Items aus der Karawane verschwunden -> Lösung

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Edd
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007, 11:54

Items aus der Karawane verschwunden -> Lösung

Beitrag von Edd » 08.08.2007, 12:12

Seit gegrüßt, edle TQ Spieler :)

Ich bin neu im Forum - sollte ich hier falsch geposted haben - bitte ich um Nachsicht.

Ich habe folgendes Problem:
1. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
2. TQ + TQIT neu installiert
3. Den Ordner MyGames aus Eigene Dateien auf den neuen Rechner kopiert.
4. Spiel gestartet
5. Meine Chars sind ALLE da! :D
6. Die Items beim Karavanentreiber (ABLAGE) auch die im Übergabebereich sind ALLE weg! :(

Was habe ich falsch gemacht. Ich habe sehr lange TQ gespielt um all diese Items zu sammeln. Da könnte ich mir die Haare vom Kopf reißen!
Wo, wenn überhaupt - kriege ich die Items wieder her?

Als Hinweis:
Der alte Rechner existiert noch. Da könnte ich noch drauf zugreifen.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin

Mfg
Edd

[FOE - Thementitel korr. und mit "Wichtig" versehen, da immer wieder Fragen diesbezüglich kommen ...]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Items verschwunden

Beitrag von FOE » 08.08.2007, 12:38

Hallo Edd,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...
Edd hat geschrieben:Ich bin neu im Forum - sollte ich hier falsch geposted haben - bitte ich um Nachsicht.
Paßt eh sogar! :wink:
Edd hat geschrieben:1. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. [...] 6. Die Items beim Karavanentreiber (ABLAGE) auch die im Übergabebereich sind ALLE weg! :(

Was habe ich falsch gemacht.
Garnix!

Dass liegt am Kopierschutz, den sich IronLore für die Karawanendaten ausgedacht hat!
Edd hat geschrieben:Der alte Rechner existiert noch. Da könnte ich noch drauf zugreifen.
Dass ist sehr gut, denn wenn Du die Karawanendateien 1x am neuen PC im Spiel "angegriffen" hast (und keine Sicherungskopie vorhanden ist), sind sie unwiderruflich weg!

  Gottseidank gibt's dafür aber schon eine Lösung :!:

#####################################################################
Mit dem Tool TQ Caravan Fix werden die Daten "repariert".
(Originalthema aus dem engl. TQ-Forum: How do you transfer save files for Caravan storage?)

Dazu musst Du dann die Dateien vom alten PC nochmals auf den neuen PC kopieren und diese Tool ausführen!

Du brauchst folgende Dateien:
  • das Verzeichnis Sys unter "Savedata"
  • aus allen Charakterverzeichnissen unter "Main" jeweils die Dateien winsys.dxb und winsys.dxg
Es gibt auch noch ein/das *Cheattool*, was in der letzten Version diesen Fix auch eingebaut hat, da wir aber hier von diesen Dingen öffentlich Abstand nehmen => PM an Dich.
#####################################################################

//Edit @ 15.12.2010

Seit Kurzem funktioniert bei mir unter XP (bei Win 7 muss ich es noch überprüfen) das Tool leider nicht mehr!?!

Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

Bild

Bild

Bild

Mit den "Cheattool" funktioniert das Patchen der Karawanen-Dateien aber weiterhin ohne Probleme (damit wird sogar eine Backup vorher, von den alten Dateien, angelegt).
Zuletzt geändert von FOE am 10.09.2013, 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

auch leere Karawane

Beitrag von Der_Bub » 16.08.2007, 10:55

Hallo,

habe auch das oben beschriebene Problem, jedoch mit anderer Ursache: Systemcrash.

Habe erst nach einiger Zeit gemerkt, das die Karawane weg ist und weitergespielt (es schien ansonsten bei dem Crash nix kaputt gegangen zu sein).

Jetzt fehlt mir der komplette Karawaneninhalt.

Die beschriebene Vorgehensweise habe ich durchgeführt: Mit TQCaravanFix.exe erhalte ich Update Meldungen auf Path & Checksum. Auch mit dem „Du-weißt-schon-was“ 8) Tool gibt's ein sauberes Änderungsprotokoll. Jedoch ist die Karawane immer noch leer. :cry:

Muß ich nun die komplette 2 Tage alte Sicherung verwenden oder gibt's noch 'ne weitere Möglichkeit die "alte" Karawane ins aktuelle Spiel zu integrieren?

Danke im Voraus!

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: auch leere Karawane

Beitrag von FOE » 16.08.2007, 11:15

Der_Bub hat geschrieben:Jetzt fehlt mir der komplette Karawaneninhalt.

