Kamera (und Rotating) Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.08.2007, 12:30

Freut mich, dass ich euch damit ein bisschen das Spiel verschönern konnte. :D

Nur eines ist mir dabei negativ aufgefallen: Beim Übergang von Landschaften in geschlossene Räume hängt er dann ein wenig. (zumindest war es bei mir so in der ebene des gerichts zurück in den raum mit den Händlern.usw)

Schaut mal ob das bei euch auch so ist, oder ob ich nur nicht richtig laufen kann. ^^

killi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2007, 11:57

Beitrag von killi » 14.09.2007, 12:07

@ FOE


Hallo...

sag mal wie kann ich denn die Kamera rotieren?
Hab mir die Camera Mod Collection v3 runtergeladen und da drin ist die Camera rotate Mod. Und in der sind 3 dateien.

TitanCamModIT.dll
TitanCamModIT.exe
TitanCamModIT.ini

hab die dan in den Titan Quest Ordner extrahiert und die exe gestartet.
Find aber kein knopf zum drehen der kamera.
Vielleicht kann mann ja in der ini die Tasten belegen. Aber weis nich was ich da ändern sollte.

Weißt du evtl. weiter?


Gruß killi

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.09.2007, 12:42

killi hat geschrieben:Hab mir die Camera Mod Collection v3 runtergeladen und da drin ist die Camera rotate Mod. Und in der sind 3 dateien.
[...]hab die dan in den Titan Quest Ordner extrahiert und die exe gestartet.
Ich hoffen doch im "Titan Quest Immortal Throne" Ordner!?!
killi hat geschrieben:Find aber kein knopf zum drehen der kamera.
Vielleicht kann mann ja in der ini die Tasten belegen. Aber weis nich was ich da ändern sollte.
Wie schon etwas weiter Oben geschrieben sind die vorbelegten Tasten für ein engl. Tastaturlayout standardmässig hinterlegt ...
  • Default keys:
    -------------

    * rotate camera right = "[" (left bracket)
    * rotate camera left = "]" (right bracket)
    * reset camera = "" (back slash)
... ich hab's sie in der .ini-Datei wie folgt umbelegt ...

Code: Alles auswählen

...
[Hotkeys]
...
NUMPAD4          = 1002
NUMPAD5          = 1003
NUMPAD6          = 1001
...
... die anderen Zeilen wo diese 1000ender Zahlen stehen, einfach "0" hinschreiben!

Zum Drehen muß man dann halt im Spiel "Num4" für's rechtsdrehen, "Num6" für's linksdrehen und "Num5" für die Standardview drücken!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

killi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2007, 11:57

Beitrag von killi » 15.09.2007, 07:30

Ich hoffen doch im "Titan Quest Immortal Throne" Ordner!?!

Ja, habs in den haupt ordner extrahiert.


Habs dann so gemacht wie dus beschrieben hast. Und es funzt.
Echt coole mod, vor allem für meine Elementaristin und meine Jägerin.


thx Killi

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2007, 17:34

killi hat geschrieben:Habs dann so gemacht wie dus beschrieben hast. Und es funzt.
Na Bitte ... :wink:
killi hat geschrieben:Echt coole mod, vor allem für meine Elementaristin und meine Jägerin.
Stimmt, vor Allem für die Fernkämpfer ist es ein Vorteil, da man sich so die Ansicht immer schon "Richtig" hindrehen kann! :spiteful:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

pyro_xardas
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2007, 19:47

Beitrag von pyro_xardas » 30.09.2007, 15:54

Wo müssen die Kamera Mods denn rein?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.10.2007, 07:28

pyro_xardas hat geschrieben:Wo müssen die Kamera Mods denn rein?
:roll: Steht ja eh in der "README_IT_Rotate_Mod_1.33.txt" drinnen ... einfach ins Installationsverz. von TQ-IT (bzw. TQ) ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 29.07.2009, 14:16

Ich denk, hier passt die Frage rein.
Ich "durfte" mein Windows neu installieren und dementsprechend auch TQ. Die Charaktere habe ich vor der Neuinstallation alle gesichert, Vault ebenfalls. Das einzige, was im Moment noch nicht funktioniert ist die Camera Mod. Ich bin vorgegangen, wie in der Readme der Mod beschrieben, aber die Kamera lässt sich trotzdem nicht weiter herauszoomen. Wenn ich die Datei anstatt ins TQ\Database-Verzeichnis ins TQ-IT\Database-Verzeichnis entpacke, sind alle Charaktere weg bzw. werden im Startmenü nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2009, 14:21

Du beziehst dich scheinbar auf die Database.arz oder ? Gehören da nicht noch andere Dateien dazu ? Vllt. hast du eine andere Datei vergessen/gelöscht/.. ?!
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 14:26

H3rm3z hat geschrieben:Ich denk, hier passt die Frage rein.
Mal sehen ... ;)
H3rm3z hat geschrieben:Ich bin vorgegangen, wie in der Readme der Mod beschrieben, aber die Kamera lässt sich trotzdem nicht weiter herauszoomen. Wenn ich die Datei anstatt ins TQ\Database-Verzeichnis ins TQ-IT\Database-Verzeichnis entpacke, sind alle Charaktere weg bzw. werden im Startmenü nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee?
1.) Dies hier Rotating Camera Mod v1.33 in Verwendung?!?

2.) Man muss auf jeden Fall zw. TQ und IT trennen! Das für TQ funzt nur dort und Umgekehrt!

3.) Ev. Fanpatch installiert?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 29.07.2009, 14:32

Ja, es geht um die Rotating Camera Mod v. 1.33.
Nein, ohne Fanpatch.
Das Problem ist, dass ich sobald ich die Datei database.arz im IT-Verzeichnis durch eine der beiden entpackten Dateien aus der Mod verändere, meine Chars alle weg sind und, obwohl ich IT starte, der Startbildschirm von TQ erscheint.


Edit: Nochmaliges Herunterladen der Datei hat das Problem gelöst. Sehr seltsam... .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 14:41

H3rm3z hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich sobald ich die Datei database.arz im IT-Verzeichnis durch eine der beiden entpackten Dateien aus der Mod verändere, meine Chars alle weg sind und, obwohl ich IT starte, der Startbildschirm von TQ erscheint.
Hmm, gerade mal auf die Schnelle probiert ... bei mir Funktioniert es!?!

Einfach die "database_ISOMETRIC.arz" genommen und Umbenannt!
H3rm3z hat geschrieben:Edit: Nochmaliges Herunterladen der Datei hat das Problem gelöst. Sehr seltsam... .
Hmm, na Hauptsache es funzt, vielleicht war ja die alte Version bei Dir für TQ!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 29.07.2009, 14:47

Ich hatte zuerst diese Version heruntergeladen Camera Mod Collection v3.1 (TQ) und dabei das TQ übersehen. :oops: Mit deinem Link ging's dann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 07:23

H3rm3z hat geschrieben:Ich hatte zuerst diese Version heruntergeladen Camera Mod Collection v3.1 (TQ) und dabei das TQ übersehen. :oops: Mit deinem Link ging's dann.
:lol: :wink: Kann schon mal passieren ... kein Beinbruch! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.11.2010, 09:23

Hallo Community,

Ich habe einige Dinge zu der Mod in diesen Beitrag von mir zusammen gefasst, sowie auch einen entsprechenden Link im Startbeitrag ergänzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten