TQ Vault mon Fehler

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
yoichbinsierra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2007, 11:15

TQ Vault mon Fehler

Beitrag von yoichbinsierra » 05.10.2007, 11:27

Hallo erstmal^^(bin neu)

und zwar hab ich ein Problem mit TQ vault 2.1

ich spiele Titan Quest 1.3. ohne IT.

hab zuerst Framework 1.1. und Framework 2.0 installiert, danach habe ich TQVault downgelodet.
Nach den Anweisungen im Forum habe ich dann den TqVault mon.exe im Titan Quest verzeichnis reinkopiert (wo auch titanquest.exe vorhanden ist) und hab TQvaultmon.exe in diesem Verzeichnis geöffnet. doch bei mir kommt nur eine Fehlermeldung
Bild
und ich kann dann nicht mithilfe von TQVaultmon Titan Quest bzw. TQVault öffnen.

Ich wäre sehr zu dank verpflichtet, falls mir jmd dabei helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

~*Sierra*~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Vault mon Fehler

Beitrag von FOE » 05.10.2007, 12:15

Hallo yoichbinsierra,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

yoichbinsierra hat geschrieben:und zwar hab ich ein Problem mit TQ vault 2.1
Wirklich nur v2.1 oder doch v2.11/2.12!?!
yoichbinsierra hat geschrieben:Nach den Anweisungen im Forum habe ich dann den TqVault mon.exe im Titan Quest verzeichnis reinkopiert (wo auch titanquest.exe vorhanden ist) und hab TQvaultmon.exe in diesem Verzeichnis geöffnet. doch bei mir kommt nur eine Fehlermeldung
[...]
und ich kann dann nicht mithilfe von TQVaultmon Titan Quest bzw. TQVault öffnen.
Hmm, Beides (TQVault und Titan Quest) läßt sich nicht starten?!?

Hmm, dann würd ich mal den 2. Punkt unter 1.3) TQVaultMon: probieren! <Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen>

Also die Möglichkeit mit der "TQStart.bat"!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lithrian
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2007, 16:33

Beitrag von Lithrian » 05.10.2007, 14:35

Rein in Theorie solltest du mit der TQVaultmon aus dem Hauptverzeichnis auch nur TQ starten können und wenn du die TQVaultmon aus dem TQVaultverzeichniss startest, nur das Vault - das sich beides nicht starten lässt, kann in Theorie theoretisch (:>) nicht vorkommen.

Kannst du vielleicht das Fenster von TQVaultmon mal "größer" machen, dass man die komplette Fehlermeldung sieht und dann hier posten? Danke.
Wer dein Gesicht je sah der fürchtet dich.
Ich dien als Maske dir
- doch hört man mich
Dein Geist und mein Gesang, so wirken wir

yoichbinsierra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2007, 11:15

Beitrag von yoichbinsierra » 05.10.2007, 18:33

Hmm, dann würd ich mal den 2. Punkt unter 1.3) TQVaultMon: probieren! <Technik: TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen>

Also die Möglichkeit mit der "TQStart.bat"!!!
Aber wie funktionieren Batchdateien?

in dem link den du mir geschick hast steht nichts genaues WIE man batchdateien erstellt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.10.2007, 19:05

yoichbinsierra hat geschrieben:in dem link den du mir geschick hast steht nichts genaues WIE man batchdateien erstellt.
Och :roll: ... nix für ungut, für mich, als alter PC-Hase (mit 40 Jahren am Buckel) der mit DOS 5 (oder so ...) angefangen hat sich für PC's zu interessieren, sind solche Dinge wie Batchdateien etwas was man kennt (kennen muß/sollte) und beherscht ... :wink:

OK, dann mal Step-per-Step!

Explorer starten -> ins TQVault-Verzeichnis welchseln -> dort - wo die TQVault .exe liegt - mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich klicken, jetzt auf "Neu" und "Textdokument" klicken und die Datei gleich in "TQStart.bat" umbenennen -> Datei doppelklicken und jetzt wie im Link beschrieben die 2 Zeilen hineinschreiben/kopieren (natürlich mit den entsprechenden Verzeichnisangaben!) -> Datei Beenden/Speichern -> Fertig!

Nun sollte es dann eigentlich auch funktionieren!

Siehe auch Stapelverarbeitung - Wikipedia!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

yoichbinsierra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2007, 11:15

Beitrag von yoichbinsierra » 06.10.2007, 20:52

Explorer starten -> ins TQVault-Verzeichnis welchseln -> dort - wo die TQVault .exe liegt - mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich klicken, jetzt auf "Neu" und "Textdokument" klicken und die Datei gleich in "TQStart.bat" umbenennen -> Datei doppelklicken und jetzt wie im Link beschrieben die 2 Zeilen hineinschreiben/kopieren (natürlich mit den entsprechenden Verzeichnisangaben!) -> Datei Beenden/Speichern -> Fertig!

Nun sollte es dann eigentlich auch funktionieren!
alsooo,
1. -ins TQVault verzeichnis reingehen--> hab ich
2. -Textdokument erstellen mit den entsprechenden ANgaben(Datei gleich in "TQStart.bat" umbenennen -> Datei doppelklicken und jetzt wie im Link beschrieben die 2 Zeilen hineinschreiben/kopieren (natürlich mit den entsprechenden Verzeichnisangaben!))--> hab ich
3. -TQVault mon starten im TQVault verzeichnis ---> klappt nicht

tut mir leid dass ich zu primitiv für solche sachen bin, aber könntest du mir sagen was ich FALSCH mache?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2007, 17:57

yoichbinsierra hat geschrieben:3. -TQVault mon starten im TQVault verzeichnis ---> klappt nicht
Hmm, was klappt da nicht?!

Kommt eine Fehlermeldung?!

Mehr Input!!! ... :wink:
yoichbinsierra hat geschrieben:tut mir leid dass ich zu primitiv für solche sachen bin, aber könntest du mir sagen was ich FALSCH mache?
Leider Nein .. ohne weiter Infos ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

yoichbinsierra
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2007, 11:15

Beitrag von yoichbinsierra » 08.10.2007, 15:31

jaaa da kommt genau die gleiche fehlermeldung wie in meinem ersten Eintrag

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2007, 08:40

yoichbinsierra hat geschrieben:jaaa da kommt genau die gleiche fehlermeldung wie in meinem ersten Eintrag
OK ... so, muß nun gestehen, dass dies mal nix mit der "TQStart.bat" zu tun hat (da würde eine andere Fehlermeldung" kommen! :oops: :?

Was es nun - bezogen auf Deine Fehlermeldung - haben könnte ... da bin ich im Moment etwas ratlos ... leider ...

Werd' aber mal im IN suchen!

~ Edit ~

Na bitte, doch was gefunden zu dem Problem! :wink:
  • TQVaultMon requires Administrator priveledges. If you cannot run with Admin priveledges then you will need to use [Cheattool] Fix Me method instead of TQVaultMon. Make sure you follow it's instructions. I believe he provides 2 different methods to try to recover your char. I don't know what they are called but try looking for "Old Fix Me" and "Check" or something like that. If at the end of the day you just cannot get it working, you can get your char backup from My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups. Grab the earliest file for your char. That will be the one before you updated anything. Rename it to player.chr and drop it in your player folder. You should then be able to play again as if you never used the vault. But hopefully you can either run as admin or get [Cheattool] working.
Auf gut Deutsch: TQVault braucht "Adinistrator-Rechte" um reibunslos arbeiten zu können!!!

Falls Du mit deinen User diese Rechte nicht hast und sie auch nicht vergeben willst, dann wird's schwierig ... :?

Ev. kannst Du es mit der Funktion "Ausführen als ..." von XP probieren (rechte Maustaste auf TQVaultMon.exe) oder mit dem PC-Welt Tool "pcwRunAs".

Letzte Möglichkeit wäre dann noch die Verwendung eines Cheat-Tools (siehe engl. Text) - da dies hier aber öffentlich gemacht werden darf, bei Interesse eine PM an mich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten