Welche Ringe machen am meisten Damage?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
urfaust
Wo ist mein Kerni?

Welche Ringe machen am meisten Damage?

Beitrag von urfaust » 22.08.2006, 13:21

Hallo,

ich bin Nahkämpfer und brauche 2 Ringe die richtig viel damage machen.
Hatte bis jetzt 2 Ares Ringe, bloß dann hat mir einer gesagt, dass Apollons Wille viel besser wäre.
Habe jetzt zwei Apollon Ringe, nur die Damage Anzeige zeit 500 Schaden weniger an als bei den Ares.
Und die Apollon Ringe machen ca. 100% Durchschlagsschaden.

Was ist jetzt besser?
Gibt es ansonsten noch bessere Ringe?

Danke

Florian

Ohara
Typhonbezwinger

Beitrag von Ohara » 26.08.2006, 18:52

Der Ares Ring ist allgemein besser!
Apollons Wille macht nicht 100% Durchschlagsschaden sondern erhöht den Durchschlagsschaden um 100%. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es bedeutet, dass wenn deine Waffen einen Durchschlagstreffer landen, der prozentual von den Waffen verschieden oft ausgelöst wird (manche haben noch nichtmal die Chance auf Durchschlagsschaden!!!) um 100% erhöht wird.
Jetzt ist es aber so, dass dieser Durchschlagsschaden an manchen Gegner kaum oder garkein Schaden verursachen, also weniger bringen als Siegel von Ares. Wenn du außerdem die Fähigkeit des Ringes berücksichtigst "%Chance auf %Schaden" (welches nicht direkt auf die DPS einfließen also auch nicht angezeigt werden kann) sollte dir schon auffallen, dass der Ring spätestens hier die Spitze übernimmt.

Fazit: Apollons Wille lohnt sich nur mit Dornenkeulen (100% Chance auf Durchschlagsschaden) und anderem Stuff der den Durchschlagsschaden erhöht. Allerdings kannst du damit Bosse wie Typhon nicht beeindrucken.
Die Allroundlösung ist in jedem fall das Siegel von Ares. (SPS im Menü sagt in diesem Falle NICHTS!)
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Bild

Antworten