Die beschriebene Vorgehensweise habe ich durchgeführt: Mit TQCaravanFix.exe erhalte ich Update Meldungen auf Path & Checksum. Auch mit dem „Du-weißt-schon-was“ 8) Tool gibt's ein sauberes Änderungsprotokoll. Jedoch ist die Karawane immer noch leer. :cry:
Dann wirst Du wohl die Karawanendatei einmal angegriffen haben, im Spiel, damit ist Alles weg, AFAIK.
Der_Bub hat geschrieben:Muß ich nun die komplette 2 Tage alte Sicherung verwenden oder gibt's noch 'ne weitere Möglichkeit die "alte" Karawane ins aktuelle Spiel zu integrieren?
So wie Du es beschreibst, bleibt Dir wohl nur die alte Sicherung ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Re: auch leere Karawane

Beitrag von Der_Bub » 16.08.2007, 11:28

FOE hat geschrieben:...Dann wirst Du wohl die Karawanendatei einmal angegriffen haben, im Spiel, damit ist Alles weg, AFAIK.
Ja, da ich bisher nicht das Problem kannte, habe ich einfach weitergespielt und brauchte lange nicht zur Karawane :? . Zukünftig werde ich nach Crash die Karawane vorm weiterspielen kontrollieren (müssen).
FOE hat geschrieben:...So wie Du es beschreibst, bleibt Dir wohl nur die alte Sicherung ...
Nur noch mal zur Sicherheit, das wir uns richtig verstehen:

Karawanendateien aus alter Sicherung ins aktuelle Spiel mit Reparaturtools geht nicht.

D.h. die "normalen" Spiele-Dateien und Karawanendateien müssen
synchron sein?!

So ein Pech...

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: auch leere Karawane

Beitrag von FOE » 16.08.2007, 11:48

Der_Bub hat geschrieben:Zukünftig werde ich nach Crash die Karawane vorm weiterspielen kontrollieren (müssen).
Darum mache ich nach einem normalen Beenden ( :!: :wink: ) immer gleich eine Kopie vom "SaveData"-Verzeichnis!
Der_Bub hat geschrieben:Nur noch mal zur Sicherheit, das wir uns richtig verstehen:

Karawanendateien aus alter Sicherung ins aktuelle Spiel mit Reparaturtools geht nicht.

D.h. die "normalen" Spiele-Dateien und Karawanendateien müssen
synchron sein?!
Hmm, AFAIK sollte es mit dem "TQCaravanFix.exe" eigentlich schon funktionieren!?!

Ich kann jetzt nur von meiner Situation eine Aussage machen und da funktioniert's :

2 PC's mit sogar unterschiedlicher Pfade zum "My Games"-Verzeichniss, da funktioniert die gegenseitige Ausfühtung des Tools um die Daten am jeweiligen PC verwendbar zu machen.

Ev. Sind ja schon die Backup-Dateien nicht mehr in Ordnung?!

Wenn Du willst, schick' mir mal die Dateien vom Sys-Verzeichnis (= Karawanen-Übergabe) und ich probiere ob ich sie mit dem Tool bei mir lauffähig machen kann.

Email: foe@gmx.at
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Re: auch leere Karawane

Beitrag von Der_Bub » 16.08.2007, 13:15

FOE hat geschrieben:Ev. Sind ja schon die Backup-Dateien nicht mehr in Ordnung?!
Ich habe mal den kompletten alten Spielstand hergestellt: Karwane ok!
FOE hat geschrieben:Wenn Du willst, schick' mir mal die Dateien vom Sys-Verzeichnis (= Karawanen-Übergabe) und ich probiere ob ich sie mit dem Tool bei mir lauffähig machen kann.
Da sage ich doch nicht nein! Sollten ja schon da sein! Falls notwendig kann ich auch die gesamten Dateien bereitstellen.

Es sind übrigens übergabe & persönlicher Bereich verloren.

DANKE!!!

BERND

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: auch leere Karawane

Beitrag von FOE » 16.08.2007, 13:50

Der_Bub hat geschrieben:Ich habe mal den kompletten alten Spielstand hergestellt: Karwane ok!
OK ... dann würd'a ich mal Umgekehrt ev. auch probieren!

Den kompletten alten Spielstand hernehmen und nur jeweils die aktuellen "Player.chr"-Dateien drüberkopieren ... :roll: :wink:
Der_Bub hat geschrieben:Da sage ich doch nicht nein! Sollten ja schon da sein! Falls notwendig kann ich auch die gesamten Dateien bereitstellen.
Also bei mir funktioniert's ohne Probleme!?!

