Kamera (und Rotating) Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Kamera (und Rotating) Mod

Beitrag von Joffix » 02.08.2007, 19:15

Es gibt 2 sehr nette Mods für die teilweise ungünstige Kameraführung in TQ. Somit hat man z.B. die Möglichkeit weiter raus zu zoomen, was einem Fernkämpfer das Leben erleichtert.
Im Gegenzug dazu gibt es eine andere Panoramaperspektive. Ich hab den Mod ausprobiert, er ist kinderleicht zum Installieren und sehr praktisch

Download

_________________

FOE - Ich habe einige Dinge zu der Mod in diesen Beitrag von mir zusammen gefasst!
2010-11-17
Zuletzt geändert von Joffix am 03.08.2007, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
SLeinert
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 28.07.2007, 11:14

Beitrag von SLeinert » 02.08.2007, 20:05

hey cool und danke
werd ihn gleich mal runterladen und ausprobieren

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 02.08.2007, 20:17

Okay nach kurzer Anmerkung vom Chef ist bestätigt worden, das solche MODs (und nur Solche) erlaubt sind ;-)

Wenn Du Joffix dann so nett wärest und den Link wieder einfügen würdest!?

Sorry war mein Fehler ;-)

CYA

[FOE - Ne Kleinigkeit noch ergänzt, ich hoffe es spricht nix dagegen! :wink:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 03.08.2007, 10:14

Wenn ich mal was dazu sagen darf, ich würde mir die Mods nicht installieren. Denn das Spiel ist nicht dazu geschaffen fast waagerecht zu zoomen. Das fängt bei mir so ungeheuer stark zu laggen. Das Spiel stürtzt ab usw.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.08.2007, 17:58

Dann probier die andere Einstellung! Da zoomt man nämlich nicht waagerecht raus. Im übrigen kannst ja wieder ein Back up laden...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2007, 07:48

Hier mal die Auswirkungen des Mods in bildlicher Form :) ...

» HighView_database

» LowView_database


» Download (TQ-Version)
» Download (IT-Version)

» Download (v1.17 IT-Version) (@Dropbox)

» Thema mit Download für UL v1.14RC
» Thema mit Download für UL v1.152


Da ja in den Download auch (zum Teil) die Rotating Camera Mod beinhaltet ist, hier noch ein paar Hinweise dazu:
  • Hinweis zu den Tasten, deren Belegung
Siehe in diesen Beitrag von mir.
  • Hinweis zur Benutzung bei der TQIT-Steam-Version
• Die Datei "tqit.exe" in "_tqit.exe" umbenennen
• Die Datei "TitanCamModIT.exe" in "tqit.exe" ändern
• In der "TitanCamModIT.ini" bei der Zeile "Game = "tqit.exe"" den Wert auf "_tqit.exe" ändern
• TQIT normal vom Steam-Client starten ...
[Quelle]
 
Zuletzt geändert von FOE am 17.03.2015, 11:08, insgesamt 7-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ba3t
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.2007, 15:03

Beitrag von Ba3t » 08.08.2007, 09:21

ich muss sagen...die Panorama-Funktion sieht sehr geil aus !!!


Ba3t
_________________________________
Jugganot | Templer | lvl 63 | *complete*
Ba3t | Traumtöter | lvl 8 | norm A1
Hom4 | Haruspex | lvl 9 | norm A1
Kalypso | Prophet(in) | lvl 8 | norm A1

Ich WERDE gedacht - also BIN ich.

G.A.Thrawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 16:02

Beitrag von G.A.Thrawn » 08.08.2007, 17:06

hab ihn ausprobiert, aber die schrift bei Artefakten ist nun Weiß, durchgängig.

Hab den Mod auch mal selber nachgebaut (nach der anleitung im Readme), aber es tritt immernoch auf.

Ich kann aber, dem Leben meines Bogenschützen zu liebe nicht auf den Mod verzichten.

Ich kann mir auch nicht erklären wie der Fehler zustande kommt.
Normalerweise sollte doch der Art Manager nur die geänderten dateien übernehmen.

Hat einer von euch ein ähnliches Problem?

Benutzeravatar
Ba3t
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.2007, 15:03

Beitrag von Ba3t » 08.08.2007, 17:24

ja...leider ^^
bei mir sind die Namen der Quest-Monster, welche eigentlcih Lila sein müssten, weiß...nja...mich störts zwar nich wirklich...aber is trotzdem komisch


Ba3t
_________________________________
Jugganot | Templer | lvl 63 | *complete*
Ba3t | Traumtöter | lvl 8 | norm A1
Hom4 | Haruspex | lvl 9 | norm A1
Kalypso | Prophet(in) | lvl 8 | norm A1

Ich WERDE gedacht - also BIN ich.

G.A.Thrawn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 16:02

Beitrag von G.A.Thrawn » 08.08.2007, 23:14

mich stört das schon.

Die Frage ist, woher es kommt.
Man verändert ja nur die gameengine.dbc
und darin auch nur 5 Einträge.

Edit: den selben Fehler scheint es auch zu geben wenn man die Mod baut, aber keine Zahlen ändert.
Es scheint also daran zu liegen wie das Programm Art Manager die "Änderungen" schreibt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7525
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.08.2007, 15:30

Hab auch eine Version gefunden, wo man die Ansicht drehen kann.

Ist das schon mal irgendwo hier besprochen worden ?

Würde gern mal eure Meinung zu dem Tool hören, falls ihr schon Bekannschaft damit gemacht habt.

Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Beitrag von Geralt von Riva » 30.08.2007, 15:34

gib mal den downloadlink, ich kenn die net :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7525
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.08.2007, 17:13

schaust du hier

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2007, 07:01

Handballfreak hat geschrieben:Hab auch eine Version gefunden, wo man die Ansicht drehen kann.
Echt!?!
Handballfreak hat geschrieben:Ist das schon mal irgendwo hier besprochen worden ?
AFAIK ... Nö ...
Handballfreak hat geschrieben:Würde gern mal eure Meinung zu dem Tool hören, falls ihr schon Bekannschaft damit gemacht habt.
Bin mal gerade am Saugen ... dann sehen wir weiter ... :wink:

Auf jeden Fall schon mal THX für den Link! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2007, 12:16

FOE hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Hab auch eine Version gefunden, wo man die Ansicht drehen kann.
Handballfreak hat geschrieben:Würde gern mal eure Meinung zu dem Tool hören, falls ihr schon Bekannschaft damit gemacht habt.
Bin mal gerade am Saugen ... dann sehen wir weiter ... :wink:
So, hab' mit jetzt mal diesen Mod kurz angesehen! 8)

Die 'Kamera-Mods' aus diesen Paket entsprechen denen des hier schon erwähnten Paketes, IMHO!

Der 'Rotate-Mod' ist aber der Hammer! :D

Der bringt's IMHO echt gewaltig! Man muß zwar eine eigene Exe starten (die dann halt TQ oder TQ-IT starten), aber es funktioniert ohne Probleme mal und man kann dann wirklich die Anzeige dann schön drehen!

Allerdings sollte man die Tastenbelegung ändern (eigene Ini.Datei), da diese auf engl. Tastaturen abgestimmt ist ...
  • Default keys:
    -------------

    * rotate camera right = "[" (left bracket)
    * rotate camera left = "]" (right bracket)
    * reset camera = "" (back slash)
... ich hab' auf 'Num4', 'Num5' & 'Num6' gelegt, funktioniert so recht gut!

Vorallem als Fernkämpfer, wo ich immer probiere die Gegner von Links oder Rechts (oder ev. noch von Oben, ja nicht von Unten) vor die Flinte zu bekomme, kann man sich jetzt die Ansicht immer schön 'Hindrehen'! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten