Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Wo ist mein Kerni?
Goldenes Auge von Sun Wokung ist wohl der größte Blender im ganzen Spiel. Entweder stimmt etwas mit der Berechnung des Durchschlagsschadens nicht oder das Teil ist einfach grottenschlecht. Schadenstechnisch ist selbst "Smaragdfeder" mit ihren 20 Dex und 20 Durchschlagsschaden besser. Die 15% Gesamtgeschwindigkeit vom Auge sind mit Homados zu vernachlässigen, 40% Gift ist nett. Über die Fähigkeit brauch man nicht weiter zu reden, wenn sie mal ausgelöst wird, trifft sie keinen Gegner, weil sich so gut wie nie jemand in einem 10m Radius um einen befindet. Also: Finger weg!
Hallo 
Erstmal dickes Lob für den tollen Guide - selbst blutige Anfänger wie ich, können ihn sehr gut verstehen und (hoffentlich^^) umsetzen.
Trotzdem bleiben einige Fragen, die ich gerne stellen würde:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Banditin (so bis lvl 10 ging irgendwie gar nix, horror pur), war ich bisher immer sehr zufrieden. Als Fernkämpfer kann man die Gegner schön ummähen, oft schon lange bevor sie einen überhaupt berühren (selbst ohne die Verwirrungs- und Verlangsamungsspielereien, die einem ja erst später zur Verfügung stehen).
Meinen DPS-Wert habe ich bisher nie allzu ernst genommen, da ich eigentlich alles Problemlos töten konnte. Hin und wieder gibt es Gegner, die einem weniger zusagen (die Skorpionmenschen, die sich im 2. Akt tummeln, ärgerten mich manchmal - zähe Burschen
).
Inzwischen allerdings, bin ich mit Lvl 32 im 3. Akt normal unterwegs - was nicht wirklich weit fortgeschritten ist (soweit ich das beurteilen kann eher das Gegenteil^^) und stellenweise kommt mir mein Dmg-Output doch recht suboptimal vor. Ich bin derzeit im Bereich von 200 DPS, trage einen epischen Bogen und andere schon etwas "eingestaubte Items", da sie mir +Skills auf Jagd und Gaunerei geben. (derzeit +2 auf Jagd und +1 auf Gaunerei). Ansich komme ich noch immer gut zurecht, bin auch erst 1 mal gestorben insgesamt und das war bei dem "Ober-Neandertaler" - ich war etwas überheblich und bin in seinen Casts stehengeblieben --> keine gute Idee
Langer Rede kurzer Sinn: Wie schlimm steht es um meinen Schaden? Ich frage auch deshalb, weil ich schon von Werten bis zu 1500 DPS in meinem LVL-Bereich gehört habe - und das beunruhigt mich dann doch Oo
Skills hab ich nach Zeraphines Vorbild verteilt - derzeit Jagd-Thermometer voll, Schützenkönig max, mods in Arbeit. Jagdruf/Holzlehre und alles was dazu gehört befindet sich auch im Ausbau. Gaunerei hab ich etwas vernachlässigt, da ich viel mit Untoten zu tun hatte - das soll jetzt demnächst auch geändert werden, damit ich zu Alraune komme. (vernachlässigt heißt, ich hab nur wenige Punkte in den Mods von Giftwaffe, während Giftwaffe beinahe gemaxt ist)
@Mods: Falls das ganze nicht hierherpasst oder so - belehrt und verschiebt mich
Wieder gilt: nach Beantwortung meiner Fragen, kann ich gut mit einer Löschung meines Beitrages leben.
edith: Hm, ich befürchte ich hab deine Attributs-Tipps falsch verstanden Oo Ich hab nur soviel in Stärke gepackt, damit ich alles tragen kann, was ich derzeit so finde. Wenn ich mir jezt dein angezeigtes Verhältnis der beiden Attribute so ansehe: ~500 Stärke und ~600 Geschicklichkeit und dann meines: 288 Stärke und 455 Geschicklichkeit auf Stufe 33 - dann glaube ich zu wissen, wieso mir Dmg fehlt. Kann das sein?

Erstmal dickes Lob für den tollen Guide - selbst blutige Anfänger wie ich, können ihn sehr gut verstehen und (hoffentlich^^) umsetzen.
Trotzdem bleiben einige Fragen, die ich gerne stellen würde:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Banditin (so bis lvl 10 ging irgendwie gar nix, horror pur), war ich bisher immer sehr zufrieden. Als Fernkämpfer kann man die Gegner schön ummähen, oft schon lange bevor sie einen überhaupt berühren (selbst ohne die Verwirrungs- und Verlangsamungsspielereien, die einem ja erst später zur Verfügung stehen).
Meinen DPS-Wert habe ich bisher nie allzu ernst genommen, da ich eigentlich alles Problemlos töten konnte. Hin und wieder gibt es Gegner, die einem weniger zusagen (die Skorpionmenschen, die sich im 2. Akt tummeln, ärgerten mich manchmal - zähe Burschen

Inzwischen allerdings, bin ich mit Lvl 32 im 3. Akt normal unterwegs - was nicht wirklich weit fortgeschritten ist (soweit ich das beurteilen kann eher das Gegenteil^^) und stellenweise kommt mir mein Dmg-Output doch recht suboptimal vor. Ich bin derzeit im Bereich von 200 DPS, trage einen epischen Bogen und andere schon etwas "eingestaubte Items", da sie mir +Skills auf Jagd und Gaunerei geben. (derzeit +2 auf Jagd und +1 auf Gaunerei). Ansich komme ich noch immer gut zurecht, bin auch erst 1 mal gestorben insgesamt und das war bei dem "Ober-Neandertaler" - ich war etwas überheblich und bin in seinen Casts stehengeblieben --> keine gute Idee

Langer Rede kurzer Sinn: Wie schlimm steht es um meinen Schaden? Ich frage auch deshalb, weil ich schon von Werten bis zu 1500 DPS in meinem LVL-Bereich gehört habe - und das beunruhigt mich dann doch Oo
Skills hab ich nach Zeraphines Vorbild verteilt - derzeit Jagd-Thermometer voll, Schützenkönig max, mods in Arbeit. Jagdruf/Holzlehre und alles was dazu gehört befindet sich auch im Ausbau. Gaunerei hab ich etwas vernachlässigt, da ich viel mit Untoten zu tun hatte - das soll jetzt demnächst auch geändert werden, damit ich zu Alraune komme. (vernachlässigt heißt, ich hab nur wenige Punkte in den Mods von Giftwaffe, während Giftwaffe beinahe gemaxt ist)
@Mods: Falls das ganze nicht hierherpasst oder so - belehrt und verschiebt mich

edith: Hm, ich befürchte ich hab deine Attributs-Tipps falsch verstanden Oo Ich hab nur soviel in Stärke gepackt, damit ich alles tragen kann, was ich derzeit so finde. Wenn ich mir jezt dein angezeigtes Verhältnis der beiden Attribute so ansehe: ~500 Stärke und ~600 Geschicklichkeit und dann meines: 288 Stärke und 455 Geschicklichkeit auf Stufe 33 - dann glaube ich zu wissen, wieso mir Dmg fehlt. Kann das sein?

Also ich habe nun einen Banditen (57, Ende Akt 1 legendär).
200 DPS mit Lvl 32 erscheint mir allerdings auch etwas gering. Vielleicht solltest Du Deinen epischen Bogen gegen einen grünen eintauschen. Am besten einen mit Blutungs-, Durchschlag- oder Giftschaden. Dieser wird dann durch Deinen Fertigkeiten immens erhöht.
Den kannst Du dann noch sockeln. Zeraphine empfiehlt Achilles Tapferkeit. Ich persönlich habe Artemis Bogensehne drin, vor allem wegen der höheren Geschwindigkeiten im Vergleich zu Achilles und +Durchschlagschaden. Macht bei mir auf leg etwa 400 SPS aus.
An Deinen Kraftpunkten sollte es jedenfalls nicht liegen, weil Stärke imho eigentlich nur den Nahkampfschaden erhöht. Das Du Stärke nur soweit erhöhst, wie für die Gegenstände benötigt, ist daher vollkommen in Ordnung. Lieber die Punkte in Dex stecken, weil die dann sowohl Deine Angriffswerte als auch Deinen Durchschlagschaden erhöhen.
Zum spielen allgemein kann ich Dir empfehlen: in die Bolzenfallen jeweils ein Punkt. Die haben mir in epi so manches Leben gerettet. Auch wenn ich sie nun wieder entskillt habe.
Und nun noch eine Frage an Zeraphine: Bin auf leg ja nun an der Hydra vorbeigekommen. Und hab nach dem vierten RIP entnervt aufgehört. Hast Du die gekillt? Und wie? Und wie sieht es mit den anderen Zusatzbossen aus Manticore, Drachenleiche)? Die Hauptbosse sind ja dagegen wohl eher ein Witz. Hab den ersten Telkine mit fünf Schüssen gelegt, fünf Schüsse haben bei der Hydra 1/10 Leben abgezogen.....
Naja, ich schau mal wie es weitergeht.
200 DPS mit Lvl 32 erscheint mir allerdings auch etwas gering. Vielleicht solltest Du Deinen epischen Bogen gegen einen grünen eintauschen. Am besten einen mit Blutungs-, Durchschlag- oder Giftschaden. Dieser wird dann durch Deinen Fertigkeiten immens erhöht.
Den kannst Du dann noch sockeln. Zeraphine empfiehlt Achilles Tapferkeit. Ich persönlich habe Artemis Bogensehne drin, vor allem wegen der höheren Geschwindigkeiten im Vergleich zu Achilles und +Durchschlagschaden. Macht bei mir auf leg etwa 400 SPS aus.
An Deinen Kraftpunkten sollte es jedenfalls nicht liegen, weil Stärke imho eigentlich nur den Nahkampfschaden erhöht. Das Du Stärke nur soweit erhöhst, wie für die Gegenstände benötigt, ist daher vollkommen in Ordnung. Lieber die Punkte in Dex stecken, weil die dann sowohl Deine Angriffswerte als auch Deinen Durchschlagschaden erhöhen.
Zum spielen allgemein kann ich Dir empfehlen: in die Bolzenfallen jeweils ein Punkt. Die haben mir in epi so manches Leben gerettet. Auch wenn ich sie nun wieder entskillt habe.
Und nun noch eine Frage an Zeraphine: Bin auf leg ja nun an der Hydra vorbeigekommen. Und hab nach dem vierten RIP entnervt aufgehört. Hast Du die gekillt? Und wie? Und wie sieht es mit den anderen Zusatzbossen aus Manticore, Drachenleiche)? Die Hauptbosse sind ja dagegen wohl eher ein Witz. Hab den ersten Telkine mit fünf Schüssen gelegt, fünf Schüsse haben bei der Hydra 1/10 Leben abgezogen.....

Naja, ich schau mal wie es weitergeht.
hossa!
is ganz einfach nachzuvollziehen: besorg dir ein item, das nur nen stärkebonus gibt (vielleicht nich zu wenig), equippe das, während du nen bogen trägst, und schwupp => mehr schaden, sowohl durchschnitt als auch logischerweise dann auch dps!
vale. lacrima.
falsch. stärke erhöht den physischen schaden. auch ein bogen macht diesen. sogar fernkampfskills profitieren von der erhöhung dieses attributs.Loki_tom hat geschrieben:... An Deinen Kraftpunkten sollte es jedenfalls nicht liegen, weil Stärke imho eigentlich nur den Nahkampfschaden erhöht ...
is ganz einfach nachzuvollziehen: besorg dir ein item, das nur nen stärkebonus gibt (vielleicht nich zu wenig), equippe das, während du nen bogen trägst, und schwupp => mehr schaden, sowohl durchschnitt als auch logischerweise dann auch dps!
vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
widerspricht aber eigentlich dem, was im Charfenster angezeigt wird: Zitat "Erhöht den Basisschaden bei Nahkampfwaffen" ... Bogen ist imho Fernkampfwaffe. Das aber wohl der allgemeine Schaden erhöht wird kann schon sein.
Aber für einen Bogenschützen sollte die Erhöhung des Dex- Wertes dennoch mehr bringen. Allein der Durschlagschaden bringt mir in Leg noch so manchen Gruppen- OHK.... Und macht schon was her, wenn 5 Statuen auf einmal aus den Latschen kippen, nur weil sie zu eng beieinander standen.
Aber danke für den Hinweis.
MfG Tom
Aber für einen Bogenschützen sollte die Erhöhung des Dex- Wertes dennoch mehr bringen. Allein der Durschlagschaden bringt mir in Leg noch so manchen Gruppen- OHK.... Und macht schon was her, wenn 5 Statuen auf einmal aus den Latschen kippen, nur weil sie zu eng beieinander standen.
MfG Tom
salve.
vale. lacrima.
ja, mann muss natürlich noch einschränkend hinzufügen, dass die erhöhung von stärke mehr einfluss auf nahkampfwaffen und deren schaden hat. und dass bei einem bogen das geschick eher ausschlaggebend ist.Loki_tom hat geschrieben:widerspricht aber eigentlich dem, was im Charfenster angezeigt wird: Zitat "Erhöht den Basisschaden bei Nahkampfwaffen" ... Bogen ist imho Fernkampfwaffe. Das aber wohl der allgemeine Schaden erhöht wird kann schon sein.
MfG Tom
vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Na hoppla, da hast du ja ne Leiche auferweckt ^^Loki_tom hat geschrieben: [...]
[...]
Das is mir ja schon fast peinlich, was da steht

Meine Banditin ist inzwischen Lvl 54, voll auf Geschicklichkeit getrimmt - und das letzte worum sie sich sorgen machen muss ist ihr Schaden^^
Ich hatte damals einfach nur schlechte Sachen an... derzeit ist meine kleine ein One-Hit-Wonder

@Loki_tom
Bin zwar nicht dein gewünschter Ansprechpartner, aber ich habe die Hydra mit meiner Banditin gelegt. Ähnlich wie die anderen Bossmonster erfordert sie eben die "Hit and Run"-Taktik
Ein paar mal Schießen -> laufen, schießen, laufen, usw. Am besten geht es natürlich mit einem Nahkämpfer in der ersten Reihe, z.B. Wächter oder Behüterin.
Obwohl ich selffound spiele habe ich mittlerweile aber ganz gute Ausrüstung zusammenbekommen. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von deiner hier posten, mit 1. und 2. Resistenzen, etc.
Bin zwar nicht dein gewünschter Ansprechpartner, aber ich habe die Hydra mit meiner Banditin gelegt. Ähnlich wie die anderen Bossmonster erfordert sie eben die "Hit and Run"-Taktik

Obwohl ich selffound spiele habe ich mittlerweile aber ganz gute Ausrüstung zusammenbekommen. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von deiner hier posten, mit 1. und 2. Resistenzen, etc.
Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Penthesilea (39, Beschwörerin)
Hektor (35, Redner)
Loreley (35, Kampfmagierin)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Hektor (35, Redner)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)

Mir wurde mal wieder nicht angezeigt, dass hier jemand geantwortet hatte, bzw. ich habs wohl übersehen :/
Ist aber nicht so schlimm, denn ich bin noch in episch unterwegs. Meine Banditin ist sozusagen mein Scout ^^ Sie ist am weitesten und "checkt die Lage", bzw. Farmt Items für meine kleineren Chars ^^
Ich bin derzeit noch in episch unterwegs, kann also nichts zu legendären Bossen sagen. Meine kleine is derzeit wirklich ziemlich überzüchtet, in episch langweile ich mich eigentlich nur, alles stirbt extrem schnell und ne wirkliche Herausforderung ist nichts. Allerdings bin ich neulich 2 mal gestorben, bei den Dragoner-Packs - die sind alle mit One-Hit umgefallen und plötzlich war ich tot - ich bin nicht ganz sicher was das für ne fiese Attacke ist, die einige Bosse der Dragoner drauf haben (evtl. Vergeltung? Also Schadensrückwurf oder ähnliches?) aber sie führte 2 mal dazu, dass das Pack zwar instant umgefallen ist, ich aber auch ^^
Keine Ahnung, was legendär noch bringt, aber meine derzeitige Bosstaktik ist recht simpel: Beutestudium -> Wegholzen ^^ Funktioniert immer

