Sorry, Es gibt natürlich auch die Behüterin, die Herrin von Schild und Speer
Gemächlich geht der Mond hinter den Säulen der Akropolis auf. Giftgrüne Augen sehen dabei zu wie ihr Opfer qualvoll im schlammigen Wasser verendet. Ein glutroter Rachen öffnet sich und verschlingt die Überreste der Riesenschildkröte samt Panzer.
Plötzlich halten sie inne – ein Licht in der Dunkelheit? Hinter den Bäumen – ooh...ein kleiner Mensch...aber er scheint doch nicht mehr so klein zu sein – er wächst in die Höhe...
Er zieht die Kapuze über, nimmt den Schild in die Linke und den Speer in die Rechte. Ein Leuchten scheint von ihm auszugehen.
Er watet hinter dem Baumstamm hervor – und schaut ihm in die Augen, unzählige Augen, an unzähligen Köpfen. Es ist wütend. Er hebt die Arme, die Grasbüschel zu seinen Füßen scheinen zu schrumpfen und über den ungeduldig zuckenden Köpfen des drachenähnlichen Wesens erscheint ein grünliches Auge. Er konzentriert sich und befindet sich plötzlich, direkt am Herzen des Monsters, es brüllt vielstimmig in der Nacht...ja, der Behüter wird von vielen unterschätzt...
Der Speerträger lockert die Riemen seiner Rüstung, er blickt zurück auf das erlöschende grüne Auge über dem durchlöcherten Leichnam. Mit 62 wird es Zeit, so etwas Schülern zu überlassen - Zeit sein wissen weiterzugeben, für Lezraqin - den Behüter.
1-Vorstellung
2-Skillung
3-Attribute
4-Spielweise
5-Ausrüstung
6-Lezraquin-Mein Charakter
1-Vorstellung
Schild und Speer – der Behüter durchschlägt gegnerische Rüstungen mit dem Speer aber ist selbst sehr gut geschützt, durch den Schild, Schwere Rüstung und eine unglaublich hohe Verteidigungsqualität. Er rennt pfeilschnell von Gegner zu Gegner und ist kaum zu treffen, streckt aber durch zahlreiche passive Schild-und-Speer-Angriffe selbst scheinbar haushoch überlegene Helden nieder. Er besitzt sehr starke Buffs und Auren, und schwächt seine Beute durch genaues beobachten.
2-Skillung
(Hinweis: Skillpunkte: x/x/x steht für den Skill und seine Mods(=Erweiterungen), die genauen Werte pro Skillpunkt gibt’s bei TitanCalc)
Hier die Grundskillung im TitanCalc, was mit den restlichen Punkten geschieht, hängt von Ausrüstung und Vorlieben ab.
Eine Beispielskillung für Level 15
für Level 30
für 45
Verteidigung:
Erschütterungshieb
Skillpunkte: [0]
Eigentlich nicht nötig da wir keine Keule nutzen, aber für einen Punkt bekommt man ne kleine Lähmungschance.
Adrenalin /Entspannung /Defensivreaktion
Skillpunkte: [1/max/max]
Die 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit hört sich nach wenig an, aber Adrenalin pusht den Schaden ca. alle 2 Minuten um 50% und erhöht die Geschwindigkeit um 20%. Ich Liebe Es!^^
Neuer Mut /Inspiration /Trotz
Skillpunkte: [1-max/max/0-max]
Wer gerade genug Punkte hat kann Neuer Mut als Heilzauber nutzen, wer Manaprobleme hat, skillt [1/max/0] und erhalt eine hohe Energieregeneration.
Kampfdurchblick /Konzentration /Eiserner Wille
Skillpunkte: [1/max/max]
Nie wieder nervige Lähmung, Gefangenschaft, Fähigkeitenstörung oder Einfrierung (naja fast)! Dazu +18% Schildblock. Die Mods maxen, aber Kampfduchblick selber recht ein Punkt.
Schnelle Erholung
Skillpunkte: [max]
Ein sehr nützlicher Skill, der aber leider unterschätzt wird. Spätestens ab episch: unbedingt maxen.
Schildramme /Störung
Skillpunkte: [0 oder max/0 oder max]
(Erklärung siehe unten)
Schläger /Rüstungsberster
Skillpunkte: [0 oder max/0 oder max]
(Erklärung siehe unten)
Kolossform
Skillpunkte: [1 - max ]
Jeden Boss ohne Probleme umhauen...aber 1 Punkt reicht eigendlich
Umgang mit Rüstungen
Skillpunkte: kann man wenn man’s braucht skillen, muss aber nicht sein
Schildschmetterer
Skillpunkte: [max ]
Ausschalten
Skillpunkte: [max ]
Pulverisieren
Skillpunkte: [max ]
Alle 3 passiven Schildangriffe auf jeden Fall maxen!!!
Jagd:
Beutestudium /Aufscheuchen
Skillpunkte: [max/0-max]
Hammergeil: 8 sec. lang -50% Schadens-(!!) und -50% Durchschlagswiederstand. Kaum Aufladezeit, also immer anwendbar.
Wer Waffen mit Elementarschaden benutzt kann auch Aufscheuchen maxen, sonst 0 Punkte.
Jagdruf /Schwächen Ausnutzen
Skillpunkte: [0-max/0-max]
Tja...ich persönlich habe den Skill bis jetzt nicht gebraucht, er erhöht den Schaden ziemlich stark, hat aber nen langen CD (=Cooldown=Aufladezeit).
Ich werde Jagdruf auf jeden fall ausprobieren und berichten.
Schützenkönig /Punktschusspfeile /Streuschusspfeile
Skillpunkte: [x/x/x]
Man kann nach vorleiben Punkte verteilen, aber eigentlich ist der Behüter ein Nahkämpfer. Wer nen Gescheiten Bogen hat und den auch nutzt macht z.B. [1/1-max/1]
Speerattacke /Ausnehmen
Skillpunkte: [0 oder max/0-max]
(Erklärung siehe unten)
Stecher
Skillpunkte: [0-max]
Naja, macht nicht sooo viel (Blutungs-)Schaden, aber sieht einfach geil aus!!
Salve
Skillpunkte: [max]
16% auf 3fachen Schaden...neben dem erhöhten Durchschlagschaden der Hauptgrund für die Nutzung von Speeren.
Kunst der Jagd /Dekung Finden /Bahnbrecher
Skillpunkte: [max/max/1-max]
Durchschlag- und Blutungsschaden, 25%Change Geschossen auszuweichen und bei Bedarf Laufgeschwindigkeit und dazu 100% Reduktion der Gefangenschaftsdauer (bei 180% (von Kampfdurchblick noch) bleibt man leider immer noch ca. ne ¼ Sekunde hängen, solange wie die Animation dauert)
Holzlehre
Skillpunkte: [max]
+32% Verteidigungsqualität und 24% Angriffsgeschwindigkeit....sofort maxen!!
Kräuterkunde
Skillpunkte: [max]
Ziemlich früh maxen, 80% Giftwiederstand und hohe Gesundheitsregeneration. Wird alle ca. 10min neu gezaubert, aber ich find das sogar besser als Energiereserve oder Energiekosten/Sekunde.
Monsterköder
Skillpunkte: [1-x]
Sehr praktich bei Bossen oder großen Gruppen, dauert zwar kurz bis er (höchsens 3 Stück) die Aggro hat, aber dann lässt er fast nichts mehr los^^. Heißt: man kann draufhauen wie man will, aber keiner geht direkt auf einen -bei Flächenschaden sollte man aber aufpassen.
Zu Schildramme, Schläger und Speeratacke:
Ich persönlich spiele nur mit Schildramme. Ich könnte mit aber auch vorstellen dass Speerattacke und Schläger gut funktioniert: Mit Speerattacke in die Menge und Schläger hinterher, man könnte fast ununterbrochen eines von beidem aktivieren...