Habe meine Karawanendateien mal Alle umbenannt und Deine in den Sys-Ordner gepackt und die "TQCaravanFix.exe" drüberlaufen lassen und konnte dann darauf zugreifen!

Guck's Du ...

Bild
Der_Bub hat geschrieben:Es sind übrigens übergabe & persönlicher Bereich verloren.
Klar, die Daten werden ja "getrennt" gespeichert, siehe Nachricht vom 08.08.2007, 12:38, von hier, unter "Du brauchst folgende Dateien:"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Re: auch leere Karawane

Beitrag von Der_Bub » 16.08.2007, 14:57

FOE hat geschrieben:Den kompletten alten Spielstand hernehmen und nur jeweils die aktuellen "Player.chr"-Dateien drüberkopieren ... :roll: :wink:
Super (einfache) Idee! Hat (auf den ersten Blick) funktioniert! :D

FOE hat geschrieben:Habe meine Karawanendateien mal Alle umbenannt und Deine in den Sys-Ordner gepackt und die "TQCaravanFix.exe" drüberlaufen lassen und konnte dann darauf zugreifen!
Tja, wunderbare Welt der Datenverarbeitung... hab's auch noch mal von vorne versucht, aber et will net :?

Aber sei's drumm, es gibt ja 'ne Lösung...

Vielen Dank für die Hilfe!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: auch leere Karawane

Beitrag von FOE » 17.08.2007, 06:27

Der_Bub hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... alten Spielstand hernehmen ... aktuellen "Player.chr"-Dateien drüberkopieren ... :roll: :wink:
Super (einfache) Idee! Hat (auf den ersten Blick) funktioniert! :D
Na dann! :D
Der_Bub hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Deine in den Sys-Ordner gepackt ... konnte dann darauf zugreifen!
Tja, wunderbare Welt der Datenverarbeitung... hab's auch noch mal von vorne versucht, aber et will net :?
Komisch ... :?
Der_Bub hat geschrieben:Aber sei's drumm, es gibt ja 'ne Lösung...

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Genau ... Null Problemo! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

space48
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2008, 12:37

Beitrag von space48 » 15.07.2008, 14:59

Schade habe ich dieses Thema nicht ein bisschen früher gesehen, habe alle meine Items verloren :(

Mandrake
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 14:38

Beitrag von Mandrake » 29.12.2008, 15:20

Was kann ich falsch gemacht haben.... ?

Hab alles so gemacht wie beschrieben... hab allerdings Vista.... !?

Könnte das ein Problem sein?


lg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.12.2008, 16:36

Mandrake hat geschrieben:Was kann ich falsch gemacht haben.... ?

Hab alles so gemacht wie beschrieben... hab allerdings Vista.... !?

Könnte das ein Problem sein?
Tja, Vista kann und ist scheinbar immer wieder u.U. ein Problem!?!

Aber was genau funktionierte nicht?!?

Ev. mal das Tool ja im "Kompatiblitätsmodus" als "WinXP SP2" ausführen lassen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mandrake
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2008, 14:38

Beitrag von Mandrake » 29.12.2008, 17:05

Hab schon versucht das Tool im KM und auch schon die Funktion "Als Admin ausführen" verwendet....

Muss man das Toll irgendwohin speziell Kopieren... meins hab ich am Desktop und auch schon im Data Ordner ausgeführt... ^^

Bitte um entschuldigung für mein überflüssiges Thema !

lg

EDIT:

Was vielleicht das Problem sein könnte: habe früher auf englisch mit dem Spiel eines Freundes gespielt und nun zocke ich auf Deutsch mit einer eigenen Gold Edition!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.12.2008, 14:41

Mandrake hat geschrieben:Muss man das Toll irgendwohin speziell Kopieren... meins hab ich am Desktop und auch schon im Data Ordner ausgeführt... ^^
Ist, soweit mir bekannt, egal von wo man es starten, es liegt!?!
Mandrake hat geschrieben:Was vielleicht das Problem sein könnte: habe früher auf englisch mit dem Spiel eines Freundes gespielt und nun zocke ich auf Deutsch mit einer eigenen Gold Edition!
Nein, ich selber habe ja auch eine DE-Version und da funktioniert es ja auch.

Wenn es läuft, öffnet sich ja normalerweise ein DOS-Fenster wo man sieht was es tut .. sieht man da keine Fehlermeldung?!?

Ev. mal das DOS-Fenster/Box händisch starten und dort am Prompt das Tool auch händisch starten, dann sollte eine etwaige Meldung nachher zu sehen sein!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten