Vorbotenguide [Kriegsführung+Traum]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Vorbotenguide [Kriegsführung+Traum]

Beitrag von Jojo » 07.01.2008, 22:58

Vorbote


  1. Beweggründe zur Erstellung des Guides
  2. Meisterschaften im Überblick
  3. Kriegsführung zerlegt
  4. Traum zerlegt
  5. Wichtige Attribute
  6. Aufbau eines Vorboten
  7. Stärke und Schwächen eines Vorboten
  8. Evtl. nützliche Items
  9. Mein Char


1.

Da ich nur mit selbst gefundenen Items und Karawane spiele habe ich nicht gerade eine große Budgetan guten Items, weder blau, lila oder
grün. Dennoch komme ich mit dem Vorbote sehr gut durch episch. Des weiteren ist der Vorbote einer der wenigen Chars die ich bis Stufe 57(!) durchgehend gespielt habe, bei vielen vergeht mir die Lust ab Stufe 14~15! :D

Der Vorbote setzt sich zusammen aus der Kriegskunstmeisterschaft und der Traummeisterschaft. Ich spiele ihn als Nahkämpfer (glaube nicht das Fernkämpfer etwas bringen würde :lol:) und nur mit zwei Waffen, man kann ihn bestimmt auch mit Schild spielen, dann würde ich aber den Templer empfehlen.


2.

Bild
Die Kunst der Kriegsführung, sie ist eine Offensiv ausgerichtete Meisterschaft :D und steigert folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben. Die Meisterschaft die uns ermöglicht mit zwei Waffen zu kämpfen.

Bild
Diese Meisterschaft gibt der Kriegsführung noch den Kick! Diese meisterschaft erhöht: Stärke, Intelligenz, Leben, Energie. Ich habe sie sofort Stufe 8 dazugenommen. Mit ihr (finde ich) kann man den Schaden nicht permanent Nennenswert in die Höhe treiben aber sie ist immer gut für ein paar überraschungen die die Gegner garnicht mögen! Und sie macht Kämpfe weitaus effektreicher. :P


3.

(Ich werde mich hier nur der Skills annehmen die ich selber benutze und für wichtig erachte)

Kriegsführung zerlegt:

BildAnsturm! Mit jeder Ladungsstufe wird der Schaden erhöht. Sollte früh gemaxt werden.

->BildSchmerz ignorieren Steigert den Schadenswiederstand und den Durchschlagswiederstand solang Ansturm aktiv ist. Ist am Anfang nicht sehr wichtig sollte aber so ab dem epischen Modus recht bald gemaxt werden.

->BildDurch Inbrunst wird Angriffs- und Laufgeschwindigkeit erhöht solang Ansturm aktiv ist.
____________________


BildDoppelter Einsatz ist die wahrscheinlich die wichtigste Fertigkeit für uns, da sie uns erlaubt mit zwei Waffen zu Kämpfen. Sollte im Laufe des normalen Modus gemaxt werden.

->BildMit Hacken bekommt man die Chance mit einem Schlag 50% mehr Schaden zu machen und man haut mit zwei Waffen drauf. Möglichst bald maxen.

->BildKreuzschnitt ist eine Fertigkeit wo man zwei Gegner trifft. Bald maxen.

->BildTumult trifft bei Aktivierung bis zu drei Gegner im Winkel von 360° und lähmt sie für eine Sekunde. Schnell maxen.
____________________

Bild Waffentraining erlaubt uns mit Schwert, Axt und Keule schneller zuzuschlagen. Schnellstmöglich maxen!
____________________

Bild Zu einer 8% Chance wird der Char in Kampfwut versetzt, für uns zählt nur das +50% AQ, da sich das weder die Dauer pro Stufe erhöht reicht 1 Punkt.
____________________

BildAusweichangriff erlaubt uns Angriffen auszuweichen. Sollte erst später gemaxt werden.
____________________

BildKampfstandarte hat ein Haufen Bonis die im Kampf recht Hilfreich sind. Erst später maxen.

->BildTriumph ist das wirklich Interessante an Kampfstandarte, senkt den Schadenswiederstand der Gegner ordentlich und den Schaden den wir bekommen auch. Vor der Standarte maxen.
____________________

BildEinen Punkt sind Ahnenkrieger allemal wert, sie unterstützen uns ganz hilfreich im Kamf.


4.

Traum zerlegt:

BildPhantomschlag, unser elementarer Angriffszauber! Reicht zum erledigen der meißten normalen Gegner und macht ordentlich Schaden gegen Bosse.

