Der Schaden ist mit ziemlicher Scherheit Lebenskraftschaden (LKS) ich glaube auch noch in Verbindung mit ein wenig Stun (Lähmungsschaden). LKS ist im Addon sowieso eine der bevorzugten Schadesnarten der Gegner (Schattenläufer, Hades, Albinospinnen und und und) deshalb sollte dort nicht gerade gespart werden.
Die Daktylen sind übrigens die schwierigsten Gegner, die Dir im Palast des Hades über den Weg laufen können. Unvorbereitet kann auf Normal einer von dehnen ein 4Köpfige MP-Party samt Pets aus den Latschen heben (Hab ich leider am eigenen Leib erfahren).
Brauchst Dich also nicht zu grämen, wenn sie Dich 2-hitten.
Meine Waldläuferin hatt einer von dehnen sogar geonehittet
Ein Rezept gibt es eigentlich nicht außer: Lass dich nicht treffen

oder töte Ihn schneller als das er Dich tötet. Bestenfalls hilft einem die altbekannte Hit and Run-Taktik. Versuch doch mal Ihn über E-Kugel zu stunnen (Notfalls umskillen). Sollte es funktionieren kannst du Dir damit etwas Luft verschaffen.
Gott sei dank treten die Gesellen meist solo auf (sollange man nicht mit x-max spielt). Vielleicht könntest du auch die Wölfe zum Tanken vorschicken das bringt Dir vielleicht 2-3 kostbare Sekunden

.
Wie oben erwähnt ohne Deine genaue Skillung und Attribute zu kennen kann man nur Mutmaßen.
Grüße
Sedriss