TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
meron
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 20.04.2007, 19:50

Beitrag von meron » 01.05.2007, 14:19

Hi,ich hab leider keine e-mailadresse :( :( ,wäre es also möglich das man die datei in eine pm packt? das wäre ja sowas von praktisch.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 01.05.2007, 14:32

meron hat geschrieben:Hi,ich hab leider keine e-mailadresse :( :( ,wäre es also möglich das man die datei in eine pm packt? das wäre ja sowas von praktisch.
in PM geht leider nicht.

aber du musst ja eine Emailaddresse haben, schließlich hast du dich ja auch hier anmelden können, und dafür braucht man, soweit ich weiß, eine gültige emailaddresse, oder?!?!?
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 01.05.2007, 14:38

Ich glaub der Post ging ins falsche Thema ;) .

» Link

Sehe ich das richtig meron? Kannst Du dort antworten, und wir den Post hier löschen? Aber ne eMail müsstest du schon haben. Klärt das doch über PM bzw. antwortet dort.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.05.2007, 09:17

Chimaere hat geschrieben:Meine Frage ist nun: ist das schlimm? Bislang hatte ich keine Probleme mit meinen Chars, wenn ich direkt nach TQVault TQ-IT normal geöffnet hatte. Alle Items liegen brav im Vault und alle Items, die im Inventory sein sollten, waren auch da. Oder habe ich noch Probleme zu erwarten, die sich nicht sofort zeigen?
Nein, Nein ... das mit dem "TQVaultMon.exe" gibt ja auch nur für TQ, aber *nicht* für's Addon TQ-IT (da würde die Überprüfung der Chr-Datei rausgenommen!)!

Und Probleme hatte ich - bis Jetzt - noch nie mit TQVault und den Dateien!

Zum Backup Noch: Ich stimme da Wishdokta zu, würde da nicht den *ganzen* "My Games" Odner kopieren, da nicht nur TQ hier seine Daten ablegt, dort legen auch andere Spiele ihre Daten ab!!!

Ich mache sogar sehr oft "Backup's", u.U. sogar spiele ich von Brunnen zu Brunnen, beende TQ, mach' ein Backup und spiele erst dann weiter (damit nicht so viele Tode aufgelistet sind :wink: ).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
shaolin
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2007, 01:46

Beitrag von shaolin » 04.05.2007, 12:59

ich krieg das programm nicht zum laufen... kein plan... ich bin ein noob... :) wohin genau kopieren... immer wenn ich es installieren kommt ne fehlermeldung...

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 04.05.2007, 13:04

shaolin hat geschrieben:ich krieg das programm nicht zum laufen... kein plan... ich bin ein noob... :) wohin genau kopieren... immer wenn ich es installieren kommt ne fehlermeldung...
Ähm so können wir dir IMHO nicht helfen.
Es wäre sinnvoll wenn du uns sagst:

A) Wo kopierst du es z.Z. hin?

B) Wie lautet die Fehlermeldung?

Das neue Vault 2.11 erstellt sich IMHO nen eigenen Ordner :?

Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
shaolin
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2007, 01:46

Beitrag von shaolin » 04.05.2007, 13:06

also ich habe die version 2.11... ich hab es in beide ordner unter eigene dateien kopiert... und beides funktioniert nicht... :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.05.2007, 13:08

shaolin hat geschrieben:ich krieg das programm nicht zum laufen... kein plan... ich bin ein noob... :) wohin genau kopieren... immer wenn ich es installieren kommt ne fehlermeldung...
Ha, Denislov war da etwas schneller ... wollte gerade was Ähnliches schreiben ...

Bez. Fehlermeldung noch: Screenshot wäre toll, wie-was-wann gibt's hier <Wie poste ich Bilder im Forum?>!

Wichtig ist auch noch vorallem Eines:

Code: Alles auswählen

Installation instructions
-------------------------
1. Unzip all the files anywhere you like
2. Run TQVault.exe

*** REQUIRES MICROSOFT .NET FRAMEWORK 1.1 TO BE INSTALLED ON YOUR COMPUTER ***
If you get an error trying to run TQVault, then please install the framework.  The installation file should be sitting in your Titan Quest folder, called "DotNetFX.EXE"
_____
shaolin hat geschrieben:also ich habe die version 2.11... ich hab es in beide ordner unter eigene dateien kopiert... und beides funktioniert nicht... :)
Die 2.11 *muß* Installiert werden, da wird nix mehr wo-hinkopiert wie bei den älteren Version und falls nicht schon Installiert braucht mal ".NET FRAMEWORK 1.1"!!!
Zuletzt geändert von FOE am 04.05.2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
shaolin
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2007, 01:46

