Auf dem Weg zu Typhon

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
unicorn
Wo ist mein Kerni?

Auf dem Weg zu Typhon

Beitrag von unicorn » 02.08.2006, 14:12

Hallo,
ich bin gerade am Anfang des Olymp angekommen und mache mich auf die Suche nach dem Endgegner.
Habe nun schon viel darüber in den Foren gelesen wie man ihm Herr wird, mein Problem ist aber, dass ich schon mit den Gegner auf dem Weg dorthin fertig zu werden...

Meine Frage: bin ich die einzige die im Olymp dauernd stirbt und natürlich Erfahrung verliert und deshalb ziemlich frustriert wird?
Gibt es denn einen gewissen Mindest-level den man hier bereits haben sollte um leichter durchzukommen?
Ich bin Level 32.

Danke für eure Hilfe.
P.S. will schließlich durchkommen um in der nächsten Stufe spielen zu können
:D

Occulta
Reliktesammler

Beitrag von Occulta » 02.08.2006, 14:53

Schon mal mit Durchlaufen versucht ?

Die Gegner folgen einem nämlich nur eine kurze Zeit lang.

Oben dann links den 2ten Schrein (Schrein der Meisterschaft) nehmen.

Falls er zuviel Leben saugt, die ganz linke Statue kaputt schlagen.

Gesundheitsregenerationsschrein ist der 2te rechts.
Windows ist ein indianisches Wort. Ins Deutsche übersetzt heisst es: "Weißer Mann sitzt vor geöffnetem Fenster und starrt auf langsam rieselnde Sanduhr."

Stefan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stefan » 02.08.2006, 16:46

Ich hatte da etwa Level 35, war eigentlich kein Problem (bin Kampfmagier). Man muss nur aufpassen, dass man nicht mitten in der Gruppe der Gegner steht, sondern möglichst einzeln die Gegner raus lockt und dann draufkloppt, Heiltrank, weglaufen, kurz regenerieren, wieder hin usw. Hab zwar Unmengen an Tränken gebraucht, bin aber nicht gestorben auf dem Weg und auch nur einmal direkt am Anfang bei Typhon, weil ich seinen Angriff falsch interpretiert habe *g* War dann aber kein Problem mehr. Hilfreich wäre zu wissen, was für einen Char Du zockst.

Goldhand
Nymphenbändiger

Beitrag von Goldhand » 02.08.2006, 16:53

Stefan hat geschrieben:Ich hatte da etwa Level 35, war eigentlich kein Problem (bin Kampfmagier). Man muss nur aufpassen, dass man nicht mitten in der Gruppe der Gegner steht, sondern möglichst einzeln die Gegner raus lockt und dann draufkloppt, Heiltrank, weglaufen, kurz regenerieren, wieder hin usw. Hab zwar Unmengen an Tränken gebraucht, bin aber nicht gestorben auf dem Weg und auch nur einmal direkt am Anfang bei Typhon, weil ich seinen Angriff falsch interpretiert habe *g* War dann aber kein Problem mehr. Hilfreich wäre zu wissen, was für einen Char Du zockst.
DAS ist der Nachteil, wenn man Magier ist. Ich mit meinem Eroberer mach die Gegner mühelos platt.Kommt aber auch darauf an, ob man die Nebenquests gemacht hat oder nicht. Denn die geben (zumindest Anfangs) ordentlich Erfahrung

Stefan
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Stefan » 02.08.2006, 16:55

Ja ich hab alle Nebenquests vorher gemacht und jeden Winkel der Karte erforscht :wink:

Goldhand
Nymphenbändiger

Beitrag von Goldhand » 02.08.2006, 16:58

Trotzdem hat man als Magier gewisse Nachteile, besonders was die Verteidigung angeht. Nur so zur Info: Ich habe nichts gegen Magier oder so, aber ich spiele selbst als Nahkämpfer, darum kann ich Magier nicht immer so genau einschätzen. Aber wenn der Magier mal auf nem hohen Level ist, haut der richtig rein (war jedenfalls bei D2 so).

unicorn
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von unicorn » 03.08.2006, 07:03

Hallo,
ich spiele mit einem Kampfmagier.
Also ich habe Kriegsführung und Erde genommen.
Beschwöre mir dann so einen Kernbewohner. Laß ihn vorrennen und wenn sich die Gegner auf ihn stürzen, komme ich dazu. Wenn er dann stirbt fliehe ich...(oder versuche es)

Vielleicht sollte ich nochmal zurück und auf lvl 35 aufstocken?

Ahoj
Tränkeschlürfer

Beitrag von Ahoj » 03.08.2006, 10:26

Frage ist welches Level dein Kernbewohner hat. wenn er nicht auf Stufe 15 ist und zumindest (mir fällt der name des 2ten Kernbewohner Skills nicht ein ^^ ) den skill capt hat bringt er dir bei Typhon herzlich wenig, ihm fehlt dann einfach die Angriffsgeschwindigkeit und die Gesundheitsregeneration.

nun zu dir Goldhand , ich glaube das ich als Beschwörer bei Typhon schneller durch war als du mit deinem Eroberer :wink:
Anderweltler : 40 Beschwörer

Mein Krämerladen
http://www.4fansites.de/titanquest/foru ... .php?t=558

unicorn
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von unicorn » 04.08.2006, 15:05

Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!
Habe es jetzt auch endlich geschafft bis zu Typhon vorzukommen :D

Aber jetzt schaff ich ihn nicht... :(

Ich habe gelesen man sollte zuerst diese Statuen zerstören dann wäre er ganz easy
Also habe ich die Statuen zerstört aber so einfach ist er deswegen trotzdem nicht...
Er hat immer noch alle seine Angriffe und ich bin ziemlich schnell tot.
Danach hat er wieder die volle Gesundheit.
Gibt es hier auch einen Tipp wie ich ihn loswerde?

unicorn
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von unicorn » 04.08.2006, 15:37

Hallo,

hat sich erledigt!!!!!!!
Hab ihn besiegt!!!!!!!

Anscheinend bleiben seine Lebenspunkte verloren wenn die Statuen weg sind.

Danke für Eure Hilfe!!! :D :D

Oliver
Reliktesammler

Beitrag von Oliver » 04.08.2006, 18:01

wegen typhon: ich hab nach nem meister jetzt nen summoner und da hatte ich bei typhon (zum erstenmal) das problem, dass er seine leben auffrischt. als "barb" kam er nie dazu, da hab ich ihn anscheinend immer "beschäftigt" *g*.

wie dem auch sei, irgendwo in diesem forum hab ich gelesen, dass er seine leben nur dann auffrischt, wenn er ins zentrum des kreises geht und man ihm folgt. und das scheint anscheinend zu stimmen -> ich hab dann immer am rand gewartet, bis er wieder gekommen ist, und voila! er hat kein einziges mal mehr seine leben wiederaufgefrischt.

-> ich stell mir das ziemlich zach vor, jedesmal die statuen zerstören zu müssen, die ham ja doch ziemlich life.

gruß, Oliver
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Tensay
Typhonbezwinger

Beitrag von Tensay » 05.08.2006, 02:11

erstens, er frischt sein leben nur auf wennn er oben den Schrein der Demeter schlägt.
Zweitens, der Schreind er Meisterschaft, ist der erste untere Scxhrein.
Der Kampfmarkierungsschrein ist der zweite obere, nach dem Dornenschrein.

Also, falls man den Weg doprthin nicht clearen kann, sollte man NICHT vorlaufen, ansonsten ist man definitiv nicht für den Schwierigkeitsgrad danach bereit.

Dann heisst es expen oder umskillen !

Anosnstren : Km Schrein und Mei Schrein mitholen und plätten.

P.S. bin jetzt nicht mehr Fahrtüchtig etc...

Oliver
Reliktesammler

Beitrag von Oliver » 05.08.2006, 13:34

k, als krieger kann man die statuen viell. leicht plätten, meine summons muss man dann aber extra dafür steuern.
das wär auch noch nciht das problem, aber den außenseiter, da er kein permamenter pet ist, kann man nicht steuern.... wie gesagt, man kann auch gleich auf typhon losgehen, man folgt ihm einfach nicht in die mitte...
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Antworten