- Beweggründe zur Erstellung des Guides
- Meisterschaften im Überblick
- Kriegsführung zerlegt
- Traum zerlegt
- Wichtige Attribute
- Aufbau eines Vorboten
- Stärke und Schwächen eines Vorboten
- Evtl. nützliche Items
- Mein Char
1.
Da ich nur mit selbst gefundenen Items und Karawane spiele habe ich nicht gerade eine große Budgetan guten Items, weder blau, lila oder
grün. Dennoch komme ich mit dem Vorbote sehr gut durch episch. Des weiteren ist der Vorbote einer der wenigen Chars die ich bis Stufe 57(!) durchgehend gespielt habe, bei vielen vergeht mir die Lust ab Stufe 14~15!
Der Vorbote setzt sich zusammen aus der Kriegskunstmeisterschaft und der Traummeisterschaft. Ich spiele ihn als Nahkämpfer (glaube nicht das Fernkämpfer etwas bringen würde ) und nur mit zwei Waffen, man kann ihn bestimmt auch mit Schild spielen, dann würde ich aber den Templer empfehlen.
2.
Die Kunst der Kriegsführung, sie ist eine Offensiv ausgerichtete Meisterschaft und steigert folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben. Die Meisterschaft die uns ermöglicht mit zwei Waffen zu kämpfen.
Diese Meisterschaft gibt der Kriegsführung noch den Kick! Diese meisterschaft erhöht: Stärke, Intelligenz, Leben, Energie. Ich habe sie sofort Stufe 8 dazugenommen. Mit ihr (finde ich) kann man den Schaden nicht permanent Nennenswert in die Höhe treiben aber sie ist immer gut für ein paar überraschungen die die Gegner garnicht mögen! Und sie macht Kämpfe weitaus effektreicher.
3.
(Ich werde mich hier nur der Skills annehmen die ich selber benutze und für wichtig erachte)
Kriegsführung zerlegt:
Ansturm! Mit jeder Ladungsstufe wird der Schaden erhöht. Sollte früh gemaxt werden.
->Schmerz ignorieren Steigert den Schadenswiederstand und den Durchschlagswiederstand solang Ansturm aktiv ist. Ist am Anfang nicht sehr wichtig sollte aber so ab dem epischen Modus recht bald gemaxt werden.
->Durch Inbrunst wird Angriffs- und Laufgeschwindigkeit erhöht solang Ansturm aktiv ist.
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Doppelter Einsatz ist die wahrscheinlich die wichtigste Fertigkeit für uns, da sie uns erlaubt mit zwei Waffen zu Kämpfen. Sollte im Laufe des normalen Modus gemaxt werden.
->Mit Hacken bekommt man die Chance mit einem Schlag 50% mehr Schaden zu machen und man haut mit zwei Waffen drauf. Möglichst bald maxen.
->Kreuzschnitt ist eine Fertigkeit wo man zwei Gegner trifft. Bald maxen.
->Tumult trifft bei Aktivierung bis zu drei Gegner im Winkel von 360° und lähmt sie für eine Sekunde. Schnell maxen.
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Waffentraining erlaubt uns mit Schwert, Axt und Keule schneller zuzuschlagen. Schnellstmöglich maxen!
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Zu einer 8% Chance wird der Char in Kampfwut versetzt, für uns zählt nur das +50% AQ, da sich das weder die Dauer pro Stufe erhöht reicht 1 Punkt.
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Ausweichangriff erlaubt uns Angriffen auszuweichen. Sollte erst später gemaxt werden.
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Kampfstandarte hat ein Haufen Bonis die im Kampf recht Hilfreich sind. Erst später maxen.
->Triumph ist das wirklich Interessante an Kampfstandarte, senkt den Schadenswiederstand der Gegner ordentlich und den Schaden den wir bekommen auch. Vor der Standarte maxen.
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Einen Punkt sind Ahnenkrieger allemal wert, sie unterstützen uns ganz hilfreich im Kamf.
4.
Traum zerlegt:
Phantomschlag, unser elementarer Angriffszauber! Reicht zum erledigen der meißten normalen Gegner und macht ordentlich Schaden gegen Bosse.