Beitrag von shaolin » 04.05.2007, 13:09

ok es geht jetzt... ich musste framework oder so runterladen... :) wie kriege ich nun die gegenstände von einer email auf das programm...? sorry aber dieses thread ist ne spur zu hoch für mich und ich kapier garncihts... :)

ps... bin 22 jahre alt... :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.05.2007, 13:25

shaolin hat geschrieben:ok es geht jetzt... ich musste framework oder so runterladen... :)
Tja, Readme lesen ... :wink:
shaolin hat geschrieben:wie kriege ich nun die gegenstände von einer email auf das programm...? sorry aber dieses thread ist ne spur zu hoch für mich und ich kapier garncihts... :)

ps... bin 22 jahre alt... :D
ok, dann drücke ich mal ein Auge zu! :wink:

Starte mal TQVault (via Desktoplink?!) und klicke auf "Enter the Vault" Button.

Jetzt sollte da ein Fenster wo Links/Oben steht was von "Select a Charakter" und Rechts/Oben "Main Vault", bei "Select a Charakter" sollten der/die charakter von Dir aufgelistet sein.

Jetzt Beende mal das Tool.

Unter "...\My Games\Titan Quest" sollte es nun ein Verzeichnis "TQVaultData" geben und dort hinein gehört die Vault-Datei (von mir).

Jetzt starte TQVault und klicke dann auf "Main Vault" Rechts/Oben, nun solltest Du die Vault-Datei zur Auswahl haben und nach der Auswahl sollten die Items Unten zu sehen sein.

Dann noch unter "Select a Charakter" den Charakter öffnen und von Unten das Item anklicken und nach Oben zum Charakter verschieben - Fertig!

Ich hoffe, es ist Verständlich und ich hab' jetzt nix vergessen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
shaolin
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2007, 01:46

Beitrag von shaolin » 04.05.2007, 13:30

so hat geklappt... wie man so dateien erstellt weiss ich glaub ich... muss ich auf etwas achten wenn ich das programm wieder deinstalliere...?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.05.2007, 13:33

shaolin hat geschrieben:so hat geklappt... wie man so dateien erstellt weiss ich glaub ich... muss ich auf etwas achten wenn ich das programm wieder deinstalliere...?
Hmm ... nö ... da wäre mir nix bekannt.

Aber waum das tolle Tool wieder deinstallieren?! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
shaolin
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2007, 01:46

Beitrag von shaolin » 04.05.2007, 13:35

ja stimmt ich lasse es... :) wie ich jetzt eigene sachen von mir jemandem schicken kann weiss ich doch nicht... kannst du mir das bitte bitte auch kurz erklären...? :)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 04.05.2007, 13:40

shaolin hat geschrieben:.. aber dieses thread ist ne spur zu hoch für mich und ich kapier garncihts... :)
shaolin hat geschrieben: wie ich jetzt eigene sachen von mir jemandem schicken kann weiss ich doch nicht... kannst du mir das bitte bitte auch kurz erklären...?
1. Seite dieses Threads öffnen und lesen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Blacksilver
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007, 10:23

Hilfe!!!!

Beitrag von Blacksilver » 10.05.2007, 10:41

Brauch unbedingt eure hilfe!!!

Also ich habe heute zum ersten mal TQVault benutzt, dabei ist mir aufegefallen nachdem ich die Gegenstände ins Vault getan habe mein Char nicht mehr ging, weil ich TQ ganz normal gestartet habe!!! Natürlich hatte ich sofort Panik und dachte mein Char wär jetzt für immer weg!!! darufhin habe ich hier ins Forum geschaut und da stand ich sollte das mit TQVaultmon starten das habe ich dann getan, als ich es gestartet habe sah ich 2 Buttons einmal Start TQVault und einmal Start Titan Quest!!
Ich habe schon mehrmals beide Buttons gedrrückt aber nichts passierte nun die Frage an euch was soll ich tun!!!!

Hab schon gelesen das ihr eine sehr nette Community seit also hoffe ich das ihr mir helfen könnt!!!

Gruß Blacksilver

ahh seh gerade noch was bei TQVaultMon wenn ich TQ darüber starten will villt hilft das ja auch:

10.05.2007 11:46:10: Error starting Titan Quest.
10.05.2007 11:46:10: System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

10.05.2007 11:46:10: at System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)

10.05.2007 11:46:10: at System.Diagnostics.Process.Start()

10.05.2007 11:46:10: at System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)

10.05.2007 11:46:10: at System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)

10.05.2007 11:46:10: at TQVaultMon.Form1.bTitanQuest_Click(Object sender, EventArgs e)

Antworten