3-Attribute
Die Attributpunkte werden hauptsächlich in Stärke und Geschicklichkeit gesteckt, 50% in Stärke und 40% in Geschicklichkeit (ungefähr halt^^).
In Energie sollte man auch einiges reintun da ziemlich viel durch die beiden Auras reserviert wird, restliche punkte: hier, Man sollte auf mindestens 500 Energie erhöhen, seidenn die Ausrüstung gibt über 200.
In Leben kann man ein paar wenige stecken, aber das sollte hauptsächlich über die Ausrüstung erhöht werden.
Ich halte immer ein paar punkte zurück um im Notfall(="boah geile Rüssi" ) verteilen zu können.
4-Spielweise
Es gibt nicht besonders viel zu beachten, Auren+Kräuterkunde aktivieren und los geht’s! Bei Mobs einfach drauf, vor größeren Gruppen Schnelle Erholung und Beutestudium aktivieren ev. noch Monsterköder, dabei darauf achten dass möglichst viele Gegner geschwächt bzw. angelockt werden. Bei Bossen zusätzlich noch Kolossform. Wer will kann mit Schildramme (bzw. Speerattacke) in die Gruppen rennen, dann aber möglichst auf Mages und Bogenschützen. Oder man bleibt einfach stehen und killt die ersten Paar mit dem Bogen im 2. Waffenslot. Wichtig: immer erst auf Fernkämpfer gehen und aufs Mana achten. Man sollte meistens genug mana haben um Neuer Mut benutzen zu können (egal ob man’s als Heilzauber oder nur als „Energie-Spender“ nutzt). Inzwischnen komme ich eigentlich fast ohne Lebens- und Energietränke(!) aus, natürlich abgesehen von Bossen.
5-Ausrüstung
Beispiele für die Ausrüstung:
(Ich besitze natürlich nicht alle diese Gegenstände, aber ich dachte ie wären vllt ganz gut)
Waffen:
Sollte hohen Durchschlagschaden machen und man sollte damit eine hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, damit sich die Passivangriffe oft aktivieren.
-Kthonion-Speer Mit gutem Prä- und Suffix wohl der Speer mit dem höchsten Schaden.
-Achilles Speer
-Alexanders Speer
-Der Erdbeber
-Furie Der Drei Amazonen
-Onuris' Speer
-Speer der Dryaden hat dan Vorteil dass er eien ganz guten Lebens- und Energiebonus(!) gibt.
Schild:
-Aionios hat zwar inzwischen fast jeder, aber es ist halt unschlagbar, wenn man Wiederstände braucht.
-Mauer der Verdammten
Helm:
-Spurenleserkaputze wenn es was gibt, das man sich unbedingt zulegen sollte, ist es das! Erhöhter Durchschlagschaden und ca. -39% CD, wodurch Schnelle Erholung dauergacastet werden kann.
Torso:
-Alexanders Rüstung
-Odysseus Rüstung
Arm:
-Armschienen des Eroberers naja, bis jetzt gibts einfach nichts besseres...
-Steinbinderstulpen oder Rachearmschienen +3 auf alle Fähigkeiten
-Wächerarmbänder +3 auf alle Jagdfähigkeiten +40% Durchschlagschaden
Bein:
-Beinschienen des Argonauten
-Athenes Kampfbeinschienen
Ringe:
-Apollons Wlle
-Auge des Horus
-Stern von Elysion
Amulett:
-Anhänger des unsterblichen Zorns hier gilt das selbe wie bei den Armschienen das Eroberers...
-Aphrodites Gefallen
-Bronzeherz von Talus
-Opferheiliges Amulett zum Leveln
Sets:
Ich weiß nicht wie es sich mit diesen spielt, aber es wäre einen Versuch wert
Alexanders Rüstung
Poseidons Panzerung
Artefakt:
-Symbol des Polymath schönes Gesamtpaket!
-Blutjuwel
-Ares Blut
-Halbmond der Artemis
-Goldenes Auge von Sun Wukong
-Lyra des Apollon
Ich suche noch das für meinen Behüter
6-Variante: Der -98%CD-Behüter
(CD=CoolDown=Aufladezeit der Fähigkeiten)
Man kommt ohne einen Punkt in Intelligenz zu stecken mit der richtigen Ausrüstung auf -97%CD.
Das geicht locker für dauerhafte Kolossform. Dazu Neuer Mut zum heilen und Energieregenerieren(!), Schnelle Erhohlung und Jagdruf.
Skillungsbeispiel
Benötigte Gegenstände:
-Spurenleserkaputze -41%
-Odysseus Rüstung -16%
-Polaris -16%
-Talisman des Jadekaisers -25%
Mit besseren Versionen der Gegenstände würde man bestimmt auch auf -100% kommen aber das reicht eigentlich locker^^
.....
6-Variante: Das VQ-Monster
(VQ= Verteidigungsqualität)
Titan Quest Hintergrundwissen: Wenn die eigene VQ um mindestens 1000 höher ist als die AQ des Gegners, wird man nicht mehr getroffen! Gilt aber nur bei Nahkämpfern...
Da die Meisterschaften beide die VQ erhöhen hab ich mal geschaut was man denn so hinbekommt an maximaler VQ....
Ich bin auf ca 4000VQ gekommen. Also wenn man gegen Nahkämpfer probleme haben solllte...
Es ist natürlich nicht sinnvoll so durch die Gegend zu latschen, weil man viel zu wenig Schaden macht gegen Fernkämpfer. Und gegen so ziemlich alle Nahkämpfer reichen sowiso ~1700VQ dass sie gar nicht mehr treffen. Also bitte nicht beschweren dass das so nicht funktioniert, sondern Ausrüstung teilweise gegen VQ-lastige austauschen.
7-Lezraquin-Mein Charakter
Im schönen Griechenland habe ich mit Jagd angefangen und ab Level 8 gleich Verteidigung dazu genommen. Ich durchwanderte den ersten Schwierigkeitsgrad ohne größere Probleme, allerdings gönnte ich mir ab und zu ein von Anderen Charakteren gefundenes Item.
Ab 38 oder so benutze ich ein opferheiliges Amulett und bin dadurch schon(^^) 4-mal gestorben.
Seit Ägypten legendär spiele ich mit x3-Mod, habe mir aber dafür eine ziemlich gute Ausrüstung zugelegt. Immer noch einfacher als mit dem Templer(!) ohne xMax... Im Hades hab ich mich entschossen mit xMax zu zcken, was nicht gerade einfach ist, und nur dank gemaxtem Monsterköder überhaupt möglich.
Manticore x3 Video: (jaaa...da hab ich 14s gebraucht...)
Video auf YouTube
oder
als Download
(falls es mit euerm Player nicht funktoioniert->VLC Media Player )
Die (nennenswerten) Bosse:
- Hydra: 7 sec. / 1 Energietrank / 0 Lebenstränke
- Talos: 8 sec /0/0
- Manticore x3: 13sec! / 0 / 2
- Drachenleiche x3: so 1min, dafür aber dank Monsterköder ungefährlich^^
- Ormenos -(Asiatischer) Telkine x3 ...der war komischenweise nur dank Monsterköder möglich... ':(' (Hohe Durchlschlag-Resi?)
- Tiffi: war 3fach (bis jetzt) leider nicht machbar wel man einfach von überall beballert wird... x1: No Problem (ca 15s)
- Toxeus der Mörder: (bis jetz nur) x1: ich habe mich dank seiner Reflexions-Aura (und meinem Beutestudium) selbst einmal umgebracht-mich dann aber 2fach gerächt!!
- Die Grauen x3: Neun (Bosse!) gegen Einen ist einfach unfair!! - aber ich habs geschaft, mit Monsterköder...
- Hades x3: naja...beim ersten versuch 2 Kills und so 2-3 Minuten... dann gings aber eindeutig besser
cu SeeMooN