Also die Hydra ist machbar, man muss aber den harten Angriffen ausweichen. Hat ein wenig gedauert, aber da war ich bei anderen Gegnern genervter, der Manticora zum Beispiel. Hab jetzt aber schon ne ganze Weile nicht mehr gezockt und grad nicht so das Gefühl für meine Banditin, also was die so reißt.
Ach ja, Stärke wirkt auch auf den Fernkampfschaden, auch wenns im Spiel anders steht. Ich glaube sogar, z.B. +20 auf Stärke erhöht den Schaden mehr als +20 auf Geschick. Müsste ich aber nochmal ausprobieren.
Sobald ich mal wieder richtig zocke, gibts gleich nen Hydra-Run, und dann mit Screenies
Ach ja, Stärke wirkt auch auf den Fernkampfschaden, auch wenns im Spiel anders steht. Ich glaube sogar, z.B. +20 auf Stärke erhöht den Schaden mehr als +20 auf Geschick. Müsste ich aber nochmal ausprobieren.
Sobald ich mal wieder richtig zocke, gibts gleich nen Hydra-Run, und dann mit Screenies

- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Das werden die Blitzkugeln von dem blauen Magier gewesen sein. Die zwiebeln gut.Elerina hat geschrieben:Allerdings bin ich neulich 2 mal gestorben, bei den Dragoner-Packs - die sind alle mit One-Hit umgefallen und plötzlich war ich tot - ich bin nicht ganz sicher was das für ne fiese Attacke ist, die einige Bosse der Dragoner drauf haben (evtl. Vergeltung? Also Schadensrückwurf oder ähnliches?) aber sie führte 2 mal dazu, dass das Pack zwar instant umgefallen ist, ich aber auch ^^
Hm, sieht doch gut aus, die Ausrüstung! Damit sollte die Hydra eigentlich klappen.
Zum einen musst du natürlich aufpassen, nicht in ihre AoE-Angriffe reinzulaufen, aber ich glaube, das muss ich dir nicht erzählen
Zum anderen wird jetzt deine Skillung interessant. Hast du Jagdruf und Beutestudium ausgeskillt? (von Kunst der Jagd und dem Schützenkönig-Tree gehe ich jetzt einfach mal aus ^^) Am besten kurz bevor du da bist den Jagdruf casten, dann das Beutestudium rauf (dabei vorsicht walten lassen, da du kurz stehen bleiben musst und angreifbar bist). Und danach hält dein Jagdruf etwa ne Minute. Dabei schießen, laufen, schießen, laufen, Beutestudium nachcasten, etc. Hab mit dieser Combi (und zugegebenermaßen zusammen mit ner Wächterin) Typhi in wenigen Sekunden abgerockt. Die Hydra ist allerdings schon ein gefährliches Kaliber, mit meiner Eroberin sehe ich bei ihr gar kein Land.
Zum einen musst du natürlich aufpassen, nicht in ihre AoE-Angriffe reinzulaufen, aber ich glaube, das muss ich dir nicht erzählen

Eos (60, Eroberin)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Hektor (35, Redner)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)
Kassandra (59, Banditin)
Achilles (56, Wahrsager)
Laokoon (42, Prophet)
Hektor (35, Redner)
Andromache (32, Weise)
Ajax (28, Haruspex)
Aletheia (14, Orakel)
Ganz ehrlich soll ich dazu was sagen ?
Aaaaalso sieht echt gut aus wie auch sagen anchoress sagte, zwar hatte ich mit meiner Banditin auf Episch auch keine größeren Probleme aber auf Leg. sah das ganz anders aus, gegen die Hydra hatte ich keinerlei Chance und da hab ich dann auch aufgehört mit ihr zu Spielen, allerdings hatte ich auch nicht eine annährend so gute Ausrüstung wie du. Ist jetzt zwar ein wenig OT, aber mit meiner Haruspex hatte ich viel weniger Probs bei der Hydra, aber bei dir sollte das nicht der Fall sein.
Aaaaalso sieht echt gut aus wie auch sagen anchoress sagte, zwar hatte ich mit meiner Banditin auf Episch auch keine größeren Probleme aber auf Leg. sah das ganz anders aus, gegen die Hydra hatte ich keinerlei Chance und da hab ich dann auch aufgehört mit ihr zu Spielen, allerdings hatte ich auch nicht eine annährend so gute Ausrüstung wie du. Ist jetzt zwar ein wenig OT, aber mit meiner Haruspex hatte ich viel weniger Probs bei der Hydra, aber bei dir sollte das nicht der Fall sein.