->BildTraumdieb macht Phantomschlag richtig unfair. Es können auf höchster Stufe bis zu sechs Gegner getroffen werden, zusätzlich gibt es Schaden und Lähmung. Vor Phantomschlag maxen.
____________________

Bild Klarer Traum verstärkt Traumangriffe. Sollte gemaxt werden Mods sind aber wichtiger.

->BildVorahnung sollte auch gemaxt werden da es die AQ und VQ verbessert.

->BildMit Zeitfluss wird die Gesamtgeschwindigkeit erhöht. Sollte vor den Vorgängern gemaxt werden.
____________________

In Aussicht habe ich:

BildIn Realitätsstörung werde ich nur 1 Punkt investieren da der Schaden ab Episch nichtmehr Nenneswert ist.

->BildIm gegensatz zu Realitätsstörung will ich Zeitriss maxen da der EBS nicht zu verachten ist und die Gegner laaange Versteinert werden.
____________________

BildDer EBS ist nicht nenneswert aber Trance des Zorns reduziert die Wiederstände der Gegner und eine Fertigkeitsstörung gibts auch noch dazu :D.


5. Wichtige Attribute:

Hier kann ich wieder nur etwas zu meiner eignen Erfahrung schreiben. Ich habe meinen Vorbote auf Stärke und Geschick geskillt und zwar ca. im Verhältniss 2:1. Stärke für Schadensoutput und Geschick für Schwerter und Kritische Treffer. Selten hab ich aber auch ein paar Punkte in Lebenspunkte gesteckt. Durch Traum(32!) und Kriegsführung(32!) haben wir:
  • 2700 Leben
  • 556 Energie
  • 178 Stärke
  • 114 Geschick
  • 106 Inteligenz

6. Aufbau eines Vorboten:

Jeder der einen Vorbote spielt oder spielen will, sollte sich früher oder Später Gedanken machen ob er Psi-Berührung oder Ansturm nutzen will. Psi-Berührung kostet weit aus weniger Fertigkeitspunkte als Ansturm und hat keine Energiekosten, aktiviert sich allerdings nur jeden vierten Schlag und macht dann ca. +100% Gesamtschaden. Die Mod teilt im Umkreis noch ein bisschen EBS aus. Ansturm+Mod kostet einiges einiges mehr an Punkten und kostet pro Schlag ein Energiepunkt. Jedoch hat Ansturm 8 Ladungsstufen, mit jeder steigt der Schaden, auf der 8. Ladungsstufe macht der Char dann insgesamt +50% Schaden. Die erste Mod bringt Schadenswiderstand und Durchschlagswiderstand solange Ansturm aktiv ist. Die zweite Mod reduziert Rüstung und VQ vom Gegner, das ist ziemlich wenig also muss diese Mod nicht dringend geskillt werden. Die letzte Mod gibt einen ordentlichen Schub an Angriffs- und Laufgeschwindigkeit solang Ansturm aktiv ist. Ich habe es so gemacht und so würd ich es auch jedem empfehlen: Ich habe mit Psi-Berührung angefangen da sie nicht so viele Punkte verspeist und der verursachte Schaden am Anfang ausreicht. Außerdem ist mit Ansturm die Energie ziemlich schnell alle, vorallem wenn man eine Hohe Angriffsgeschwindigkeit hat. Ab dem Epischen Modus habe ich die Punkte von Psi-Berührung in Ansturm gesteckt da ich nun durch die Traummeisterschaft einiges an Energie dazugewonnen hab und Psi-Berührung nichtmehr nennenswert Schaden macht.

Auf der Rechten Maustaste liegt schon immer Phantomschlag, ich selber habe ihn noch nicht gemaxt, nur die Mod und dennoch ist Phanotomschlag für viele Mobs der Sichere Tod. Falls die Gegner noch nicht tod sind, sind sie immerhin für ein paar Sekunden gelähmt und so kann man sie in Ruhe übers Knie legen.

Realitätsstörung ist der beste skill um Gegner ruhig zu stellen. Dazu gibt es noch saftigen EBS, dennoch geht dieser Skill ziemlich in die Energie. Wem die Energiekosten zu hoch sind kann sich helfen: entweder mit Kampfstandarte durch die -50% Energiekosten oder man ersetzt Realitätsstörung einfach gegen Kriegshorn. Bei Kampfstandarte gibt es leider den Nachteil das der Cooldown weitaus länger ist als bei Realitätsstörung. (habe ihn auf dem Hotkey "1")

Kampfstandarte kommt bei mir eigentlich nur bei größeren Gegnerhorden ode Bossen/Endgegnern zu Einsatz, durch diesen Skill sterben die Gegner doppelt so schnell und ich halb so schnell. :wink: (Hotkey "2")

Ahnenhorn hab setze ich eher selten ein meißt um Endgegnern den Gnadenstoß zu verpassen. (Hotkey "3")

Trance des Zorns ist ein Skill den ich nur einmal aktiviere, und zwar am Spielbeginn. Die Reduzierung der Wiederstände und die Fertigkeitsstörung ist das Wichtigste an diesem Skill. (Hotkey "8" da ich ihn nur einmal verwende)

Empfohlene Skillung auf Stufe 15
Empfohlene Skillung auf Stufe 30
Empfohlene Skillung auf stufe 45
Empfohlene Skillung auf Stufe 60

(Das sind jetzt die Skillungen so wie ich sie machen würde, ich glaube wenn jemand auf stufe 60 ist muss ich ihm nixmehr empfehlen. Z.B. Sollte jeder selber wissen ob er den Albtraum skillt oder nicht, ich habe ihn weggelassen da ich Pet's nicht mag)


Stärken und Schwächen das Vorboten:

Stärken:

- leicht zu spielen wegen wenig Hotkeys
- sogar mit selbstgefundenen Items kann er ordentlich Schaden austeilen und einstecken
- Hat "freie" Waffenwahl da er sich nicht auf irgend einen Schaden(z.B. Feuer- oder Blitzschaden) spezialisiert ist.
- Killspeed ist sehr schnell durch die zwei Waffen
- durch Waffentraining und Vorahnung hohe AQ und VQ (sofern man ein paar Punkte in Geschickt steckt wegen Schwertern)

Schwächen:

- Durch zwei Waffen kein Schild
- auf Episch und Legendär könnten Probleme mit den Widerständen auftreten was besonders in Legendär sehr fatal ist.
-braucht teilweise (wirklich nur teilweise :D) sehr viele Energie-/Heiltränke



8. Evtl. nützliche Items:
Da ich keines dieser Items selber besitze, kann ich mir nur Gedanke dazu machen, es kann also sein das diese Items im Spiel sich ganz anders Auswirken.

Set's:

Labyrinthischer Kriegsanzug

Kaiserliches Gewand

Kriegerrüstung

Der Vorbote

Diomedes Rüstung

Rüstung des Eroberers


Kopf:

Ares' Kriegshelm

Visier des Schattenfürsten

Kürass:

Rüstung des Achilles

Wyrmhautharnisch


Armschienen:

Phobos

Armschienen der Argonauten


Beinschienen:

Athenes Kampfbeinschienen

Beinschienen der Argonauten

Dornbeinschienen des Barbaren


Ringe & Amulette:

Persephones Ring

Arburring

Anhänger des Unsterblichen Zorns

Aphrodites Gefallen



9.

Bild

Bild

Mein Char hat zwar ziemlich viele tode aber ich spiele sehr offensiv, d.h. ich verwende die unsinnige taktik einfach auf Endgegner einzuprügeln und dabei meist stehen zu bleiben, dazu ist er mein erster char den ich soweit gespielt hab, dadurch war er der erste der die ganze One-Hit-Attacken testen musste :D.

So hier nun die Bilder mit Schild:

Bild

Bild

Ich spiele ihn nun mit einem Schild da es mich im leg. Modus etwas vom Tränke trinken entlastet: bessere Wiederstände, Blockchance und man kann sich die Punkte in den Zweiwaffenkampf sparen.

Aber ich habe auch etwas umgeskillt:

Man beachte: +5 auf alle Fähigkeiten der Krigskunst
+4 auf alle Fähigkeiten der Traummeisterschaft


Bild

Bild



mfg Jojo
Zuletzt geändert von Jojo am 05.03.2008, 23:16, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 08.01.2008, 13:01

Cooler Guide :D

hab grad nen Vorboten auf lvl 20 ^^ und werd mal gucken wie ich den mache ;)
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 08.01.2008, 14:15

Echt cool :!: :!: :!:
Hab auch ein Vorboten den ich aber nicht mehr zocke!!! :(
Naja wenn ich ihm mal wieder zocke habe ich ja ein Vorbild :good:


Bye T-Rex

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 08.01.2008, 14:26

Cooler guide :)
Aber du hast bei deinem Skill-Link keinen einzigen Punkt in Trance des zorns getan :!:

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 08.01.2008, 14:30

Nunja, "Guide" würde ich das Ganze vielleicht noch nicht nennen, aber es kann ja durchaus noch einer werden.
Ich bin jedenfalls gespannt, was es da im weiteren Verlauf noch für Bearbeitungen geben wird.
Mein Vorbote ist immerhin Level 37 und an der Schwelle zu episch. Ein Ausblick auf Legendär wäre nett ;) aber wie gesagt, mal abwarten, wie sich deiner entwickelt.
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.01.2008, 14:59

Naja, nicht schlecht... Mich würde noch deine Itemwahl interessieren. Welchen Fehler du auf keinen Fall machen solltest, ist zu wenig Punkte in Geschick zu stecken!!!! Das rächt sich später sehr!

Kampfw0rst
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 14.06.2007, 06:57

Beitrag von Kampfw0rst » 08.01.2008, 16:02

hab auch seit kürze einen vorboten.
er ist momentan lvl56 und im turm des gerichtes auf leg.
mit aionios bekommt ihn kaum einer down (2 tote durch manti one hit kill beim farmen). bis episch kann man problemfrei dualwaffen nutzen. bis leg nur noch bis babylon, ab da wird teilweise der dmg einfach zu heftig. besonders sind die widerstände dann nicht mehr so toll.

mit selffound kann der char auch gut abgehen, aber es ist immer besser wenn man sich etwas gönnt. 2x lvl36er axt des veteran der auslöschung mit +60% dmg und 2x22% AQ kann sich sehen lassen.

später bietet nur noch wumms einen ordentlichen dmg, leider ist es schwer einen guten zu finden.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 08.01.2008, 16:29

Hi ho,

hab den Threadtitel mal den anderen angepasst, damit er auch optisch ins Bild passt.

Gutes gelingen noch

cya
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.01.2008, 15:42

Kleiner Guide von mir

Ich hoffe, dass du dir hier einige Anregungen holen kannst. Ich persönlich verstehe nicht, warum der Guide so wenig gelesen wird...

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

Lesen ist geil.

Beitrag von Sensenkrieger » 09.01.2008, 21:08

@ Joffix

Hi :D
"Ich persönlich verstehe nicht, warum der Guide so wenig gelesen wird..." Wieso? der Guid würde doch über 1000 mal gelesen, und der deiner auch mehrere mal schon. Die Menschen schreiben einfach nur weniger. Aber deiner Guide finde ich am besten, :wink: echt super. Bin erst jetzt daran gestoßen. :idea:
Na ja die Guids sind einfach ganz lang, aber sehr Informativ. :hooray:

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.
Zuletzt geändert von Sensenkrieger am 21.01.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Beitrag von Jojo » 12.01.2008, 14:57

Sooo hab das ganze noch ein bisschen geändert und hoffe das das ganze jetzt mehr einem Guide entspricht. :D Ich werde bald noch ein paar grüne Items dazu schreiben.

bis dahin, mfg Jojo

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 12.01.2008, 15:02

Es wird immer besser ;)

Schön fände ich z.B. auch ein paar Bilder des "Vorboten in Aktion" und genauere Angaben, wo bzw. wie weit du mit deinem Vorboten genau bist.

Vielleicht auch etwas über Varianten der Spielweise, so du damit Erfahrung gemacht hast (Nachkampd-/Fernkampf-/Magievorbote).
Bild

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Beitrag von Jojo » 12.01.2008, 15:23

die ersten Bilder sind drinne.
Zuletzt geändert von Jojo am 05.03.2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Madrass (Vorbote) - lvl. 56, Rahdon (Beschwörer) - lvl. 8

Benutzeravatar
Jojo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2007, 15:00

Beitrag von Jojo » 31.01.2008, 17:15

Sry für Doppelpost aber ich wollte nur mal mitteilen das ich nun Bilder von meinem Vorboten hinzugefügt habe. :oops:
mfg jojo
Madrass (Vorbote) - lvl. 56, Rahdon (Beschwörer) - lvl. 8

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 31.01.2008, 18:37

Zu Aktualisierungszwecken, zumal in einem Guide und mit gegebenen Anlaß habe wir da nichts dagegen ;)

Im Gegenteil, wir sind gespannt, wie es weitergeht: Wie sich dein Char auf Legendär schlägt und wie es z.B. mit einer Optimierung der Resistenzen aussieht.
Bild

Antworten