Berührung - Psi-Energien, die in den Waffen konzentriert sind, erzeugen bei der Berührung mit dem Feind eine Resonanz, die sogar Knochen erzittern lässt. Diese Fähigkeit kann der linken Maustaste zugewiesen werden.
Psi-Brand - Psi-Energien im Ziel werden gezündet und explodieren nach außen. Sie brennen sich durch die Materie und verursachen bei Gegnern im nahen Umfeld schwere Schäden.
Störwelle - Eine Welle der Macht wird nach außen projiziert. Sie bildet chaotische Unregelmäßigkeiten im Gewebe der Realität und verursacht an Körper und Geist der Feinde vernichtende Schäden.
Chaotische Resonanz - Verstärkt den physischen Störeffekt, wodurch Rüstungen und Knochen zu Bruch gehen.
Psi-Opferung - Psi-Energien lösen eine Woge aus elektrischer Kraft aus, die über einen kurzen Zeitraum schreckliche Verbrennungen verursacht.
Trance der Empathie - Stellt eine telepathische Verbindung zu angreifenden Feinden her. Diese bekommen dann einen Teil des Schadens ab, den sie beim Spieler verursachen. Die Verbindung überträgt Schmerz und entzieht im Gegenzug Leben.
Trance der Genesung - Ein heilsamer Geisteszustand erhöht die Regeneration von Leben und die Absorption von Schaden. Wirkt beim Spieler und bei seinen Verbündeten.
Trance des Zorns - Wellen negativer Psi-Energie entströmen dem Spieler, unterbrechen die Gedanken des Feindes und brennen sich durch seinen Körper.
Klarer Traum - Erhöht die bewusste Kontrolle über die Träume. Dadurch werden die Fähigkeiten verstärkt, die ihre Kräfte aus der Traumwelt beziehen.
Vorahnung - Eine Vorahnung der unmittelbar bevorstehenden Zukunft ermöglicht es, dem Feind im Kampf einen Schritt voraus zu bleiben.
Zeitfluss - Eine subtile Beschleunigung der Zeit im Bereich des Spielers erlaubt diesem, sich schneller zu bewegen, Angriffe des Feindes zu erwarten und den Verlangsamungseffekt von feindlichen Fähigkeiten zu negieren.
Phantomschlag - Der Spieler verschwindet von der Welt und erscheint vor einem feindlichen Ziel, um einen Monsterangriff auszuführen.
Traumdieb - Vernichtet die Feinde und stiehlt ihnen die Kraft, indem ihnen die Träume aus dem Geist entrissen werden.
Alptraum beschwören - Ruft ein albtraumhaftes Phantom aus der Traumwelt, das dem Spieler dient.
Hypnoseblick - Der hypnotisierende Blick des Alptraums ist in der Lage, einfachere Gemüter zu dominieren und sie in einen Zustand der Verwirrung zu versetzen. Die Feinde laufen dann ziellos umher und greifen Phantombilder an.
Meisterhirn - Der Alptraum kann zum Geist Ihrer anderen Vasallen sprechen und deren Angriffe koordinieren. Dadurch werden sie im Kampf noch effektiver.
Störfeld - Ein Feld aus Psi-Kraft krümmt das Gewebe der Realität um den Spieler. Dadurch wird ein Teil des Schadens, der durch Feinde verursacht wird, negiert und Feinde bekommen einen Vergeltungsschaden ab.
Realitätsstörung - Verursacht eine gewaltige Störung um Umfeld des Spielers, die das Gewebe der Realität zerreist, und den Feinden darin erheblichen Schaden zufügt.
Zeitriss - Verstärkt die Kraft der unregelmäßigen Realitätsstörung und entfesselt damit eine Woge aus Psi-Energie, die bei Feinden massiven Schaden verursacht und sie auch vorübergehend einfriert.















Lvl 41 – Kestus
Lvl 41 – Kassandras silberner Glücksbringer
Lvl 44 – Flügel von Carnus
Lvl 44 – Carnus Pfeiler
Lvl 45 – Carnus Blick
Lvl 47 – Geflochtenes Zeichen von Kalchas
Lvl 48 - Glykonrobe der Akolytin
Lvl 48 – Beinwickel des Nachtschreckens
Lvl 53 – Hypnos Haube
Iris
Zepter des Schattenkönigs
Schwert von Kovu
Seelenhäutergabel
Astrapi
Visier des Schattenfürsten
Krone von Dockma
Teiresias Führer
Rüstung des Phantoms
Handschuhe des Nekrofürsten
Schutz des Geisterbeschwörers
Beinschutz der Verdorbenen
Dämonenläufer
Hesperas Beinschienen
Schlafwandlers Schritt
Mauer der Verdammten
Zu lange...kargl hat geschrieben:Frag mich, wie lange du dafür gebraucht hast?!?
Möglich, aber beim Göttlichen weniger fruchtbar. Ich sitze ja noch am Appendix und werte die dort aufgeführten Klassen aus. Bislang ist der Haruspex der vielversprechendste EBS-Nahkämpfer - effektiver als der Göttliche allemal.kargl hat geschrieben: Man könnte aber auch nen Nahkämpfer machen und trotzdem auf Ebs gehen.
Frage zu deiner Waffe: Warum nimmst du keinen Stab, der den Ebs noch mehr steigert???