->Traumdieb macht Phantomschlag richtig unfair. Es können auf höchster Stufe bis zu sechs Gegner getroffen werden, zusätzlich gibt es Schaden und Lähmung. Vor Phantomschlag maxen.
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Klarer Traum verstärkt Traumangriffe. Sollte gemaxt werden Mods sind aber wichtiger.
->Vorahnung sollte auch gemaxt werden da es die AQ und VQ verbessert.
->Mit Zeitfluss wird die Gesamtgeschwindigkeit erhöht. Sollte vor den Vorgängern gemaxt werden.
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In Aussicht habe ich:
In Realitätsstörung werde ich nur 1 Punkt investieren da der Schaden ab Episch nichtmehr Nenneswert ist.
->Im gegensatz zu Realitätsstörung will ich Zeitriss maxen da der EBS nicht zu verachten ist und die Gegner laaange Versteinert werden.
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Der EBS ist nicht nenneswert aber Trance des Zorns reduziert die Wiederstände der Gegner und eine Fertigkeitsstörung gibts auch noch dazu .
5. Wichtige Attribute:
Hier kann ich wieder nur etwas zu meiner eignen Erfahrung schreiben. Ich habe meinen Vorbote auf Stärke und Geschick geskillt und zwar ca. im Verhältniss 2:1. Stärke für Schadensoutput und Geschick für Schwerter und Kritische Treffer. Selten hab ich aber auch ein paar Punkte in Lebenspunkte gesteckt. Durch Traum(32!) und Kriegsführung(32!) haben wir:
- 2700 Leben
- 556 Energie
- 178 Stärke
- 114 Geschick
- 106 Inteligenz
6. Aufbau eines Vorboten:
Jeder der einen Vorbote spielt oder spielen will, sollte sich früher oder Später Gedanken machen ob er Psi-Berührung oder Ansturm nutzen will. Psi-Berührung kostet weit aus weniger Fertigkeitspunkte als Ansturm und hat keine Energiekosten, aktiviert sich allerdings nur jeden vierten Schlag und macht dann ca. +100% Gesamtschaden. Die Mod teilt im Umkreis noch ein bisschen EBS aus. Ansturm+Mod kostet einiges einiges mehr an Punkten und kostet pro Schlag ein Energiepunkt. Jedoch hat Ansturm 8 Ladungsstufen, mit jeder steigt der Schaden, auf der 8. Ladungsstufe macht der Char dann insgesamt +50% Schaden. Die erste Mod bringt Schadenswiderstand und Durchschlagswiderstand solange Ansturm aktiv ist. Die zweite Mod reduziert Rüstung und VQ vom Gegner, das ist ziemlich wenig also muss diese Mod nicht dringend geskillt werden. Die letzte Mod gibt einen ordentlichen Schub an Angriffs- und Laufgeschwindigkeit solang Ansturm aktiv ist. Ich habe es so gemacht und so würd ich es auch jedem empfehlen: Ich habe mit Psi-Berührung angefangen da sie nicht so viele Punkte verspeist und der verursachte Schaden am Anfang ausreicht. Außerdem ist mit Ansturm die Energie ziemlich schnell alle, vorallem wenn man eine Hohe Angriffsgeschwindigkeit hat. Ab dem Epischen Modus habe ich die Punkte von Psi-Berührung in Ansturm gesteckt da ich nun durch die Traummeisterschaft einiges an Energie dazugewonnen hab und Psi-Berührung nichtmehr nennenswert Schaden macht.
Auf der Rechten Maustaste liegt schon immer Phantomschlag, ich selber habe ihn noch nicht gemaxt, nur die Mod und dennoch ist Phanotomschlag für viele Mobs der Sichere Tod. Falls die Gegner noch nicht tod sind, sind sie immerhin für ein paar Sekunden gelähmt und so kann man sie in Ruhe übers Knie legen.
Realitätsstörung ist der beste skill um Gegner ruhig zu stellen. Dazu gibt es noch saftigen EBS, dennoch geht dieser Skill ziemlich in die Energie. Wem die Energiekosten zu hoch sind kann sich helfen: entweder mit Kampfstandarte durch die -50% Energiekosten oder man ersetzt Realitätsstörung einfach gegen Kriegshorn. Bei Kampfstandarte gibt es leider den Nachteil das der Cooldown weitaus länger ist als bei Realitätsstörung. (habe ihn auf dem Hotkey "1")
Kampfstandarte kommt bei mir eigentlich nur bei größeren Gegnerhorden ode Bossen/Endgegnern zu Einsatz, durch diesen Skill sterben die Gegner doppelt so schnell und ich halb so schnell. (Hotkey "2")
Ahnenhorn hab setze ich eher selten ein meißt um Endgegnern den Gnadenstoß zu verpassen. (Hotkey "3")
Trance des Zorns ist ein Skill den ich nur einmal aktiviere, und zwar am Spielbeginn. Die Reduzierung der Wiederstände und die Fertigkeitsstörung ist das Wichtigste an diesem Skill. (Hotkey "8" da ich ihn nur einmal verwende)
Empfohlene Skillung auf Stufe 15
Empfohlene Skillung auf Stufe 30
Empfohlene Skillung auf stufe 45
Empfohlene Skillung auf Stufe 60
(Das sind jetzt die Skillungen so wie ich sie machen würde, ich glaube wenn jemand auf stufe 60 ist muss ich ihm nixmehr empfehlen. Z.B. Sollte jeder selber wissen ob er den Albtraum skillt oder nicht, ich habe ihn weggelassen da ich Pet's nicht mag)
Stärken und Schwächen das Vorboten:
Stärken:
- leicht zu spielen wegen wenig Hotkeys
- sogar mit selbstgefundenen Items kann er ordentlich Schaden austeilen und einstecken
- Hat "freie" Waffenwahl da er sich nicht auf irgend einen Schaden(z.B. Feuer- oder Blitzschaden) spezialisiert ist.
- Killspeed ist sehr schnell durch die zwei Waffen
- durch Waffentraining und Vorahnung hohe AQ und VQ (sofern man ein paar Punkte in Geschickt steckt wegen Schwertern)
Schwächen:
- Durch zwei Waffen kein Schild
- auf Episch und Legendär könnten Probleme mit den Widerständen auftreten was besonders in Legendär sehr fatal ist.
-braucht teilweise (wirklich nur teilweise ) sehr viele Energie-/Heiltränke
8. Evtl. nützliche Items:
Da ich keines dieser Items selber besitze, kann ich mir nur Gedanke dazu machen, es kann also sein das diese Items im Spiel sich ganz anders Auswirken.
Set's:
Labyrinthischer Kriegsanzug
Kaiserliches Gewand
Kriegerrüstung
Der Vorbote
Diomedes Rüstung
Rüstung des Eroberers
Kopf:
Ares' Kriegshelm
Visier des Schattenfürsten
Kürass:
Rüstung des Achilles
Wyrmhautharnisch
Armschienen:
Phobos
Armschienen der Argonauten
Beinschienen:
Athenes Kampfbeinschienen
Beinschienen der Argonauten
Dornbeinschienen des Barbaren
Ringe & Amulette:
Persephones Ring
Arburring
Anhänger des Unsterblichen Zorns
Aphrodites Gefallen
9.
Mein Char hat zwar ziemlich viele tode aber ich spiele sehr offensiv, d.h. ich verwende die unsinnige taktik einfach auf Endgegner einzuprügeln und dabei meist stehen zu bleiben, dazu ist er mein erster char den ich soweit gespielt hab, dadurch war er der erste der die ganze One-Hit-Attacken testen musste .
So hier nun die Bilder mit Schild:
Ich spiele ihn nun mit einem Schild da es mich im leg. Modus etwas vom Tränke trinken entlastet: bessere Wiederstände, Blockchance und man kann sich die Punkte in den Zweiwaffenkampf sparen.
Aber ich habe auch etwas umgeskillt:
Man beachte: +5 auf alle Fähigkeiten der Krigskunst
+4 auf alle Fähigkeiten der Traummeisterschaft
mfg Jojo