Wie poste ich Bilder im Forum?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.06.2007, 07:54

Nuramon hat geschrieben:ich spiele im vollbild-modus. Hat das eine auswirkung, wenn man im fenster-modus spielt???
Sollte eigentlich nicht sein!?!
Nuramon hat geschrieben:P.S mit anderen spielen hat fraps einwandfrei funktioniert. (z.B Max Payne)
Wie siehts bei Dir mit der "eingebauten" Screenshot-Funktion aus, funktioniert diese (über Taste "Druck" / Verzeichnis ...\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots\ )!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nuramon
Skelettschnetzler
Beiträge: 293
Registriert: 16.05.2007, 19:16

Beitrag von Nuramon » 22.06.2007, 09:49

FOE hat geschrieben:Wie siehts bei Dir mit der "eingebauten" Screenshot-Funktion aus, funktioniert diese (über Taste "Druck" / Verzeichnis ...\Titan Quest - Immortal Throne\Screenshots\ )!?!
Ich hab es auch schon mit dieser Taste versucht, aber die Bilder sind auch schwarz!!!
Ich weiß überhaupt nicht wo der fehler liegt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.06.2007, 10:13

Nuramon hat geschrieben:Ich hab es auch schon mit dieser Taste versucht, aber die Bilder sind auch schwarz!!!
Ich weiß überhaupt nicht wo der fehler liegt.
Sehr Komisch ... naja, mit der internen Screenshot-Funktion hatte ich auch Probleme, aber mit FRAPS nicht!?!

Ev. mal die Grafikeinstellungen auf Standard stellen, bzw. die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten mal deaktivieren (VSync usw.)!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.06.2007, 08:05

Update: Zuschneiden der Bilder


@Wishdokta: ich hoffe, dies ist OK! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rappi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2007, 10:01

Beitrag von Rappi » 10.07.2007, 10:44

Da ich eigentlich mehr gegen die lahmen Imageshack server bin, kann ich www.photobucket.com eher empfehlen...
Oder man besorgt sich einen eigenen Freehost wie z.B. ja-nee.de und läd dort seine Bilder mit einem FTP Programm hoch... (zu schwer für euch o.O xD?)

Achja, weiß ja nicht ob es alle wissen, aber 99.9% der Spiele benutzen einen speziellen Grafiktreiber wie z.B. der meistbekannte und benutzte Treiber namens : DirectX - Programme (aka Spiele [aka heißt also known as]) benutzen diesen Treiber um eine höhere FPS Rate (Frames per second) zu erreichen und eure Grafikkarte voll auszunutzen.

Tut mir Leid, wenn das irgendwo vorher schon gesagt wurde, denn ich habe mir nicht das ganze Tutorial durchgelesen, da für mich kein Bedarf dazu besteht.

~Rappi
C++ beginner, HTML & MySQL coder
~30 lvl Natur / Jagd auf Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2007, 12:29

Rappi hat geschrieben:Achja, weiß ja nicht ob es alle wissen, aber 99.9% der Spiele benutzen einen speziellen Grafiktreiber wie z.B. der meistbekannte und benutzte Treiber namens : DirectX - Programme (aka Spiele [aka heißt also known as]) benutzen diesen Treiber um eine höhere FPS Rate (Frames per second) zu erreichen und eure Grafikkarte voll auszunutzen.
Und was bitte hat dies mit dem thema zu tun?! :?

Außerdem ist DirectX kein "Grafiktreiber", sondern eine Programmierschnittstelle :!:

Guck's Du DirectX - Wikipedia :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 24.07.2007, 15:16

Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich starte ganz normal TQIT geh ins Spiel drücke Druck S-Abf und beende das Spiel. Soweit so gut, aber wenn ich meinen Screenshot anschauen will, dann ist da nur ein schwarzes Bild.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG 19Domi92
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 24.07.2007, 17:01

das ist oft im vierten Akt der Fall, falls es im ersten bis dritten Akt auftaucht, ist das seltsam. Auf jeden fall gehst du dann einfach aus dem Spiel, machst eine Bilddatei auf und gehst auf "Einfügen", etwas umständlicher, aber dann klappts bestimmt.
Bild

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 24.07.2007, 17:05

Ja war im 4. Ich denke ich probiers mal im 3. oder so.
Danke für die Antwort.

