Taktiken beim Kämpfen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Taktiken beim Kämpfen

Beitrag von Eric » 13.11.2007, 15:36

Hallo Leute,

ich habe ein lvl 8 Charakter und wollte keine weitere Meisterschaft auswälen ich überläge noch ob ich eine 2 nehme :bound:
Nun zur Frage.
wie sind den eure Taktiken beim Kämpfen, wollte mir nicht noch ein Charakter ruiniren.
Also meine Taktik lautet:
ich renne durch ein z.B. satyrn Camp, alle Nahkämpfer folgen mir und ich mache eine Störwelle auf die Nahkämpfer (Störwelle 6/12 geskillt)
Danach mache ich ein Phantom Schlag auf ein Fernkämpfer.(Phantom Schlag 2/12)
Hihi alle rennen wieder zu mir und ich mache wieder eine Störwelle.
Die Gegner die noch übrig sind Haue ich mit mein schwert um. :hooray: :dance3: :yahoo:
Noch zu meiner restlichen Skillung.
Klarer Traum 2/8) und (Trance Empathie 2/12).
Wie findet ihr die Skillung :?: :?:
Und was habt ihr nun für Taktikten.

eric

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 13.11.2007, 16:40

Hi :)

Klingt doch gut, wie du das machst ^^ Und solange es dir Spaß macht, ist doch alles im Lot. Ich hab meinen Traumcharakter von Anfang an auf seine Zukunft vorbereitet (Göttlicher) und daher anders geskillt. Ich hab mir auch keine wirkliche Taktik überlegt am Anfang^^ Ich bin in die Mob-Packs reingerannt und hab sie "umgeknüppelt" :D
Wie schon oft erwähnt wurde ist die Traumbeherrschung wirklich sehr stark und ich empfand mit dem Charakter sehr schnell ein Überlegenheitsgefühl. Allerdings versuchte ich stets, Phantomschlag so einzusetzen, dass ich auch die (je nach Skillungsweite) maximale Zahl von Gegnern damit onehitten konnte.
Inzwischen ist sie mitte 40 und (meiner Banditin sei Dank) sehr gut ausgerüstet.

Ich bin dazu übergegangen, einfach so viele Mobpacks wie irgend möglich zusammenzusammeln und mit Todesstrahlung und Trance des Zorns zu schwächen, während meine Pets und der EBS der Trance selbst die Mobs killen. Ich schlage lediglich ab und zu mal auf irgendwas ein um mein Life wieder aufs Max zu bringen.
Das ist quasi meine "EZ-Mode Spielweise" ^^ Wenn ich Lust auf Max-DPS habe, mach ich das selbe, Sammle die Gegner zusammen und hau dann einen Phantomschlag (Cap) oder eine Realitätsstörung (ebenfalls am Cap) rein. So oder so sie sterben alle, mir gehts gut, einzig der Energieverbauch und ein paar Sekunden stellen den Unterschied zwischen EZ-Mode und MaxDPS ^^

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das mein erster Char mit Pets ist, der auf episch gewechselt hat. Ich habe oftmals gehört, dass Pets dann einen richtig großen Schub bekommen - aber so drastisch hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Alptraum und Lich sind wirklich nahezu unkaputtbar und machen richtig böse Schaden - allerdings hab ich eben auch sehr gutes Equip (voll auf LKS) mit hohem +Skills-Wert, wodurch ich sämtliche resisenkenden effekte etc bereits auf dem Cap habe.

Abschließend kann ich nur sagen: Der Name der Klassenkombination Geist und Traum beschreibt ziemlich genau, wie man sich fühlt, während man diesen Charakter Spielt ;)

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 13.11.2007, 18:22

Ein Göttlicher ist schon recht über, aber einem Templer vermag nicht einmal dieser das Wasser reichen. Ein Templer (+ Verteidigung) haut dank Traum alles um und stirbt dank Verteidigung nie (wirklich kein Charakter war bisher so einfach zu spielen). Man kann einen T. sehr gut Selffound spielen aber mit highend-items :evil: :evil: :evil: (alter Schwede...).
(im Moment wird so ca. jeder 3te Schlag vom Schild zu 85% abgeblockt, und der Rest wird mit einer 173er Lifereg. + ca. 15% Angriffsschaden in Leben gewandelt wieder aufgeladen. achja ich habe die 15% Schadensabsorption noch vergessen).=> man kann in eine Gruppe Gegner stehen und der Gesundheitsbalken wird einfach nicht kleiner.

=> es spielt keine so grosse Rolle, welche Meisterschaft du wählst. Ich empfehle dir hiermit einen Templer (und wollte keinesfalls prahlen, sondern nur ein Bisschen Werbung machen).

Gruss BigSam

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 13.11.2007, 19:19

In den Gruppen stehen kann ich auch ;) Sogar in 4 - Ok, 2/4 sterben noch im Versammeln selbst an meinem EBS.
Aber! :P Ich kann auch Untoten Leben entziehen, du auch? :P

Andererseits habe ich bisher noch keinen Char mit Verteidigung. Irgendwie sagt mir diese Mastery nicht zu - vlt. unterliege ich hier ja einem fatalen Irrtum.
Die Lösung ist recht simpel: Ich mach mir selbst einen Templer und urteile dann.

mfg

Elerina

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 13.11.2007, 19:24

Wie schon gesagt das sollte keinesfalls Prahlerei sein.

kA ob ich auch Untoten Leben enziehen kann hab mich nicht darauf spezialisiert (nur ein nettes Extra meiner Waffe). Muss man dazu etwas spezielles machen?

Selbst auszutesten ist wohl die beste Möglichkeit, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruss BigSam

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 13.11.2007, 19:31

Ach du musst dich nicht entschuldigen, was gibts schöneres als eine Diskussion darüber, welchen Char man gerne spielt? ^^

Das mit dem Leben entziehen funktioniert wohl so, dass es in TQ keine wirklichen Immunitäten gibt, nur 100%Resistenz. Und mit Todesstrahlung+Mods+den Traumspielereien senkt man das alles drastisch - eben soweit, dass ich sogar an Untoten Leben absaugen kann.

Daher will ich auch unbedingt Kriegsführung+Geist ausprobieren, das wird sicher böse - gehört aber nicht ins Traum-Forum ;)

Andererseits ist man mit einem Templer eben robuster, bekommt also gar nicht erst "so viel" Schaden ab - demzufolge ist ein Absaugen auch nicht nötig ;)

Ich jedenfalls bin derzeit in einem absoluten Hype, was meine Götliche angeht - Ich muss nichtmal direkt kämpfen, wenn ich nicht will - TdZ (EBS-Power^^) + Schwächung durch Todesstrahlung + Pet-DPS reicht in Episch zumindest für alles aus. Dazu kommt dann, dass mein kranker Dmg-Output bei diesem Verfahren noch gar nicht zum Einsatz kommt - wenn ich Vollgas gebe, ist das derzeit schon fast Verschwendung^^

Letztenendes ist das eben Geschmackssache - ich selbst finde es einfach unheimlich witzig, wenn meine blosse Anwesenheit die Mobs tötet ^^ Daher muss ich auch Perturabos Trick bzgl. Equip auf EBS auslegen unbedingt mal ausprobieren ^^

Antworten