Datenbank Präfix - Suffix

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
DaHellfire
Nymphenbändiger

Datenbank Präfix - Suffix

Beitrag von DaHellfire » 01.06.2007, 23:47

Moin...

Ich hätte als zusätzlichen Vorschlag zur Erweiterung der Datenbanken die der vorangestellten (zB Opferheilige; Zeremonielle...) und nachgestellten (zB des Luches; des Spaliersoldaten) Attribute.

Hätte so etwas Sinn und wäre dieses machbar? Und würde eine positive Resonanz seitens der Community dasein? Ggf könnten User "neue" Prä/Suffixe posten.

Mir ist nämlich heute (nach etlichen Stunden spielen) das erste mal das Präffix "Des Puppenmeisters" (Des Puppenmeisters Glücksbringer der Macht (... für Begleiter +200Leben und +10%Ges.Geschwindigkeit)) in die Hände gefallen und Just in idesem Moment is mir die Idee eingefallen...

Grüße DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 01.06.2007, 23:52

Hab mir ne Datenbank für starke häufig gefragte grüne Items auch schon überlegt. Wäre als Ergänzung zu den teils sogar schwächeren legendären Items evtl. eine Idee wert.
Andererseits gibt es Kombinationen davon im mehrstelligen Bereich, wo ich ne "fixe" Datenbank für sowas eher ausschliesse. Eine Auflistung sehr nützlicher Items mit deren "-fixen" wäre schon eine Idee wert denke ich. Ob das noch übersichtlich bleibt wenn viele posten, weiss ich weniger. Aber mitmachen könnten so alle.

Denke da z.b. an Rache-Items oder Items wie die Steinbinderstulpen. Vielleicht gleich den Ort und die Monsterart nennen, bei dem es aufgetaucht ist.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

DaHellfire
Nymphenbändiger

Beitrag von DaHellfire » 02.06.2007, 00:06

Auf grüne Gegenstände eingrenzen könnte man das schon. Der vollständigkeithalber wäre eine gesamte Datenbank nur besser.
Es wäre auf jedenfall sinnvoll neue Attributwerte korrigieren/aktualisieren zu können, um so eine bessere Möglichkeit zu haben nachzuschauen ob man denn nun beim Gefundenen "des Tigers" den erreichbaren maximalen Wert besitzt oder nicht.
Feste Namen Rachehandschuhe usw. könnten man auch mit von/bis Daten versehen, müssten aber (da grünes Item (auch wenns kein richtiges (..)fix ist/hat) auch wegen Vollständigkeit mit einbezogen werden.
müsste man mal schaun, wie es sich am einfachsten und besten machen lässt. Ne Excel-Datenbank kann man ja schlecht Posten ^^
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 05.06.2007, 19:04

DaHellfire hat geschrieben:Der vollständigkeithalber wäre eine gesamte Datenbank nur besser.
Es wäre auf jedenfall sinnvoll neue Attributwerte korrigieren/aktualisieren zu können, um so eine bessere Möglichkeit zu haben nachzuschauen ob man denn nun beim ..
Wir haben's intern mal andiskutiert *hier reinschreib weils sonst keiner macht .. hmpf* und sehen eine ausführliche DB zu grünen Items momentan weniger. Klar eine kleine Übersicht würde ich auch sehr begrüssen, aber wenn wir das mit allen möglichen " 'fix-Varianten" berücksichtigen sollen wird das unendlich viel.

Mein "Jein" hätte die Sache gehabt.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 06.06.2007, 08:48

Oder einfach eher nur die grünen Gegenstände, die ein einzigartiges Aussehen haben, wie Reiterschild oder Kapuze des Magiers ( Was sich so anhört wie ein Set-Teil ( Ich hatte auch ma andere Teile von dem Magier Dingen wie dieses Armband des Magiers oda so))... Ich hatte ja mal damit angefangen, ich kann euch die Liste ja ma hier reinstellen!? Sagt nur bescheid, und nochmals: Da bin ich wieda ( Meine Grafikkarte war kaputt :oops: )...

H@rold :twisted:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!

Antworten