MfG19Domi92
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 24.07.2007, 17:18

Freakyspeaky hat geschrieben:... falls es im ersten bis dritten Akt auftaucht, ist das seltsam...
Interessante(s) Logik/Verhalten, die/das ich mal ganz stark anzweifel. Es kommt doch bei allen Akten vor, dass die Ss im TQ-Ss-Ordner mal schwarz sind. Ich kann mich daran erinnern in der Vor-IT-Zeit sowas mal schon gelesen/gepostet zu haben.
Wie auch immer: Das Problem muss gelöst werden. Ich würde ein Zusatz-Programm empfehlen, wie z.B. Yankee Clipper (freeware). Das Prog kann mehrere Ss in einem separaten Ordner abspeichern. Bei YC sind's bis zu 20.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 24.07.2007, 17:50

Sorry, McBacon, ich hab irgendwo mal gelesen, dass es erst auftaucht, sobald man in den Hades hinabsteigt und bei mir war das bisher auch immer so.

[McBacon: Ist ja nicht schlimm/ist auch egal. Hauptsache das Prob lässt sich lösen. ;-)]
Bild

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 24.07.2007, 18:40

Also das mit dem Akt wechseln hat auch net geklappt, aber ich hab ja noch xfire damit hats geklappt. Trotzdem danke und noch n schönen Abend.

MfG 19Domi92

*EDIT* und schon das nächste Problem ich kann den Screen nicht hochladen :cry: bin langsam echt am verzweifeln!

*EDIT2* Endlich hats funktioniert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
lixle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 13:15

Beitrag von lixle » 07.09.2007, 13:52

hi erstmal
bei mir sind einige schwarz aber die die ich über paint dann aufm desktop gespeichert hab sind im screenshotordner von IT auch sichtbar :roll: komisch

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 09.09.2007, 16:01

Hätte da nochmal eine Frage. Ich bin gerade dabei meinen Göttlichen Guide komplett zu überarbeiten. Ich würde gerne die Fähigkeitenicons hier aus dem Forum einbinden.

Bei den Geistfähigkeiten ist das soweit auch kein Problem, außer beim Zirkel der Macht bilder/skills/geist/zirkel_der_macht.jpg[/img] und beim Außenseiter bilder/skills/geist/aussenseiter_beschwoeren.jpg[/img]

Bei Traum z.B. bilder/skills/traum/traumdieb.jpg[/img]
kommt es mir jedoch vor wie wenn die zughörigen Bilder nicht im Verzeichniß "Traum" liegen würden, da ich kein einziges Icon der Fähigkeit generieren kann.

Bei den beiden Fähigkeiten der Geistmeisterschaft und bei allen Traumfähigkeiten erhalte ich statt einem Icon immer nur ein Bild

Hätte da jemand der sich auskennt einen Tip für mich, bitte?
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 09.09.2007, 17:25

Hi Val.
Alles klar, ich werd die fehlenden Icons gleich dem Admin durchgeben.
Was Traumdieb angeht, der wurde englisch geschrieben

Code: Alles auswählen

http://titanquest.4fansites.de/bilder/skills/traum/dream-stealer.jpg
-> Bild

Am einfachsten mit FF oder IE über Rechtklick das Bild anzeigen lassen (dann steht der Pfad zum kopieren da), oder den Bildpfad über > Eigenschaften herauskopieren.

cya


edit:
So dann machen wir das erst so: wenn ihr für nächste Guidebilder diese Icons benötigt, könnt ihr die hier nehmen. Die Icons auf der Portalseite unter den Masteries kommen dann so schnell wie möglich nach. Die momentan fehlenden Bilder hier:
Natur - Lebensstreuung Bild

Geist - Zirkel der Macht Bild

Geist - Aussenseiter beschwören Bild


Bei den Traum-Icons wie gesagt über Rechtsklick den englischen Namen nachgucken und kopieren.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Antworten