Ständiger Absturz

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Ständiger Absturz

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 09:54

Hallo Leute,
hab da nen echt bescheidenes Prob und zwar schon bei der Demo.
das spiel stürzt ständig einfach so ab. bildschirm friert ein und sound stuckt auch. jetz is meine frage ob jemand das prob in der demo auch hatte und es in der vollversion ausgemezt ist.

meine vermutungen laut support foren war erst meine realtek soundkarte on board, aber die ist inzwischen via bios deaktiviert und mein soundblaster LIVE! läuft nurnoch.
dann hab ich bereits disen amd modus cool and quiet deaktiviert(auch in foren was drüber gelesen), aber hat alles nichts geholfen.

Systemkonfiguration:
3,2 GHZ amd 64
Radeon 9800pro
1024mb RAM
soundblaster LIVE!

wenn wer ne ahnung oder ähnliche erfahrungen hat und weiter weiß pls bescheid sagen was da nicht rund laufen kann

thx schonmal

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 27.06.2006, 22:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Killuah » 04.07.2006, 12:28

stocken und so hab ich auch. Liegt an meiner Nvidia Graka.
Pach kommt heute oder morgen.

Benutzeravatar
eagleberlin
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.06.2006, 14:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagleberlin » 04.07.2006, 12:51

Teste auf jeden Fall dein DirectX

Gehe dazu auf Start/Ausführen und schreib rein

dxdiag

Danach gibts eine Analyse deines DXs - Du siehst dann, ob es bei Sound etc. Probs gibt.

Dann installiere auch die DX-Version von der TQ-CD neu.

Wenn das nicht hilft - neuer NVIDIA Treiber und wie schon oben gesagt auf die Lösung beim kommenden Patch hoffen

Viel Glück
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 13:38

hab den neusten ATI treiber druff, soundkarte ist auch der aktuellste installiert. werd einfach mal dx9 neuinstallieren und schauen was passiert.
wenn jemand mal nen bericht oder so in nem andrem forum dazu findet pls hierreinpostn oder mir per pm schicken

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 05.07.2006, 05:40

bei einer gepflegten runde WOW gestern ist mir mal aufgefallen, das auch da der rechner mit selbigen merkmalen abgeschmiert ist.
kann es an dem extrem heißen wetter liegen? hatte ich vorher eigentlich nie, außer im letztem sommer da hab ich mir dann nen zaalman cpu kühler zugelegt und problem war behoben.
Was kann ich jetz da tun? kennt wer tools um temps von cpu mainboard und graka zu überwachen oder so. oder irgendein prog das beo sowas bei der fehlererkennung helfen kann?

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 05.07.2006, 05:44

wenn du ne nVidia Karte hast (6600 oder höher) kannst du das so auslesen, ist bei den Treibern dabei....

Da kannst du Grafikkarten Temp und Umgebungestemp auslesen...

dazu machst du folgendes:
Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce "xxxxx" -> Temperatur Einstellungen

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 05.07.2006, 05:53

Ne hab ne ATI Radeon9800pro

oh man ich glaub ich falle grad in ein loch ohne Boden :twisted:
was ichj grad so alles gelesen hab über die möglichen hinweise ist echt krank da sitz ich ja wochen vor um alles auszuprobieren :roll:

Mein einziger lichtblick ist jetz das mein Soundblaster!Live schuld ist und ich mal meinen onboard sound checken werd. die soll nämlich zu system freezes und knackendem sound führen und knackenden sound hatte ich schon oft.
und mal nen bios update einspielen und alle trieber(via4in1 und so) auf den neusten stand bringen.

will doch nur endlich ohne abstütze spielen :!:

Antworten